allerdings muss ich jetzt wohl ein wenig sparen

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Folgender Thread kann dir diese Frage ganz gut beantworten.Hummingbird hat geschrieben:Wie pflegt ihr so eure Haare?
Die Incis von dem Smootie Zeugs sind aber super simpel!Ivy hat geschrieben: spring water, behentrimonium chloride, palm oil, aloe vera extract, calendula extract, extracs of lemongrass, rosemary, lavender, rose, and nettle, preservative.
Danke für deine Antwort, curlywurly!curlywurly hat geschrieben:Ja, ich färbe mit Henna. Und ja, Henna kann die Locken durch sein Gewicht und Versteifung der Kutikula loser machen. Allerdings denke ich, ab reinen 3c Locken sind die Locken zu stark ausgeprägt, um das zu bewirken. Bei mir wäre es ein bisschen erwünscht. Aber ich glaube wie gesagt nicht, dass das bei meinen Locken passiert.
Ein paar 3b Locken habe ich. Bei denen muss ich aufpassen. Ich werde dann wohl öfters mal reine Ansatzfärbungen einschieben. Alles weitere in meinem TB. Die dritte Hennaseason muss ich aber noch nachtragen.
*unterschreib*curlywurly hat geschrieben:Edit: 3a und 3b Locken können übrigens auch von guter und inteniver Pflege scheinbar nachlassen. Und sie lasssen sich von Hormonumstellungen leichter beeinflussen.
Da könntest du Recht haben. Richtige Afrohaare sind ja, abgesehen von der Lockenform, auch von der Konsistenz her ganz anders als z.B. europäisches Haar. Kann gut sein, dass das Henna diese Haarstruktur nicht so leicht verändern kann.Ab 3c wie gesagt, merkt man von diesem Effekt kaum etwas. Und bei 4er Haaren erst recht nicht.
Ich denke, es beeinflusst hauptsächlich Strukturen von 2c bis 3b.
3a und 3b Locken können übrigens auch von guter und inteniver Pflege scheinbar nachlassen.
Ja, es ist faszinierend, was Hormone mit Haaren alles anstellen können. ^^Und sie lasssen sich von Hormonumstellungen leichter beeinflussen.