kleine: - Auf dem Weg zu BSL - Teil 1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louet
#256 Beitrag von Louet »

Ich finde auch nicht, dass sie stumpf aussehen. Die werden aber auch ganz schön “Wellen schlagen “, wenn sie länger sind, oder? Da ist ja ganz schön viel Bewegung in den Spitzen :-) Bin sehr gespannt, wie das aussieht, wenn die mal groß sind :-D
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#257 Beitrag von Jessca »

Louet hat geschrieben: Die werden aber auch ganz schön “Wellen schlagen “, wenn sie länger sind, oder? Da ist ja ganz schön viel Bewegung in den Spitzen :-) Bin sehr gespannt, wie das aussieht, wenn die mal groß sind :-D
das glaub ich auch. du kriegst bestimmt mal ne megamäßige wallemähne.

falls du dich bezüglich des sonnenschutzes doch wieder für nk entscheiden
solltest, würd ich jojobaöl nehmen. das hat ja auch nen lsf und schützt die
haare ganz gut im sommer.

jetzt fehlt dann nur noch der sommer... ich hoffe, der kommt dann mal bald!
Louet
#258 Beitrag von Louet »

Wegen des Sonnenschutzes hab ich auch noch n bisschen gegrübelt...kann sicherlich nicht schaden, aber bist du sicher, dass die Sonnenhitze wirklich so krass (und damit so schädlich) ist wie Fönhitze? :gruebel: kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...
ich sag das jetzt ja bloß, damit ich mir nicht auch noch Gedanken -darum- machen muss :roll: :oops:

mein TB
kleine:

#259 Beitrag von kleine: »

Ergänzung des Posts folgt gleich.
Zuletzt geändert von kleine: am 08.06.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp:1c-2a /C /iii
kleine:

#260 Beitrag von kleine: »

Aryanna hat geschrieben:Ich find auch die neuen Bilder jetzt nicht stumpf. Vor allem die mit offenen Haaren nicht :) Aber wie das immer so ist, man selbst sieht Sachen immer anders :D

Vor dem Sonnenschutzspray stand ich auch schon, aber habs dann wegen den Silis nicht gekauft :? Bin mal gespannt, was du dazu sagst, dann hol ichs eventuell auch, grad für Schwimmbad und Festivals. Ansonsten bin ich ja fast nie in der Sonne :pfeif:
Danke. :)

Ja, man selbst ist da echt kritischer. Vielleicht weil die Haare sich eh nicht so toll angefühlt haben? :D

Ja, wegen den Sillis bin ich auch nicht begeistert. Aber wenn zum Schutz beitragen kann. :) Ich schon auf dem fahrrad und so. :)
Freja

#261 Beitrag von Freja »

Die After-Sun Condi hört sich gut an. Werde deine Testergebnisse abwarten und gespannt aufs Bild warten. 8)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
kleine:

#262 Beitrag von kleine: »

Louet hat geschrieben:Ich finde auch nicht, dass sie stumpf aussehen. Die werden aber auch ganz schön “Wellen schlagen “, wenn sie länger sind, oder? Da ist ja ganz schön viel Bewegung in den Spitzen :-) Bin sehr gespannt, wie das aussieht, wenn die mal groß sind :-D
Ich habe ja jetzt schon Wellen, aber wenn ich die Haare kämme gehen sie meistens wieder was raus. :)
kleine:

#263 Beitrag von kleine: »

Jess2803 hat geschrieben:
Louet hat geschrieben: Die werden aber auch ganz schön “Wellen schlagen “, wenn sie länger sind, oder? Da ist ja ganz schön viel Bewegung in den Spitzen :-) Bin sehr gespannt, wie das aussieht, wenn die mal groß sind :-D
das glaub ich auch. du kriegst bestimmt mal ne megamäßige wallemähne.

falls du dich bezüglich des sonnenschutzes doch wieder für nk entscheiden
solltest, würd ich jojobaöl nehmen. das hat ja auch nen lsf und schützt die
haare ganz gut im sommer.

jetzt fehlt dann nur noch der sommer... ich hoffe, der kommt dann mal bald!
Ich hoffe, dass sie dann wirklich super toll sind :)

Ich probiere es jetzt denke ich erst Mal so. Der LSF Gehalt vom Öl ist ja nicht so riesig. :) Aber danke für den Tipp. :)

Jetzt ist es ja endlich schon wieder wärmer, fehlt nur noch, dass es auch wieder schöner wird. :)
kleine:

#264 Beitrag von kleine: »

Louet hat geschrieben:Wegen des Sonnenschutzes hab ich auch noch n bisschen gegrübelt...kann sicherlich nicht schaden, aber bist du sicher, dass die Sonnenhitze wirklich so krass (und damit so schädlich) ist wie Fönhitze? :gruebel: kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...
ich sag das jetzt ja bloß, damit ich mir nicht auch noch Gedanken -darum- machen muss :roll: :oops:
Wieso sollte sie es denn nicht sein? Von der Wärme her macht das ja gar keinen so großen Unterschied, oder? Ich meine wenn man in der Sonne sitzt ist es meistens ja noch heißer, als wenn man unterm Föhn steht, oder?
Louet
#265 Beitrag von Louet »

Ist bei mir auch so. Das lustige ist: meine Haare sind glatt beis zu den Schultern, dann fangen die Wellen an. Im Moment bin ich etwa auch halber Höhe der ersten Welle, weswegen meine Längenbilder immer ein bisschen aussehen, als hätte ich sie in ne Außenwelle gefönt :D

mein TB
kleine:

#266 Beitrag von kleine: »

Leafee hat geschrieben:Die After-Sun Condi hört sich gut an. Werde deine Testergebnisse abwarten und gespannt aufs Bild warten. 8)
Bisher bin ich begeistert, poste das auch gleich. :)
kleine:

#267 Beitrag von kleine: »

Louet hat geschrieben:Ist bei mir auch so. Das lustige ist: meine Haare sind glatt beis zu den Schultern, dann fangen die Wellen an. Im Moment bin ich etwa auch halber Höhe der ersten Welle, weswegen meine Längenbilder immer ein bisschen aussehen, als hätte ich sie in ne Außenwelle gefönt :D
Ja,meine etwa bis zum Kinn. Aber die Wellen sich immer so blöd, dass man sie nicht offen tragen kann. Wie du schon gesagt hast: Außenwelle :lol;
kleine:

#268 Beitrag von kleine: »

Test: Balea After Sun Condi und Sonnenschutz-Spray

Ich habe das Gefühl, dass ich meine Haare allein mit NK nicht genug vor der Sonne schützen kann. Ich möchte dem vorbeugen und meinen Haaren ein wenig extra Schutz zu kommen lassen. Regelmäßig will ich den Condi jetzt anwenden, der ja auch UV-Schäden vorbeugt. Das Spray wird nur zum Einsatz kommen, wenn ein längerer Aufenthalt in der Sonne geplant ist. Ich erhoffe mir damit einen besseren Schutz vor UV Strahlen und der Schäden die die Sonne mit Wasserstoffperoxid etc. anrichtet.

-Shampoo wird weiter das Babylove Shampoo und das Babylove Waschgel sein.

-Kuren werden weiter aus Ölen, Honig etc bestehen.

-Auch die Rinse wird weiter normal aus einer sauren Rinse oder einer kalten Rinse bestehen.

-Condi wird der Balea After Sun Condi sein.

-Vor längerem Aufenthalt in der Sonne werde ich das Sonnenschutzspray benutzen

Ich werde nach jeder Wäsche festhalten, womit gewaschen und gepflegt wurde:

Wäsche 1 am 08.06 2012

Pre-Wash Kur: /
Shampoo: saure Wäsche mit Babylove Shampoo/Waschgel mit 1 TL Essig
Conidi: Balea After Sun Condi
Rinse: saure Rinse
LI: Aloe Vera Gel / Alterra Condi G/A-V

Das Haargefühl während der Wäsche:

Erst Mal war ich total vom Geruch des Condis beeindruckt. Er riecht ein wenig blumig und frisch. Hat mir schon Mal sehr gefallen. Der Condi lies sich super verteilen und hat sofort ein seidiges Haargefühl gebracht. Er lies sich problemlos wieder ausspülen.

Das Haargefühl nach der Wäsche:

Meine Haare haben sich schon lange nicht mehr so toll angefühlt. Sie sind sooo seidig und kuschelig. ich habe nicht im geringsten Frizz, den ich in letzter Zeit nicht mehr weg bekommen habe. Die Haare glänzen, fühlen sich genährt an. Ich denke die Haare sind genauso zufrieden, wie ich. :)

Außerdem werde ich eine Pro und Contra Liste führen, was positiv war und was negativ.

Pro: Condi riecht gut, lässt sich leicht verteilen, hinterlässt während der Wäsche ein seidiges Haargefühl. Haarzustand im trockenen Zustand ist super toll. Kein Frizz.

Contra: bisher nichts.

Bild:

Bild
Zuletzt geändert von kleine: am 08.06.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
kleine:

#269 Beitrag von kleine: »

Und noch Mal die Bilder von heute:

Bild

Bild

Bild

Bild
kleine:

#270 Beitrag von kleine: »

Heute habe ich von Romi eine Forke von Berenice bekommen. :)
Eine Fuchsia. Ich liebe sie ♥

Bilder mit der Forke im frisch gewaschenen Haar. :)
Da sieht sie gleich noch schöner aus. :)

Wickeldutt:

Bild

Bild

Bild

Bild
Gesperrt