"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
laurina

#736 Beitrag von laurina »

Schöner Thread hier, da fühl ich mich gleich zu Hause. :D
Ich lasse seit 2 Jahren von relativ kurz (auf jeden Fall kürzer als ein Bob, halt lockig-wuschelig-kurz) einfach runterwachsen. Dazwischen wurde nur einmal nachgeschnitten (und ausgedünnt -.-). Meine kürzeste Stufe ist mittlerweile auf Schulterlänge, während die längste bis gestern auf Midback war. Jetzt hab ich mir von meiner Mami 2 Stufen raustrimmen lassen und bin wieder nur knapp über BSL.
Ich bin nur ein bisschen enttäuscht, hatte mit einem deutlicheren Ergebnis bzgl. Umfang der Zopfquaste gerechnet. Die ist leider fast unverändert. Ich hab anscheinend zu viele Stufen.

Ich hab mir noch nicht alle Seiten hier durchgelesen, aber pflegt ihr eure kürzeren Stufen eigentlich besonders? Ich mein sowas im Stufen-behalten-wollen-Thread schon mal gelesen zu haben. Wenn ich daran denke, kriegen sie ab und an Öl und BWS aber eigentlich viiiel zu selten. Ich hab aber das Gefühl, dass die unteren Haare viel schneller wachsen als die stark beanspruchten, kurzen Stufen. Habt ihr irgendwelche speziellen Pflegetips?

Ansonsten werd ich es wahrscheinlich so beibehalten, wie jetzt angefangen. Wenn ich denke, ich kann wieder ein paar Zentimeter lassen, muss Mama mit der Schere ran. Ich hoffe, dass meine Haare dann irgendwann nicht mehr so abgefressen aussehen und auch Half-ups nicht mehr diesen Hauch von Vokuhila haben. :D
2a C iii
Floralein

#737 Beitrag von Floralein »

Hi, ihr Lieben,

ich habe im Februar meine Stufen radikal rausschneiden lassen. Na, ja, eigentlich war es die Idee meiner Friseurin... und mir war nicht bewusst gewesen, dass die Stufen so hoch gehen... und ich war danach ziemlich schockiert. Aber: Meine Haare sehen seitdem sehr viel gepflegter aus und ich lasse sie jetzt in aller Ruhe und mit aller Pflege schön nachwachsen. Hier ein Vorher- und ein Nachherbild - habe das nämlich für eine Freundin bei der Friseurin fotografisch dokumentieren lassen :)

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Zuletzt geändert von Floralein am 01.06.2012, 23:26, insgesamt 3-mal geändert.
Jemma

#738 Beitrag von Jemma »

Floralein, ich hätte mir Deine Bilder ja gerne angeguckt, aber die Links gehen bei mir nicht, da kommt nur ein "Seite nicht gefunden".
Mahagoni

#739 Beitrag von Mahagoni »

Bei mir gehen die Bilder leidern auch nicht :-(.

Dem Club kann ich mich auch anschließen.
Meine Haare sind knapp über APL, aber ich hab eine richtig heftige Stufe ca. auf Kinnhöhe :roll:. Die wurde beim letzten Friseurbesuch so hineingeschnitten.
Naja, es wird auch der letzte Friseurbesuch bleiben, ab jetzt schneide ich selbst.

Ein Stufen-Herauszücht-Projekt fände ich auch interessant.
Wobei ich immer noch am Überlegen bin, ob ich erst wachsen lasse und dann die Stufe herausschneide oder ob ich die Haare auf der derzeitigen Länge halte und so Stück für Stück die Stufe verkleinere. Oder ob ich ein Zwischending wähle.
Bisher hab ich mich für Variante zwei entschieden.

Kürzer als jetzt mag ich nicht gehen, glaube ich.

Ach ja, und in meinem Tagebuch hab ich jeweils beim Messen auch immer die Differenz zwischen den beiden Haarlängen mit vermerkt. Das motiviert, wenn ich schon keine Länge gewinne :?.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
elfe33

#740 Beitrag von elfe33 »

Ich habe auch Stufen im Haar! Eine Hinten, damit die Haare lockerer fallen, da sie sonst einfach nur platt sind und meine Naturwelle nicht so durchkommt. Dann die Seiten, gehen etwa jetzt bis zur Schulter und mein Pony, dass ich wieder beiwachsen lassen will.

Hatte auch schon überlegt, die Haare auf eine Länge schneiden zu lassen. Dann wären sie aber wieder auf Schulterlänge.

Ich lasse es erstmal so und züchte mein Pony dabei, wenn ich es irgendwann mal in Kopf kriege, gehe ich vielleicht doch nochmal zum Friseur und lasse sie schneiden. Im Moment erstmal nicht!
Floralein

#741 Beitrag von Floralein »

Sorry, dass war mein erster Versuch hier Fotos einzustellen. Mögt ihr die Links nochmal ausprobieren, ob sie jetzt funktionieren?

Und habt ihr einen Tipp, was ich machen muss, damit die Fotos direkt in meiner Nachricht erscheinen und nicht nur der Link?

LG Floralein
Ceallagh

#742 Beitrag von Ceallagh »

@Floralein
Dieses Problem habe ich auch! Keine Ahnung wie man das richtig reinstellt...
Ich hatte auch Stufen, aber zum Glück nur ca 5cm kürzere als der Rest. Aber mit all den Spliss-Schnitten habe ich sie irgendwie wieder rausbekommen - und bin sehr froh darum
:wink:
3aMii
Farbe: dunkelblond bis braun
Länge: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taillenlänge)
Ziel: Klassiker
fraubloxberg

#743 Beitrag von fraubloxberg »

Die Fotos gehen leider immernoch nicht :(
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Floralein

#744 Beitrag von Floralein »

So, oben könnt ihr jetzt die Fotos sehen. Manno, ist das kompliziert!!!

LG Floralein
Mahagoni

#745 Beitrag von Mahagoni »

Ah, da sind die Bilder ja :-).
Ja, schon ein ganz schöner Verlust an Länge - aber dafür jetzt eine tolle Kante und gepflegter sehen sie wirklich aus.
Ich finde, die beste Voraussetzung zum Wachsenlassen :messen: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Floralein

#746 Beitrag von Floralein »

Ja, das war auch mein Mantra, um den Schock zu überwinden... :cry:

Inzwischen sind sie ja wieder ein paar Zentimeter gewachsen und jetzt ist es nicht mehr gar so schlimm. Aber jedesmal, wenn ich mir das Vorher-Foto anschaue, denke ich, die Hälfte dessen, was die Friseurin abgeschnitten hat, hätte es auch getan.
Peti

#747 Beitrag von Peti »

@ Flora: Sehr schön, was Mahagoni schreibt stimmt!
Auf so einen Schnitt arbeite ich auch hin, aber im Moment ist noch abwarten und Tee trinken angesagt. Vielleicht im Herbst oder Winter.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ahdri

#748 Beitrag von Ahdri »

Meine doofen Stufen nerven mich auch wieder zutiefst! Sie wuchern zwar auch fleißig mit, aber splissen mit Vorliebe...Außerdem sehen meine längsten Haare wegen den Stufen noch feiner aus als sie sind....:(
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Gruenekatze3

#749 Beitrag von Gruenekatze3 »

hier kann ich mich ja mal gut einreihen!

ich habe leider auch stufen und hasse :twisted: sie. die frisörin hat sie mir ungewollt verpasst, ohne brille kriege ich so was nicht so richtig mit, und die haare geglättet hat sie mir auch. angeblich konnte sie bei meinen lockigen haaren nicht sehen, ob sie gut geschnitten hat oder nicht. das war das erste, einzige und letzte mal, daß mir jemand die haare geglättet hat. es hat länger gedauert, bis sie sich davon erholt hatten. gewünscht hatte ich nur 2-4 cm spitzenschneiden, weil sie arg splissig waren. das ganze ist jetzt über ein jahr her.
die stufen versuche ich loszuwerden, indem ich so alle 6 monate ca. 2 cm trimme. einen radikalschnitt möchte ich nicht machen. dadurch, daß der schnitt jetzt schon so lange her ist, sieht man die stufen auch nicht mehr so sehr. auch wenn mein zopf nach unten hin sehr dünn wird, das war vor dem schnitt nicht der fall :cry: . seitdem trimme ich nur noch selber.
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm
Honigmelone

#750 Beitrag von Honigmelone »

Mein letzter Stufenschnitt war vor 2,5 Jahren. Das war ein ganz blöder Schnitt, die Friseurin hatte einfach ein paar lange Haare in Nackenhöhe abgeschnitten. Das sah total bescheuert aus. Ich solle ihr Vertrauen, sagte die Dame. :twisted: Eine andere Friseurin konnte den Schnitt retten, aber die Stufen sind für sämtliche Frisuren blöd.
Die Stufen sahen bei mir immer zottelig aus, die Längen wie Rattenschwänze. Glücklicherweise sind nun alle Stufen raus.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Antworten