Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

#631 Beitrag von Sonica »

Sankofa:
Ja ich meine das Henna-Olive Shampoo von Alverde, finde es echt toll. Noch dazu fettet mein Ansatz damit viel weniger nach sodass ich nicht unbedingt ne Ponywäsche zwischendurch und überhaupt nur noch alle 3 Tage waschen brauche. Meine Kopfhaut ist nicht sehr empfindlich daher kann ich zur Verträglichkeit wenig sagen, aber auf keinen Fall was negatives, ist aber sicher sehr subjektiv was sowas angeht, da ist ja jeder Schopf verschieden. Aber für mich vom Preis-Leistungsverhältnis her klasse, werde ich sicher nachkaufen ;)
Sonica

#632 Beitrag von Sonica »

Längenupdate Juni

80cm

Sehr deprimierend :( Meine Haare wollen einfach nicht wachsen. Hatte ja bis Ende April den Zuwachs von März/April getrimmt damit die Spitzen nicht so dünn aussehen, doch danach hat sich jetzt längentechnisch nix mehr getan, wo ich sonst meist 1,5 bis 2,5 cm Zuwachs hatte. Dabei hab ich eigentlich jetzt viel weniger Stress und noch dazu ist es doch warm, da sollte die Haare ja eigentlich schneller wachsen als im Winter :? Vielleicht liegt es auch einfach am HA oder Haarbruch, wobei letzterer scheinbar schon etwas besser geworden ist seitdem ich täglich mit Kokosöl pflege. Und dünn sehen meine Spitzen aber auch schon wieder aus, verstehe da einfach nix, woran das liegt, habe ich etwas schon Terminal Length?? :shock:

Hatte heute morgen Handwerker da und muss jetzt mal los einkaufen und so, vielleicht mach ich heute abend mal ein Bild, auch wenn es ja eigenlich gar keinen Zuwachs gibt, aber auch um selber zu sehen, ob die Kante tatsächlich so schlimm dünn aussieht wie sie sich anfühlt....
Licia

#633 Beitrag von Licia »

Nein Nein Nein!
Terminal Lenght kann ich mir absolut nicht vorstellen! Also ich bin erst mal dafür, das als Messfehler abzutun ;)
Der Haarbruch-Teufel ist natürlich auch böse.. Kann auch eine Ursache sein, aber TL kann ich mir noch nicht vorstellen!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Lori

#634 Beitrag von Lori »

Ich glaube auch nicht, dass es Terminal Length ist.
Hmmmm.. und sonst wachsen sie so viel? Ui !

Ps: Tolle Farbe *.*
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Sonica

#635 Beitrag von Sonica »

Danke für euren Zuspruch! Mache mir einfach bisschen Sorgen, was da los ist auf meinem Kopf, erst der HA, dann vermehrt Haarbruch und jetzt auch noch Wachstumsstopp. Vermessen habe ich mich eher nicht, habe ja extra nochmal nachgemessen :(

Da heute WE ist hatte ich heute morgen etwas mehr zeit und muse für eine Frisur. Nachdem ich den Fünfer schon wieder nicht hingekriegt habe, ist es ein französischer Boxbraid geworden. Finde den echt super, auch wenn er ziemlich viel Länge schluckt, aber er täuscht ein wenig Fülle am Hinterkopf vor, das kommt mir als FlachschÄdel ganz recht :)

Bild

Und geölte Längen sind so ganz gut verpackt ;)
Waschen werde ich morgen wieder, vielleicht mach ich lieber danach das Längenphoto, denn jetzt sind sie ja gewellt von der Frisur. Ausserdem lasse ich den Boxbraid glaube ich sogar für heute abend, nu dutten werde ich ihn evtl...

*Runde Mai-Tai schmeiss*
Lexie

#636 Beitrag von Lexie »

Ach Terminal Length kann ich auch nicht glauben.
Da müsste das bei mir auch so sein und ich bin erst bei 68cm und das kann einfach nicht sein!!!
Bei mir spielt sich gerade genau das gleiche aufm Kopf ab wie bei dir.
HA, schreckliche Spitzen und letzten Monat sind sie auch nicht gewachsen, obwohl sie schon bis zu 2cm im Monat geschafft haben :x
Hoffentlich wirds bei uns beiden bald wieder besser...
Übrigens sieht deine Haarfarbe auf dem Foto echt richtig schön aus!!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Katastrophen.Barbie

#637 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Na, mit so einer dicken Quaste ( Zopfende) kannst du aber nicht bei TL sein, keine Sorge!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Lilou

#638 Beitrag von Lilou »

Huhu Sonica,

Lese bei dir immer malnwieder mit. Deine Haare sind wunderschön und die Farbe erst! Keine Angst, die wachsen schon wieder mehr, die machen nur eine klitzekleine Pause und haben dann plötzlich wieder einen Schub :wink:
Terminal Lentgh kann ich mir auh nicht vorstellen.

Benutzt du eigentlich den Conditionner von Garnier Ultra doux fleir de tiaré noch? Der hört sivh interessant an :) Wo hast du ihn gekauft?

Liebe Grüsse,
Lilou
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Sonica

#639 Beitrag von Sonica »

Danke ihr seid lieb!
*Runde Mousse au Chocolat Schmeiss*

Lilou: Den Condi habe ich in Frankreich gekauf, in D gibt es ihn soweit ich weiss nicht. Der Duft ist natürlich der Hammer und er macht auch relativ geschmeidig, aber von der Wirkung her gibt es schon bessere und weniger aggressive vor allem.

Wochenende ist ja bei mir Frisurenzeit ;) habe mich also nochmal am Schlaufendutt versucht. Einen Schönheitspreis würde er wohl nicht gewinnen, aber gehalten hat er sehr gut, es geht also aufwärts, hehe:

Bild

Und dann noch das versprochene Längenbild:

Bild

Bin sehr unglücklich mit meinen Haaren momentan, zumindest mit der Länge, denn schön glänzend und weich, wie ich sie immer haben wollte sind sie jetzt meistens. Dafür sehen sie leider sehr abgefressen aus :( Sie werden so verdammt dünn nach unten hin, manchmal würde ich am liebsten die Schere nehmen und auf BSL schneiden, damit sie nciht mehr so ausgedünnt und damit auch sowieso viel kürzer aussehen... :?
Sankofa

#640 Beitrag von Sankofa »

Oh Sonica! :keks:

*Mousse grabsch und reinstopf!*

Deine Haare legen sicherlich nur gerade mal ne Pause ein. Du bist doch gerade umgezogen, oder? Vielleicht mögen sie das neue Wasser nicht oder es sind noch die Nachwirkungen vom Stress den du hattest...?
Ich bin zumindest sicher, dass sie bald wieder fleißig wachsen. Vielleicht machst du mal einen Microtrimm, dann fühlen sie die Spitzen immer gleich besser an. Und immer schön BWS drauf schmieren! Wird schon wieder!
:knuddel:

Ich lass dir mal Trost Marabou-Daim-Schokolade da!

Liebste Grüße!

Dein Nagellack ist übrigens mal wieder ganz wundervoll! *Haben will*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#641 Beitrag von Sonica »

OH danke für den Trost, Sankofa! :wink:

Einen Mikrotrimm hab ich tatsächlich nochmal gemacht, aber nur 0,5cm, eigentlich mehr um das Gefühl zu haben irgendwas gegen meinen Haarzustand gemacht zu haben. Ist halt wirklich ärgerlich, wenn die Haare optisch auf BSL-Länge sind, obwohl sie eigentlich längst taillenlang sind :( Das Problem dass meine Haare ausdünnen hatte ich ehrlich gesagt noch nie im Leben, von daher umso ungewohnter für mich :shock:
Nachdem es aber offenbar schon ein wenig gebracht hat das Shampoo zu wechseln (kein bis ganz wenig Glycerin und silifreie KK oder NK) habe ich mir jetzt auch wieder eine silikonhaltige Spülung ohne Glycerin geholt :oops: Und zwar die HE Spitzenstar, weil einige Siliverwenderinnen hier im Forum sehr begeistert davon berichtet haben. Ich denke da ich silfreies Shampoo benutze und dann immer mal mit der (leider glycerinhaltigen aber sonst sehr tollen) SBC abwechseln werde, sollte es zu keinem krassen Buildup kommen, weder von Silikon noch von Glycerin. Erhoffe mir dadurch, dass die Längen etwas mehr Schutz haben und weniger splissen bzw brechen und generell einfach durch weniger Glycerin auch weniger Haare ausgehen. Einen Versuch ist es wert, letztendlich habe ich viele Jahre lang krasse Silibomben benutzt, da wird ein silihaltiges Produkt mich nicht umbringen ;)
Wie ich es dann mit der PHF mache weiss ich noch nicht genau, vielleicht sollte ich da vorm färben dann ein gutes Reinigungsshampoo nehmen? Aber hat sowieso erstmal noch ein wenig Zeit....
Frisurentechnisch gab es heute nicht besonderes, nur einen gedutteten Hollie, am Wochenende gibts dann vielleicht mal wieder was ausgefalleneres....

*Erdbeeren mit Schoko Glasur hinstell*

PS: Sankofa, der Nagellack ist von Catrice ;)
Noangel

#642 Beitrag von Noangel »

Du Arme :keks:
Vielleicht sinds einfach die Nachwirkungen vom Stress, den du hinter dir hast. Ich wünsch dir, dass es bald wieder gut wird. :knuddel:
Probiers einfach aus mit der Sili-Spülung - möglich, dass deine Haarlis dadurch in ihrer schweren Phase ein bisschen mehr Schutz bekommen.

Deinen Schlaufendutt finde ich sehr gelungen. Er sieht so richtig schön geschwungen aus.
Klassische Länge geschafft
mmaggie

#643 Beitrag von mmaggie »

Also abgefressen sehen sie nicht aus. Ich finde sie toll! Und die Kante kann immer und bei jedem dichter sein...! Mach dich nicht verrückt wegen der Länge. Wenn sie im Moment nicht wachsen, dann haben sie bald sicher wieder einen großen Wachstumsschub! :knuddel:
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Sonica

#644 Beitrag von Sonica »

Danke für die Aufmunterung Noangel und Mmaggie!

Hoffe auch, dass es nur ne Stressauswirkung ist und bald wieder besser wird, aber andererseits hat man doch immerein bisschen Stress, hätte mich da gar nicht als so empfindlich eingeschätzt...

Habe gestern meinen Sili-Versuch gestartet:

:showersmile:

- Prewash dick Kokosöl
- Balea Himbeer Shampoo
- Herbal Essences Spitzenstar Condi

:shock: DER wahnsinn wie meine Haare duften, das war ich von NK ja schon gar nicht mehr gewohnt oder vielleicht fällt mir der künstliche (aber sehr leckere) Geruch durch die längere Fast-KK-Abstinenz einfach mehr auf. Und meine Haare sind sooo weich und fliessend, fast schon zu flutschig. Ob das "Steife" vielleicht echt am Glycerin lag?
Da ich aber echt nicht so gern ein Sili-Buildup will werde ich denke ich zwei Wäschen HE und eine WÄsche mit SBC machen. Meine Shampoos sind ja sowieso silifrei oder NK (Balea Himbeer und Alverde Olive Henna, das Alterra Feuchtigkeit lass ich erstmal weg, weil mir damit auch sehr viele Haare beim Waschen ausgehen).
Ausserdem habe ich mir aus Haarfrust und um mich etwas mehr zum frisieren zu motivieren eine S-Flexi in gold ertauscht ;) Müsste die Tage bei mir eintrudeln, bin schonn sehr gespannt...

Nun stehen erstmal noch auf der weiteren Wunschliste:
-noch ein Ketylo (am liebsten transparent)
- eine KPO oder eine Canoa
- eine schöne Dymondwoodforke
- Sunstick oder TT

Böse Anfixerei hier :D
mmaggie

#645 Beitrag von mmaggie »

Ich liebe dieses Flutschgefühl in den Haaren, auch wenn dann manche Frisuren nicht mehr funktionieren. Schön, dass es mit dem Condi geklappt hat. Das richtige Flutschgefühl kommt bei mir nur mit der Sili-Bombe Patene. Ich finde aber, dass man ruhig auch mal mit Silis waschen kann und nicht völlig davon abkehren muss. Solange man sie kontrolliert und abwechselnd mit silifreien Produkten verwendet, ist doch alles ok!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Antworten