[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
TanteJanetti

#46 Beitrag von TanteJanetti »

Heute habe ich mir die Haare nur mit Wasser gewaschen. :showersmile:
Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden.
In den Spitzen sind sie richtig sauber geworden, nur der Ansatz ist noch etwas fettig, aber man kann ja nicht beim ersten Mal gleich alles wollen. 8)

Bild

Am Ansatz sieht man es eigentlich auch nicht so dolle...

Bild

Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren.
Das nächste Mal mache ich aber wieder Kokosöl in die Spitzen, da die doch etwas "bauschig" sind. :nickt:

Ich finde meine NHF immer schöner, je länger sie wird. :huepf:
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
TanteJanetti

#47 Beitrag von TanteJanetti »

Holla!! :irre:

Heute habe ich auf dem Benutzerkonto meiner Mum zwei Bilder von meinen Haaren vor der Umstellung gefunden.
Sie sind gerade frisch zum zweiten Mal blondiert (blond über schwarz) und schön brav totgeglättet (aber trotzdem noch frizzig). :twisted:

Bild

Ich überlege schon, ob ich eins von den Fotos mit in den Startpost schiebe, zum Vergleich, denn es war ja wirklich exakt vor der Umstellung. :nickt:
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 23.07.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
TanteJanetti

#48 Beitrag von TanteJanetti »

Ich bin gerade total glücklich! :fruechte:
Habe soeben ziemlich halbherzig einen Gibson Tuck versucht, obwohl ich sicher war, dass meine Haare zu kurz dafür wären.
Aber es klappt! :D
Gibson Tuck klingt zwar nicht so spannend, aber ich habe zuvor nie etwas anderes als einen Pferdeschwanz hinbekommen. :lol:
Jetzt will ich mir unbedingt eine Flexi kaufen (damit liebäugel ich sowieso schon seit einiger Zeit).

Mal eine Frage:
Was denkt ihr, welche Farbe gut passen würde?
Ich denke irgendwie an Weinrot wegen dem Kontrast...
Was das Material angeht, mag ich goldfarbene Stoffe im Moment total, aber mein Piercing und meine Tunnel sind silber...
Hmmm... schwierig... :gruebel:
Also wenn ihr eine gute Idee habt, dann dürft ihr mir die gerne mitteilen. :nickt:
Allerdings weiß ich nicht, wie lange ich mein Kauffieber noch zurückhalten kann und am Ende sehe ich dann doch eine, die ich kaufen MUSS.

Bild
Cestre
SSS in cm: 94

#49 Beitrag von Cestre »

Deine Haare haben sich ja wirklich schon toll verändert, wenn ich mir die 2 Fotos von dir hier anschaue !

Zu den Flexis.. ich bin ja nicht wirklich ein Fan davon, aber ich finde, dass dir Rot wirklilch gut stehen würde oder vielleicht auch ein schönes Blau. Ansonsten definitiv Silber meiner Meinung nach ;)

(Das Problem mit dem Piercingkontrast kenne ich... schwarze Piercings, aber silberne Ohrringe ;) )
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
TanteJanetti

#50 Beitrag von TanteJanetti »

Danke für deine Einschätzung Cestre (und auch danke für deine lieben Worte im anderen Thread ;) ).
Blau ist auch was schönes, da war die Entscheidung schwer. :shock:
Ich habe mich jetzt aber für eine rot-silberne entschieden. :huepf:
Sie hat die Größe "mini", ich hoffe, dass das zum Zusammenstecken meines Gibson Tucks reicht. Müsste aber eigentlich. :)

Jetzt nur nach hoffen, dass sie bis zu meiner letzten mündlichen Prüfung ankommt. :yippee: :helmut:

[Foto entfernt]
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 16.07.2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Kandis

#51 Beitrag von Kandis »

Ui.... die Flexi ist ja hübsch... :D
Hmmm bei der Größe kann ich dir nicht sagen ob sie passt.... (Bei mir passt mini super in den Half-up.)

(Aber entweder hab ich es mit den Augen oder so... Aber ist die Flexi auf dem Bild nicht gold? :oops: )
TanteJanetti

#52 Beitrag von TanteJanetti »

Als ich die hier so reingestellt habe, habe ich da auch kurz überlegt. :shock:
An manchen Stellen sieht sie silber aus und an anderen gold.
Aber richtiges Gold stelle ich mir irgendwie dunkler vor.
Vielleicht wird auf dem Bild ja irgendeine andere Farbe an der Oberfläche reflektiert...
Ich werd ja aber sowieso ein Bild reistellen, wenn sie da ist.
Vielleicht können wir dann das Rätsel lösen. :)
Obwohl ich ja zu silber tendiere...

Bild
TanteJanetti

#53 Beitrag von TanteJanetti »

Ok, ich hab jetzt bei ebay nachgeschaut, weil mir das keine Ruhe gelassen hat.
Sie ist tatsächlich gold.
Es sieht aber wirklich sehr hell aus. :oops:

Bild
Kandis

#54 Beitrag von Kandis »

Hmmm... Naja ich find es eig egal, ob silber oder gold.... ich finde sie wunderschön und ich denke sie wird gut zu deinen blondierten Haaren passen und später dann auch zu deiner Naturhaarfarbe... ;)

Edith fragt noch wie du das mit dem Übergang machen wirst... Trimm oder Radikalschnitt?
TanteJanetti

#55 Beitrag von TanteJanetti »

Das ist DIE Frage. :?
Angleichen lassen vom Friseur hatte ich ja verworfen und PHF (Cassia und Katam) ist mir momentan zu teuer...
Also muss ich da wohl durch. :heul:
Aber ein Radikalschnitt wäre mir wohl doch einfach zu... radikal.
Da ist Trimm die einzige Möglichkeit. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht irgendwann mal in einem Anfall mehr "trimme" als ich eigentlich wollte. :twisted:
Wenn der Ansatz irgendwann die Hälfte erreicht hat, behaupte ich einfach, dass das so gewollt ist und dass ich das ganz schick so finde. :pfeif:

Bild
Kandis

#56 Beitrag von Kandis »

Also ich hab nur die Erfahrung mit Blondiert auf Braun NHF... bzw eher Pipiblond... mit braun übertönen... wurde grün etc... sah furchtbar aus... meine Jugendsünde. :oops:

Bei Blondiert auf Blond würd ich im Sommer einfach viel draußen sein... dann werden die Übergange vllt fließender wenn das Natürliche etwas ausbleicht.... von Blondspray und co würde ich abraten... und dann vllt die kaputten Enden trimmen.... und dann halt so dass du dich wohl fühlst... das ist das Wichtigste... und wenn es wieder kälter wird kannst du ja Caliometries, Mützen und co tragen... oder vllt schön einflechten... Dann wird es ein Kunstwerk... ;)

--> Du machst das schon... Und ich finde so wie es jetzt aussieht, sieht es echt ok aus. Und das wird bestimmt auch noch in ein paar Zentimetern so sein... ;)
TanteJanetti

#57 Beitrag von TanteJanetti »

Das mit dem Grünstich stimmt, aber ich habe gelesen, dass man mit Cassia und Katam ein Aschblond mischen kann.
Aber wie du schon sagst, es ist wichtig, dass ich mich wohlfühle und momentan finde ich es vollkommen in Ordnung. :)
Flechten habe ich übrigens gestern ausprobiert, aber sie sind leider noch zu kurz und zu stufig.

Aber danke, für dein liebes Zureden! :bussi:

Edit: Das mit dem im Sommer viel draußen sein funktioniert leider nicht, weil meine blondierten auch ausbleichen. Letztes Jahr hatte ich sie wirklich weiß. :shock:

Bild
Kandis

#58 Beitrag von Kandis »

Ach dafür doch nicht... ;) Und das mit der Länge fürs Flechten wird schon... :D

Das hatte ich nicht bedacht dass die ja auch ausbleichen...
TanteJanetti

#59 Beitrag von TanteJanetti »

Gestern habe ich wieder nur mit Wasser gewaschen. :showersmile:
Diesmal war das Ergebnis aber nicht besonders berauschend.
Der Ansatz war trotz Kopfhautmassage noch fettig und die Spitzen waren total ausgetrocknet, also musste Kokosöl rein. :zorn:
Ich will es natürlich trotzdem weiter versuchen, aber am Montag ist meine letzte mündliche Prüfung und deshalb will ich ich am Sonntag ein bisschen verdünntes Shampoo benutzen.
Hoffentlich kommt heut oder morgen meine Flexi an, sonst muss ich mir nämlich für Montag was anderes überlegen.
Und was ich anziehen soll, weiß ich auch noch nicht. :oops:

Übrigens hatte ich sie gestern und heut durchweg hochgesteckt oder (sowas ähnliches wie) geflochten.
Dadurch bin ich gar nicht dazu gekommen, sie mir im Spiegel anzusehen und rumzumotzen. :)
Außerdem habe ich momentan ein kleines Problem:
Ich habe wohl sowas wie Sommerhaarausfall.
Es ist mir schon die letzten Jahre aufgefallen und hat meiner Fülle bis jetzt noch nicht geschadet, aber man schaut ja trotzdem nicht so gerne zu, wie einem die Haare massenweise ausgehen.
Dafür ist das Hochstecken dann auch ganz praktisch, weil man sich einfach nicht drin rumspielen kann.
:nickt:

Bild
TanteJanetti

#60 Beitrag von TanteJanetti »

Flexi ist da! :fruechte:

Edit: Damit ich nicht in Versuchung gerate und meine Flexi ausprobiere
(wozu ich nämlich meine Haare kämmen müsste, was ich aber wegen meinem HA nicht machen wollte),
habe jetzt meine Haare geölt und in zwei Miniflechtzöpfe gesteckt und da sollen sie auch bleiben! 8)

[Bild entfernt]
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 23.07.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Gesperrt