Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hennahexe

#1186 Beitrag von Hennahexe »

Wollte es Dir grad schreiben - hab die Spülung auch und die enthält definitiv kein Silikon! :wink:
Deine Haare sehen schön aus, und ich mag die neue Flexi! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Lady Sophia

#1187 Beitrag von Lady Sophia »

Auf dem Juni-Trimmbild schaut die Kante ja schon viel dicker aus! Ich glaub ich hab das irgendwo versäumt, trimmst du momentan den ganzen Zuwachs?
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Fey

#1188 Beitrag von Fey »

@Hennahexe danke ^-^ auch wenn die Spülung kein Silikon enthält, hat Sie bei mir aber irgendwie eine ähnliche Wirkung
die Haare glänzen extrem und die Haare werden irgendwie glatter ^-^

@magdalena Eigentlich wollte ich mit dem trimmen ja warten bis zu 80cm aber ich hab jetzt doch schon begonnen :oops:
werde wohl jetzt alle 3 Monate einen Zentimeter abschneiden, so kommt trotzdem noch länge dazu und ich eleminier
langsam die letzte Stufe 8)

Heute ist wieder Waschtag :showersmile:
hier mal die Übersicht vom Balea Himbeer + Vanilla Condi:
Bild

Ich kann gerade mit dem Shampoo locker einen Tag länger rauszögern

Heute wird dann wieder nur mit Shampoo gewaschen.

Gestern kam dann auch mein Lavendelhydrolat von behawe an fürs Kopfhaut beruhigen, ich werde das dann mal
ausgiebig testen und jeden Abend auf die Kopfhaut sprühen.

Bei mir ist die Kopfhaut meist ruhig bis zum 3 Tag dann fängt das jucken wieder an :roll:
Bei den meisten NK Shampoos ging es bereits beim ersten Tag wieder los.

Wäre echt schön wenn ich was finden würde was hilft, weil generell würde ich eigentlich schon gerne bei NK bleiben und
nicht auf Dauer mit SLS haltigen Shampoo waschen.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Hennahexe

#1189 Beitrag von Hennahexe »

Das ist interessant dass Du mit dem Balea Himbeer hinauszögern kannst... :lupe:
Hab das nämlich auch, aber nach 2mal wegen dem SLS in den Schrank verbannt... Muss ich dann dringend doch noch mal testen! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#1190 Beitrag von Nymeria »

Haha, musste vor ein paar Tagen sehr schmunzeln, als ich das mit der "Silispülung" gelesen habe. :kicher:
Und so ist's doch noch besser- keine Silis, aber den gleichen Effekt. Warum wolltest du eigentlich unbedingt Silis benutzen?

Die letzte Längenübersicht ist toll- sieht schön aus!

Da meine Kopfhaut auch nervt, bin ich gespannt, ob dir das Hydrolat was bringt. Drück dir jedenfalls die Daumen. :)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fey

#1191 Beitrag von Fey »

@Hennahexe also wenn meine Kopfhaut auch bis zum letzten Tag der Wäsche nicht jucken würde mit dem Himbeer Shampoo
wäre es wirklich ein neuer HG, weil die Haare werden davon super glänzend und kräftig.
Es ist sehr sparsam in der Anwendung und kostet nicht viel und meine Kopfhaut fettet damit nicht so schnell.

@Nymeria stimmt eingentlich ist das total super! Ich wollte mal wieder Silispülung benutzen damit ich wieder öfters offen
tragen kann und die Längen etwas vor Reibung zu schützen.
Außerdem wollte ich mal schauen ob dadurch die Längen nicht so stark aneinander kletten.
Naja aber im Moment bin ich eigentlich wieder recht versöhnt mit meinen Haaren und vielleicht sollte ich auch einfach
nicht so viel Experimentieren.

Ich hab meinen Pflegebestand im Moment deutlich reduziert und mal wieder den guten Vorsatz gefasst
erst ein Produkt komplett aufzubrauchen bevor ich das nächste Teste.

Das mit dem Lavendelhydrolat werde ich jetzt jeden Abend auf die Kopfhaut sprühen und erst nach mindestens
1 Monat ein Fazit ziehen ob es geholfen hat und dann erst das nächste Mittelchen testen.

So hab ich dann auch wieder mehr Geld für Haarschmuck :wink:

Wo ich heute Morgen auch gleich wieder etwas von ausgegeben habe :roll:

Bild

So das wird aber erstmal die letzte 3-zinkige gewesen sein (es sei denn es kommt noch eine Cherrywood oder eine Aqua in der Größe rein),
ich lubber ja die ganze Zeit schon nach einer 4-zinkigen Dymondwood Forke aber die gibt es im Moment selten
und dann sind Sie meistens auch gleich weg :cry:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

mmaggie

#1192 Beitrag von mmaggie »

Diese 60th Street ist eine gute Wahl. Wenn ich mir eine kaufen würde, dann wäre es genau diese Farbe :-) Bin gespannt auf Action-Pics :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#1193 Beitrag von Nymeria »

Fey hat geschrieben: @NymeriaIch wollte mal wieder Silispülung benutzen damit ich wieder öfters offen
tragen kann und die Längen etwas vor Reibung zu schützen.
Ich vergesse immer, dass man Haare auch offen tragen kann. :irre:

60th Streets sind so toll, aber ich warte ja eisern auf eine Earth&Sky in 5,5". Mittlerweile ist es mir auch schon fast egal, welche Form und wie viele Zinken...
Öhm, also bei einer 3-zinkigen Aqua, werde ich versuchen, dich vor einem Kauf zu bewahren. :pfeif:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Hennahexe

#1194 Beitrag von Hennahexe »

Ah, Du hast sie Dir geschnappt! :lol: Hab auch kurz überlegt, aber 5,5 ist für mich einfach zu lang. Aber eines Tages zieht auch eine Charcoal Silvertone bei mir ein! Wünsche Dir viel Freude mit ihr und bin gespannt auf ActionPics - die Farbe sieht bestimmt irre aus in Deinem Haar!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Fortresca

#1195 Beitrag von Fortresca »

Mrrwaaaah schöööönes Ding!
Haare sind ab ;-)
Amber

#1196 Beitrag von Amber »

Hui Glückwunsch zum Spontankauf! ;)
Ich hoffe ja,dass sie bald wieder begrenzt COs annehmen,denn ich will und werde um 4 nicht aufstehen...
Um Cherrywood und Aqua müssten wir uns sonst z.B. hauen :ugly:

Hmm Lavendelhydrolat... Riecht das so gut wie es klingt? Wie kommst du denn bis jetzt damit zurecht?
Fey

#1197 Beitrag von Fey »

@mmaggie ja das stimmt es ist wirklich eine tolle Farbe und ich wollte eh noch etwas neutrales, bin mal gespannt
wie Sie in den Haaren dann aussieht, ich hoffe mal das jetzt bald meine Fuchsia eintrifft die mir dann hoffentlich die
Wartezeit versüßt :wink:

Nymeria14 ich drück dir ganz fest die Daumen das es mit der earth and sky bald klappt! Jaja die Aqua, wäre cool wenn
Sie gleich 2 auf einmal einstellen würden :wink:

@Hennahexe vielen lieben Dank, ich werde natürlich gleich Fotos machen wenn Sie ankommt ^-^ mir kommt es auch
vor als wären in letzter Zeit ziemlich häufig 5.5 inch Forken im Shop :-k ich hoffe auch sehr das die CO's irgendwann mal
wieder gehen.

@Forti vielleicht hab ich ja Glück und Sie ist dann schon bis zum nächsten Frankfurt treffen da dann darfst du Sie
aus der Nähe betrachten ^-^

@Amber Dannnkeee ^-^ das mit dem um vier uhr aufstehen kann ich sehr gut verstehen aber in letzter
Zeit schlaf ich sehr schlecht so das ich sogar am Feiertag schon um 7 Uhr wach war aber für eine Aqua oder cherrywood
reicht das nicht :roll:

Lavendelhydrolat riecht wirklich wie ein Lavendelfeld aber nicht künstlich und extrem sondern einfach nur gut!
Bis jetzt hab ich noch nicht viel feststellen können, außer das die Haare davon weder klätschig noch plusterig werden.
Aber gut bis jetzt ist auch von alleine die Kopfhaut noch sehr ruhig, werde das weiter beobachten!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1198 Beitrag von Fey »

Eben kamen meine Tourtel Haarnadeln an :helmut:

Sie sind wirklich sehr schön und passen perfekt zum Seashell,

werde ich bestimmt jetzt öfters tragen 8)

Bild Bild

und in Aktion:

Bild Bild
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fortresca

#1199 Beitrag von Fortresca »

Oioioi, sind die filigran - und die geben Halt? Oder sind da noch ganz viele Nadeln drin?^^

Aber sehr süß & elegant
Haare sind ab ;-)
Fey

#1200 Beitrag von Fey »

nö es sind tatsächlich nur die beiden Nadeln drin (war selber erstaunt weil ich z. B. mit einem Haarstab den Nautilus nicht zum halten bringe)
aber ich würde mit der Frisur jetzt auch keinen Sport machen, zum Ausgehen allerdings sind Sie der perfekte Blickfang :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten