Strandnixe Strähnchen und Haarproblemchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strandnixe

#301 Beitrag von Strandnixe »

Hi liebe Sumpfacker,
Dort,
http://www.spectaculum.de/termine/hohenwestedt/

und einige trugen auch den Schmuck :D

Bild.

Bei den Haarnadeln musste ich mich wirklich vorerst schwer abbremsen weiter einzukaufen.
Bild
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
sumpfacker

#302 Beitrag von sumpfacker »

An einem Morganastand müßte ich mein Geld auch lieber vorher in den Tresor geben. Was man als Schatten von den Nadeln sieht reizt schon ungemein. Muß mal schauen wo die diesen Sommer überall so hinreisen mit ihrem Stand.

Für manche Ausgehfrisuren trage ich auch eine Clip-Extensionsträhne, mittlerweile eine mit 72 cm Länge, bin mit 54 cm angefangen die liegen jetzt hier rum.

Du schreibst das deine Haare trocken sind, da würde ich mal eine Zeit lang alle Proteine vermeiden, meine Haare dürfen die nur sehr wenig, so alle 1/4 Jahr bekommen sie eine Proteinkur, sonst komplett ohne. Arganöl ist auch mein Favorit.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Strandnixe

#303 Beitrag von Strandnixe »

Hallo liebes Langhaar Sumpfacker
komme grad von Deinem PP, schöne Haare gucken.
Nach der Pflege habe ich nicht geguckt...TzTzTzz :roll:

In Kombination Heymountain und balea Blondspülung geht es.
Heymountain woodstock habe ich auch gestern einfach in die Spitzen und Längen gesalbt (Patchouli riecht auch nach Jahren der konfektionierten Parfüms wieder toll) ,
Spitzen mit
Argan und
BWS von Baby Love.

Sie sind weich...weich.Ich fass es nicht..HAAR, nicht Stroh.

Meine Arbeitsfrisur und der tolle Flexi8 S
BildBild
2aFii 6,0 cm
49 50
sumpfacker

#304 Beitrag von sumpfacker »

Supi, freut mich das die Haare weich sind. Schöne Flexi hast du. Och, meine Pflege variiert ein wenig, meistens HM ITHT und Hairvedacondi und viel Öl am Abend vor der wöchentlichen Woche, meistens Arganöl.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Strandnixe

#305 Beitrag von Strandnixe »

was war ITHT :oops:

Träum:
Wenn ich die selben Produkte wie Du nutze und diese Farbe rühre werden meine Haare wenn sie groß sind bestimmt so toll wie Deine. :mrgreen:
2aFii 6,0 cm
49 50
sumpfacker

#306 Beitrag von sumpfacker »

Leider kann man das ja nicht pauschal sagen, jedes Haar hat andere Bedürfnisse.

Heymountain In the Hair tonight heißt die Abkürzung und ist das einige Produkt von Heymountain was nach vielen Tests der Marke sich als gut rausgestellt hat. Die Condi von denen enthalten alle Weizenprotein und das mögen meine Haare überhaupt nicht (Stroh von der feinsten Sorte)

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Strandnixe

#307 Beitrag von Strandnixe »

Hi,

Mensch das habe ich da ungenutzt liegen von HM...?!!Teste ich das nächstemal.Gute Idee.
Am Anfang meiner LHN-Zeit habe ich mir Proteine fast pur ins Haar geditscht, das war ein brettiges Erlebnis. In bleibender Erinnerung.
Den HM woodstockcondy im nassen Haar, wäre nie ohne Ergänzung gut gegangen. Das wäre ein Filzball geworden.
Auf trockenem Haar geht es gut - vor dem Flechten.

Meine Haare sind immer noch weich, toll Arganöl (von Edeka) sei dank, kein Fettkopp.
BWSalbe von babylove mama, nicht zu vergessen.
Auch Alverde Haaröl nehme ich ab und zu.
HM woodstock condy heute nicht zum Zopfen.

Ins Arganöl habe ich auf 50ml 30 Tropfen Ylang Ylang Öl dazugegeben, es gibt einen interessanten Geruch ,den puren Duft von gerösteten Erdnüssen
fand nicht sooo klasse.

Meine dämliche Stufe hat jetzt die Länge, dass sie im Zopf hält.
Das bringt mich im Haargefühl u. Frisuren tragen erheblich weiter.
Jetzt finde ich den einfachen Zopf toll, da nicht mehr so wiederborstig.
Waschen brauche ich noch nicht, wie ich urspunglich dachte.

Brave Haarlis !, vieleicht ein bischen schneller wachsen ?? :mama:
2aFii 6,0 cm
49 50
Strandnixe

#308 Beitrag von Strandnixe »

Nun denke ich hat sich eine Haaroutine herauskristallisiert 6.6.2012

Waschen

- Olivenölpackung
- Scalp-Wash mit Golden Heard Aloe Vera shampoo
- HM condy (dieses mal Hair tonight) scalpwasserspülen
- Balea condy (dieses mal glatt+glanz,das andere war mir jetzt doch sehr viel gelb, das nächstemal wieder)
- wieder GH Shampoo scalpwash
- Rinse kaltes Wasser ,gerne Katzenmintze

Plege danach :

-HM Condy walnuss großer Klecks
-alverde Haaröl Argan/Mandel 4 Fingerspitzen ölig
-Babylove Brustwarzensalbe linsengroßer Klecks
-Argandöl linsengroßer klecks
-TRESemme ,in die so borstigen strohigen Spitzen linsengroßer Klecks

Trocknungsvorgang :

-Handtuch ¼ Std. turban
-Kämmen mit grobzinkigen Kamm
-nachölen wenn nötig ,ein Produkt s.o.
-Schlaufendutt mit Baumwollsamt Scrunchy +Stirnband Frottee

Farbe :

*silber Tönung gegen gelb,
*dunkler noch in der Testphase
*Strähnchen geschockt wie viele es sind- vorerst Nicht mehr

Nahrungsmittel Ergänzung fürs Haar:

-Bierhefe plus von biolabor biotin kupfer selen 3x
-Ferro sanol dudenal (Eisen ärztl. verordnet) 1x
-lafamme1/2mg (Hormone ärztl. verordnet auch gegen andere Wunderlichkeiten“)

Problem:

-HA
-immer heller werdende Spitzen
-letzte Stähnchen ruinös gegen die lange Plfege davor
-Kletten der Haare
-Stroh
-Stufe
Also ich denke wenn ich langes Haar haben möchte, sollte ich die Schere des Friseurs min 3x im Jahr meiden.

(Frühere Rythmen sahen so aus :

Strähnen: dann schneiden damit die Spitzen danach wieder gut sind und die Haare gesund wachsen.3cm

Strähnchen: damit man den Ansatz nicht so sieht, schneiden damit die Spitzen danach wieder gut sind und die Haare gesund wachsen.3cm

weniger Strähnchen.
Schneiden damit die Spitzen danach wieder gut sind und die Haare gesund wachsen.“5cm die Spitzen sind wirklich kaputt.“

Strähnchen:damit man den Ansatz nicht so sieht, schneiden damit die Spitzen danach wieder gut sind und die Haare gesund wachsen.Das Deckhaar brauch eine Stufe dann fällt es schöner und sieht nicht so abgefressen aus 5cm+Stufe ca 10 -20cm.

Das ganze ohne Pflege nur Shampoo Silikon.
Nach dem Schwimmen keine Spülungen nur Packungen Silikon.

Haarausfall:jetzt müssen die Zotteln aber kürzer 2x 3cm.
So kann hüftlanges Haar plötzlich zu schulterlangem Haar werden oder ein flotter Kurzhaarschitt.)

Mit meiner Routine und meinen gelegentlichen Splissschnitten S&D, werden meine Haare tatsächlich wieder länger, leider knallt gerade wieder ein HA dazwischen.
Werde den Umfang heute Abend messen.
Ich muss das Nicht-Strähnen so lange aushalten wie es geht, dann wenig, wenig, wenig. und auch die Wasserstoffperoxidlösung sollte nicht so hoch % sein.Das Haar soll ja nicht weiss oder hellgelb sein.
den Splissschnitt zögere ich jetzt mit den oben genannten Mittelchen heraus .
Das Kletten hat mit dieser Pflege aufgehört.

An die Philologen und angehenden Lehramt Deutsch Anwärter, ich jage nicht jedesmal mein Geschreibsel durch das Rechtschreib-/Grammatikprogram, aber immer öfter.
Zuletzt geändert von Strandnixe am 11.06.2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii 6,0 cm
49 50
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#309 Beitrag von MiMUC »

:knuddel:
Na ja, das mit dem HA könnten die Wechseljahre sein, oder? Ich meine, wegen dem Lafamme.

Bei der ganzen Pflege dauert ein Durchgang aber ganz schön lang, oder?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Strandnixe

#310 Beitrag von Strandnixe »

Hallo du Liebe :knuddel:

Das nehme ich auch an, deshalb war ich unter anderem des HA wegen, auch bei einer Endokrinologin. So richtig eingestellt ist das, noch nicht . Auch habe ich die 3 angegebenen Pillen im letzten Monat nicht genommen, es ging ja alles Bestens.](*,)
Der HA befindet sich im dieses mal im Pony und Gesichtsbereich, wie bei den Herren.
Das Haarwaschritual dauert ewig, in der Tat.
Zum Glück muß ich nur ca 1x wöchentlich waschen, vieleicht auch eine positive Entwicklung der Wechseljahre ? Auch die Fingernägel wachsen bestens und brechen nicht ?? hatte ich früher nie.

Mein Zopfumfang hat etwas zugenommen, das liegt aber an der Stufe die nun dazu kommt. Es sind jetzt 7cm. Ob ich richtig gemessen habe weiss ich nicht. Ich habe ein Pferdeschwanz gemacht, und über dem Gummiband einen Wollfaden festgeknotet, dann aufgerissen und gemessen.?..?

Heute bin ich auch mit S&D durchs Haar wenig Spliss, ein bischen Bruch. Schön das ich jetzt dabei auch Deckhaare zu fassen kriege, die konnte ich vor 1 Jahr ja noch nicht einmal sehen, zu kurz.

Gestern habe ich mir viel zuviel Zeug von der Pflege ins Haar geschmiert, so das heute noch einmal mit ultawenig Shampoo nur scalpwash unternahm.
Dabei war ich gerade in dem Thread unterwegs wie schädlich häufiges anfeuchten sein kann....und schnelles Lufttrocken das Beste ist.

Sie sind etwas zottelig. Nun möchte ich warten bis BSL, um evtl. dicht an die Stufenhöhe (immer noch nicht APL) zurück zu schneiden. Dabei ist aber vorangig das sie nicht stark brechen, kletten oder splissen.
Zur Zeit gehts. :lol:

Zottelbild:Es ist die heißgeliebte Stufe.Eigentlich könnte ich in 2 Gruppen aktiv sein, auf zu APL und BSL.
Bild

und hier mein unglaubliches Längenwachstum vieleicht 1cm :ei:
Bild

Überleg:
Ab und an muss ich für mich auch einmal schöne Haarbilder einstellen..,
so gräßlich wie ich es hier dokumentiere, sieht es im Alltag nicht immer aus.
Wenn ich mein PP so betrachte, gelüstet es mich unter den Ohren einen Topfschnitt abzuschneiden.
Das ist aber nicht mein Ziel.
2aFii 6,0 cm
49 50
MiMUC

#311 Beitrag von MiMUC »

Einmal die Woche geht ja noch.
Ich mache auch nur Bilder, wenn sie gut aussehen :wink: also quasi umgekehrt.
Hoffentlich bleiben dir alle Haare erhalten. Meine Mutter hat nichts gegen gemacht und 50% aller Haare eingebüßt. Vielleicht hilft dir aber ein Haarwasser, was die Hormone an der Kopfhaut blockt, mehr.
1c/2a F i 4,5cm
Strandnixe

#312 Beitrag von Strandnixe »

Liebe MiMuc,
östrogenhaltig, ich weiss nicht mehr wie es hieß, aber es half vor ca 8-10 Jahren. Als ich es bestellen wollte wurde es nicht mehr hergestellt, aber zu der Zeit war es auch Rp.pflichtig. Das bekam ich bei "Stressausfällen".
Daran habe ich garnicht mehr gedacht,....die Medizin heute beschwört ja ,das alles "geschluckt" werden soll.

Heute bin ich überzeugt das Stess die Muskeln kopfhautumgebend zusammen ziehen, und Stress die Durchblutung zusätzlich in die entspechenden Haar/Körperregionen reduziert ( dort werden sie am wenigsten benötigt).
So kommt es zum Teil zu den Ausfällen.
Das ist mein eigenes Gedankenkarussel und entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage, nur ein Gedanke.
2aFii 6,0 cm
49 50
MiMUC

#313 Beitrag von MiMUC »

Ich dachte, man soll am besten nix mehr nehmen.
:?: wegen der negativen Folgen.

Diese Haarwässer gibt es wohl nur noch beim Hautarzt auf Rezept. Sie blocken auch eher die Androgene in der Kopfhaut, durch die die Haare ausfallen.

Ich finde das nicht weit hergeholt mit der Durchblutung. George Michael spricht im Buch ,,Haargeheimnisse" auch davon. Er empfiehlt täglich bis zu mehrmals eine bestimmte Kopfhautmassage um Verspannungen in der Kopfhaut zu lösen etc.
1c/2a F i 4,5cm
Strandnixe

#314 Beitrag von Strandnixe »

Wir Mädels sollen bis 60-65 vieleicht mal 70 beruflich aktiv sein;
ohne oder lichtes Haar, ohne Zähne , halbblind, mit Osteoporose dafür mit Harninkontinenz, mit unseren Kolleginen 16 ,18, 23 Jahre alt.??..
Das möchte glaube keiner von Beiden.
Also fängt frau früh an vorzubeugen.
Hier im Forum also Haar!
.. und darum kümmere ich mich nun mit großer Expementierfreude, unter Anderem auch mit Nahrungsergänzung und ärztlicher Hilfe.

Die Idee mit dem Haarwasser ,trage ich wohl meiner Arztin mal vor, wenn es garnicht damit aufhört, überall die Flusen zu finden.
50% :abnippel: für Frauen finde ich das sehr, sehr hart.
2aFii 6,0 cm
49 50
Strandnixe

#315 Beitrag von Strandnixe »

..jetzt muss ich zum Dienst und mache mir gerade ein Schlaufenduttgewusel und denke so: "na gucke da kommt ein graues Strähnchen".

Es war kein Graues es war das Grauen, totgebleicht.
Es sind so viele was habe ich da nur getan,
:selbst_erschreck: :heul:

Strähnchen heißt in Friseursprache einmal rund über den Kopf weiss und dann ein bischen Farbe. Nach 2 Wäschen oder 1x schwimmen sind die dann wieder knallweiss.
Ich bin so unglücklich, über diesen Unfall, da sind nur 1cm Naturfarbe.. schrecklich einfach, nur schrecklich.
ob das je wieder gut wird??
2aFii 6,0 cm
49 50
Antworten