Tinuviel_713~Besser ein Haar in der Suppe, als Suppe im Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleine:

#121 Beitrag von kleine: »

Huhu :)
Hab mich Mal hier umgesehen. Tolle Haare hast du :) Und so schöne Frisuren bastelst du. Längentechnisch sind wir ja etwa auf einer Länge. Ich dachte immer, dass man hier wenige mit "recht kurzen" Haaren anzutreffen. Das gibt mir Mut, dass hier doch ein paar sind. :)
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und besonders mit deiner Kopfhaut.

Ich machs mir hier Mal bequem, wenn ich darf. :)
Haartyp:1c-2a /C /iii
Tinuviel_713

#122 Beitrag von Tinuviel_713 »

Juhu :huepf: Neuer Besuch! *gleich mal frische Krümelmonster-Muffins Marke "Eigenbau" hinstell*

Bild

Bild

(Hilfe! Warum sind die Fotos auf einmal so riesig? EDIT: So, jetzt passts wieder)

@ Kleine: Danke für die Komplimente und die lieben Wünsche! Natürlich darfst du es dir bequem machen :D
Und ich freue mich auch immer wieder, wenn ich ein Noch-nicht-Langhaar-aber-auf-einem-guten-Weg finde
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
kleine:

#123 Beitrag von kleine: »

Danke. :) Die sehen ja lecker aus, und toll :) Darf ich das Rezept dazu haben? :oops:

Ja, dass ist immer toll, oder? Gemeinsam einen Weg zu gehen fällt irgendwie leichter, als ein Kurzhaar unter vielen Langhaars zu sein :D
Tinuviel_713

#124 Beitrag von Tinuviel_713 »

kleine: hat geschrieben:Danke. :) Die sehen ja lecker aus, und toll :) Darf ich das Rezept dazu haben? :oops:

Ja, dass ist immer toll, oder? Gemeinsam einen Weg zu gehen fällt irgendwie leichter, als ein Kurzhaar unter vielen Langhaars zu sein :D
Öhmmm, warte mal kurz ... das Rezept ist von ...hier

Die werd ich meiner Schwester zum 18. Geburtstag backen und das war ein Probelauf vor ein paar Wochen :wink:

Am Samstag werde ich es wagen, mich mit ein paar (vielen) Langhaars im real life zu treffen. Wahrscheinlich komme ich da mit einer mittleren Depression nach hause :helmut: Aber zusammen sind wir stark!
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Tinuviel_713

#125 Beitrag von Tinuviel_713 »

Habe gerade ein Foto vom März gefunden.
Ich finde, da sehen meine Haare wirklich schön gesund aus :D

Bild

Und hier noch Fotos von heute (hatte gestern eine Holli-Schnecke, so wie Sparkling sie kürzlich gemacht hat)

Bild

Bild

Man sieht, dass die Wellen auf der rechten Seite viel schöner sind. Das kommt daher, dass der Holli schräg von rechts oben nach links unten ging und die linke Hälfte der Haare in einem dünnen Zopfende "endete" (so ein blöder Satz :roll: ) Die auf der rechten Seite endeten schon irgendwo mitten im Zopf, wo dieser noch dicker war

Und hier noch die "Verarbeitung" in einem verwurschtelten Irgendwas mit Blumenforke

Bild

Sorry, leider etwas unscharf

kleine:

#126 Beitrag von kleine: »

Danke für das Rezept :knuddel:

Die Bilder sind toll, am besten gefällt mir echt das letzte, das sieht super aus :)
Tinuviel_713

#127 Beitrag von Tinuviel_713 »

Danke :D Fand mein verplantes Gewurschtel auch ziemlich cool.

Auf den offenen Bildern sieht man halt auch, dass sie vom Öl so strähnig waren. Aber sollte ja nur zur Dokumentation der ungleichen Seiten dienen.

Tinuviel_713

#128 Beitrag von Tinuviel_713 »

Gerade eben war :showersmile: angesagt.

Prozedur war die selbe, wie beim letzten mal:

Erst Alverde Traube Avocado Condi in die Längen. Dann mit dem La Roche-Posay (diesmal in der richtigen Verdünnung :yess:) gewaschen. Haare haben sich nach dem Ausspülen viel besser angefühlt als beim letzen mal. Die Trockenheit lag wohl wirklich daran, dass ich zu viel Shampoo erwischt hatte.

Dann wieder den Gerbstoff-Umschlag drauf und ca. 15 Minuten einwirken lassen - ohne Ausspülen. Diesmal hatte ich auch die Längen mit im Turban. Mal sehen, wie sich das auswirkt. Im Moment trocknen sie noch.

Sagt mal, fällt euch eigentlich auch auf, dass die Haare nach verschiedenen Shampoos, Condis, etc. unterschiedlich schnell trocknen? :-k

Kandis

#129 Beitrag von Kandis »

So, ich schreib auch mal wieder was...
Wow einfach wunderschöne Haare.... wie gehts deiner Kopfhaut?

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... Bei Sante Ginko&Olive ann ich sie fast trockendrücken... sie quietschen auch mehr... Bei Alverde hats immer stundenlang gedauert...
Liebe Grüße :D
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#130 Beitrag von Jessca »

Tinuviel_713 hat geschrieben:
Sagt mal, fällt euch eigentlich auch auf, dass die Haare nach verschiedenen Shampoos, Condis, etc. unterschiedlich schnell trocknen? :-k
hi,

erstmal ein kompliment: deine haare sehn auf den letzten bildern wirklich
super aus. so schön glänzend und gesund!

mir fällt generell auf, dass meine haare unterschiedlich schnell trocknen.
dass es an der pflege liegt bin ich bisher noch nicht gekommen, dachte eher
an luftfeuchtigkeit und allgemeines raumklima.
Sparki
#131 Beitrag von Sparki »

Tinu OMG! Gib mir einen von den Muffins ab. Ich hab Hunger wenn ich das sehe. Hast du ganz ganz ganz ganz toll hinbekommen.

Die werd ich Morgen auch mal machen!!!!
Hehe.

Und ganz schöne Bilder hast du da gepostet!
Sehr schön :knuddel:

Zu deiner Frage: also ich benutze ja eigtl immer die gleichen paar Shampoos im Wechsel und merke da keine Unterschiede.

Ich merke nur Unterschiede bzgl der Wetterverhältnisse.
Wenn ich draußen in der Sonne sitze is klar dass es schneller geht wie im Schatten oder drinnen.

Aber rein vom shampoo oder den Condis her, hätte ich persönlich nichts festgestellt :nixweiss:
Hab aber auch nie wirklich drauf geachtet, da es bei mir sehr schnell geht.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
kleine:

#132 Beitrag von kleine: »

Ich hab noch nie festgestellt, dass sie unterschiedlich trocken. Ich benutze aber auch dasselbe Shampoo. Ich stelle nur einen Unterschied fest, dass sie draußen schneller trocknen als drinnen..
Tinuviel_713

#133 Beitrag von Tinuviel_713 »

@ miss_apple: Ja, genau bei den Alverdesachen hatte ich auch immer das Gefühl, dass sie ewig brauchen, bis sie trocken sind :nickt:

Der Kopfhaut gehts mal so, mal so ... die macht halt, was sie will. Aber im Großen und Ganzen ist es gerade ganz ok

@ Jess: Huiii ... danke für das Kompliment! :knuddel: Da freue ich mich wirklich sehr.

Hmmm ... am Raumklima könnte es auch liegen, du hast Recht. Wenn ich mich so zurückerinnere, trocknen sie in meiner Studentenbude (großteils "unterirdisch") echt langsam. Hier im 1. Stock gings gestern ziemlich schnell. Werd das mal beobachten. Vielleicht ist es auch die Kombi aus Klima und Pflege

@ Sparkling: Auch danke, für die schönen Komplimente :D *zur Belohnung ein Krümelmonster rüber schieb (Neeeeiiiiinnn ... ich bin nicht bestechlich :kicher: )*

Bei mir trocknen sie leider grundsätzlich eher langsam. Deshalb ist es mir gestern echt aufgefallen, dass es recht schnell ging (so nach 2 Stunden waren sie nur noch ganz im Kern feucht. Ich merke das, weil sie dann so kalt sind und sich leicht verknittern lassen)

@ kleine: Das tun sie bei mir auch :wink: Zum Glück!

Kinders, ich bin so aufgeregt! Am Samstag ist Treffen in München und ich weiß garnicht, was ich da für eine Frisur machen soll :helmut: Hoffentlich kommt mein LadyIdun aus der TB noch, dann mach ich was mit dem

kleine:

#134 Beitrag von kleine: »

Kannst ja immer ne andere Frisur machen. Ihr werdet ja sicher auch die Haare angucken und dann sind sie Mal offen Mal zu :D
Tinuviel_713

#135 Beitrag von Tinuviel_713 »

Oh Gott! Dann brauch ich ja gleich mehrere tolle Frisuren ... kleine:, du überforderst mich :(

Antworten