Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen erlaubt?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

183
31%
70
12%
334
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 587

Nachricht
Autor
Flohquaste
#196 Beitrag von Flohquaste »

Zum Thema "Zöpfe bei Erwachsenen" fällt mir sofort eine meiner Großtanten ein, die quasi schon ihr Leben lang mit zwei hüftlangen und beneidenswert dicken Zöpfen herumläuft (sie trägt die Haare wirklich nie anders). Im Bekannten- und Verwandtenkreis hab ich noch nie was Negatives darüber gehört, selbst meine Oma (selbst überzeugtes Kurzhaar) schwärmte immer nur von den tollen Haaren dieser Großtante.
Inzwischen meinen zwar einige, daß sie die langsam aufkommenden Grauen wegfärben soll, aber gsd läßt sie sich da nichts einreden - ich finde die Silbersträhnen in den (von Natur aus schwarzen) Zöpfen nämlich gerade toll. :)
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Strandnixe

#197 Beitrag von Strandnixe »

Mädchen: ja
junge Frau: ja
Frau: ja
ältere Frau: braucht eine hohes Selbstbewustsein um die lauten Pöbeleien der Unwelt wegzustecken, soweit zu : ist mir doch egal.
Alte frau.: = Squaw

Mann ja
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
XxSweety

#198 Beitrag von XxSweety »

Ich weiß nicht. Wie hier schon viele geschrieben haben, denke ich, es kommt auf die Person an! Man sollte warscheinlich dazu nicht umbedingt ein rosa Kleidchen anziehen ;)

Aber zu den Zöpfen kann ich was erzählen:
Ich habe vor einiger Zeit einen Bekannten in der Stadt getroffen und wir haben uns verquatscht. Dann haben wir uns für einen anderen Tag zum Treffen verabredet. Die ganze Zeit hatte er dabei meine (offenen) Haare bewundert. Ich habe ihm erzählt, dass ich sie selten so trage, sondern sonst meist geflochten.
Dann hat er mich gebeten, zum Treffen mit zwei seitlichen Zöpfen zu kommen
:) Ich war sehr verwundert, habe es dann gemacht und er konnte sich nicht an den Beiden sattsehen.
Seine Begründung, dass er die Zöpfe toll fand, war, dass sie eben schon jung machen, das sie aber auf der anderen Seite sehr weiblich sind und auch sehr bewundernswert aussehen, denn wer kann sich selbst schon 90 cm zu zwei Franzosen zusammenflechten!? ;)
Also gibt es anscheinend auch Männer die auf Zöpfchen stehen :)
Ich finde die Frisur sehr schick, hätte sie aber eigentlich niemals zum Ausgehen gemacht.
Aber als Reisefrisur: Warum nicht!
1aFii(9,5cm), 104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Leaf

#199 Beitrag von Leaf »

Auf der Wiesn sieht man das recht häufig - in dem Zusammenhang (Dirndl) sieht das meist auch sehr stimmig aus.

Vielleicht mache ich das dieses Jahr auch ^^
(Wahrscheinlich nicht aber eine Flechtfrisur wird es auf jeden Fall)

Von daher: wenn es passt (egal ob von der Situation oder dem Typ her), warum nicht? :D
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
wuschlon extraordinaris

#200 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Nee, auf der Wies'n gibt es bei mir maximal einen Half-up oder Haarreif. Da will ich gut aussehen und Zöpfe finde ich nicht gerade chic, nur praktisch.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ola Magdalena

#201 Beitrag von Ola Magdalena »

ich finde auch das es zu gesammtbild passen muss, egal wie alt man ist.
wobei auf mich kurze zöpfe (so um die schulterlänge und einwenig länger :-k ) eher kindlich wirken aber bei langen haaren finde ichs wiederum schön. vorallem wenn man dann richtig lange zöpfe hat, hat ja auch was "pocahontasmäßiges". mit meiner länge würde ich mich noch nicht trauen mit zwei seitlichen zöpfen rumzulaufen aber wenn die länger werden versuche ichs aufjedenfall ;)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Ostwind

#202 Beitrag von Ostwind »

Ich finde, daß das Outfit grundsätzlich auch was mit dem Anlaß zu tun hat. Klassische Zöpfe trage ich schon öfter, z. Zt. stecke ich jedoch täglich hoch. Wenn es zum Anlaß paßt, ist es richtig gut. Der Anlaß für zwei Zöpfe ist für mich ein Straßenfest, sportliche Betätigung, extrem heißer Sommertag (durch den langen Scheitel am Hinterkopf kommt Luft an die Kopfhaut, man schwitzt nicht so) oder Aufenthalt im Garten, oder auch einfach weil man Freizeit hat.

Auf der Arbeit würde ich das nie tragen, da trage ich aber zwei Zöpfe hochgesteckt, auf eine Weise, bei der man nicht unbedingt erkennt, daß es sich um zwei Zöpfe handelt. Der Scheitel am Hinterkopf wird verdeckt. In`s Theater würde ich damit auch nicht gehen. Aber dorthin würde ich auch nie mit Jeans erscheinen, auch die Haare nicht offen tragen, sondern hochstecken.

Genauso, wie man in der Schwimmhalle anders gekleidet ist als im Kino, halte ich es auch mit zwei Zöpfen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Burckfräulein

#203 Beitrag von Burckfräulein »

Ich stehe zwei Zöpfen bei Mädchen und Frauen ab sagen wir 15 sehr skeptisch gegenüber. Von vorne sieht es i. d. R. noch recht hübsch aus, Ganz schlimm finde ich aber den Scheitel hinten. Das sieht meiner Meinung nach einfach nur doof aus.

Insofern gehen zwei seitliche Zöpfe für mich nur im Winter mit Mütze, dann finde ich es schön und praktisch. Aber auch das kann ich mir eher an jungen Frauen vorstellen.
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Mortaris

#204 Beitrag von Mortaris »

Das mit dem Scheitel in der Mitte find ich auch ganz fies Burckfräulein! Ich muss da immer an Laura Ingals aus Unsere kleine Farm denken. Daher bin ich auch noch nie mit Classics vor die Tür gegangen.

Ich mach daher zwei Zöpfe immer sehr locker, so das man keinen oder nur minimal einen Scheitel sieht.
Ich trage sehr gerne zwei Zöpfe, allerdings fast immer als Fischgräten. Die mach ich dann auch immer eher locker bzw. "ziehe" sie auseinander, dann sehen sie auch nach mehr Haar aus :D - hab da ein "System", lässt sich schwer erklären, muss mal Bilder machen

Jedoch achte ich dann sehr auf das Restoutfit - sprich Haargummis in Haarfarbe, kein Haarschmuck und dezente, elegante Kleidung.

Aber mir fällt bei Zöpfen immer auf, dass ich öfter geduzt werden - grad beim einkaufen. Es macht also jünger :?

Wenn das Gesamtbild passt spricht - find ich - nichts gegen Zöpfe
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Luzie

#205 Beitrag von Luzie »

Den Scheitel kann man aber auch anders machen. Ich mache immer einen großzügigen Zick-zack-Scheitel, da ist gar keine Kopfhaut am Hinterkopf zu sehen.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Harriet

#206 Beitrag von Harriet »

Ich seh das so:

alle Frisuren sind zeitlos, als wir Kinder waren, haben wir bestimmte Frisuren mit dem Alter verbunden, in denen sie überdurchschnittlich häufig - oder eben nur - auftraten. Daher kommen der Omadutt, die Zöpfe und die grauen Haare.

Ich bin Timoschenko außerordentlich dankbar, den geflochtenen Zopf völlig normal tragbar gemacht zu haben und unsere Sehgewohnheiten wieder an das angepasst, wie es heute ist. Ich sehe jede Menge junger Menschen mit grauen Haaren, die umwerfend aussehen und mit Dutts, die ein schönes Profil erst mal richtig zur Geltung bringen und aus jungen Frauen oder Mädchen Göttinnen machen.
Eigentlich liegt es an uns, was andere tragbar empfinden. Wenn wir gut aussehen, werden die anderen diese Frisur mit uns messen und nicht mit dem Alter, wo sie das kennengelernt und verankert haben, die Hemmschwelle sinkt und wir sehen das öfter. Ich liebe die Vielfalt und für mich kann es nichts Besseres geben als Frisuren, die einem stehen, ohne einen weiteren Gedanken tragen zu können - egal in welchem Alter.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Inconnue

#207 Beitrag von Inconnue »

Was ich ganz besonders furchtbar finde ist folgendes:

Bild

Aber da ist ja wirklich alles auf "Ich will jung aussehen" gerichtet.
habioku
#208 Beitrag von habioku »

Ich find das jetzt nicht schlimm :-k Als wenn man ab nem bestimmten Alter nur noch gedeckte Farben tragen sollte...Ich finds mutig und individuel auch wenn grad Nerdbrillen und blondierte Haare nun gar nichts für mich sind.
Harriet

#209 Beitrag von Harriet »

geht mir auch so. Sie ist nicht mein Stil, aber es scheint zu ihr zu passen.
Den Zopf finde ich bei ihr gar nicht schlecht, mich stört eher die Überdosis Rosa.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Harriet

#210 Beitrag von Harriet »

und natürlich das Totgebleichte. :lol:

Antworten