Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Linda

#2236 Beitrag von Linda »

Ahdri hat geschrieben:Vor allem, was sollte ich mit der doppelten menge der Sachen ^^
HIIIIIEEEEER!!!!!!

Ringelblumen-Seife ist super!
Kann man sicherlich gut auf gereizter, entzündeter Haut nehmen.
Oder im Sommer bei Sonnenbrand.

@Paula Rose: Von Brot wird man nicht dick. Man wird nicht mal von Schokolade oder Chips dick, wenn man nicht zu viel isst :wink:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#2237 Beitrag von Ahdri »

Lindalein, wenn sie die Sachen nicht zurück haben wollen, füll ich sie dir ab und schick sie dir. Wobei der eine Condi proteine hat, also der Australian organic condi, aber der ist für feines haar, wa sich ja habe ^^

Und du bekommst auf jeden Fall ein großes Stück Ringeblumenseife :) Das muss eh ne Weile lagern, dann wird es am besten :)

So ich bin vollgemampft von einem Spinat-lachs-Nudelauflauf :) Komplett selfmade ohne irgendein Fix. Mit lecker Kurpfälzer Riesling, etwas Ziegenfrischkäse (mein rest musste weg ^^) und figurfreundlicher Saurer Sahne :) Mir wird von fetten Sachen nämlich immer schlecht
:oops:

Frau Edith hats immer noch nciht unter die Dusche geschafft, daür hat sie gemessen:

73 cm!!!!! :yippee:
Zuletzt geändert von Ahdri am 01.06.2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Nic82

#2238 Beitrag von Nic82 »

Hu huu :winke: :winke:
War ja lange nicht hier, du bist also immer noch am Seife testen?
Wie ist der Stand?

LG Nicole
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2239 Beitrag von Víla »

Echt ein tollen Utensilo ich suche ja immer noch einen schönen Stoff.

Und deine Seifenexperimente verfolge ich auch mit großer Neugier.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Pinay

#2240 Beitrag von Pinay »

Ahdri hat geschrieben:Und last but nocht least kam mein Shellot heute an ;) Leider gabs auf der Post wohl einen Unfall :( Denn das schöne Stück kam auf der einen Seite zerbrochen an :( Vieleicht kann ichs ja flicken, der Draht ist nur gebrochen :( Also wirds nix mit Actionbildern....
Aber die liebe Hennahexe hat das so niedlich verpackt, mit Schokokäfer :D Ich freu mich trotzdem sehr!!!!
Alles kein Problem, ich repariere es. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ahdri

#2241 Beitrag von Ahdri »

hey ihr zwei hübschen :)

@ Nic, ja du warst viel zu lange weg ;) Schön das du wieder da bist!

@ Mrs Pink, schrei wenn du Seife haben willst ^^ Hm hast du bei Ikea mal wegen schönem Stoff geguckt? ode rbei karstadt, da haben die auhc manchmal tollen Stoff.

Na die seife kommt aber nicht mehr in meine Haare ^^ Das geht einfach nicht, wegen der miesen Wasserqualität hier...Aber ich siede sie selbst so gerne für den Körper und das Gesicht :)
Mit denen ohne Kaffee oder Kräutern kann man sicher auch haare waschen, mit den anderen vll auch, wenn man sich danach die Partikel rauskämmt ;)

Bisher gesiedete Seifen:

Lavendel-Mandelseife
Sheabutter-Distelseife
Kaffee-Kakobutter-Sheabutter-Sesamseife
Avocado-Sheabutter-Ringelblumenseife

@ pinay, ja und du bist ein Schatz!!!! Tausend Dank :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Linda

#2242 Beitrag von Linda »

Hihi, danke :oops:

Ahdri hat geschrieben: So ich bin vollgemampft von einem Spinat-lachs-Nudelauflauf :) Komplett selfmade ohne irgendein Fix. Mit lecker Kurpfälzer Riesling, etwas Ziegenfrischkäse (mein rest musste weg ^^) und figurfreundlicher Saurer Sahne :) Mir wird von fetten Sachen nämlich immer schlecht
:oops:

Haben wir nicht neulich zeitgleich Vollkornbrot gebacken?
In meinem Ofen befindet sich gerade Thunfisch-Gemüse-Auflauf mit Ziegenkäse (und figurunfreundlicher Sahne :wink: )
Linda-Mann kommt gleich, dann lohnt sich kochen wenigstens!
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#2243 Beitrag von Ahdri »

ja Linda haben wir :) Und diesmal haben wir zeitgleich Auflauf gemacht, mit Ziegenkäse :)

So ich hab Haare gewaschen und bin zwiespältig....

Shampoo: Akin Ylang Ylang Shampoo (Probe)
Condi: Australian Organics Condi for fine hair
Leave-in: Akin Lavender & Amythillis Leave in
Spitzen: MAyday Haarcreme

Ergebniss: ich glaube der Condi ist für meine trockenen Spitzen zu leicht :( Die restlängen sehen aber supe damit aus. Aber die trockenen Chemieleichenspitzen sind ja von jeher mäkelig. Das heißt in die Spitzen kommt reichhaltiger condi.
Ansonsten bin ich bisher zufrieden. Die Haare sind weich und liegen sehr schön.

Manchmal würd ich am liebsten 5 cm absemmeln. Doofe chemieleichenspitzen :(
Nic82

#2244 Beitrag von Nic82 »

Puh, jetzt habe ich mich durch deine letzten 15 Seiten gelesen und wollte dich gerade fragen was aus dem OZ Condi wurde, wie kommst du überhaupt auf ihn und die Seite?

Du als HM Kenner.. wie ist der Vergleich zwischen dem Hair Cream May Day und Woodstock?

Ach und fast vergessen, tolles Utensilo, deine Sammlung ist ja gewachsen und deine Haare :ohnmacht: , sie sehen so weich und glänzend aus.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ahdri

#2245 Beitrag von Ahdri »

Ich kam durch zufall auf die Biggreensmile Seite, Nic :) Du meinst jetzt den Australian Organic Condi oder? Ich war ja mit skinnutrition etwas unzufrieden und auf der BGS Seite hat man mehr Auswahl :)

Die woodstock haarcreme hab ich nicht benutzt. Nase drann gehalten, als Oh gott to much scent for me, befunden und in die TB gegeben, jetzt isser weg ^^ Die mayday mag ich sehr :) Riecht angenehm! Aber nix geht über die Dornröschen vom Duft her :)

Wegen dem utensilo, naja der Haarschmcuk ist gewachsen, aber ich hab auch sehr viel vertauscht ;) Und danke für das Kompliment ;) ich verfeinere es gerade noch :D
Ahdri

#2246 Beitrag von Ahdri »

Bild

So das Utensilo ist jetzt fix und fertig :) Ich hab doch einen zweiten Wollzopf geflochten, da wohnt jetzt meine Ficcare :)

gestern abend hab ich meinen Zopf noch mit etwas Marulabalm eingeschmiert (hatte ich noch im Kühlschrank). Jetzt sind die Haare viel besser. Doofe Chemiespitzen! Die werden nur gut, wenn ich die Haare vor dem waschen mit ner Prewash versehen...Ansonsten sind sie bei fast jedem Condi + Shampoo trocken :(

Frau Edith hat gerade ihre 60th Street Daisey in Fuchsia dem Postmann aus den Händen gerissen :)

Bild

Bild

ist sie nicht süß? Zwar nur 4 inch lang, aber ich find das gar nicht schlimm :) Und sie hat nur 10 Tage gebraucht ;)
Ahdri

#2247 Beitrag von Ahdri »

Tagesfrisur:

seitlich geflochtener Franzose geduttet mit meiner neuen 60th Street Daisey in Fuchsia :)
Bild
Bild

Die Haare sind heute immer noch in den Spitzen sehr trocken. Über nacht hab ich mir meinen Zopf nun mit Mohnöl eingeölt :) Riecht sehr sehr nussig, aber lecker :)
Das Mohnöl ist nativ, kaltgepresst und unraffiniert ;)
Heute wurde folgende Seife gesiedet:

Oliven-Shea-Mohnölseife

100g Rapsöl
40g Olivenöl
50g babassuöl
30g Palmkernöl
50g Sheabutter
10g Rizinusöl
20g Mohnöl

Überfettet ist sie mit 7-8%

Vom Inhalt her kam man mit ihr sicher auch Haare waschen :) Sie wird aber sehr sehr pflegend sein :P
sumpfacker

#2248 Beitrag von sumpfacker »

Jetzt sieht das Utensilo hübsch und ordentlich aus. Die Zöpfe machen sich gut darauf.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mopsi 28

#2249 Beitrag von Mopsi 28 »

Die Fuchsia ist ja wunderschön! *schmacht*

Vielleicht kommt ja meine Forke auch bald... :)
Ahdri

#2250 Beitrag von Ahdri »

@ Sumpfi, danke :) Ich finde auch, das ich da jetzt noch mehr Platz habe :) Und die Polsternägel in den Wollzöpfen sind auch hübsch. ich versteh gar nicht was manche gegen Polsternägel haben. Ich mag meine ^^

@ maja, wann hast du die nochmal bestellt? Die beeilt sich hoffentlich!

In meinen Haaren ruht gerade in den unteren Längen eine Haarkur aus HM HoneyDip Condi, Aloeveragel und etwas Mohnöl :) Das bleibt jetzt noch ein Weilchen drauf :P
Gesperrt