Geschichte:
Beim Anblick der dicken Haare meiner kleinen Schwester werde ich immer wieder wehmütig. Ich hatte als junges Mädchen dieselben Haare. So richtig dickes stabiles Pferde-Haar.
Warum nun nicht mehr? Wegen der Schwangerschaft? Nein, die Haare wurden vorher schon dünn. Angefangen hat es wohl damit, unbedingt einen Stufenschnitt haben zu müssen. Und sich ständig die Haare hin und her zu färben. Mit einem Mal musste man UNBEDINGT schwarze Haare haben. Und im nächsten Monat mussten die Haare dann UNBEDINGT blond sein. Also: Wasserstoff ohne Ende… -.-
Föhnen, Glätten, tägliches Haare waschen taten ihr Übriges.
An und für sich finde ich meine Frisur nicht schlecht. Aber vor einigen Wochen sah ich eine Frau, die hatte einen Zopf… und was für einen. einen richtig dicken, langen Zopf, der ihr über der Schulter bis unter den Busen hing. Und die Farbe. So schönes leuchtendes hellbraun. Ich musste sie einfach an¬sprechen und fragen, ob der echt sei. Voller Stolz bejahte sie und erzählte mir, was sie alles mit ihren Haaren macht, bzw. nicht macht…
Habe schon öfters versucht, meine Haare lang wachsen zu lassen, aber irgendwann nervt es einfach, wenn man täglich waschen muss, weil die Haare ja ständig fetten, da der natürliche Stoffwechsel meiner Kopfhaut und Haare nicht mehr funktionieren.
Deshalb bin ich oft wieder zum Frisör gerannt und hab gesagt: „Ab damit! Es nervt!“
Ausgangsstadium:
Haare sind Schulterlang, stufig, fetten oben schnell nach und ohne Silikonbomben sind sie unten trocken und strohig. Die kürzeste Stufe geht bis zum Ohrläppchen.
Foto vom 04.05.2012:

Länge gemessen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 cm.
Meine Zopfdicke beträgt 8 cm.
Hier der Zopf:

Foto vom 15.06.2012:

Länge: 53 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
(Maaaan ich seh auf den Fotos so dick aus! Ich bin nicht dick! Nur schwanger!

Haarfarbe ist irgendwas zwischen Mittelbraun und Kupfer. Es wird regelmäßig getönt um den Ansatz zu beseitigen und wieder etwas Glanz reinzubringen. Meistens nehme ich braun, was immer recht schnell ausbleicht. Als Naturhaarfarbe wird das übliche Aschblond vermutet. Sicher kann ich es aber nicht sagen, da ich meine Naturhaarfarbe seit 13 Jahren nicht mehr kenne und nicht weiß, wie sich die Haarfarbe im Laufe des Lebens und Pubertät verändert hat.
Ziel:
Mein absoluter Traum ist so einen dicken, gesunden Zopf wie die Frau zu haben. Ob ich da jemals wieder hinkomme, wird sich zeigen. Mir ist bewusst, dass das wohl seeeeeehr lange dauern wird.
Deshalb hier meine mittelfristigen Ziele:
-Die Stufen müssen raus, alles eine Länge
-Meine Naturhaarfarbe kennenlernen, bzw. eine schöne natürliche Haarfarbe durch PHF finden
-Weg von Silikonen. Meine Haare sollen natürlich schön sein und einen gesunden Stoffwechsel haben.
-Einen Zopfumfang von 10 cm erreichen
Ich wünsche euch viel Spaß beim Verfolgen meiner Haar-Geschichte. Bin selbst schon gespannt!
