Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#166 Beitrag von Midori »

Jetzt, wo es heißer ist...bzw zu heiß für mich *in schatten verkriech* werde ich wohl öfter waschen, also 3x in der Woche.

Ich werde dann entweder HO oder CO machen, für letzteres muss ich mir noch eine leichte Spülung besorgen, vllt Alverde Birke/Salbei.

Heute morgen haben ich meinen Längen gewaschen, der Ansatz war fluffig und schön, aber icht hatte gestern nach der Wäsche zu viel Öl ins Haar gepackt. Dieses wollte ich heute morgen auswaschen...jetzt ist es noch schlimmer.... :roll: :twisted: naja im Dutt sieht man die Öl-Schmier-Längen ja nicht....

Ich will ab der nächsten Wäsche das Öl mal komplett as Leave-in weglassen....Sheabutter ist auch blöd :cry: davon werden die Haare hart..
Meine Vermutung ist nämlich, dass zu viel Leave-In die Haare beschwert und in seiner natürlichen Flexibilität einschränkt und daher es daher *knacks* bricht.

Da die Haare ja sowieso wegesteckt werden, sehe ich auch kein Problem für die Spitzen...hoffe ich jedenfalls :-k

Zum HA: wird immer schlimmer ...blöder Stress :heul:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori

#167 Beitrag von Midori »

Heute HO gemacht und zwar für das gesamte Haar, sonst wasche ich mit den Kräutern ja nur den Ansatz. Diesmal kein Leave-In genommen....die sind sooooo fluffig und glatt...keine Frisur hält. Daher bleiben sie erstmal offen.

HA: 3 große Büschel Haare :evil: Aber wenn ich mir über die Kopfhaut fahre, spüre ich pieksigen Nachwuchs...das beruhigt !

Haarfarbe: Meine Haare sind zur Zeit: Aschbraun am Ansatz, Hennarorange , Khadibraun-Mahagoni und in den längen lilareste von Directions Rubine...alles in allem unschön :wink: Zwar sehe ich es mehr als andere, aber die subjektive Wahrnehmung hat bei Entscheidungen oft mehr Gewicht und meine ist,die Haare mit einer Tönung etwas gleichmäßiger zu bekommen. Die Tönung soll Stufe 1 sein
PHF will ich erst im Juli wieder nutzen.

EDIT: Feststellung des Tages: Offen sehen die Haare kacke aus...fisselig und Strähnig :( ..........
EDIT 2: Offen tragen sieht zwar doof aus, fühlt sich aber gut an :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
lu

#168 Beitrag von lu »

oh das hört sich farbig an :D

bild?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Midori

#169 Beitrag von Midori »

ja, das ist farbig...aber trist :wink: deshalb kommt das auf einem Blid nicht so gut raus.

So zur Tönung: Leider haben alle Auswaschtönungen genau die Stoffe auf der INCI Liste, die ich nicht vertrage... dann nicht :roll:

Neuste Errungenschaft:
Alterra Dusch Shampoo für Allergiker geeignet (na da bin ich ja mal gespannt!) wird verdünnt benutzt (so der Plan...)

Alverde Birke Salbei Spülung für CO (wenns so heiß ist, schaffe ich es nicht nur 2 Mal zu waschen)
Alverde hat zwar nur mistige Produkte, aber die Spülung verspricht schön leicht zu sein und oft verwenden werde ich sie nicht. Zudem pimpe ich sie für den Ansatz mit Panthenol und für die Längen mit etwas Öl.

Zuwachs Nummer 3, kommt von der dunklen Seite der Haarpflege:
ISANA Sprüh-Kur, vollgepumpt mit Silis. Aber das sollte sie auch, einzige Vorraussetzung war, keine Proteine und diese Vorraussetzung wird erfüllt.
Wenn ich mal die Haare offen trage oder sie zu stark brechen, werde ich zum dem "böse-sili-spray" greifen.
Midori

#170 Beitrag von Midori »

Was ein Chaos....

Nach CO mit oben genannter Spülung, sowie schon erwähnten Verbesserungen ebend dieser...(uuuwahh ich bin noch total im bacherlorarbeit schreib-modus :mrgreen: ) sind die haare noch glatter als sonst, zwar trocken in den längen aber trotzdem glatt.

Ich habe heute verschiedene Dutts mit verschiedenem Haarschmuck, Flechtzöpfe und krampfhaftes hochgetüddel mit massig Haarbruch und HA hinter mir....... :toedlich:
*grrrrr*
Midori

#171 Beitrag von Midori »

bin erstmal weg! (Lernstress) :winke:
lu

#172 Beitrag von lu »

ist glatt gut oder nicht gut?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
kontext

#173 Beitrag von kontext »

Huhu Midori,

ich bin grad hier reingestolpert und wollte da lassen, dass du wirklich wunderschöne Haare hast, so seidig und gesund und das Glatte liebe ich persönlich sehr ♥
Du scheinst null Frizz zu haben! Ich beneide dich um die Struktur. meine verhaken, plustern und wirken sehr trocken, wenn ich sie einfach nur selbstständig lufttrocknen lass.

Du hast geschrieben sie seien dünn oder feenhaft, das kann ich so von den Bildern her ernsthaft (!) nicht nachvollziehen. Die haben doch ein schönes Volumen und fallen bestimmt auch in der Bewegung ganz toll :D
Ich würds nicht schreiben wen ichs nicht so meinte ;)
Lass dir bloß nichts einreden, deine Haare werden wunderschön langwachsen.

Viel Glück mit der Lernerei und liebe Grüsse!
Midori

#174 Beitrag von Midori »

@kontext: Vielen lieben Dank, es ist schön so etwas nettes zu lesen! Leider verhaken meine Haare sehr gerne...vor allem seit sie beschlossen haben,neben dem Haarbruch auch noch Spliss toll zu finden :roll:

@lu: naja...wenn die Haare so flutschig sind, das nichts hält, ist das nervig. Aber nach einmal Schlafen mit Flechtzopf gehts wieder :wink:

Hier ein paar Fotos:

Messy-Half-Up Versuch-Dingens (Haare ungekämmt und mit Flechtwellen und es war etwas windig)

Bilder gelöscht

Sooooo jetzt wird weiter gelernt :wink: HAARE WACHST!!!!!

mmh Welche Haarstruktur habe ich eigentlich??? 1aFii ???? ZU ist etwa 7 cm
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
lu

#175 Beitrag von lu »

der half up ist sehr schön :)
sieht doch gut aus :)

wenn meine einmal flutschig glatt sind rettet die auch kein flechtzopf über nacht mehr, da fällt dann alles raus :D

und zur struktur,
hast du ein bild von deinen haaren luftgetrocknet und ungekämmt?
von dem was ich hier sehe würde ich 1a bis 1b sagen, weil ganz glat glatt hängen sie nicht runter :?
das F musst du sehen, und das ii stimmt :)

[/u]
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Else

#176 Beitrag von Else »

Du hast lange Haare bekommen! Das Foto mit dem Half-Up Zöpfchen sieht schön sommerlich aus! :D
Persephone

#177 Beitrag von Persephone »

1b, seh das genauso wie lu
Juls

#178 Beitrag von Juls »

Alter Schwede sind deine Haare lang geworden und ja ich bin immer mehr der Meinung daß deine Haare so aussehen werden wie die der Dame un NHZ die wir immer neidvoll betrachten. Und glaub mir Länge kommt schneller als man denkt. Deine Haare sind toll! So!
Und 1b würd ich auch sagen.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Midori

#179 Beitrag von Midori »

Ich bin am Ende...meine Kopfhaut juckt soooo sehr, es ist der horror :cry: . Es brennt richtig und schmerzt. Meine Vermutung: Zuckertenside sind nix für Midori-Chan.

Werde Sonntag wieder mit HO waschen und vorher, über Nacht Sesamöl auf die Kopfhaut.

Alterra ist also durchgefallen!

Das Problem mit HO, es ist zu teuer! Ich wasche ja 2x in der Woche und 150g für 9 € fast jeden monat....das geld habe ich einfach nicht!
Ein Shampoo könnte man ja verdünnen, aber entweder enthalten sie aggressive SLS, Cocamidpropyl Betaine, Betaine oder Zuckertenside.....ich weiß nicht mehr weiter!

Habe zuletzt mit verdünnter Bale Spülung gewaschen, geht auch nicht...es jukckt, brennt und schmerzt.

Bis ich ein Shampoo gefunden habe, werde ich weiter HO machen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist nix für mich, also auch keine Option (Bäh-Haare)
Else

#180 Beitrag von Else »

Hast du mal einen Waschnusssud probiert? Das dürfte doch in die Richtung von HO gehen, oder?
Gesperrt