Walhalla - Walle Walle - *bitte schließen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Walhalla

#61 Beitrag von Walhalla »

Ich hab die Haaaaaare schön, ich hab die Haare schön. ich hab die Haare.. Haare...

Also die Öl-Pampa-Bombe ist super.
Hab das gestern nach 4h mit BAlea+ BaleaSpülung ausgewaschen und schon beim trocknen gemerkt, dass sie viel zu fettig noch sind. Den Haaren aber noch die Chance bis heute morgen gegeben.
Dann also noch mal gewaschen, mit Balea + Essigrinse, geflochtenen Dutt - weshalb sie nach der Arbeit immer noch sehr feucht waren.
Sie sind nun einfach traumhaft. Schön fluffig, superzart auch wenn die Spitzen mittlerweile wieder trocken werden.

Also definitiv eine Kur, die ich öfter machen werde!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#62 Beitrag von Jessca »

das klingt echt nach ner richtigen ölbombe!
meine haare mögen sowas auch richtig gern.
färbt eigentlich das henna in diesem ölgemisch noch??
Walhalla

#63 Beitrag von Walhalla »

Nunja, 2,5 TL Henna können ja nicht sehr viel färben, in Öl + nur 4 h einwirken und.. ohne Picramate.

Ich bilde mir aber ein: Tut es. Nicht viel.. aber ein wenig. Ich habe ein paar weiße Haare- eins davon habe ich rausgerissen um es genauuuu betrachten zu können. Es ist nicht mehr leuchtend weiß, sondern hat einen leichten gelb-roten Schimmer (eher beige) angenommen. Das heißt, das Henna färbt sehr leicht.
Ich würde es so ja regemäßig anwenden wollen. Es soll ja nicht "gefärbt" aussehen, ich möchte keinen Ansatz sehen wenn ich mal nicht färbe. Vielleicht will ich ja auch mal Natur und Grau sein- dann möchte ich auch keine rot-orangene Hennakante haben. Für mich ist es so also perfekt :):
Bisschen Farbaufrischung ohne regelmäßig Färben zu müssen, Chemiekeule oder auf Naturhaar zu verzichten.

Btw. ich habe vorhin die Länge messen lassen. genau 62 cm habe ich nun. Dafür, dass ich zur Zeit Cortison (Tabletten) nehme, die das Zellwachstum bremsen bin ich echt glücklich mit den dazugekommenen 2,0 cm. Hoffe das ist nicht wieder ein Messfehler :roll:
Walhalla

#64 Beitrag von Walhalla »

So.. da es gleich zum Acker geht (Hier mal Werbung für http://www.meine-ernte.de mach - das ist toll!) schnell eine passende Gretchenfrisur.

Es sollten Holli-Classics werden.. aber.. eh.. ich muss gaaanz dringend Frisuren üben.

Hier also- Frisuren-Gewurschtel-Übung Nr.1 (Holli-Classics)

Bild
Walhalla

#65 Beitrag von Walhalla »

Ich habe mich recht kurzfristig entschieden, dieses *Projekt* zu schließen.
Mir ist das viel zu viel Höckchen auf Stöckchen.. Frisuren, Schmuck, Wachstum, Pflege... das ist so...Kuddelmuddel (wenn ihr versteht was ich meine).

Sobald ich mich auf eine Sache konzentriert habe... gibts was neues :)
Pinay

#66 Beitrag von Pinay »

Schade, dass du dein Projekt schließt. :(
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Antworten