Oh, ich hab diesen Thread gerade erst entdeckt

Ich habe mich gestern angemeldet, nachdem ich über Google-Suchen zu meinen Haaren schon öfter auf das Forum hier gestoßen bin. Ich liebe es, über meine Haare zu reden, was man ausprobieren kann, welche Produkte taugen, was am besten für sie ist etc. und habe nur eine Freundin, der das nicht auf die Nerven geht ^^
Ich hatte bis vor wenigen Monaten noch recht langes Haar, bis zur Taille, allerdings hatte ich erst im Jahr davor auf silikonfreies Shampoo und NK umgestellt und meine Haaren waren nicht so ganz optimal. Also habe ich sie bis auf Schulterlänge abschneiden lassen und jetzt wachsen sie wieder fröhlich (habe auch einen recht schnellen Haarwuchs, wenn es sowas denn gibt und das keine Einbildung ist ...).
Ich mag meine Haare ganz gern, färbe nie, da ich von Natur aus einen Braunton habe, mit dem ich zufrieden bin, und bin noch auf der Suche nach dem perfekten Shampoo, das meine Haare noch voluminöser und weicher macht und vielleicht mal diese abstehenden Haare am Ansatz anlegt^^.
Mein größtes Problem bei meinen Haaren ist, dass sie dick und schwer sind, gleichzeitig aber schnell platt werden. Früher hatte ich auch Probleme mit schnellem Nachfetten, mittlerweile wasche ich alle 2 Tage und will das auf 3 Tage ausdehnen. Ansonsten geht es den Haaren aber wohl ganz gut, Probleme mit Spliss hatte ich nie und Schuppen nur ganz selten, dann aber auch nicht viele.
Ich würde gern mehr für meine Haare tun, zum Beispiel Kuren und Haarpackungen verwenden, Rinsen oder was es da noch so alles gibt, aber bisher kenne ich mich damit nicht so aus und hoffe, hier ein paar Anregungen zu finden