OH danke für den Trost, Sankofa!
Einen Mikrotrimm hab ich tatsächlich nochmal gemacht, aber nur 0,5cm, eigentlich mehr um das Gefühl zu haben irgendwas gegen meinen Haarzustand gemacht zu haben. Ist halt wirklich ärgerlich, wenn die Haare optisch auf BSL-Länge sind, obwohl sie eigentlich längst taillenlang sind

Das Problem dass meine Haare ausdünnen hatte ich ehrlich gesagt noch nie im Leben, von daher umso ungewohnter für mich
Nachdem es aber offenbar schon ein wenig gebracht hat das Shampoo zu wechseln (kein bis ganz wenig Glycerin und silifreie KK oder NK) habe ich mir jetzt auch wieder eine silikonhaltige Spülung ohne Glycerin geholt

Und zwar die
HE Spitzenstar, weil einige Siliverwenderinnen hier im Forum sehr begeistert davon berichtet haben. Ich denke da ich silfreies Shampoo benutze und dann immer mal mit der (leider glycerinhaltigen aber sonst sehr tollen) SBC abwechseln werde, sollte es zu keinem krassen Buildup kommen, weder von Silikon noch von Glycerin. Erhoffe mir dadurch, dass die Längen etwas mehr Schutz haben und weniger splissen bzw brechen und generell einfach durch weniger Glycerin auch weniger Haare ausgehen. Einen Versuch ist es wert, letztendlich habe ich viele Jahre lang krasse Silibomben benutzt, da wird ein silihaltiges Produkt mich nicht umbringen
Wie ich es dann mit der PHF mache weiss ich noch nicht genau, vielleicht sollte ich da vorm färben dann ein gutes Reinigungsshampoo nehmen? Aber hat sowieso erstmal noch ein wenig Zeit....
Frisurentechnisch gab es heute nicht besonderes, nur einen gedutteten Hollie, am Wochenende gibts dann vielleicht mal wieder was ausgefalleneres....
*Erdbeeren mit Schoko Glasur hinstell*
PS: Sankofa, der Nagellack ist von Catrice