Frisuren/Tipps für noch Kurzhaarige

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Indecision

#226 Beitrag von Indecision »

Logbrandur hat geschrieben:Bei mir fehlen mit 53 cm für den LWB geschätzte 10 cm mindestens. Bei mir würde das niemals so halten wie bei dir, Respekt!
Mach dir keinen Kopf. Mit einem Zopfumfang von ebenfalls 9cm ging der LWB bei mir seit.. hm.. eigentlich November, so richtig seit Januar. Da ich jetzt bei 62cm bin, also seit 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :)
Bild
1b/M/ii
Louet
#227 Beitrag von Louet »

LaCaninchen hat geschrieben:Louet, wie lang sind deine Haare?
Schaut echt toll aus!!
Danke schön, LaCaninchen! Meine Haare sind jetzt bei etwa 52 cm das entspricht bei mir knapp über CBL. Allerdings muss ich der Ehrlichkeit halber dazu sagen, dass der LWB bei mir echt Glückssache ist. Wenn Stab und Bobbypins genau richtig sitzen, dann hält er ne Weile, aber einen ganzen Tag hat er noch nie überlebt ;-)

allizee: Wie machst du denn nen LWB mit ner Flexi fest? Ich hab ja jetzt meine ersten, da könnte ich das glatt mal ausprobieren :-) Steckst du den Pin der Flexi so durch, wie du den Stab durchschieben würdest und machst dann einfach die Flexi zu?
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Louet
#228 Beitrag von Louet »

Ich hab heute mal was neues ausprobiert. (Ich zitiere faulerweise quasi komplett aus meinem PP :roll: )

Bild

Bild

Ich wollte soooo gerne was geflochtenes geduttetes haben, aber für sämtliche "richtigen" Dutt-Varianten sind meine Haare noch zu kurz bzw. zu dick um sich irgendwie um eine Zopfbasis legen zu lassen. Daher hab ich's mal anders versucht:

Man braucht:

- Haarlänge mindestens Schulter bis CBL, bei feineren Haaren vielleicht auch kürzer
- 2 größere und 6 kleinere Haargummis (ich nehme diese durchsichtigen Silikondinger)
- evtl eine Spange oder Forke für den "Feinschliff"

1.: hohen Pferdeschwanz binden (mit nem großen Silikonhaargummi, damit man das nachher gut verstecken kann)
Bild

2.: den Pferdeschwanz in sechs Zöpfe flechten. Ich habe dafür die obere Hälfte des PS weggeklipst und erstmal die untere Hälfte in drei Zöpfe geflocheten, dann das gleiche mit der oberen Hälfte. Die einzelnen Zöpfe sind mit kleinen durchsichtigen Silikonhaargummis zugebunden.
Bild Bild

3.: Die Zöpfchen unten zusammenbinden. Möglichst weit unten. Hier wieder mit einem großen Silikonhaargummi. Die haben den Vorteil, dass sie erstens fast unsichtbar sind und zweitens so flach sind, dass sie kaum auftragen!
Bild

4.: Zopfende einklappen und mit Bobbypins feststecken je nach dem, wieviele Zöpfe man hat kann man sie noch ein bisschen zurechtzupfen, so dass man von der Seite nicht so in die Schlaufe gucken kann. Man könnte sie vllt auch mit U-Nadeln feststecken, aber das hätte mir die Zöpfe zu sehr zerrupft.
Bild

Zum Schluss hab ich oben auf das Haargummi noch eine Flexi zur Zierde gesetzt. Man könnte sicher mit einer breiten Forke auch schöne Ergebnisse erzielen, wenn man die Anfänge der Zöpfe damit ein bisschen nach oben zieht. Ich hab allerdings noch keine breite Forke *schnief* :-(

Ach so: wenn es diese Frisur schon irgendwo gibt und die nen namen hat, immer raus damit! :-D

mein TB
Euryale
gesperrt

#229 Beitrag von Euryale »

das sieht ja Zauberhaft aus Louet :)
werd ich demnächst auch mal Probieren (hab grad keine kleinen Haargummis zur Hand - sonst hätt ich es sofort gemacht :lol: )
Julina

#230 Beitrag von Julina »

Wow :shock: :shock:
Das sieht richtich richtig gut aus!
Ich brauche Solikomgummies :lol:
Wo hast Du den die großen her? Ich hab bisher immer nur die kleinen gefunden :(
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Logbrandur

#231 Beitrag von Logbrandur »

Boah Louet das sieht ja genial aus! Soo schön, vor allem mit deiner Haarfarbe.
(Ich hab gerade Haare gewaschen, ich glaub ich geh das jetzt mal ausprobieren).
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Louet
#232 Beitrag von Louet »

Euryale Danke schön! Da sieht man mal, wie aus "ich probier jetzt einfach mal rum" schöne Sachen entstehen können :-)

Julina: Die größeren habe ich von "claire's". So ein Tüddelkram-Acessoir-Laden. Ähnlich wie Bijou Brigitte aber bunter, billiger und mit jüngerer Zielgruppe ;-) Da gibt es die in so kleinen Zipper-Beutelchen in schwarz oder Transparent für...*nachguck*.... 3,50€ für 50 Stk.

Logbrandur Ja! mach das! Und ich will Fotos sehen! :-D

mein TB
Julina

#233 Beitrag von Julina »

Shit, Ich hab auf irgendeinen Onlineshop gehofft
Sowas gibt es hier nicht :(
trotzdem danke :P
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
JulchenS

#234 Beitrag von JulchenS »

Louet, das ist eine super Idee. Sieht wirklich gut aus. Wenn du geflochtene Dutts magst. Probier mal zwei engländer am Hinterkopf und die untereinander Feststecken (ähnlich dem anfang des falschen Infinity), finde leider weder den Namen noch den Fred (Gretchen-Zöpfe oder so).
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 69#1176769 diese Frisuren gingen bei mir mit Schulter und weniger.
Zum LWB japp, genauso stecke ich meinen mit Flexi fest. Flexi ist also eher Zierde.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
JulchenS

#235 Beitrag von JulchenS »

Mist kein Edit möglich. LaCaninchen ich finde es jedesmal wahnsinn, was du aus deinen !!!noch!!! kurzen Haaren rausholst und wie wahnsinnig die seit Seite 1 gewachsen sind.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Logbrandur

#236 Beitrag von Logbrandur »

Hm, bei mir sieht es ziemlich mickrig aus im Gegensatz zu deiner Version.
Ich glaub aber das liegt nicht nur daran, dass ich weniger dicke Haare habe als du sondern auch daran, dass ich es nass geflochten habe und meine Ölkur von gestern mit meinem neuen Shampoo nicht rausging.
Wenn mein Freund nachher herkommt lass ich ihn mal ein Foto machen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
allizee

#237 Beitrag von allizee »

Louet
, genau, ich benutze die Flexi wie einen Haarstab.

hier mal eine schöne Anleitung und half-up LWB Frisur dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=9AC4-6CRFIs :D
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Louet
#238 Beitrag von Louet »

JulchenS hat geschrieben:Louet, das ist eine super Idee. Sieht wirklich gut aus. Wenn du geflochtene Dutts magst. Probier mal zwei engländer am Hinterkopf und die untereinander Feststecken [...]
Klingt gut, aber leider kriege ich beim Engländer (auch bei zwei Engländern) grad mal zwei-drei Umschläge hin. (dicke Haare und null taper :roll:) da ist nachher nur Quaste zum feststecken übrig ;-)

mein TB
Louet
#239 Beitrag von Louet »

allizee hat geschrieben:
Louet
, genau, ich benutze die Flexi wie einen Haarstab.

hier mal eine schöne Anleitung und half-up LWB Frisur dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=9AC4-6CRFIs :D
Oh ja! N half-up-LWB krieg ich hin, das ist ne prima Idee *notier* dankeschön!

mein TB
MinaMissy

#240 Beitrag von MinaMissy »

Ich hab mich gestern nach einmal komplett durch den Thread hier geklickt :shock:

Wahnsinn - ihr seit echt Künstler! ! !
Hab mir einige Ideen aufgeschrieben und bin grad am rumprobieren...

Jetzt brauch ich nen großen MotivationsSchub :twisted:
Ich stell mich an wie der erste Mensch *arg*
Also Flechten.... ich dacht naja versuch halt einfach mal so nen "normalen Zopf" *paah* Ich bin wirklich zu blöd dazu :x

Werd mir jetzt dann nochmal die Anleitung für diese Flechtvarianten angucken, damit ich wenigstens weis WIE es gehen würde....

Spiel jetzt dann noch bisl an meinen Haaren rum und versuch Fotos von den Ergebnissen zu machen :roll:
Liebe Grz Mina
mit ca schulterlangem Gewussel

EndZiel: Richtung Taille
Mein P-Projekt
Antworten