Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

#571 Beitrag von Leialein »

Deine NHF sieht vielversprechend aus. Bin gespannt wie du dich beim Friseur beraten lässt. Finde Ombre Hair total schön und zum rauchswachsen genau richtig. Das sieht dann harmonischer aus, als der harte Ansatz.

Hellbraun mit blonden Strähnen kann ich mir aber auch gut an dir vorstellen. Würde sicher auch gut ausschauen.

Bei den Extensions bin ich ganz klar für ohne. Wie du schon sagst, im Urlaub kennt dich eh keiner. Und unwohl brauchst dich nun wirklich net fühlen. Deine Haare sehen ohne doch auch toll und lang aus!
lunalesca
#572 Beitrag von lunalesca »

Hallo cuba :cheer:

Ich find noch immer, dass du dunkelblond bist, und nicht braun.
Wenn du Strähnchen setzen lässt, pass darauf auf, dass die Farbe nicht zu warm-braun ist, sonst wird es wieder so rot-goldstichig wie beim letzten mal!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Mondkind

#573 Beitrag von Mondkind »

Mir ging es wie Dir.

War früher auch ganz hell blondiert - und wenn ich mir heute Fotos von damals anschaue, denke ich nur "oh gott wie künstlich". Aber früher hat mir das gefallen.

Mittlerweile bin ich bei NHF (dunkelblond) mit Strähnen, allerdings nicht mehr so hell, sondern eher goldblond, angekommen. Sieht wesentlich natürlicher aus.

Allerdings hab ich damals nen Radikalschnitt gemacht, um das hell blondierte los zu werden.

Bin mal gespannt, wie Du Dich letztlich entscheidest.
lu

#574 Beitrag von lu »

zu der farbe:

die unteren spitzen würde ich so lassen, aber du kannst dir ja einen sanften übergang färben lassen? so dass es aussieht wie sommerfarbe?
also bis nacken ca. 1-2nuancen dunkler, trotzdem noch ein tick heller als deine naturfarbe, und das sanft auslaufen lassen. dann hast du ums gesicht rum den übergang, der wirklich schön deine augen zur geltung bringt und unten noch dein blond :)

und wegen der extensions:

lass es doch erstmal. wenn du eh in den urlaub fährst :wink: schau wie du dich ohne fühlst und vielleicht gefällt es dir :)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
cuba_princess

#575 Beitrag von cuba_princess »

Hi, vielen Dank für eure Ratschläge! Im Grunde hab ich von jedem eurer Tipps ein bisschen was für mich aufgenommen und dann im Internet und Zeitschriften nach Bildern durch gesucht, wie ich es der Friseurin am besten erkläre - Bilder sagen ja immer mehr aus - naja, zumindest ist es manchmal etwas umständlich zu erklären oder es kommt zu Missverständnissen ;-)

Ich war jetzt am Fr dort und habe mich entschlossen Strähnchen in meiner NHF und reinkämmen zu lassen.

@Yura: Sie hat genau diese Bezeichnung "reinkämmen" verwendet. Kennst du dich mit dieser Technik aus? Ich fands ganz gut, weil es einen leichten Übergang gibt und nicht so Block artige Strähnen.

@Lauli: Oh wie lieb von dir :bussi: Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nimmer so oft schreib, aber das musste ich jetzt einfach hier fest halten.
Ach nein, so lang sind sie garnicht geworden. Ich hab sogar 1 ode 1,5 cm letztens selbst abgeschnitten, weil sie fransig waren.
Ja, ich hatte auch Bedenken, dass es nicht so einfach ist mit dunkler Farbe auf das Blond zu gehen. Einen Orange- oder Grünstich brauch ich nicht. Aber es hat mit dem "Strähnen rein kämmen" doch ganz gut geklappt und deinen Tipp hab ich auch machen lassen - nämlich noch ein paar einzelne blonde Strähnen in die NHF für einen besseren Übergang. Und JA, ich konnte mich noch nicht ganz vom Blond trennen. Manchmal wünsch ich es mir zwar, aber ganz sicher bin ich mir eben noch nicht.

@Leialein: Danke, ich hab mich echt lang beraten lassen und täglich hin und her überlegt wie ich es jetzt machen soll. Die Strähnchen-Idee hat mir am besten gefallen und dann hab ich auch noch ein schönes Bild gefunden, dass meiner Vorstellung am besten entsprochen hat und es zum Friseurtermin mit genommen.

So viele Strähnen sind es garnicht geworden und das Ergebnis sieht überhaupt nicht nach Ombre Hair aus, sondern es ist jetzt eher ein hellbraun bzw. aschblond mit hellen Strähnchen.

@Lunalesca: Ja, als ich die NHF mal in der Sonne angesehen hab, kam es mir auch nicht mehr wie braun vor. Nur wenn es eben dämmert oder dunkler draußen ist oder bei künstlichem Licht, wirkt die NHF auch so dunkel und dann sag ich es ist braun - irgendwie ein schwieriger Ton - mal so mal so. Und mit der Kamera festhalten ist auch nicht so einfach.
Danke für den Tipp! Das hab ich auch gesagt, denn ich wollte keinen warmen Ton bzw. irgendwas rötliches oder oranges im Haar haben :-)

@Mondkind: Und wie bist du damals darauf gekommen nicht mehr blond zu sein? Ist es dir selbst aufgefallen, dass es nicht so natürlich aussieht? Ich find es jetzt wirklich nimmer schön und auf Fotos wirkt es auch ganz anders als wenn man sich selbst im Spiegel ansieht - keine Ahnung warum.
Natürlicher find ich es wirklich besser, aber einen Radikalschnitt würd ich mich nicht trauen. Ich hätt Angst, dass es dann nie über Schulterlänge schaff.

@Lu: Naja, die einzelnen Strähnen in NHF wurden bis in die Spitzen gezogen, aber durch die paar blonden Strähnen am Ansatz und das restliche Blond wirkt es trotzdem sehr sommerlich.

Also mit der Farbe bin ich jetzt sehr zufrieden und es wirkt schon etwas dunkler als vorher.

Zu den Extensions:
Erstmal hab ich die jetzigen entfernen lassen und dann wurden meine eigenen Haare mit den Strähnchen versehen.
Danach hab ich wieder Bilder machen lassen und ich war erstaunt wie lang sie doch geworden sind - nur leider unten immer noch ziemlich dünn :-(

Ohne Extensions:
Bild Bild

Ich hab mir nun doch wieder Extensions rein machen lassen, weil ich mich damit einfach wohler fühle. Sorry, dass ich mich jetzt doch dazu entschlossen hab, aber ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Die neuen Extensions sind auch in meiner NHF und sogar noch ein paar Töne dunkler, damit es diese sommerliche Strähnchen-Frisur noch unterstützt.

Mit Extensions:
Bild

Geschnitten wurden die Spitzen von meinem Haar ca. 1 cm und ich fühl mich jetzt viel besser - vor allem nicht mehr so p***gelb, sondern viel natürlicher.

Was mich nur sehr traurig macht, ist dass meine Friseurin meinte, dass ich es wohl niemals schaff, so viel Volumen in die Längen und Spitzen zu bekommen. Ich kann das einfach nicht glauben. Es gibt hier ja so viele Feenhaare mit schönem Haar und geraden Kanten, die auch länger als 75 cm Haar haben. Warum kann ich das dann nicht schaffen?
Ich versuch es jedenfalls weiter und sie haben sich ja immerhin schon verbessert, aber dass das jetzt das Ende ist, glaub ich einfach noch net.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Mondkind

#576 Beitrag von Mondkind »

Ach Cuba, das weiss ich selber nicht mehr so genau, wie ich damals drauf kam. Irgendwas hat mich geritten, dass ich meine NHF wieder haben wollte. Die mir dann aber doch net gefallen hat.

Also ich werde mich nicht von meinen blonden Strähnen trennen. So wie die Farbe momentan ist, das passt super.

Deine Farbe ist übrigens sehr schön geworden.
Leialein

#577 Beitrag von Leialein »

Oh wie schön die Farbe geworden ist. Kann auch gut verstehen, dass du wieder die Extensions einarbeiten liest. Die Kante sah echt net mehr toll aus und mit siehts einfach super aus.

Ich denke auch, dass du eine schöne gerade Kante erreichen kannst. Nur das Färben ist da ja leider eher kontraproduktiv.
Lauli

#578 Beitrag von Lauli »

Zu den Extensions - ich kann dich schon verstehen. Es ist eben wirklich schwierig mit einem normalen ZU zum Frisör hinzugehen und als Feenhaar wieder zu kommen. Aber du hast ja immer geschrieben, dass du im Endeffekt mal ohne die Extensions sein willst. Und dann wirst du da nicht drum rum kommen. Wenn du dich irgendwann dazu entscheidest, wird es dir anfangs bestimmt fürchterlich vorkommen, aber das ändert sich eben auch nicht wenn du noch ewig lange damit wartest.
Klar werden sie unten dünner. Aber das ist eben so. Es ist halt Feenhaar. Ich denke etwas voller wirst du die Kante noch bekommen. Zumal du jetzt mit der Komplettblondierung aufhörst und die Haare öfter hochsteckst. Das macht ganz bestimmt was aus. Schau dir mal dein eigenes Startbild an: da sind deine Haarenden genauso fransig wie jetzt, aber da sehen sie auf Schulterlänge so aus, und jetzt bist du damit bei tiefer Taille. Das ist also ganz weit runtergewandert. Jetzt sehen sie bis Midback tip top aus. Da geht noch was.

Und ich hatte dir ja schon mal ausgerechnet wie viel ZU du ohne die Extensions haben müsstest und das war ja immer noch irgendwas über 6cm. Also soooo wenig ist das gar nicht ;)
Ich würde sagen genieß die Extensions den Sommer über (hast ja jetzt eh erst mal neue ;) ) und zum Herbst hin wirst du sicherlich sowieso viel hochstecken. Mir gehts es zumindest immer so, weil das mit dem vielen Klamotten und Schal total nervig ist. Und wenn du dann die Extensions rausnehmen lässt, dann merkst du es gar nicht so, weil die Haare geduttet sind. Und wer weiß wie sich das dann bis zum nächsten Frühling entwickelt. Das wird schon :knuddel:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
lu

#579 Beitrag von lu »

lauli bringt es auf dem punkt :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
lunalesca
#580 Beitrag von lunalesca »

Na klar kannst du eine dichte Kante erreichen! Schau doch mal wie toll dein Haar runter gewachsen ist seit LHN :D Oben ist alles herrlich dicht!

Und wenn das Blondieren jetzt auch noch wegfällt, macht das extrem viel aus! Wirst sehen :wink:

Schön ist's geworden! :gut:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Demenea

#581 Beitrag von Demenea »

Ja, echt schön :)
Magst Du vielleicht nochmal ein Bild reinstellen, wie es jetzt von vorne ausschaut mit Haarfarbe zu Augenbrauen und Augen?

Edit:
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das jetzt das Ende sein sollte! Ich finde, dass Dein Haar doch trotz der Fächerung auf dem Friseurumhang ziemlich lange/weit blickdicht ist. Und das wächst ja auch mit runter :)
Lass Dich nicht beirren, warte einfach ab ;)
Zuletzt geändert von Demenea am 31.05.2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Alwis

#582 Beitrag von Alwis »

Hallo Cuba!

Ich lese hier schon seit Anbeginn mit, aber ich habe bisher nicht dazugeschrieben.
Nun habe ich aber ein Bild gesehen, das mich sehr gefreut hat: das wo man soooo viel Ansatz sieht... von deiner NHF.
Es gefällt mir soo gut :oops:
Es passt einfach toll zu deinem Teint und deinen Augen und deinen Augenbrauen *schwärm* und ich finde es ist das natürlichste und Feenhafteste im ganzen TB.

Die Frisuren hast du alle sehr sehr schön gestaltet. So verspielt und romantisch - genau mein Ding!

So, ich verdrück mich schon wieder :winkewinke:

Liebe Grüsse
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
lu

#583 Beitrag von lu »

lunalesca hat geschrieben:Na klar kannst du eine dichte Kante erreichen! Schau doch mal wie toll dein Haar runter gewachsen ist seit LHN :D Oben ist alles herrlich dicht!

Und wenn das Blondieren jetzt auch noch wegfällt, macht das extrem viel aus! Wirst sehen :wink:

Schön ist's geworden! :gut:
genau!
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
angi.2709

#584 Beitrag von angi.2709 »

wow, du hast so schöne haare 0o
cuba_princess

#585 Beitrag von cuba_princess »

@Mondkind: Ah ok, vielen Dank. Ich bin mal gespannt wie ich es nach einiger Zeit finde. Aber Strähnen machen halt echt was her. kann ich verstehen, dass es dir gefällt.

@Leialein: Danke, ja ich fand die Kante auch nimmer so schön. Vielleicht wenn ich mind. 6 cm abschneiden hätte lassen, aber das ist so schwer...
Ja, das Färben... ich hoffe, dass ich es irgendwann mal ganz lassen kann...

@Lauli: Ja genau, du sagst es! Natürlich ist es schwer für mich und ich hab ja immer einen Teil der Strähnen langsam reduziert. Aber so leicht ist es dann doch nicht.
Ich hoff, dass noch was geht. Immerhin pass ich ja wirklich viel besser auf und überlege bewusst, was ich in die Haare tu, aber es braucht halt auch viel Zeit :-( Das was meine Friseurin gesagt hat, hat mich schon sehr runter gezogen.
Ja das mit dem ZU weiß ich noch. Ich bin ja dann nicht die, mit dem wenigsten ZU, aber ich hoffe, dass ich durch gute Pflege doch noch was verbessern kann.
Klar, so bleibt es jetzt mindestens erstmal ein halbes Jahr lang wieder. Hochstecken tu ich jetzt schon viel öfter. Im Urlaub konnte ich garnicht anders und jetzt gefällt mir eine hochgesteckte Frisur auch viel besser wie offen. Ich trag schon ab und zu noch offen (wenn sie frisch gewaschen sind), nur danach kaum noch.
Danke, ja ich hoff auch, dass sich in diesem Jahr noch ein bisschen was verbessert.

@Lunalesca: Ja, das stimmt. Am liebsten hätte ich die selbe Qualität halt auch unten. Ich bin mir nur nicht ganz so sicher, denn ich hab ja nicht immer komplett drüber blondiert, sondern immer nur den Ansatz. Ok, früher hat es sehr gebrannt und jetzt merkte ich garnichts mehr, als die Strähnen rein kamen - das waren aber eben nur Strähnen und nix am Ansatz. Aber ich denk schon, dass es für diese erst blonden und dann braunen Strähnen eine weitere Strapaze war?
Danke, dass es dir gefällt :-)

@Demenea: Ich würde gern ein Bild rein stellen, aber meine Digicam ist mir letztens runtergefallen und jetzt kaputt. Daher bin ich immer noch auf der Suche nach einer neuen - so lang geht leider garnix und das ist echt doof. Ich hab immer so gern fotografiert :-(
Ja, das mag sein. Ich hab nur mal gelesen, dass bei manchen ab einer gewissen Länge einfach nix mehr geht. Dann werden die Haare nimmer länger. Ist das so? Mein Ziel ist ja jetzt die Länge, die ich hab. Ich möchte nur noch eine dichte Kante. Ich denk mir so oft, dass das eigentlich nicht so schwer sein kann. Aber ich hatte halt noch nie soooo lange Haare. Das war ein Traum seit Kindheit und ich hatte halt bisher immer Pech und das nie geschafft.

@Alwis: Ja, danke Alwis. Die Farbe des Ansatzes gefällt mir eigentlich noch besser als die Farbe, die ich jetzt hab. Hat irgendwas geheimnisvolles. Aber der Schritt war mir zu gewagt und ich bin allgemein bei Entscheidungen immer sehr vorsichtig.
Ja meinst du? Das wundert mich jetzt aber sehr? Ich bin doch gar keine Fee mehr :-) - die sind blond und eine dunkle Fee? Ich befürchte, dass ich viel von dem farbigen Haarschmuck, den ich jetzt hab, mit dunklen Haaren nicht mehr so tragen kann, weil es dann babyhaft aussieht. Das wär echt schade.
Über dein Kompliment hab ich mich seeeehr gefreut. Denn ich habe auch total viel Respekt vor dir, dass du das Rauswachsen so durch ziehst!

@angi.2709: Dankeschön!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

So, also Bilder kann ich erstmal leider keine machen *heul*. Aber ich berichte einfach mal so:

Bis Ende April habe ich wieder Priorin genommen. Im Mai hab ich das mal gelassen, weil es mir im Urlaub zu stressig war immer dran zu denken, aber ab Juni werd ich wieder damit weiter machen. Ich weiß nicht wirklich, ob es meinen Haaren gut tut, nehme es aber schon an, denn die Nägel verbessern sich dadurch bei mir sehr.

Die Strähnchen haben im Urlaub wohl durch Wasser und Sonne etwas an Farbe verloren und es ist jetzt etwas dezenter. Schlimmer war für mich die Luftfeuchtigkeit (80%) und ich konnte sie überhaupt nicht offen tragen. Sobald ich nach draußen ging, haben sie sich gewellt und in alle Richtungen gebogen. Das zusammengebundene / geflochtene hat ihnen sicher gut getan, aber etwas traurig war ich schon, dass ich sie nicht 1x offen haben konnte.

Die letzte Zeit als ich wieder zu Hause war, waren sie sehr trocken und ich wusste garnicht mehr was ich tun soll. Ich hab dann bei Pantherkatze mal gelesen, was sie für Leave-Ins, etc. benutzt und da ist mir der Henna Balsam aufgefallen. Den hab ich jetzt ertauscht und heute das erste Mal benutzt.
Ich bin so begeistert davon. Sie fühlen sich jetzt soooo weich und saftiger an, sind von der Struktur irgendwie glatter und viel einfacher zu entwirren (vorher haben sie sich so verklettet). Das ist wie ein Wundermittel und ich bin froh, dass ich das ausprobiert hab. Als ob das genau das ist, was den Haaren gefehlt hat - mal weiter beobachten.
Gesperrt