Mich hat mal wieder die Experimentierlaune gepackt.
Natürlich schielt man als Feenhaar zu den Mädels mit den dicken Schöpfen

Soll man zwar nicht - ich weiß, aber man macht's halt doch.
Ich hab dann einfach ein bisschen rumgestöbert und bin auf das (ja schon fast altbewehrte) Haarwachstumsöl nach einer Schottischen Studie gestoßen
Daraufhin habe ich dann gleich mal meine Vorräte gecheckt und die fehlenden Zutaten kurzer Hand bei Behawe bestellt.
Haaarwachstumsöl einer schottischen Studie
Grundrezept
- 2 Tropfen Thymianöl
- 3 Tropfen Lavendelöl
- 3 Tropfen Rosmarinöl
- 2 Tropfen Zedernöl
- als Trägeröl: Jojoba-Öl 3ml und Traubensamenöl 20ml
- als Trägerlösung: Rosenwasser, dest. Wasser, stilles Wasser 23ml
- vor Gebrauch schütteln, mit Pipette auf die Kopfhaut auftragen und einmassieren
(Quelle: http://www.alopezie.de)
Ein bisschen habe ich das Rezept abgewandelt:
Meine Mischung
- 2 Tropfen Thymianöl
- 3 Tropfen Lavendelöl
- 3 Tropfen Rosmarinöl
- 2 Tropfen Zedernöl
- Trägeröle (insgesamt 23 ml): Jojobaöl (15ml), Sesamöl (5ml), Arganöl (3ml)
- Trägerlösung (insgesamt 23ml): Rosenwasser (12ml), Kamillenwasser (7ml), destiliertes Wasser (5ml)
ne Pipette habe ich leider nicht, aber ne schnöde alte Flasche in der vorher Arnikaextrakt drinnen war tuts auch
Selbstverständlich habe ich gleich ein bisschen auf meine Kopfhaut massiert. Immer einen Tropfen auf die Fingerspitzen und auf die Kopfhaut massiert.
Das Öl hat vom Geruch her eine angenehme krautige lavendelige Note... ich kanns wirklich gut riechen
Zum Glück siehts fast nicht fettig aus... Ich hab auf der Kopfhaut auch gerade dieses "ahhhhhhh" - Gefühl
Mein Vorhaben:
- Jeden Abend ein bisschen auf die Kopfhaut einmassieren, bis die Flasche leer ist
- danach ziehe ich ein Resümee, was sich am Haarwuchs in Sachen Länge und in Sachen Zopfumfang getan hat, auch ob sich meine Haare fülliger anfühlen
Ich bin gespannt, was dieses Experiment bringt
Mir ist natürlich klar, dass dieses Öl keine Wundermittel ist und ich innerhalb von 2 Wochen mit einem vollen Schopf ohne Probleme und Macken aufwache (*hach wäre das toll*) aber auf einen längeren Zeitraum gesehen sollten doch Erfolge auftreten.
zur Selbstkontrolle werde ich dokumentieren, ob ich das Öl auch wirklich angewendet habe
Start: 1. Juni 2012
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)