sünje- Sonnengold!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bunt

#256 Beitrag von bunt »

Uhh die grüne Forke macht sich in DEN Haaren bestimmt super. Nicht das sie zu klein ist :shock:
Deine Haare sehen toll aus. Die Farbe und die Frisuren echt klasse.
Was ist das für ein Pony auf dem du da sitzt? Also Rasse? Hat es etwa einen Fleck am Po?
Bin auch jahrelang geritten, jetzt in Berlin mit Studium klappt das nicht mehr :-(
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
sünje

#257 Beitrag von sünje »

sumpfacker: Jap, ich mach sie auch nochmal schöner :wink:
bunt: Herzlich Willkommen! :blueten: Danke dir! Die Forke ist wunderwunderschön...ich muss nur noch ein bisschen üben :roll: :D so ganz hält es noch nicht, aber ich denke die Größe ist ganz gut! Die Ponystute (heißt wie du :D ) ist irgendein Rassemix, dt. Reitpony irgendwas, aber wir vermuten, dass irgendwo in ihrer Ahnenreihe ein Isi mitgemischt hat und vllt auch irgendwas Arabermäßiges :wink: Und jaaa, sie ist voller Flecken :lol: , ein Scheckpony mit Tobiano UND Overo Scheckung :nickt: Schade, dass du nicht mehr reiten kannst...ich hoffe, dass ich es zeitlich zumindest am Wochenende noch schaffe :? Mal sehn. Liebe Grüße :D

_____________________________~*~_________________________________

Längenbild Juni

Bild

>>diesmal ohne Hände, aber ich denke ich habe Hüftlänge knapp erreicht. Im nassen Zustand merkt man es schon deutlich und ich denke mein Abiball ist Ende Juni, bis dahin wächst es vllt noch einen knappen Zentimeter, sodass ich das Ziel diesmal wirklich erreiche! :D

:fruechte: :fruechte: :fruechte:

Dann kamen heute gleich zwei Päckchen für mich an:
♥ eine wunderschöne grüne zweizinkige Forke mit Blätterranke von bunt
und
♥ eine grüne XL Flexi, von der ich schon so lange träume, von soni!
Vielen vielen Dank euch beiden! :bussi:
Somit ist meine Haarschmucksammlung (bis auf eine Metallforke, die steht noch auf der Wunschliste) fürs erste komplett :D

Bild

Und dann hab ich hier nochmal den Verlauf der letzten 6 Monate (einmal Spitzen schneiden zwischendrin):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Farbe jeweils wirkt, aber ich glaube, das Flexibild gibt die Farbe am realistischsten wieder! Wirklich was getan, hat sich in den 6 Monaten nicht :( Meine Haare wachsen einfach langsam...was man auf den Fotos nicht sieht, ist aber, dass sie schöner geworden sind seit Januar. Jedenfalls wirkt es für mich so, auf den Bildern siehts eher schlimmer aus...naja.
Auf die letzten 23 Tage dieses Projekts Bild Und danke für die tolle Unterstützung!

edit: diesen Link hab ich grad wiedergefunden und wollte ihn hier festhalten, damit ich ihn nicht mehr verlieren kann...ich liebe ihre Fotos und ganz besonders die von ihrer Tochter Uné♥
http://www.flickr.com/photos/allthebeau ... otostream/
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Seepferdchen
#258 Beitrag von Seepferdchen »

Hallo Sonnenschein.

Was für schöne Haare du doch hast.
Die grüne Flexi habe ich auch. Das Grün passt echt klasse zu deiner wunderschönen Haarfarbe.

Also ich finde schon, dass man es auf den Bildern sieht, dass sie schöner geworden sind. Ich finde, wenn man das erste und das letzte Bild vergleicht, sieht es irgendwie "fülliger" aus. Das mit dem Wachstum wird bestimmt auch noch was.

Lieben Gruß
Seepferdchen
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
sünje

#259 Beitrag von sünje »

In der Hoffnung, dass das Tageslicht die Verhältnisse besser wieder gibt, hab ich eben nochmal ein Längenbild für Juni gemacht :wink:
Bild

Am 2. Tag nach der Wäsche sehen die Längen besser aus und am 1. Tag der Ansatz...kann das nicht mal beides schön aussehen und eine Woche lang so bleiben?! :roll:

:yippee: Gleich gehts zur Hochzeit! Ich bin schon sehr gespannt auf Kleid und Frisur :D und darf selbst meiner Freundin, meiner Schwester und mir die Haare machen :D

Liebe Grüße

edit:

Seepferdchen: Dankeschön! :blueten: Die Flexi ist einfach wunderschön! Ich werd sie heute auch bei der Hochzeit tragen :).
Man merkt schon, dass die Haare etwas länger geworden sind, aber man sieht es nicht so sehr. Und du hast recht, ein bisschen fülliger sind sie auch, aber es macht auch immer einen Unterschied, ob das Foto am 1. oder 2. Tag nach der Wäsche aufgenommen wurde :wink: Danke dir und liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
bunt

#260 Beitrag von bunt »

Hey du,

viel Spaß auf der Hochzeit.
Zeigst du später Fotos von den Frisuren die du zauberst?
Ich guck soooo gerne Fotos:-D
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
sünje

#261 Beitrag von sünje »

So, der erste Teil der Hochzeit ist vorüber :D Sehr schöne Braut und ein sehr schönes Kleid!! Auch die Frisur war hübsch, aber nichts "außergewöhnliches" :wink: . Also das war alles wunderschön.
Blöd war nur, dass wir uns in der Zeit vertan hatten :? .
Ich hatte meiner Schwester eine Frisur gemacht...ich hatte meiner Cousine eine Frisur gemacht...und dann war keine Zeit mehr, dass ich mir auch noch eine Frisur machen konnte :( Ich wollte dann noch ganz schnell irgendwie ein bisschen was hochstecken, aber die Krebsspangen, die ich dafür gut hätte gebrauchen können, waren alle in der Frisur von meiner Schwester verbastelt :roll: Und dann wollte einfach nichts halten und alles sah blöd aus und wir mussten los! Also bin ich mit langweiligem Pferdeschwanz zur Hochzeit :cry: Ich kam mir echt blöd vor...aber ich glaube es hat keinen gestört und es waren durchaus schlimmere Frisuren dabei. Aber trotzdem. Naja, ändern kann mans jetzt eh nicht mehr. Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich mir für den Abiball doch ne Frisur machen lasse...wenn ich davor auch so nervös bin, klappt das nachher auch alles nicht und da will ich auf keinen Fall mit Pferdeschwanz erscheinen...mal sehen, ich übe mal vorher und plane genug Zeit ein. Vielleicht klappts ja. Von den Hochzeitsfrisuren haben wir grad erst Fotos machen können, ein bisschen schon zerstrubbelt:
Bild Bild

und diese hier fand ich noch schöner:
Bild Bild

Naja, ich will dann mal wieder los! Und ich verabschiede mich schonmal für die nächste Woche :wink: Vielleicht schau ich nochmal rein, aber ich bin jetzt erst mal weg :winke:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#262 Beitrag von Leialein »

Uii da schaut man mal paar Tage net rein und verpasst direkt so viele tolle Bilder :shock:

Schade das am Ende zu wenig Zeit hattest. Denke aber auch das deine Haare im Pferdeschwanz sicher toll aussahen. Alleine sieht man so deine Länge :)

Das Flexibild ist wunderschön! Die steht dir richtig gut.
sünje

#263 Beitrag von sünje »

Danke, Leialein! :D

Zurück aus München...oder auf Sisis Spuren :)

Hallo ihr Lieben! :winke: Ich bin wohlbehalten aus München zurück! Es war sehr schön, München ist eine tolle Stadt, wir haben viel gesehen und hatten eine Menge Spaß! Im Schloss Herrenchiemsee oder Nymphenburg fühlt man sich wirklich ein bisschen wie Sissi, allerdings wirklich nur ein bisschen! Bei den ganzen Touris :roll: und das Kleid fehlte natürlich! Außerdem fühle ich mich jetzt wirklich kurzhaarig! Aber kommt Zeit, kommt Haar. Bis zum Abiball hab ich Hüftlänge erreicht, wenn auch wirklich nur bis zu den Hüftknochen, gefühlt Taille, aber naja. Nach endlosem Suchen, hab ich dann auch endlich ein bezahlbares und hübsches Kleid gefunden, das mir zum Glück auch passte. Generell mag ich die momentane Kleidermode nicht so. Mein "Traumkleid" ist es also nicht, das gibt es einfach nicht oder wäre unbezahlbar gewesen und so ist das, was ich jetzt habe, ein ganz guter Kompromiss. Knielang, dunkelblau und mit einem Träger über die Schulter. Es ist wirklich ganz schön. Und es passt gut zu blauen Augen und blonden Haaren :wink: .
Zu meinen Haaren. Das Wasser in München ist ganz anders als hier oben im Norden, ob es besser oder schlechter ist, vermag ich nicht zu sagen, einfach anders. Meine Haare waren ziemlich weich, aber eben nicht weich-seidig-glänzend, sondern eher fisselig- weich^^ schwer zu beschreiben. Ich hab auch nur zwei mal gewaschen und auch nur kurz mit Alterra Repair Shampoo, damits schnell geht. Irgendwie war mir das unangenehm bei den Leuten (Verwandte von meiner Freundin) so lange das Bad zu blockieren und für eine Woche ist so eine Katzenwäsche ok.
Dafür hab ich mir endlich die Zauberschutzcreme kaufen können und Sante Glanz Family Shampoo. Das wird jetzt zuhause gerade fleißig getestet.
Dann wollten wir eigentlich noch zu SL, wenn man schonmal in München ist...aber doof wie ich war, hab ich mir die falsche Adresse rausgeschrieben (hab jetzt erst gesehen, dass man auch einen Termin vereinbaren soll) und so standen wir kurz bei ihr vor der Haustür :lol: Naja, dann sind wir halt wieder gefahren. Wir waren noch in Possenhofen und im Sisi-Museum und eine Sisi-Biographie hab ich mir auch noch gekauft. Allerdings steht da wenig zu ihren Haaren drin, aber ich bin auch noch nicht ganz durch.
So, mehr fällt mir grad nicht ein, obwohl ich bestimmt stundenlang erzählen könnte :lol: :wink: Liebe Grüße, Fotos gibts vielleicht bald noch!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Lady Amalthea

#264 Beitrag von Lady Amalthea »

Juhuuu, schön das du wieder da bist :knuddel: Dein Ausflug scheint dir ja gefallen zu haben, dass freut mich :D Und dein Kleid wird bestimmt auch umwerfend aussehen, bei den Haaren :ohnmacht:, da passt dunkelblau hervorragend :) Blau ist ja meine Lieblingsfarbe und ich trage auch sehr viel blau, mag das einfach *hihi*

Bin gespannt wie du die ZSC und das Santé Family Kurs Shampoo findest, hab ja auch beides :wink:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
sumpfacker

#265 Beitrag von sumpfacker »

Du warst in München auf Sisis Spuren? Und ein bißchen weiter. Possenhofen liegt ja nicht gerade direkt in München und Herrenchiemsee auch nicht. War ich auch schon aber Sisi ist da ja weniger, eher mehr der Kini wie die Bayern sagen. Ich fahre im September nach Wien und wandele auf Sisis Spuren, eine Wiener LHNerin wandelt mit. Obwohl sie fast täglich am Eingang zum Sisimuseum vorbeiläuft war sie noch nicht drin, aber mit mir holt sie das endlich nach. Aber das kennt man ja, die Sehenswürdigkeiten zuhause kennt man nicht von innen. :lol:

Immer her mit den Foddos :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sünje

#266 Beitrag von sünje »

Lady :knuddel: Danke, ja es war schön! Blau und Grün sind auch meine Favoriten und am besten relativ dunkel, sind einfach schöne Farben :D
sumpfacker: Jaaa, Wien ist natürlich noch mehr "Sisi", das werd ich mir spätestens alles angucken, wenn ich dort meinen Master mache :wink: ...in drei Jahren oder so...^^ Aber ihre Kindheit hat sie ja in Bayern verbracht und ihr Bayern, die Isar ja auch geliebt. Mit der S-Bahn kommt man ganz gut nach Possenhofen und wir waren froh, mal sitzen zu können ;) Dort sieht man ja die Sommerresidenz und das Museum, auch wenn ich mir davon mehr versprochen hätte und zum Chiemsee kommt man über die Autobahn auch ganz fix. Klar, am Chiemsee war Sisi nicht direkt, aber von dort sieht man die Alpen so schön und im Schloss kann man sich ein bisschen wie Sissi fühlen :wink: auch wenns was anderes ist! Ich wünsch dir jedenfalls jetzt schonmal viel Spaß in Wien und ich glaube DAS Museum ist wirklich sehenswert!

Zurück in der Heimat hatte ich meinen Haaren eine prewash- Kur gemischt, um die Vernachlässigung der letzten Woche wieder etwas gut zu machen.
# Kleks Condi (Alterra Feuchtigkeits)
# Kleks ZSC
# 3Tropfen Öl (Weleda Granatapfel)
# 3Tropfen Weizenprotein

dann mit Sante gewaschen und nochmal etwas ZSC in die Längen/Spitzen. Das Sante- Shampoo scheint nach dem ersten Eindruck sehr sauber zu machen, die Haare quietschten ein bisschen und meine Kopfhaut schuppt ganz leicht. Es ist ganz gut, aber ganz überzeugt hat es mich bis jetzt nicht. Durch die Kur oder die Creme waren meine Haare am nächsten Morgen noch ein bisschen stähnig, das ist aber im Laufe des Tages eingezogen und nun sind die Längen sehr weich.

Noch ein paar Impressionen vom Urlaub :D ich hab leider vergessen ein Bild von hinten zu machen...

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch kurz OT: Ich hab mein Abi :) 1,8 ist okay und ich muss nicht mehr in die Nachprüfung :helmut:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sumpfacker

#267 Beitrag von sumpfacker »

Gratulier zum bestandenen Abi
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Princess

#268 Beitrag von Princess »

Schönes neues Längenbild, Ziel erreicht würde ich sagen!!!

UND GRATULATION zu der Leistung - 1,8!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

(was machst du eigentlich wenn die Tage vom Projekt um sind??? Neues TB? :D)
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
nessa454
#269 Beitrag von nessa454 »

Auch wenn dein Projekt fast vorbei ist, ich schau immer wieder hier rein und schmachte deine Haarfarbe an :D

Glückwunsch zum Abi!

Ach und selbst mit richtiger Adrese hättest du bei SL kein Glück gehabt, die waren in Italien ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
sünje

#270 Beitrag von sünje »

Danke für die Gratulationen zum Abi :D
Princess Danke! Bei dir sehen 85cm so viel länger aus... :roll: Nein, ich glaube es wird kein neues Projekt geben, aber ich bleib ja trotzdem hier aktiv :wink:
nessa Danke, ich wusste gar nicht dass du dich auch hierher verirrt hast :D Ein Vorbild in meinem Projekt :anbet: :lol: Danke! ...ja, ich habs jetzt auch erst auf ihrer Internetseite gelesen, manchmal ist man dumm :wink:

Irgendwie ist das Wetter komisch, alle haben Kopfschmerzen und sind mies drauf... normalerweise finde ich Haarewaschen bei Kopfschmerzen ganz entspannend, aber diesmal sind es mehr Verspannungsschmerzen, da konnte ich mich gestern und auch heute noch nicht dazu durchringen zu waschen, denn das Gewicht von den nassen Haaren merkt man schon. Und momentan hab ich ja eh meine freie Zeit und ich hab keine großartigen Verpflichtungen, da kann man auch mal mit leicht fettigen Haaren rumrennen. Um meinen Kreislauf in Gang zu bringen, hab ich mal länger (~10Minuten) gebürstet, was ja im Gemeinschaftsprojekt empfohlen wurde...außer noch fettigere Haare hat es aber nichts gebracht. Und ich verliere oder reiße mir mehr Haare aus als sonst...das ist nichts für mich.
Um dem Fettkopf dann doch ein bisschen entgegenzuwirken hab ich mich heute Morgen mal am Scalpwash probiert, aber ich war wohl zu zögerlich, richtig was gebracht hat es auch nicht. Aber das ist heute egal :wink: Dafür will ich euch noch meinen neuen Freund und fast täglichen zu Hause rumgammel Begleiter vorstellen, endlich klappt er zuverlässig, mein LWB :yess: allerdings nur mit Flexi

Bild
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Gesperrt