Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

#1576 Beitrag von Noangel »

Hi, lieber Hairfreaky, ich bewundere deine Haarlänge und deine tolle gepflegte Struktur schon lange. Und wie ich finde, machst du tolle Frisuren damit.
(Tatsächlich habe ich bei deinem Schmuckbild die Blätterschnur vermisst :wink: irgendwo hatte ich hier mal im LHN ein Foto davon in einem Zopf gesehen)

Mit neuen und/oder anderen Frisuren tue ich mich anfänglich auch immer sehr schwer. Aber wenn ich mich dann doch mal überwunden habe, gibts meist ein richtig nettes Feedback (auch von den Leuten "draußen" - und darauf kommts mir in erster Linie an, weil ich mit denen ja jeden Tag zu tun habe)
Klassische Länge geschafft
Ghoul

#1577 Beitrag von Ghoul »

hairfreaky hat geschrieben:@ Ghoul:
stachelschweinstacheln, gute Idee! Sind die aber nicht ziemlich lange? Und gefährlich scharf?
Der Taper ist tatsächlich ein Stück nach unten gerutscht! Das hat wohl damit zu tun, dass die unteren 40 cm oder so noch aus der Zeit stammen wo ich EXTREM grob mit den Haaren umgegangen bin. Der Zopfumfang nimmt aber nicht zu, und auch so auf Klassikhöhe hat der Umfang schon lange nicht mehr zugenommen, da ist der Effekt schon lange vorbei.
die dinger gibt es in verschiedenen längen und gefährlich spitz sind sie tatsächlich, und zwar verdammt spitz. habe meine vorsichtig mit einer nagelfeile abgeschliffen und die enden mit farblosem nagellack versiegelt, jetzt sind es keine mordwaffen mehr ;)
aber noch zu deinen frisuren- und haarschmuckfotos: wow. also das bild mit dem "vollgenagelten" dutt ist wirklich toll. und das mit dem hohen dutt auch. für eine bärtige lady wird dich sicher keiner halten, wenn du den dutt hoch trägst :kicher:
dass beim haarschmuck die blätterschnur fehlt, ist mir auch aufgefallen. das foto fand ich damals nämlich sehr schön und wollte mir auch sowas besorgen. mal schauen, wo man sowas herbekommt.
wie sieht es denn aus mit den haarschienen, die interessieren mich besonders. sind die wirklich alltagstauglich und bekommt man die im alltag schnell ins haar? denn wenn man immer eine halbe stunde zum reinfummeln braucht, wäre das ein großer minuspunkt.

danke übrigens für die antwort bezüglich des tapers ...das gibt mir hoffnung =)
hairfreaky
#1578 Beitrag von hairfreaky »

@ Lestaria Nenia:
Wahrscheinlich hast du recht. Ab und zu (eher selten) werde ich als Frau angesprochen! Aber dass sind meistens alte Leute die wahrscheinlich nur den Dutt gesehen haben :wink: Finde ich nicht so schlimm.

@ Micky83:
Hallo Micky, diese 'halb Dutt,halb Pferdeschwanz Frisur,wenn man praktisch nur eine Schlaufe durch den Haargummi zieht' sehe ich aber am häufichsten bei Männer, wahrscheinlich weil die Haare meistens nicht lang genug sind für einen richtigen Dutt! :P

@ ulli44:
Wilkommen und danke für's Kompliment :wink: Ich bin nur nicht sicher ob es den meisten Leuten gar nicht auffält welche Frisur man trägt! Ich denke dass man es bewusst oder unbewusst immer mitkriegt wenn einen Mann einen Dutt trägt...

@ Noangel274:
Auch wilkommen und danke! :) Erstaunlich dass du dich am Blätterschnur erinnert hast! Bei mir ist es vor allem die Gewohnheit, ich mache morgens immer gedankenlos den Gummidutt und denke nicht mehr an den Haaren. Wenn ich was daran ändere, f"hle ich mich plötzlich beobachtet! Komisch...

@ Ghoul:
Ich weiß noch wo ich den Blätterschnur damals her hatte, vielleicht gucke ich bald mal ob es den da noch gibt! Die Haarschienen kriegt man nicht so schnell rein, da braucht man schon ein bisschen Übung aber dann geht es immer noch ziemlich mühsam. Ich trage sie auch so gut wie nie (und wenn dann nur die längere). Aber so für besondere Anlässe sind sie dann doch schön! Ich dr"cke dir die Daumen wegen Taper! (Nur bezweifle ich, dass du je deine Haare so schlecht behandelt hast wie ich früher! :wink: )
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rabiata
#1579 Beitrag von Rabiata »

hairfreaky hat geschrieben:@ Rabiata:
Danke schön!
Bitte schön! :)
hairfreaky hat geschrieben: @ elleth:
Danke für die Warnung! Das bin ich ja, und es ist nicht gewollt, aber ich glaube nicht dass man viel dran tun kann. Seit ich "Hairfreaky" drauf schreibe habe ich den Eindruck dass die Fotos nicht mehr so oft geklaut werden...
Man kann bei Facebook ja Seiten melden. Vielleicht versuchst Du das mal?
Man kann dort auch angeben, daß geistiges Eigentum verwendet wird, oder daß die Seite einen schikaniert.. Aber was wählt man aus, wenn eigene Bilder verwendet werden? Wohl eher das mit dem geistigen Eigentum?

Was für ein geniales Bild mit den Nägeln!
So, jetzt lese ich mal auf der nächsten Seite weiter... ich war auch lange nicht hier! :shock: so viel passiert! :)

und ja, ich würde auch ein Poster nehmen! :wink:

Gestern fing wieder der NL-Kurs an. Thema war: Familienangehörige und Singular/Plural Formen! Werde ich je Ehefrauen von Ehemännern unterscheiden können?!? :kicher:
echtgenoot/echtgenote echtgenoten/echtgenotes :-k
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Noangel

#1580 Beitrag von Noangel »

hairfreaky hat geschrieben: Wenn ich was daran ändere, f"hle ich mich plötzlich beobachtet! Komisch...
:kicher:
Das kommt mir sehr bekannt vor!
Klassische Länge geschafft
Ola Magdalena

#1581 Beitrag von Ola Magdalena »

hallo
ich oute mich auch mal als stille mitleserin, deine haare sind einfach hammer, die bilder mit den nägeln sind richtig cool, vor allem das eine mit den ganz vielen nägeln, hat ja schon was künstlerisches, find ich genial :)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1582 Beitrag von CocosKitty »

Hi hairfreaky,

ich wollte noch was zu der Dutt-Sache loswerden :). Ein Bekannter von mir trägt nämlich jeden Tag Dutt. Weder hoch noch tief, irgendwie so in der Mitte vom Kopf. Ich hab noch nie mitbekommen, dass jemand eine blöde Bemerkung gemacht hat.

Bild

Wenn ich das Bild löschen soll, sag Bescheid. :)
Er hat läääängst nicht so beeindruckend lange Haare wie du, aber für ihn ist es ganz normal so rumzulaufen.
Wollte ich nur mal loswerden! :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Ghoul

#1583 Beitrag von Ghoul »

die blätterschnur war bestimmt aus einem dekoladen, oder? =) schade, dass die haarschienen so fummelig sind. ich werde sehr schnell ungeduldig, wenn sowas nicht schnell geht. und wenn man vielleicht sogar hilfe dabei braucht, ist das noch ein weiterer minuspunkt. doof, wo die teile doch so cool aussehen :?
danke @ taper. wobei ich mir mit der haarmisshandlung nicht so sicher bin; damals habe ich so ziemlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann als langhaariger :lol: ....und gemeinerweise hatten die haare damals einen mörderumfang..... damals :roll:
hairfreaky
#1584 Beitrag von hairfreaky »

@ Rabiata:
Was Bilder klauen angeht: wenn man Bilder ins Internet stellt, können die geklaut und wiederverwendet werden. Wer das ganz vermeiden möchte, soll einfach keine Bilder ins Internet stellen... Ich nehme es im Kauf, es hat wahrscheinlich wenig Sinn da maßnahmen zu nehmen...

Dann sag doch einfach man/vrouw! Dat wordt ook in de betekenis van echtgenoot/echtgenote gebruikt :wink:

@ Noangel274:
Das ist aber natürlich nur Einbildung! :wink:

@ herbstrot:
Wilkommen in meinem TB! Und danke schön! :D Ob ich mich mal mit sowas auf der Straße traue...

@ CocosKitty:
Schön dich hier zu sehen! Ich trage meinem Dutt jetzt ungefähr in der gleichen Höhe wie deiner Bekannte, würde ich sagen. Ich habe übrigens auch noch nie eine blöde Bemerkung gekriegt wegen den Dutt, und ich nehme an das ändert sich nicht plötzlich wenn man ihn ein bisschen höher trägt! Es geht natürlich nur darum ob man sich damit wohl fühlt... :wink:

@ Ghoul:
Der Blätterschnur war aus einem Bastelladen. Haarschiene: die eine ist wirklich schwirig zu befestigen, der längere geht noch, man kann es auf jeden fall selbst tun, und ich nehme an, man braucht einfach ein bisschen Übung. Ich übe zu wenig, ich trage sie sehr selten! Und was HU angeht, leider ist die Welt nicht gerecht! Aber dann ist das mit dem Taper bei dir vielleicht auch nicht hoffnungslos :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#1585 Beitrag von hairfreaky »

Nichts neues vom Haarfront. Ich habe vor, mal den Oil Rinsing zu testen, und vielleicht mal etwas mit Yoghurt, Milch oder so. Aber ich bin immer zu faul...
Und meine Haare sind sowieso ok, wie ich glaube. Was mich am meisten wundert, ist dass ich eigentlich gar keinen Spliss mehr habe, auch wenn die unteren 30 cm nicht besonders gut aussehen. :gruebel: Aber ich freue mich, und lasse deswegen einfach weiter wachsen.

Ich habe wieder Spass dran ab und zu einen Flechtzopf zu tragen, nachdem ich Monatelang eigentlich nur geduttet habe. Manchmal ist es echt lästig die Haare zu verteilen in drei Strähnen, meine Ärme sind zu kurz. :roll:
Wie vorhin flechte ich meine Eigenhaarsträhnen immer mit ein, damit die untere Hälfte, und vor allem das Ende des Zopfs besser aussieht. Ich habe auch angefangen, ab und zu mal wieder die Haare zusammenzulegen, die ich immer noch so hin und wieder sammele. Irgendwann werde ich sie an den Eigenhaarsträhnen hinzufügen.
Zwar baumelt das Ende der Flechtzopf in manchen Situationen über den Boden (siee unten), aber ich habe mich entschieden mich nur noch daran zu stören wenn der Boden dreckig ist, dann versuche ich das zu verhindern. Solange ich nur nicht drauf trete! (Passiert trotzdem manchmal).

Bild

So, genug gemeckert über Luxusprobleme :roll:
Zuletzt geändert von hairfreaky am 09.06.2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Micky83

#1586 Beitrag von Micky83 »

:shock:
Wow wie schaffst du das sie so gleichmäßig bis zum Ende zu flechten.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1587 Beitrag von Víla »

Was soll man da noch sagen ausser wirklich wunderschön anzusehen.

Bezüglich des Luxusproblems, naja hast dieLösung im entsprechenden Beitrag doch geschreiben, "Zopf hinten in die Hosentasche :)". Würde ich zumindest machen bevor ich drauftrete, aber davon bin ich noch meilenweit entfernt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sünje

#1588 Beitrag von sünje »

hachja :ohnmacht:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
ulli44

#1589 Beitrag von ulli44 »

Hairfreaky, du könntest deinen Zopf ja schon als Gürtel verwenden :kicher: .... sehr schön :ohnmacht: . Ich nehme mir gern deine lockere Einstellung bzgl. Spliss mit und lasse auch einfach wachsen.... brauch halt noch einige Jahre bis ich mal die Hälfte von deiner Länge habe... nein, da darf ich jetzt nicht näher drüber nachdenken ;)
Mi-chan

#1590 Beitrag von Mi-chan »

Hach der Zopf *-* So gleichmäßig <3
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten