Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
°°°nachtgeist°°°

#226 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Dann probieren wir wohl jetzt gemeinsam das Sante Shampoo. Bin gespannt, wie es bei dir läuft. Ich hatte ja vor einigen Wochen damit gewachen und fand es ja nich schlecht. Ich werd jetzt aber wie die anderen Shampoos 5 mal hintereinander benutzen und dann entscheiden.

Und krass, wie sich andere auch an eine Haarfarbe von einem gewöhnen. Als ich damals von Blond zu Schwarz gefärbt hat, da haben alle gesagt, wie ich mein schönes naturblond so dunkel färben kann. Jeder hatte gemeint, dass mein blondiertes Blond echt wär. Und ich hatte mir immer Sorgen um meinen Ansatz gemacht, den wohl nie einer bemerkt hat. :roll:

Willst du jetzt gar nicht mehr messen? Hab ich was verpasst?
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Sparki
#227 Beitrag von Sparki »

Schnuddi... ich war schon so lange nicht mehr hier.
Entschuldige! :oops:

gehts euch (dir und deinen Haaren) gut soweit? :knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Schnuddel

#228 Beitrag von Schnuddel »

Soo, jetzt komme ich auch mal wieder dazu zu schreiben.
Die Woche war stressig und lang, aber nuuun kann ich mich wieder durch sämtliche PPs wühlen und mein eigenes mal auf den neuesten Stand bringen.

nachtgeist: Ich werde morgen das erste mal mit dem Sante Shampoo waschen. Hoffentlich filzt das nicht auch wieder :roll: Hats bei dir gefilzt? Ich werd Shampoos etc jetzt auch länger testen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn's beim ersten mal nicht sooo supi ist.
Na mal gucken, wie das bei unseren Haaren wirkt :wink:

Jaa, man meint immer andere achten genau so auf den Ansatz z.B. wie man selbst. Ich glaub das liegt daran, weil man selbst so fixiert darauf ist. andere betrachten das eher nüchtern.
Wenn man es schaffen würde sich das klar zu machen, dann würde man sich bei vielen Sachen nicht so nen Stress machen...
(dann würd ich z.B. morgens nich ewig nach klamotten suchen, weil ich meine mir steht nix ^^).

Ich messe nur im Moment nicht. Ich hatte ja noch ein bisschen geschnibbelt irgendwann und sie sind gerade so kurz über BSL.
Eigentlich hatte ich vor immer zu trimmen und so bei ca. BSL zu bleiben, aber ich glaub ich lasse sie jetzt doch erst mal etwas wachsen. :D
v.a. wenn ich mir deine so ansehe...da kann man schon ein bisschen neidisch werden wie weit du schon bist :wink:

Sparki: macht doch nix, ich hab auch einiges nachzuholen :wink:
uns geht's super :D meine haarlies wachsen und gedeihen und probleme á la Spliss werden bekämpft oder ignoriert (eh nur leichen).
ich hoffe bei dir is auch alles schick. werd später mal wieder vorbeischauen.

Sohooo.
Der ÜberHair Colour Remover ist am Donnerstag angekommen.
Gestern morgen hab ich Tests gemacht und gestern abend dann die ganze Haare eingematscht.
Fotos und ausführlicher Bericht kommt später.
Vorab kann ich schon mal sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
°°°nachtgeist°°°

#229 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ach quatsch, du brauchst doch auf meine Haare nicht neidisch sein.
Versteh dich, dass du jetzt doch wieder wachsen lässt. Ich wollte ja auch eigentlich jeden Monat trimmen, aber irgendwie :pfeif:

Mein bisheriger Eindruck vom Sante Shampoo:

lässt sich schwer verteilen, ich brauch also voll viel Shampoo
Werden wunderbar sauber und fluffig
Glänzen eigentlich ganz schön
Verkletten nicht mehr als sonst
nachfetten ist nen bissle langsamer meine ich
gefilzt hat bei mir nüschts

Bin sehr gespannt, was du dann berichtest.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#230 Beitrag von Schnuddel »

nachtgeist:
na doch, so ein klitzekleines bisschen schon ;)
hihi, man ist ja auch immer hin und hergerissen mit den doofen chemieleichen. mal ist alles super und am nächsten tag würde man am liebsten kurzen prozess machen.
danke für deinen ersten eindruck. hört sich eigentlich nicht so schlecht an.

ÜberHair Colour Remover - Bericht + Vorher-Nachher-Fotos

So, angefixt von einigen hier und youtube videos habe ich nun auch den ÜberHair Colour Remover ausprobiert.

Bei ebay bestellt für rund 15 €.

Vorher hab ich ein paar Tests gemacht, damit ich keine knallgelben Haare kriege wie bei einem Blondierversuch einer Strähne ^^
Dazu hab ich das Zeugs 15, 30, 60 und 90 min einwirken lassen.
90 min waren eindeutig zu viel, am besten gefiel mir das Ergebnis von einer halben Stunde.
*KLICKBAR*
Bild

Gesagt getan.
Alles in die Haare geschmiert, den Ansatz hab ich weitestgehend ausgelassen, wenns auch nicht nötig ist.
Nach einer halben Stunde ausgepült - ca 10 min. Buffer drauf, weiter gespült für 5 min, noch mal Buffer, gespült für 2-3 min.
Meine Haare haben sich zu einem Knäuel zusammengerottet, aber das haben auch schon viele bei youtube berichtet, also ganz normal.
Ordentlich Alterra Haarkur rauf, einwirken gelassen.
Alles wieder tiptop!

Hier die Ergebnisse:
*KLICKBAR*

links nachher - rechts vorher
Bild

Links vorher - rechts nachher
BildBildBildBild

Die gefärbten Teile sind deutlich heller geworden und der Unterschied zu meiner NHF ist nicht mehr gaaanz so schlimm.
Ich bin sehr zufrieden.

-> gestunken hat das Zeug wie faule Eier, aber so schlimm fand ich es nicht. Nach 2 mal waschen riechen auch die feuchten Haare kaum noch danach und im trockenen Zustand riecht man nix.
-> meine NHF hat es nicht verändert

Ich kann es nur empfehlen
:gut:

P.S.: Ich hab Unmengen von nachher Fotos gemacht in allen Lebenslagen sozusagen...ich werd's also bei Gelegenheit updaten..oder eine weitere Fotoflut folgen lassen.
Bild
Tini

#231 Beitrag von Tini »

Wow, das Ergebnis kann sich ja echt sehen lassen! Und wie gehts den Haaren jetzt? Nicht irgendwie total splissig oder brüchig? Sowas hätt ich ja befürchtet...

Freu mich, dass es so gut geklappt hat!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
°°°nachtgeist°°°

#232 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Boahhh, das hat ja super funktioniert. Gerade auf dem letzten Bild in der Sonne sieht man es sehr gut. Lässt du es jetzt so rauswachsen, oder gibts weitere Versuche Farbe zu ziehen?
Schnuddel

#233 Beitrag von Schnuddel »

Danke ihr beiden :D

Meinen Haaren geht's blended nach dem Zeugs.
Bisher konnte ich nicht mehr Spliss oder Haarbruch beobachten als sonst und mehr Haare sind mir beim Ausspülen auch nicht ausgegangen.
Direkt danach waren sie super weich (von der Alterra Kur) und auch jetzt kann ich keinen austrocknenden Effekt erkennen.
Ist zum Glück genau so, wie viele es beschrieben haben.
Irgendwie ein Wundermittel :lol:

Das ist ne gute Frage, nachtgeist. :wink:
Einen weiteren Versuch mit ÜberHair wird's sicher erst mal nicht geben - jetzt können sie ja nur noch oranger (^^) oder gelb werden.
Im Moment werd ich sie erst mal n Ruhe lassen..ich denke viel Farbe kann ich generell nicht mehr ziehen mit den Hausmittelchen.
Mit dem weicheren Übergang bin ich ganz zufrieden, also auch kein Verlangen nach weiterem Farbe ziehen 8)
..mal gucken wie lange das anhält ^^

Ich glaub nachgedunkelt sind sie nicht.
Damit hatte ja manch einer ein Problem.
Bild
Issaya

#234 Beitrag von Issaya »

Huhu!

Das sieht ja suuuuper aus! *angefixt bin*

Sag mal, wie genau geht das mit dem Vitamin C Abzug? 2 brausetabletten zerbröseln, in shampoo mischen? Aufn kopf und dann?

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Schnuddel

#235 Beitrag von Schnuddel »

Dankee Issaya :D
Ich kann das Remover Zeug nur empfehlen.

Zum Vitamin-C-Abzug:
Ich hab zuletzt 3-4 Tabletten genommen, aber das kann man nach belieben variieren.
Bevor du die Pampe rauf machst feuchte deine Haare etwas an - so handtuchtrocken. Ganz wichtig!!
Ich hab alles an Einwirkzeit ausprobiert. Von 10 min bis zu einer Stunde.
Ich glaube aber festgestellt zu haben, dass nach 15 min keine Reaktion mehr stattfindet..aber sicher bin ich mir da natürlich nicht.
Danach alles gut ausspülen, für mindestens 10 min, damit die geschrumpften Pigmente ausgeschwemmt werden können.
Spülung oder Kur hinterher und fertig :D

Ich hoffe es funzt bei dir ;)
Bild
Issaya

#236 Beitrag von Issaya »

Danke dir Schnuddel!

Also zermahlen und ins shampoo mischen? Sorry, das ich so blöd frag, aber ich wills ja richtig machen :knuddel:

Edith: ist es wichtig, was für shampoo man nimmt? Und wenn die haare fertig sind, vorwaschen?
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Schnuddel

#237 Beitrag von Schnuddel »

Nichts zu danken :knuddel:
und es gibt keine blöden fragen, nur löcher im bauch :lol:
Ach quatsch, is doch klar das man lieber auf Nummer sicher gehen will..frag aaaalless was du willst.

Genau, einfach zermahlen und mit einem Shampoo deiner Wahl mischen.
Ich habe hier öfter gelesen, dass es noch brizzeln muss wenn es aufn Kopf kommt. Ich lass das erst schön in der Schale hoch blubbern, sonst hat man kleine Klümpchen in den Haaren und verschwendet kostbare Brause :lol:
Hat immer gefunzt.
Welches Shampoo du nimmst ist egal, ich hab schon viele verschiedene benutzt. Macht wohl keinen Unterschied.
1:1 ist immer n gutes Mischverhältnis. Aber wenn du mehr Shampoo nimmst ist es auch nicht so schlimm ;)
mmmh, ich glaub vorwaschen ist nicht nötig - außer du hast viel öl in den haaren. dann würd ich evtl waschen um sicher zu gehen. aber sonst..nööö.

Gutes gelingen
Bild
Schnuddel

#238 Beitrag von Schnuddel »

Shampoo Test Ende: Balea Himbeer Shampoo - Review nach ca.5-6 Anwendungen

KK ohne Silikone
Limited Edition

Preis: 0,75 €/ 300 ml - DM
Konsistenz: flüssig
Geruch: sehr süß, künstlich nach Himbeere
Schäumverhalten: sehr gut
Verteilbarkeit: sehr gut
Haare währenddessen: werden quitsch sauber, leider biss Filz am Hinterkopf (liegt aber an meinen Haaren)
Haare trocken: sehr schön weich, normales volumen, frischer, dezenter Duft, keine zickige KH

Fazit:
+ Top Preis, normales Shampoo, macht was es soll, ich mags
- Limited Edition

Shampoo Test mittendrin: Sante Family Kur Shampoo Gingko & Olive - erster Eindruck nach 2 Anwendungen

NK

Preis: 2,95 €/ 200 ml - DM
Konsistenz: normal
Geruch: sehr angenehm, weiß nicht genau wonach, leicht kokosig
Schäumverhalten: sehr gut!!schäumt wie KK und wie keine andere NK
Verteilbarkeit: gut, ich brauche etwas mehr
Haare währenddessen: werden quitsch sauber, leider biss Filz am Hinterkopf (liegt aber an meinen Haaren..den Chemieleichen)
Haare trocken: sehr schön weich, normales volumen, kein Duft, keine zickige KH

1. Fazit:
+ riecht gut, macht sauber und alles andere, KH zickt nicht, NK die mal richtig schäumt
- Preis?? ich werde den Verbauch beobachten..kommt mir viel vor
Zuletzt geändert von Schnuddel am 20.06.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jiny

#239 Beitrag von Jiny »

Hallo :) Also dein Bericht über den Über Hair Colour Remover ist toll. Jetzt juckt es mich in den Fingern das zu bestellen, hab zuvor noch nie davon gehört.
Ich bin auch seit ein paar Monaten dabei meine NHF rauswachsen zu lassen. Habe viel rumgefärbt hab auch noch alte Henna/Indigo reste drinne. Glaubst das bekommt das zeug auch raus? Aber die Henna Färbung ist schon lange her und mitlerweile habe ich öfters chemie drüber gefärbt. Bevor ich mich entschlossen hab zu meiner NHF zurück zu kehren hatte ich meine Haare in einem sehr dunkelen braun ich würden sogar sagen fast schwarz. Mit Farbziehern hab ich schon einiges raus bekommen. Jetzt hab ich ein Mittelbraun mit leichten rot resten. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Schnuddel

#240 Beitrag von Schnuddel »

hey Jiny :D

Sry, dass ich erst jetzt deine Fragen sehe..bin nicht mer so oft hier im Moment. Aber es scheint ja super geklappt zu haben bei dir - grad im Farbzieher Thread schon geschrieben ;) Fotos wären noch toll.
Hab in deinem PP grad deine NHF gesehen - glaube die ist meiner gar nicht mal so unähnlich. Es lohnt sich auf jeden Fall sie rauswachsen zu lassen :D

6 Monate färbefrei und was sonst noch so los ist

Nicht zu fassen, dass ich schon 6 Monate nicht mehr gefärbt habe :D
Der Ansatz liegt jetzt zwischen 7,5 und 8 cm. Das Wachstum ist also nicht übermäßig schnell..aber hauptsache sie wachsen überhaupt.

Dafür hader ich des öfteren, ob ich nicht doch wieder färben oder tönen soll.
Hach, meine NHF ist soo hell. :cry: Ich bin mir immer noch unschlüssig darüber, ob sie mir nun steht oder nicht.
Eigentlich ja..aber irgendwie auch nicht.
Letztens hab ich Fotos gesehen, wo ich die Haare noch dunkler hatte und ich vermisse sie echt.
Ach menno, weiß auch nicht. Ständiges hin und her :roll:

Meine Haarlies wachsen so vor sich hin.
Ich messe immer noch nicht und fühl mich damit besser..bloooß kein Druck.
Das einzige was ich schneide oder geschnitten habe war mein Pony. Der hat nur noch ganz kleine Farbspitzen und die sind dann auch bald weg.
Dann lasse ich ihn wieder wachsen. So einen richtigen Pony wie ich jetzt habe mag ich nicht so an mir.

Ich wasche fast täglich, dadurch dass ich auch fast täglich schweißtreibenden Sport treibe.
Ich wasche mit dem was so da ist und worauf ich Lust habe.
Meistens mit dem Balea Himbeer Shampoo und danach die Balea Seidenglanz Spülung.
Bin ganz zufrieden damit bisher :D
Bild
Gesperrt