Ein Unterschied ist da, aber doch nur ein sehr geringer, wie ich finde. Ist das nicht der Wahnsinn?? Oder was sagt ihr?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Oh, das kenne ich soo gut!!! Gerade habe ich wieder so eine Phase, wo es mich sehr frustriert, dass sie einfach nicht über die Schulter gehen wollen. Nass gehen sie schon bis Mitte Schulterblätter. Und trocken hängt der Pony auf Nasenhöhe und die anderen shrinken sich so hoch, dass ich sie kaum am Körper spüre.curlywurly hat geschrieben:Mann, das ist so gemein, wenn ich nur dran denke. Wo ich doch hinten schon BSL habe. Und was sieht man davon? Schulterlänge! Vorne an den Seiten habe ich APL. Und was sieht man davon? Kinnlänge! Das ist so fies. Ich darf darüber einfach nicht weiter nachdenken. Also anderes Thema.
Mmh, das kann natürlich sein, da bin ich einfach noch nicht so fit wie Du. Ja, der LI macht die Haare super weich und sie verfilzen damit nicht.Vielleicht ist ja der Giovanni direkt LI für eine dauerhafte Definition nicht so gut für dich. Bei mir macht der auch wahnsinnig weiche Haare. Er ist ja auch nur zur Pflege gedacht. Du könntest also evtl. noch etwas zum stylen gebrauchen. Hast du schon mal sowas wie das Rocking Ringlets von Jessicurl probiert?
Mir gehts halt immer so, dass ich mich nicht wohlfühle mit weggesteckten Haaren. Ist echt nur ne Notlösung oder zum Sporteln. Also wird eben doch alle 3 Tage gewaschen. Mit dem auffrischen der Locken, das fkt. bei mir nicht gut. Daher ist der 3.Tag dann meist schon ein no go.Ansonsten wäre nach 3 Tagen Zeit für eine Frisur. Es muss ja kein Pferdeschwanz sein. Da musst du mal ausprobieren, was bei dir so geht und dir gefällt. Hast du den Pompadour schon ausprobiert? Wegen deinen Fronthaaren.
Oh ja, sehr gerne, dann kann ich mal testen.@ julisa, wie wäre es? Willst du einen Trostpreis? Du könntest eine Probe vom Rockin' Ringlets haben, wenn du magst.
Ich habe dort bisher einmal bestellt. Vier Flaschen GiovanniLI für incl. Porto knapp 20 Euro umgerechnet. Musste zwar zum Zoll zum Abholen, aber Zollgebühr wird erst ab 22 Euro fällig. Also unbedingt aufpassen und nicht mehr als 4 Flaschen gleichzeitig. Und rechtzeitig bestellen, bis die Karte vom Zoll kommt, können 6 Wochen vergehen. Lohnt sich.Vitacost finde ich interessant. Kannte ich noch nicht. Ist das wirklich so günstig da? Inklusive Versandkosten? Trotz Ausland. Da muss ich mal weiter stöbern.
Schade, dass du dich mit Frisuren nicht wohl fühlst.
Denn dein Splissproblem könnte daher kommen, dass die Locken so lange brauchen, bis sie über die Schulter hinausgewachsen sind.
Ja, auch meine Erfahrung. Nö, da gibt es keinen. Es ist hinterher immer zu viel weg. So was wie Mikrotrimm kennen die glaub ich nicht. Oder haben dann das Gefühl, es hat sich ja nichts verändert.Solange der Spliss nicht ganz schlimm ist, würde ich nicht schneiden lassen. Friseure schneiden doch meist zu viel weg. Oder kennst du einen Guten, den du vertraust?
Mit Mikrotrimmen habe ich es im Ansatz mal probiert. Also mal alle Ponyhaare genommen und mittig die längsen halben cm weg. Und dann einmal re und einmal links und einmal hinten. Also nicht wirklich richtig. Jede Locke einzeln ... oje ... ich glaub, das ist mir zuviel, obwohl ich deutlich weniger Locken habe als Du.Du kannst auch selber mal einen microtrimmen.
Nicht wirklich, glaub ich. Hat einen Plastikgriff und wenn sie Haar schneidet, hört sie sich gut an und es wirkt glatt. Aber ich weiß gar nicht mehr woher ich diese habe.Aber an eine gute scharfe Haarschere denken! Hast du schon eine?
Ja, mit Condi wasche ich schon öfter, also abwechselnd. Das hatte ich bei den beautyjunkies kennengelernt. Das mit dem Spitzenschützen mache ich noch nicht. Wie komme ich da an jede Locke bzw. wie trägst Du das Öl auf, zwischen Zeigefinger und Daumen die Locke nehmen oder Handfläche voll Öl und Überkopf oder ...?Aber ganz wichtig ist bei öfterem Waschen, mal eine Condiwäsche einzuschieben. Also nicht immer mit Shampoo und Seife waschen. Machst du das? Außerdem würde ich dir raten, vor der Shampoowäsche die Spitzen mit Öl, einer Creme oder Sheasahne zu schützen.
Bei Deiner Beschreibung des Durchkämmens merke ich doch, dass Du wesentlich krauseres Haar hast. Meine liessen sich gestern nass mit LI drin super leicht durchbürsten, das ging ohne hakeln von oben bis unten. Tolle Bürste.Die Denman nehme ich höchsten einmal in der Woche (...)
Ich danke Dir, dass ich in Deinem Thread so viel fragen darf und so wichtige Antworten erhalte.Und übrigens bin ich total froh, dass du dich hier angemeldet hast und mich immer besuchst. Endlich auch mal jemand, der fast so viel shrinkage hat wie ich und mich versteht. Du kommst einem Haarzwilling für mich am nahesten.
Ich denke, am Besten geht das wie beim Oilrinsing also ins nasse Haar bevor shampooniert wird. Ansonsten würde ich das Öl in die Handfläche tun und dann mit der Prayermethode ins Haar streichen.Das mit dem Spitzenschützen mache ich noch nicht. Wie komme ich da an jede Locke bzw. wie trägst Du das Öl auf, zwischen Zeigefinger und Daumen die Locke nehmen oder Handfläche voll Öl und Überkopf oder ...?
Ganz schlimm. Je kleiner und trockener die Locken desto schlimmer für die Haare. Also wenn du nicht so krause Haare hast, macht es bei dir sicher weniger was aus. Aber du solltest das trotzdem höchstens nur ein bis zwei mal im Monat nehmen (ich verzichte komplett), wenn du meinst, du brauchst mal wieder eine gründlichere Reinigung (sprich Entfettung). Denn Sulfate entfetten allgemein stark. Sie machen dadurch aber auch mehr Volumen. Da muss man sich entscheiden. Entweder oder?Zwischenfrage: Wie schlimm ist Sodium Lauryl Sulfate für die Haare, weißt Du das?
Eigentlich darf man das ja gar nicht so. Hoffentlich bekommen wir von den Mods keine auf den Deckel.Ich danke Dir, dass ich in Deinem Thread so viel fragen darf und so wichtige Antworten erhalte.
Yippiehcurlywurly hat geschrieben:And the winner iiiiis .... BELLA!![]()
Aber im Ernst. Eigentlich ist so ein Giveaway eine nette Angelegenheit. Bella hast du Lust? Ich habe noch diverse Proben da. Die könnte ich dir im Brief zuschicken, wenn du mir per PN deine Adresse schickst. Das wär doch was. Aus Spaß wird Ernst.![]()