Vielen Dank für die Kommentare und Komplimente, ihr beiden!
@Mata: Primär habe ich in der Tat das Ziel, den momentanen guten Zustand der Spitzen zu bewahren und noch an Länge hinzu zu gewinnen. Wenn ich daran denke, wie fisselig die Zuppeln noch vor rund einem Jahr waren (wo ich dann auch ein Mal zehn Zentimeter in einem Rutsch einbüsste - kurz und schmerzlos, sozusagen), kann ich mich jetzt echt nicht beklagen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nicht mehr krampf- und zwanghaft auf Splissjagd begebe. Das war früher eine richtige Sucht.

Weil ich wirklich bei jeder denkbaren Gelegenheit rumgeschnibbelt habe, musste ich mich natürlich nicht darüber wundern, dass die Enden sehr ausgedünnt waren...
Das zur Spülung passende Balea-Shampoo habe ich früher mit Begeisterung genutzt, aber leider habe ich irgendwann ganz üble Schuppen davon bekommen.

Das war sehr komisch, denn ich habe es wirklich oft verwendet, und zack - vom einen auf den anderen Tag waren die Schuppen da, und jedes Mal, wenn ich nach einiger Zeit dachte, ich könnte das Shampoo doch nochmal probieren, kamen die Mistdinger wieder. Seitdem mache ich eher einen Bogen um Balea-Shampoos. Von Alverde mochte ich das Olive-Henna immer sehr gern (es war mein erstes NK-Shampoo - ich habe es mir damals gekauft, als ich gelesen hatte, dass Sirja es benutzt, und war total glücklich, weil ich fest davon überzeugt war, dann irgendwann genauso lange Haare zu haben wie sie

), aber neben Glanz habe ich auch davon Schuppen bekommen. *nerv* Mit Shampoos stehe ich also nachwievor ein bißchen auf Kriegsfuss, aber das ist wenigstens ein guter Grund, um weiter fleißig auszuprobieren, hehe.
Aber ich musste breit grinsen, als ich an die Farben in meinem Kleiderschrank nachdachte - denn meine Kleidung ist zu 95% schwarz.

Der Rest ist beerenfarben und grau. Ich mag auch petrol und violett sehr gern, aber darin sehe ich ziemlich unvorteilhaft aus. Die Farben würden also zu meinem Typ passen, aber ich sehe darin aus wie ein zu eng eingewickeltes Knallbonbon.

Aber was nicht ist, kann noch werden - ich arbeite dran, bald gut darin auszusehen.
Und abschließend noch ein HOCH auf die Sprüh-Leave-Ins! *pfft pfft*
@Greta: Die Zeiten, in denen ich mich deswegen verrückt gemacht habe, sind ein Glück vorbei. Das war früher echt schlimm und ich habe mich total verkrochen, weil ich dachte, dass mir einfach NICHTS steht. Mittlerweile bin ich so weit, die Fühler sogar nach einem knallroten Lippenstift auszustrecken, habe mich aber noch nicht recht entscheiden können. Warme Farben stehen mir im Gesicht absolut nicht. Da brauche ich blaustichige Sachen, egal, ob als Rouge, Lidschatten oder Gloss. Sonst sehe ich entweder krank, verheult, unausgeschlafen oder nach allem in Einem aus.
So, und ich gehe jetzt eine Haarspange bekleben. Heute Morgen musste ich nämlich feststellen, dass meine schöne Spange aus dem dm nicht mehr richtig schliesst - nach vielleicht vier Mal Tragen.

Jetzt brauche ich nur den Kopf zu drehen und der Bügel springt auf. Aus Trotz habe ich mir deshalb vorhin Bastelkleber, grüne Schmucksteine und zwei schlichte, kleine Spangen gekauft, und die werden jetzt aufgemotzt. Pah, blöde dm-Spange... *sich grummelnd ans Werk mach*

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen