Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cypria

#10246 Beitrag von Cypria »

"Die Cypria hat eigendlich lange Haare, die sind aber so dünn das man gar nix davon sieht"

Nicht so schön aber...
... ?

Wer findet den Logikfehler? ;)
Peti

#10247 Beitrag von Peti »

Nermal hat geschrieben:Korinthenkackermodus an: Ganz korrekt wäre aber "flichtst". /KKM off :wink:
Nein, es heißt "flüchtest"! :lol:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Deatha
#10248 Beitrag von Deatha »

Und eigentlich. :D
Bild
Quelle: archive.org
Inconnue

#10249 Beitrag von Inconnue »

Ich hab meine Uroma vor zwei Jahren nach ca. 10 Jahren wieder gesehen.

Sie meinte zu mir, dass ich sehr schönes Haar hätte, das ich niemals abschneiden dürfte und hat gelächelt. Sie war damals schon über 90, hat kaum noch gesprochen. Wird immer meine letze Erinnerung an sie bleiben.
Mondkind

#10250 Beitrag von Mondkind »

Cypria hat geschrieben:"Die Cypria hat eigendlich lange Haare, die sind aber so dünn das man gar nix davon sieht"

Nicht so schön aber...
... ?

Wer findet den Logikfehler? ;)
Dass es "eigenTlich" heisst :?:
LadyGodiva

#10251 Beitrag von LadyGodiva »

Als meine Mitbewohnerin aus Afrika (war für 8 Monate dort) wiederkam bekam ich desöfteren zu hören wie schön lang meine Haaren mittlerweile seien. Sie wachsen also doch :D

Auch von ihrer Mutter die vor 2 Wochen hier war wurde mir gesagt das meine Haare ziemlich gewachsen seien und dass das sehr schön aussehe und wenn sie ich wäre würde sie diese niemals abschneiden. Das hatt mich gefreut und ich erklärte ihr dann auch das ich das so schnell nicht vorhabe :wink:
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Dori

#10252 Beitrag von Dori »

Nermal hat geschrieben:Korinthenkackermodus an: Ganz korrekt wäre aber "flichtst". /KKM off :wink:
Ja ... da hast du Recht :oops: Man gibt sich halt aus purer Begeisterung schon mit der Aussprache in die richtige Richtung zufrieden :D vor allem wenn man den lieben langen Tag Sachen hören und lesen darf wie "Fahrst du jetzt heim?" und "Mein Spiel ladet noch." und "Ich möchte die Farbe noch etwas dünkler."

@Cypria
Hm, ich rate mal ^^ Man sieht die langen Haare nicht, denn:

- Sie sind im Dutt.
- Durch ihre feine Struktur brechen und reflektieren sie das Licht auf eine bestimmte Weise, so dass sie wie ein Unsichtbarkeits-Schild wirken. :D
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Rapunzelchen
#10253 Beitrag von Rapunzelchen »

Als ich meine Haare einen Moment lang offen hatte, sagte ein Kollege "Eva" zu mir. Hat mich richtig gefreut.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Valyndea Venuit de Sang

#10254 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Mein Exfreund hat mich immer Lorelei genannt, wenn ich nackt auf dem Bett saß und meine Haare gekämmt habe ^.^
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Cypria

#10255 Beitrag von Cypria »

Dori hat geschrieben: @Cypria
Hm, ich rate mal ^^ Man sieht die langen Haare nicht, denn:

- Sie sind im Dutt.
- Durch ihre feine Struktur brechen und reflektieren sie das Licht auf eine bestimmte Weise, so dass sie wie ein Unsichtbarkeits-Schild wirken. :D
Lol super Idee. (@Dutt: Naja im Sommer hab ich nicht sooo oft Dutt, wenn ich mit Rock oder Kleid rumrenn sind für mich persönlich offene Haare ein muss wenn sie nich grad rum-strähnen ^^ )

Aber nun die "Auflösung":

Tante Realität sagt dazu das, um sagen zu können das die Haare eigendlich Lang sind, man erstmal erkennen muss das sie lang sind und man deshalb nicht behaupten kann das man es nicht sieht ;)
kontext

#10256 Beitrag von kontext »

"Die Cypria hat eigendlich lange Haare, die sind aber so dünn das man gar nix davon sieht"
Also mal ganz streng ist ja anhand der Formulierung gar nicht klar, worauf sich das "davon" beziehen soll. Wir ahnen: Auf das Volumen, auf das Person wohl anhand der Länge zu schließen geneigt ist, was aber nicht korrekt sein kann, da sich Volumen aus mind. drei Faktoren, also Länge, Dicke und Oberflächenstruktur, gemeinsam ergeben. Es klingt aber wie "von dem Haben lange Haare (sieht man nichts)". Aber Länge und Dicke ("dünn") sind voneinander ja komplett unabhängig (im Gegensatz zu Länge/Volumen und Dicke/Volumen), insofern macht das schon in sich keinen Sinn und das obendrein doppelt ;)

Der Spruch war jedenfalls fies und ein kleiner giftiger Seitenkick von Loite die wo keine Anunk, würd ich nicht für voll nehmen. 8)

...

Mein erster (wenngleich kurzer ;)) Viererzopf wurde heute brav bewundert und gelobt :cheer:

- "Moment mal. Das ist aber kein normaler Zopf.. omg was ist das denn??"
- "Viererzopf! :D Man nimmt vier Stränge und.."
- "Vier??.. Ja Waaahnsinn O.o .. wie... darf ich mal? *dreh* ouh, irre.. wie gehtn.. mah schräg ich kapier das Teil GAR nich!"

lalala :yippee:
Aurelinchen

#10257 Beitrag von Aurelinchen »

Gestern Abend hab ich noch ein bisschen mit einem Kumpel geschrieben und dieser fragte, was ich denn grade machen würde.
ich meinte nur "Ich hab mir grad Öl in die Haare geschmiert und versuch jetzt nichts davom im Sofa zu verteilen"
seine Antwort "warum schmierst du dir Öl auf den Kopf"
ich:"Das ist gut für die Haare" (hatte keine Lust das groß zu erklären)
er:"aber warum machst DU sowas...deine haare sind doch schon wunderschön"
ich: :oops:

Vor allem weil in dem Freundeskreis eine junge Dame mit wuuunderschönem, dunkelbraunem Elfenhaar herumläuft, das sooo schön in der Sonne glitzert und viiiel länger ist als meins...Immer wenn ich die Leute treffe krieg ich leichte Komplexe. XD
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Mattyo

#10258 Beitrag von Mattyo »

Wir kamen übers Metalfest auf das Thema Loreley und n Kumpel meinte: "Ich bin für Gleichberechtigung, du solltest dich auch mal auf 'nen Felsen setzen und dir die Haare kämmen!" :lol:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Anfraia

#10259 Beitrag von Anfraia »

Classics zu lernen war die beste Idee seit langem: ich war heute zum ersten Mal damit in der Uni und eine Kommilitonin meinte schon beim Reinkommen, was ich denn für eine schöne Frisur hätte und wie man denn das macht.
Sie war ganz begeistert :yippee:

...dabei wars gar nicht so perfekt und die Haare waren schon leicht klätschig :oops:
1b/Fii 6,1
81,5 cm
Laura

#10260 Beitrag von Laura »

Heute beim Einkaufen in der Stadt fragte mich eine junge Frau, die Verkäuferin, mit was ich meine Haare färben würde, sie seien so schön. Da war ich total stolz auf meine Pflege- und Färbekünste ;-)
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten