Ich glaube so viel größer als eine 60th Street ist die nicht. Da sind ja nur diese zwei kleinen Ecken links und rechts, die mehr sind. Und von der Farbe passt die bestimmt gut, weil der dunklere Ton deiner NHF ähnlich sieht. Wenn sie dir schon so lange gefällt, würde ich einfach mal probieren und wenn sie dir doch nicht gefällt in die Tauschbörse stellen.
Bei Metall habe ich auch Angst, dass die einfach rausrutscht, aber ich habe keine Ahnung wie gut die wirklich halten.
Wie packst du die Haare denn ins Seidentuch? Kannst du das irgendwie beschreiben oder ein Bild davon machen? Ich überlege auch gerade mir ein Seidentuch oder eine Seidenhaube für nachts zu besorgen. Ich schlafe so unruhig, da ist offen bestimmt nicht die beste Lösung und Dutt am Oberkopf, was ich die letzten Tage probiert habe, geht immer irgendwann auf. Hält das Tuch denn die ganze Nacht? Könnte mir vorstellen, dass es besser hält als eine Haube, weil die ja einen vorgegebenen Umfang hat, den man nicht ändern kann. Das Tuch kann man dagegen auch enger binden. Hast du die Haare darunter offen oder im Dutt?
Hast du schonmal einen Holzkamm probiert? Ich glaube viel schonender kann man seine Haare kaum entwirren. Ich habe einen von LeBaoLong und bin ganz begeistert davon. Der gleitet gut durch und trotzdem merkt man Widerstände schnell genug, um rechtzeitig abbremsen und den Knoten auffriemeln zu können.