Anoulie: Eine Hochsteckfrisur zu Weihnachten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MoniMeloni

#61 Beitrag von MoniMeloni »

Find ich gut. Der Sockendutt mit echter Socke gefällt mir! :)

Sei froh das du keine Stufen hast wie ich :D Da kriegt man alles etwas einfacher hin :D

GLG
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Anoulie
gesperrt

#62 Beitrag von Anoulie »

Mein Haarschmuckteil für Mai: Ein Haargummi mit gefilzter Blume. Und schon dekoriert es den Sockendutt!

Bild

Bild

Und ich hab sogar schon ein Kompliment dafür bekommen :)
Anoulie
gesperrt

#63 Beitrag von Anoulie »

Meinen Haarwaschrhythmus von vier Tagen halte ich ganz gut. Am vierten Tag sehen sie zwar fettig aus, aber es ist zu ertragen.

Mein ehemaliges Projekt war ja "Ein Pferdeschwanz bei Rückflug nach Deutschland". Das wird am 14. August sein, und vielleicht schaffe ich bis dahin schon einen Franzosen :)
Chika

#64 Beitrag von Chika »

hm, nen franzosen müßtest eigentlich jetzt schon hinbekommen, oder?
Anoulie
gesperrt

#65 Beitrag von Anoulie »

Na ja, keinen besonders hübschen :?
Anoulie
gesperrt

#66 Beitrag von Anoulie »

Okaaay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Danke, Chika!

Bild

Bild
Chika

#67 Beitrag von Chika »

Ja Mensch, da ist doch gutes Potential!! =D Weiß nicht, ob du NAchtfrisuren hast, wenn ja, kannst den ja immer dafür machen, dann kommt die Übung von alleine =)
Anoulie
gesperrt

#68 Beitrag von Anoulie »

Danke... für die Öffentlichkeit geht der aber noch nicht so richtig. Na ja, das wird auch noch.

Ich glaube, jemand will mir ein Zeichen senden, das ich mir nicht die Haare färben soll... gestern habe ich zwei Frauen mit furchtbar orange gefärbten Haaren gesehen (unabhängig voneinander) und heute zwei mit so kühlem Rot (auch recht furchtbar).

Wie auch immer, hier sind die Fotos vom Mai:

Bild Bild

Ach ja, ich hab neulich noch die längeren Strähnen vorne abzuschneiden versucht, was aber dazu geführt hat, dass ich jetzt vorne eine Strähne habe, die noch kürzer ist als die anderen und teilweise aus dem Pferdeschwanz fällt... oh je. Aber immerhin ist jetzt dieser nervige Bobschnitt fast vollkommen weg (und den Rest lasse ich im Sommer von Frisör machen).

Mein Waschrhythmus hat sich aus irgendeinem Grund wieder verkürzt :? bin jetzt wieder bei drei Tagen.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#69 Beitrag von fräulein_von_c »

Hab ja länger nicht bei dir vorbeigeschaut und deine Haare sind ganz schön gewachsen :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Anoulie
gesperrt

#70 Beitrag von Anoulie »

Danke, danke, Leute :)

Es gibt schon ein paar Neuigkeiten zu meinen Haaren! In keiner bestimmten Reihenfolge:

- Ich hab mir jetzt ein Mandelöl gekauft, und schmiere das ab und zu mal in die Spitzen. So toll!

- Mein Haarwaschrhythmus ist immer noch bei drei Tagen -- obwohl ich den ganzen April lang nur alle vier Tage gewaschen habe. Liegt wohl auch mit an meiner Ernährung, die zur Zeit nicht so gesund und ausgewogen ist.

- In Istanbul habe ich eine ganz hübsche Schmetterlingsspange gekauft, und noch ein paar billige Krebsklämmerchen für Half-up und Gibson Tuck und so.

- Meine zwei besten Freunde finden klassische Länge unabhängig voneinander zu lang und finden, "Höchstens BSL." Der eine ist aus Lateinamerika und meint, bei ihm gibt es ein Sprichwort à la, "Wenn sie lange Haare hat, ist es sicher eine Putzfrau." Die andere ist aus Deutschland, will sich auch die Haare wachsen lassen und versteht nicht, dass ich meine Haare ab APL oder so nur hochgesteckt tragen will. "Dann kannst du sie ja auch abschneiden." Ich hab ihr von dieser Analogie mit dem Bikini und dem Negligée erzählt, aber sie kann es trotzdem nicht so ganz nachvollziehen. Und sie findet Dutts sowieso ziemlich hässlich. Und sie denkt, ich wolle dann nur lange Haare für meinen Freund (ich habe keinen Freund, aber generell). Irgendwie kann sie nicht ganz nachvollziehen, dass man einfach Spaß daran haben kann, Frisuren zu lernen usw. Na ja, jedem das seine.
Anoulie
gesperrt

#71 Beitrag von Anoulie »

Haarfotos diesen Monats:

Bild Bild

Die Spitzen sehen so aus, weil ich den ganzen Tag einen Gibson Tuck getragen habe. Irgendwie nerven mich offene Haare im Moment extrem, auch, weil es so heiß ist. Leider kann ich nicht so viele Frisuren:

- offen
- Pferdeschwanz
- Hausfrauendutt (mach ich meistens wenn ich irgendwo bin und nur ein Zopfgummi habe)
- Gibson Tuck
- French Tuck
- Sockendutt

Aber: Immerhin! Ich sollte die dann wenigstens auch mal öfter tragen, und nicht immer die gleichen... vielleicht mache ich mir einen Plan, à la:

Tag 1 (nach der Wäsche): Sockendutt
Tag 2: French Tuck
Tag 3: Gibson Tuck

Ich glaube, das mache ich sogar so. Hat jemand vielleicht noch Ideen für Frisuren, die bei meiner Länge klappen?
Anoulie
gesperrt

#72 Beitrag von Anoulie »

Apropos, ihr habt ja noch gar nicht meinen French Tuck gesehen!

Bild

Okay, am Tucking muss ich noch arbeiten.
Chika

#73 Beitrag von Chika »

Also wär schon cool, wenns hier auch warm wäre ^^"

Wie wärs mit: Halfups! =D
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#74 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich hätte auch noch nen Vorschlag:http://www.youtube.com/watch?v=sPHEzUr5bWQ, da muss man gar nicht flechten, nur drehen :) Ich mach mir so eine ähnliche Frisur oft, nur fang ich auf beiden Seiten des Scheitels an zu kordeln und hinten dann Pferdeschwanz oder Minidutt.
Ansonsten kann ich mich bei Half-Up nur anschließen, auch mit Haare wie beim Gibson Tuck durchgesteckt, mir fällt der Name nur nicht ein..Topsy irgendwas?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Anoulie
gesperrt

#75 Beitrag von Anoulie »

Danke für eure Vorschläge! Chika, auf Half-Ups stehe ich eigentlich nicht so, vor allem, weil ich vorne noch diese einzelne Strähne habe. die immer rausfällt und nervt, und so sieht es gleich total asymmetrisch und doof aus... vllt., wenn ich wieder eine Flexi habe.

f_v_c, danke für das Video, das werde ich mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe (wird noch etwas dauern... bin grad ziemlich beschäftigt).

Hier ein vernünftiger French Tuck, den ich sogar in der Öffentlichkeit trage (keine Ahnung, warum das Geflochtene so weit nach unten gerutscht ist).

Bild
Antworten