Tinuviel_713~Besser ein Haar in der Suppe, als Suppe im Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Romi

#106 Beitrag von Romi »

huhu :fahrrad: gegenbesuch :wink:
wow, 7 tage quasi mit brechstange? sowas bewunder ich ja, meins ist es gar nicht :oops: aber bei 5 tagen hat es sich nun eingependelt, ist ja auch was :lol:
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#107 Beitrag von Jessca »

hi, ich schau auch mal wieder vorbei :)

ich bewunder dich, wie du das durchhältst!
ich muss ganz ehrlich sagen, dass die 7 tage ursprünglich auch mein
ziel waren, aber mittlerweile hat es sich auf zweimal waschen die
woche eingependelt.
damit bin ich auch zufrieden.
Tinuviel_713

#108 Beitrag von Tinuviel_713 »

Huhu! :winkewinke:

So, also ich muss sagen, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und habe deshalb beschlossen, erst mal bis auf Weiteres dabei zu bleiben.

Habe vorgestern wieder gewaschen und die Haare sind toll. Die Kopfhaut zickt zwar nach wie vor, aber momentan lässt es sich wirklich aushalten. Hängt sicher auch mit dem Prüfungsstress zusammen. Aber jetzt hab ich noch 3 Tage Seminar und dann ist das auch wieder gegessen :wink:

Leider ist mein Golden Heart Aloe Vera, das ich in der Tauschbörse ergattern konnte, bei der Post verloren gegangen. Der Umschlag (Warensendung) kam leer an :( Danke aber trotzdem nochmal, Estrella. Auch noch ein Grund, dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> treu zu bleiben.

Für meine Kopfhaut habe ich mir vor ein paar Tagen noch so eine Massagebürste mit so Kautschuknoppen aus dem Müller besorgt. UUUaaaa..... das fühlt sich soooo gut an! :nickt: Ich hoffe, dass ich dadurch die Haare nicht so sehr strapaziere, wie mit der WBB. Hab doch so Bibber-Bange vor Spliss :hintermirher:

Und im DM hab ich mir noch die sagenumwobene Brustwarzensalbe geholt. Ich bin echt überrascht - die macht wirklich tolle Haare. Ich hab nur beim 1. Versuch etwas zu viel erwischt. Kommt auf jeden Fall in den Langzeittest!
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Tinuviel_713

#109 Beitrag von Tinuviel_713 »

Danke, lunalesca, Romi & Jess :knuddel:

Hab nur gerade das Problem, dass ich jetzt zwar noch Seminar und dann 2,5 Wochen Urlaub hab. In dieser Zeit ist das mit dem 7-Tage-Rhythmus nicht weiter schlimm. Aber dann hab ich wieder Praxisphase mit Kundenkontakt. Und ich glaube, da kommen so Fett-klätschi-Haare nicht so toll an ... nicht dass die Leute Hunger auf Pommes kriegen :essen: :waigel:

Schön wäre natürlich, ich könnte den Rhythmus einigermaßen beibehalten. Aber dazu sollte ich den Waschtag verschieben. Der war bisher immer Donnerstags. Aber dann sind die Haare am Wochenende frisch und beim Arbeiten pfui-Spinne... auch nicht optimal. Habe deshalb dieses mal 8 Tage gemacht und so schon mal auf den Freitag verschoben. Am besten wäre wohl der Sonntag Abend :idee:
Mal sehen, ob sich das in den nächsten 3 Wochen so hinbiegen lässt...

Falls das garnicht funktioniert, muss ich mir halt überlegen, doch alle 5 Tage oder so zu waschen. Wobei ich so nen festen Waschtag inzwischen schon sehr schätze ... Oh mann, Luxusprobleme :D
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Jessca

#110 Beitrag von Jessca »

huhu, wie gehts dir denn??
hast du deine prüfungen gut überstanden?
ich hoff deinen haaris gehts gut! und ne zeitlang mal öfters zu waschen ist ja
auch ok, wenns der job nicht anders erlaubt!
Sparki
#111 Beitrag von Sparki »

Hey meine Liebe, na alles klar?

... nicht dass die Leute Hunger auf Pommes kriegen!

:bauchweh_vor_lachen:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Tinuviel_713

#112 Beitrag von Tinuviel_713 »

So, ich melde mich mal wieder zurück :hacken:

Die Prüfungen hab ich überstanden - wie, wird sich noch zeigen :wink:

Jetzt zu den Haaren:

Waschrhythmus ist über den Jordan... musste letzte Woche nach 5 Tagen damit brechen, weil sie so scheußlich aussahen, dass ich damit nicht mehr zum Seminar wollte. Habe dann mit meinem Aloe-Hibiskus mal Conditioner Only probiert. Ging auch ganz gut. Aber ich musste schon 4 Tage später wieder waschen, weil ich da endlich meinen Schatz wieder gesehen habe. Und da will man (Frau) natürlich hübsch sein :blumen:

Und vorgestern waren wir dann in der Therme. Da hab ich wieder CO gemacht, weil ich nach dem Chlor ne schöne Pflege haben wollte. Ist wieder gut geworden - Jucken ist aber leider nicht weggegangen...

Außerdem war ich nochmal beim Hautarzt (bzw. dieses mal Hautärztin - die, zu der ich auch sonst immer gehe. Musste nur letztes mal zu einem anderen, weil sie keinen Termin hatte) zum Screening. Da hab ich dann das Kopfhautproblem auch wieder angesprochen. Sie sagte, sie glaube auch nicht an eine Allergie, weil ich kein Ekzem oder dergleichen hätte. Woher die Schuppen und das Jucken allerdings kommen, konnte sie mir auch nicht sagen. :cry: Naja, wenigstens war sie ehrlich.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es einfach die trockene Heizungsluft im Winter war und es wegen dem Prüfungsstress bisher noch nicht besser geworden ist. Also weiter abwarten.

Sie hat mir noch so ein Pulver zum Waschen verordnet. Habe leider im Moment keine Ahnung, was das genau ist. Musste es in der Apotheke erst bestellen, weil die es nicht vorrätig hatten. Ich werde selbstverständlich berichten, wenn ich mehr weiß.

Und sie sagte auch, sie hält es nicht für nötig, dass ich die 7 Tage auf Biegen und Brechen durchhalte. (Mit dem Pulver muss ich sowieso 2x die Woche waschen) Viel wichtiger sei, dass das Shampoo mild ist. Und da bin ich ja schon fleißig auf der Suche. Also zukünftig doch kein Pommes-Kopf mehr :D

Ich werde jetzt wohl einfach mal sehen, wie sich der Rhythmus auf Dauer einpendelt. Hat ja auch seinen Sinn, mal darauf zu hören, was die Kopfhaut so will :nickt:

Sparki
#113 Beitrag von Sparki »

Huhu :winkewinke:

Es ist definitiv auch sinnvoll auf die Kopfhaut zu hören!!
Und ich wünsch dir viel Glück, dass du mit diesem komischen Pulver (bin schon gespannt was du da so berichtest) gut klarkommst und alles besser wird!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Tinuviel_713

#114 Beitrag von Tinuviel_713 »

So, ich habe mich gerade auf die "Kommen-Liste" fürs München-Treffen setzen lassen :D Der Termin passt ganz gut, weil meine bessere (oder schlimmere?) Hälfte da auf einem Junggesellenabschied ist. Also hab ich da quasi auch "Ausgang" :kicher:

Irgendwie sind meine Haare grad doof. Der Waschrhythmus ist total im A****, weil wir innerhalb von 8 Tagen 2x in der Therme waren und ich sie deshalb gezwungenermaßen an diesen Tagen waschen musste...

Morgen probiere ich mein neues Shampoo von La Roche-Posay aus. Das war sowas von teuer! Das sollte also dringend mal was gegen die Schuppen helfen :peitsch:

Und dieses komische Pulver ist nicht zum Waschen, wie ich gedacht hatte. Es ist ein Gerbstoff, der eigentlich für Bäder und Umschläge verwendet wird. Ich weiß allerdings nicht so ganz, wie ich das auf der Kopfhaut anwenden soll. Es soll nämlich mindestens 15 Minuten einwirken. Und ich kann ja schlecht so lange den Kopf unter Wasser halten :nixweiss: Kiemen zum unter Wasser atmen habe ich nämlich trotz häufigem Schwimmen in letzter Zeit noch keine.

Und wenn ich mich ganz in die Wanne lege und den Kopf nur nach hinten ins Wasser lege, muss ich die ganze Dose auf einmal ins Bad kippen ... etwas kostspielig, wie ihr euch vielleicht denken könnt.

Vielleicht mach ich wirklich nen "Umschlag" :idee: So á la: Handtuch im aufgelösten Pulver-Wasser tränken und um den Kopf wickeln, einwirken lassen, fertig!

Ob ich das dann ausspülen soll, weiß ich irgendwie auch nicht. Ist Gerbstoff denn schädlich für die Haare? Nicht dass die Kopfhaut zwar hinterher passt, aber mir meine paar Fusseln auch noch ausgehen :helmut:

HILFE!! Was würdet ihr machen?

lunalesca
#115 Beitrag von lunalesca »

Gerbstoff hört sich wirklich gefährlich an.
Vielleicht kannst du dir etwas in einer Sprühflasche anmischen, und mal an einer kleinen Stelle im Nacken testen. Wenn dort nix böses mit den Haaren passiert, kannst du es scheitelweise auf die gesamte Kopfhaut bringen.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Jessca

#116 Beitrag von Jessca »

gerbstoff hört sich irgendwie nicht so toll an.
das verwendet man doch bei der verarbeitung von leder. klingt für mich so
als wäre es ziemlich chemisch. aber ich bin da ein nixwisser. aber ich würds
nicht verwenden, solange nicht klar ist, wie es wirkt oder ob es den haaren
wirklich schaden kann.

ich drück lieber mal die daumen, dass das neue shampoo ein glücksgriff ist!
Tinuviel_713

#117 Beitrag von Tinuviel_713 »

Ach du liebes Lieschen, jetzt bin ich ganz verunsichert! :help:
Eigentlich dachte ich ja, dass Gerbstoffe nicht so schädlich sein können, weil sie ja auch in schwarzem Tee (Rinse) und Henna enthalten sind und dort für schönen Glanz sorgen.

Hier mal der Thread dazu

Allerdings scheint mal wieder die Dosis das Gift zu machen. Und da werde ich wohl wirklich besser einen Test im Nacken machen. Nicht, dass ich mir danach in den Hintern beiße, weil ich wieder zu schnell gemacht hab :roll:

Tinuviel_713

#118 Beitrag von Tinuviel_713 »

Ich habe gerade meinen ersten Stab "bestellt" :huepf:

Die liebe le Goth Ham hat dieses Schmuckstück in die TB gestellt. Den musste ich einfach haben.

Habe nur etwas Bedenken wegen der Länge (6,5"), aber da kann ich ja noch reinwachsen :wink: Außerdem finde ich lange Stäbe sehr schön und er ist ja auch nicht so auffällig.

EDIT:

:heul: LadyIdun hat den Shop aufgegeben! Jetzt wollte ich doch noch so einen tollen pinken oder knallorangen Stab ordern :cry:

Aber umso mehr freue ich mich, dass ich mir den Stab aus der TB schnappen konnte!

Jessca

#119 Beitrag von Jessca »

hey, wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich damit aus :oops:
stimmt, im tee sind die ja auch enthalten. mmh. ein test ist auf alle fälle
ne gute idee!

wow, nen tollen stab hast du da ergattert! ich mag die crystal stäbe so gern
und bin auch schon ganz lang auf der suche nach so einem.

freu mich schon, wenn du ihn hast und wir action pics zu sehen bekommen!
Tinuviel_713

#120 Beitrag von Tinuviel_713 »

Habe den Gerbstoff gestern an einer kleinen Stelle im Nacken getestet - er hat in der vorgeschriebenen Verdünnung auch ohne Ausspülen keinen sichtbaren und fühlbaren Schaden an den Haaren hinterlassen :gut:

Also hab ich die Lösung auf den ganzen Kopf gepanscht ... aber von Anfang an:

Zuerst schön die Längen mit Alverde Traube Avocado eingematscht und ein paar Minuten einwirken lassen. Dann mit meinem neuen La Roche-Posay Kerium DS Anti-Schuppen-Shampoo ( :shock: was für ein Name!!) gewaschen. Und was musste ich feststellen? Ich habe zum ersten mal bei einem komplett neuen Shampoo zu wenig verdünnt. Es hat geschäumt wie die Sau, obwohl ich nicht mehr genommen habe, als ich es mit anderen Shampoos mache. Liegt wohl an der KK. Hatte auch eine wahnsinns Waschwirkung - macht aber (zumindest in der gestrigen Verdünnung) die Haare leider etwas trocken. Danach wieder Condi in die Längen.

Danach habe ich einen Umschlag mit dem aufgelösten Gerbstoff gemacht: Einfach Handtuch damit getränkt, um den Kopf gewickelt (Längen nicht mit eingepackt), gute 15 Minuten einwirken lassen - fertig

Weil der Gerbstoff wegen des doch sehr nassen Handtuchs auch über die Längen gelaufen ist, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Trockenheit am Oberkopf vom Shampoo kam

Nach der ersten Anwendung kann ich keine Schäden an meinen Haaren feststellen :yess: Nur schwerer sind sie - aber das fühlt sich ziemlich gut an. Die Enden sehen dann so schön satt und die Kante so voll aus \:D/

Haartechnisch also ein Erfolg. Der Langzeittest wird zeigen, obs auch der Kopfhaut was bringt...

Antworten