Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chika

#406 Beitrag von Chika »

Schrödinger: Die meinte, die schneiden nicht trocken, weshalb auch immer.. Hat der eine Frisör, wo ich nen Tag vorher war (war etwas spät dran und beide Salons hatten keine Kapazität mehr) auich rigoros ausgeschlossen. Vielleicht der neue Trend?
Und wie, ich werde nicht mehr zum Frisör gehen.. Die Stufenspitzen werden auch nicht mehr geschnitten, muss jetzt bis zum angleichen reichen ;)

Fräulein: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
Fands sehr gut, hatte halt reichlich Jojobaöl genommen, meine Haare habens sehr gemocht!
Lady Sophia

#407 Beitrag von Lady Sophia »

Die alte Länge hast du bald wieder, mach dir da keine Sorgen! Es sieht jetzt viel viel gleichmäßiger aus, und auch nicht viel kürzer, finde ich. :) Friseure schneiden oft nur nass weil trocken schneiden angeblich die Schere mehr abnutzt.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Chika

#408 Beitrag von Chika »

Aha, gut zu wissen.. oO Frag mich zwar, warum das die Scheren mehr abnutzt, aber das erklärt diese blöden Frisöre ^^" Danke, btw!

Werde wohl heute mal paar Fotos machen, das Wetter ist ganz nett.. Sofern es heute abend auch noch so ist, erst dann hab ich ja Sonne aufm Balkon =D
Freja

#409 Beitrag von Freja »

Das neue Längenbild sieht toll aus und ich finde auch nicht, dass man einen alzu großen Unterschied sieht :)
*gespanntaufSonnenfotoswart*
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#410 Beitrag von MiMUC »

Aber so schön voluminös.
Ich denke, ein V kann wirklich einige cm haben. Aber Friseure schätzen gern mal zu viel. Ich hab letztes Jahr 2x ,,1cm" schneiden lassen und es waren immer eher 2,5cm. Das Kämmen beim Friseur ist immer grauenvoll. Bei mir sind die Haare meist so durchfeuchtet/fein, dass die sich davor sogar den Condi sparen.
Trocken schneiden dir nur bei starken Wellen/Locken. Manche bieten aber auch preiswerte Trockenschnitte an. Ob das dann wohl stimmt mit der Schere?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lady Sophia

#411 Beitrag von Lady Sophia »

Ich weiß nicht, ob es stimmt, mir hat es nur mal eine Frisörin gesagt. :nixweiss: Und sie meinte, sie haben eine eigene Schere um Ponys (trocken) zu schneiden, denn die muss nicht so scharf sein weil man bei kurzer Ponylänge sowieso schwer Spliss bekommt.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Chika

#412 Beitrag von Chika »

Also Fotos müssen noch auf sich warten lassen, ein Gewitter hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.. Muss mal sehen, wann ich dann zu komme, gute Fotos zu machen, die TTs wollen ja auch fotografiert werden. Jetzt bin ich gerade nicht mehr so in Laune, glaube, gehe auch gleich ins Bett. Zumal hier gerade jede zweite Seite ein 503 ist, nach ca. 2 min Wartezeit.. Dafür mal endlich wieder ein wenig die Wohnung geputzt ;)

Haare sind schon ein wenig strähnig, aber gewaschen wird morgen, nu ist schon zu spät. Irgendwie ist es mir heute mittag nicht aufgefallen. Hab mir auch vorgenommen, mehr mit Frisuren zu machen, samt Foto. Normal bin ich ja nicht der große Fotografierer, dabei mach ich eigentlich relativ häufig Variationen in meinen Haaren.
olivia

#413 Beitrag von olivia »

ich bin ja immernoch von dem schrägen franzosen fasziniert! ^^
ich find auch so sehr sieht man das nicht das es kürzer ist und es ist jetzt gerader. so würd ich das lassen!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Chika

#414 Beitrag von Chika »

Danke, Olivia =D Ich mach den auch recht oft, ihc mag den total =)

Heute hab ich gefailed.. Musste spontan entscheiden doch heute morgen schon die Haare vzu waschen, eigentlich war heute abend geplant.. Aber naja, sah nimmer gut aus. Das problem an der Sache war, dass mein Shampoo alle war, wollte nachm Kurs erst neues holen XD Gut, was hatte ich noch da? Mein altes Syoss Shampoo. Naja, bin ja nicht so ein Sili-Nazi, also drauf damit. Haare sind auch fein sauber, aber das Tastgefühl ist nicht sonderlich verauschend. Irgendwie weich, aber mit Widerstand, keine Ahnung. Ich gleite nicht so drüber wie sonst, sonst ists eher wie Seide =D
Ok, gibs bei der nächsten Wäsche wieder ne Kur davor und mein HG Shampoo von Garnier.

Ansonsten bin ich ja mal wieder ein wenig von meinem Wachstum enttäuscht. Gebleicht hatte ich ja am 9. Februar, seit dem wurde nichts gemacht. Hab vorgestern mal meinen Ansatz gemessen..............
..................
...............................
.................
:lol:
............

... ganze drei Zentimeter.. Krass, hm? =D Ansonsten hatte ich auch mal Fotos von meinem Ansatz gemacht, wo man mal den Unterschied besser sieht. Bin nur noch zu faul gewesen alles vom Handy zu holen, werds die Tage machen
Lady Sophia

#415 Beitrag von Lady Sophia »

Einmal Syoss waschen wird deine Haare schon nicht ruinieren. :D Nochmal waschen und es fühlt sich bestimmt an wie vorher. Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Wachstum ein bisschen frustrierend ist - aber denk dran, dafür sind deine Haare dick und widerstandsfähig, das heißt du musst weniger trimmen.
MiMUC

#416 Beitrag von MiMUC »

Das Wachstum ist doch ganz durchschnittlich :?:
1c/2a F i 4,5cm
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#417 Beitrag von fräulein_von_c »

Ja sind ja auch erst 3 Monate vergangen seitdem, 1 cm pro Monat ist doch normal...außerdem sehen deine Haare immernoch soooo viel länger aus als meine die genauso lang sind, da würde ich mich nicht um die zahlenmäßige Länge kümmern ;) Wird schon :gut: Sagt die Ungeduld in Person :D
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Chika

#418 Beitrag von Chika »

@magdalena: Joa, aber trotzdem, ich vermiss das Seide-Gefühl =D

@MiMUC: Naja, sind ja nu fast 4 Monate und ich komm bei meiner Messung echt nur auf 3, teilweise knapp 3 cm :heul: Was auf jeden Fall weniger als 1 cm Wachstum pro Monat macht. Zumal das ja jetzt Frühling war/ist, wo die doch eigentlich etwas nen Schub machen sollten.....

@Fräulein. Naja, bin optisch mit der Länge seeehr unzufrieden, mir kommen die total kurz vor. Ich denke, es liegt an den Stufen. Aber das nicht nur bei mir, auch Leute auf der Straße, die ähnliche Haare haben, empfinde ich immer noch als kurz, sogar vorm LHN :oops:

So, heute will ich mal raus, setz mich in den Zug nach Köln und geh shoppen.. Hab dazu wieder meinen schrägen Franzosen gemacht, die Haare dann seitlich geknödelt, der Flechtzopf runter sieht eher aus wie ein Besen :lol:
MiMUC

#419 Beitrag von MiMUC »

Das gleicht sich schon wieder aus, ich hatte manchmal nix und im nächsten Monat 2cm.
1c/2a F i 4,5cm
Chika

#420 Beitrag von Chika »

So, aktueller Messwert: 49 cm.. So ganz geb ich immer nichts drauf, ich glaube, da sind ziemliche Variationen, je nachdem, ob ich beim anhalten des Maßbandes woanders ansetze oder so. Aber ja, lassen wir so stehen. Hoffe, nächsten Monat knack ich (mal wieder) die 50cm..
Samstag wollte ich mein Garnier Shampoo wieder kaufen, aber es war ausverkauft ._. Alles war mit Shampoo vollgestellt, aber das Garnier-Fach war ausgeräubert ._. Hab dann verzweifelt eine Alternative gesucht, ohne Silis, ohne Glycerin und vor allem ohne Alkohol. War beim Kaufland und alles, was die sonst noch da hatten ohne Silis war das neue Syoss Silifrei. Eigentlich wollte ich Syoss Produkte boykottieren, viel zu teuer und überbewertet. Naja, aber hatte keine Wahl, also rein damit. Hab heute gewaschen und vorher meine Jasmin Kur von Lush rein, weil ich gestern schwimmen war. Haare heute beim auswaschen: furchtbar. UNterm Wasserstrahl schon total klettig und hakig... Hab sie trocknen lassen und im Endeffekt sind die jetzt nicht so schlimm. Die Klettigkeit hat sich etwas gegeben, die fühlen sich besser als, als mit dem Sili-Syoss-Shampoo, aber vom Hocker hauts mich jetzt nicht. Sah nach dem kämmen etwas nach Steckdose aus. Die Spitzen fühlen sich jetzt nicht so super duper an und als sonderlich weich würde ich die nicht bezeichnen. Aber ich denke, einmal wasch ich damit nochmal meine Haare und ansonsten freut sich mein Freund. Dann besorg ich mein Garnier wieder =D

Hab mal die Ansatzbilder von vor einer Woche ca. hochgeladen. Die Haare sind noch leicht feucht vom Waschen, denke gerade deswegen sieht man mal nen schönen UNterschied. Endlich kann ich es euch mal beweisen, sonst denkt ihr euch bestimmt bald, ich bilde mir meinen Ansatz nur ein XD

Vorm Fenster, Sonne vor ner Wolke, alles ohne Blitz
(fragt mich nicht, was diese weißen Fussel hinten im Haar sind, keine Schuppen. Vielleicht irgendwelche Flusen vom anziehen, die noch im feuchten Haar hängen)
BildBild

Aufm Balkon, Sonne immer noch hinter der Wolke
Bild

Aufm Balkon, Sonne kam endlich mal raus, wobei ich aber nicht angestrahlt wurde
Bild

Und weils so schön ist, Haare ein wenig aufgefächert, wo man mal nett gefärbte Haare neben NHF sehen kann
Bild

Und die Mieze =D
Bild
Antworten