Balea hat ein Himbeer-Shampoo rausgebracht!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotta

#76 Beitrag von Lotta »

Destiny hat geschrieben: Etwa der Budni gleich neben Penny? Ich wohne da in der Nähe :D
Beim Budni in der Spitalerstr. gabs gestern auch noch nichts.
Jaaa, genau der! Und auch heute: Wieder nix!
(Ich wohn da auch direkt um die Ecke :lol: )
1bFii
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
Schnuddel

#77 Beitrag von Schnuddel »

Ihr ganz ganz bösen Anfixer :lol:
Da ich eh gerade Shampoo brauchte und eh mal eine Abwechslung zu NK Shampoos wollte hab ich mir das Himbeer Shampoo heute gleich mal geholt.

Daran gerochen hatte ich schon mal und für meine Nase ist es schon irre süß und himbeerig - im Normalfall hätte ich mir das nicht gekauft, aber die vielen positiven Bewertungen und die 75 Cent haben mich dann noch überzeugt ;)

Ich konnte es nicht abwarten und musste es vorhin gleich testen.
Es schäumt sehr gut, lässt sich super verteilen und der Geruch ist beim Einschäumen lange nicht mehr so penetrant wie pur.
Ganz ganz wichtig: KEIN FILZ!!! :D
Hab dann nur ein bisschen Spülung verwendet hinterher.

Jetzt meine Haare trocken, total weich, richtig glatt, normales Volumen und auch wenn die Sonne jetzt nicht mehr da ist glänzen sie im Badezimmerlicht sehr schön (soweit das da möglich ist ^^).
Der Geruch ist überigens total verflogen, meine Haare riechen nur frisch :D

Der erste Eindruck ist sehr gut, ich bin positiv überrascht - mein erstes Balea Shampoo.
Ich werde es jetzt eine Weile verwenden um auch zu gucken wie meine KH damit klar kommt (jucken, pickelchen normalerweise)

Aber erst mal gibt's nen Daumen hoch
:gut:

(Warum nur sind die guten Sachen immer limitiert :roll: )
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Atropos

#78 Beitrag von Atropos »

Ich habe es dann auch endlich mal gefunden, nachdem ich gefühlt ins Regal gekrochen bin. :lol:

Beim ersten Mal war es ausverkauft und auch jetzt war nicht mehr viel da.

Der Geruch erinnert mich an Himbeereis am Stiel, dass ich als Kind immer gegessen habe.

LG Atropos
xXPandoraXx

#79 Beitrag von xXPandoraXx »

Ich finde das riecht wie der Dr. Oetker Pudding aus dem Tütchen.
Bis jetzt mag ichs ganz gerne, hab mir auch schon ne Flasche auf Reserve gekauft (und noch andere Sachen aus der aktuellen Himbeer-Reihe :oops: )
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
tori

#80 Beitrag von tori »

Nachdem ich auch angefixt worden bin, hab ich es gleich mal ausprobiert. Das erste Mal fing schon am ersten Tag das Kopfhautjucken an, nach dem zweiten Mal das selbe Spiel. Schade, ich mach erstmal Pause und werd ihm dann noch mal ne Chance geben, der Duft ist einfach zuuuu gut!
2aFii, aschblond
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 7,2 cm
Ziel: 85cm
kontext

#81 Beitrag von kontext »

Kochsalz an vierter Stelle: Nee. Ich war auch erst angefixt, aber das find ich schon heavy fuer ein Jeden-Tag-Shampoo. :cry:
Destiny

#82 Beitrag von Destiny »

Hab mir das Shampoo jetzt im Dm gekauft und gestern ausprobiert. Bin nicht ganz zufrieden...ich finde meine Haare sind nicht so schön fluffig und weich wie sonst..irgendwie etwas strohig und eher wie am 2. Tag nach der Wäsche :nixweiss:
Ich werde nächstes Mal ein paar Tropfen Öl dazugeben und hoffen, dass meine Haare dadurch etwas mehr gepflegt werden.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ziel: Taille
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.08.2012)
verrücktes Sonnenblümchen

#83 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

ob es das auch in probiergröße gibt?
Kaila

#84 Beitrag von Kaila »

verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben:ob es das auch in probiergröße gibt?
Ich hab es bisher nicht entdeckt.. abgesehen davon kostet die originalgröße davon ja schon so viel wie sonst die kleinen pröbchen... :wink:

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS
Neira

#85 Beitrag von Neira »

kontext hat geschrieben:Kochsalz an vierter Stelle: Nee. Ich war auch erst angefixt, aber das find ich schon heavy fuer ein Jeden-Tag-Shampoo. :cry:
Sodium Chloride ist aber kein Kochsalz. Natriumchlorid ist Kochsalz und selbst da frage ich mich, wo ist das Problem, wenn das in einem Shampoo wäre, bzw. wo ist es beim Sodium Chlorid?
Ja, ist nicht NK, ist aber das ganze Shampoo nicht und ich denke, da gibts welche mit schlimmeren Zusammensetzungen.

2Topic: Ich habs mir auch gekauft und mein Haar mag es offenbar, es ist unfrizzig, weich und glänzt.
Der Duft verfliegt allerdings wirklich schnell und bei mir hält sich sonst alles ganz gut.
Ich habe lediglich das gefühl, dass ich eeetwas mehr Haare verliere als sonst, allerdings bin ich eh grad in der Mauser.
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
Neira

#86 Beitrag von Neira »

Boah, dass es hier keine Editierfunktion gibt ist wirklich kein Zustand..
Hab grad gesehen, dass Sodium Chlorid der englische Begriff für Kochsalz ist.
Meine Frage bleibt aber: Was ist daran schädlich, wenn mans sich nicht hochkonzentriert über den Kopf schüttet? Austrocknend?
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
Lauli

#87 Beitrag von Lauli »

Heftig finde ich das BIG Shampoo von LUSH, wo echt die Hälfte Salz ist... aber an vierter Stelle? Da sind doch sicherlich weit über 90% Wasser drin, wieviel Salz kann das noch sein? Ich habe jedenfalls recht viele Shampoos wo Salz relativ weit vorne steht und meinen Haaren macht das nichts. Aber anderes Haar kann ja auch anders reagieren. :nixweiss:

So richtig angetan bin ich vom Shampoo dennoch nicht. Meine Haare werden davon so platt. Nicht so "OMG so platt waren die noch nie!", sondern so wie sie früher von Drogerieshampoos waren. Inzwischen bin ich eben HM verwöhnt, das macht die Haare so schön fluffig.
Ich dachte immer das würde an Glyzerin oder Silikon liegen, aber da das hier nicht drin ist, kommt das nicht in Frage. Weiß jemand welche der enthaltenen Inhaltsstoffe filmbildend sind?
Das Shampoo bekommt aber auf jeden Fall noch eine Chance, ich find den Duft nämlich echt lecker und konnte damit auch gut meinen Waschrhythmus halten. Vielleicht pimp ich es mal mit Öl oder so.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
MadGeisha

#88 Beitrag von MadGeisha »

Ich nehm das Shampoo jetzt auch schon wenige Wochen. Den Geruch find ich echt klasse, nur leider hält er sich kein bisschen in meinen Haaren :-(
Die Pflegewirkung ist nicht herausragend. Weder umwerfend, noch für die Tonne. Also ganz in Ordnund. Würde es jedoch definitiv nicht nachkaufen.
wavysue

#89 Beitrag von wavysue »

@ Lauli

HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE
das ist der Filmbildner in dem Shampoo. Ist aber glaub ich sogar
für NK zugelassen!
1c M ii, Midback, mittelaschblond
Lauli

#90 Beitrag von Lauli »

Ah danke, das hatte ich auch im Verdacht. Dann weiß ich ja worauf ich in Zukunft achten muss ;)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten