@ Ulli: Mist, ich dachte immer "Mir passiert so ein Doppelpost nie!"

Ich hab am 30. 05. das Mail bekommen, dass mein TT veschickt wurde - sollte ich ihn am Freitag kriegen, wären das nur 9 Tage Versandzeit. Aber man kann ja hoffen.
@ Fey: Bei mir ist es dann auch weniger plusterig! Und sogar weniger frizzig. Wobei ich Frizz wirklich nur mit viel Öl ganz weg bekomme, und dann schauts fettig aus.

Auf den Längenbildern war auch noch Frizz übrig, sieht man nur durch den Blitz nicht. Deine Stuktur gefällt mir noch besser als meine, und erst die Länge! Ähnlich sind sie aber auf jeden Fall, denk ich.
News zu NEM:
Ich nehme ja seit 2-3 Monaten regelmäßig Kieselerde
und Bierhefe. Zuerst hab ich mich öfters gefragt, ob das überhaupt viel bringt, auf das Wachstum hat es nur minimal Einfluss. Jetzt bin ich aber absolut überzeugt! Ich hatte mein ganzes Leben lang ziemlich weiche und brüchige Fingernägel, eine Zeit lang wollte ich sie unbedingt länger haben, aber 2-3 sind immer schon früh kaputt geworden. Jetzt: Die wuchern nur so, ohne weiße Stellen, hart, lang, schön!

Ich dachte ja zuerst, das wäre Zufall und hab mit dem Berichten abgewartet. Aber zufällig kann das längst nicht mehr sein, meine Nägel sind gerade echt fast unzerstörbar.
Ich schließe daraus, dass die NEMs für meine Haare auch gut sein müssen, die sind ja aus dem gleichen Material. Sicher, bis ich davon wirklich was merke, vergeht wohl ein Jahr - aber so teuer ist das Zeug nicht, und wenn es für Haare, Nägel und Bindegewebe hilft, reicht mir das schon. Wer weiß, vielleicht wird mein rauswachsendes Haar wirklich widerstandsfähiger und dicker und ich sehe evenutell in 1-2 Jahren auch etwas beim ZU.