Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blondie86

#796 Beitrag von blondie86 »

Steiß ist auch mit mehr Umfang schon viel. Zumindest, wenn es gut aussieht. Ob bei einem selber der Wunsch nach Steiß/Klassik-langen Haaren erfüllbar ist, kann man wahrscheinlich nur selber ausprobieren. Hängt wohl auch stark von den Erwartungen ab. Ich bin vermutlich etwas zu pingelig um meine Haare "wirklich" lang (z.B. Klassik) wachsen zu lassen. Aber mit einer gelasseneren Einstellung, wäre das vielleicht auch drin wer weiß?

Abwarten und Tee trinken. Mal sehen was kommt. :kaffee:

Lieben Gruß
2dogs

#797 Beitrag von 2dogs »

Hallo Mai Glöckchen, vielen Dank für die nette Aufnahme :D. Ich freu mich, wenn jemand zu mir sagt, dass ich ja garnet sooo wenig Haare hab, da ich beim Friseur in meinem Leben immer gehört habe, dass meine Haare ja so fein sind, dass ich am besten eine schulterlange Frisur tragen sollte. Ich hatte sowas tatsächlich auch schon mal, so mit 20 ungefähr und es stimmt, die Haare sahen viel voller unten aus, aber ich LIEBE nunmal lange Haare und Hosenbundlänge wäre echt mein Traum :wink:
Du hast Recht, ich lese hier schon ziemlich lange passiv mit und hab mir sehr viele Tipps aus diesem Forum geholt, ich bin da ein echter Fan von und deshalb ist dies auch das erste Forum, in dem ich mich jetzt doch aktiv angemeldet hab :P Deshalb gleich mal eine dumme Frage: wie stellst Du denn hier Fotos rein, ich denk mal zuerst natürlich bearbeiten (Gesicht unkenntlich oder ähnliches) und komprimieren und dann???

Das Foto von dem schrägen Holländer ist ja vielleicht der Hammer, Waaahnsinn, ich bewundere jeden, der so tolle Frisuren flechten kann, ich bring grad mal einen einfachen Zopf oder manchmal einen französischen Zopf hin, aber auch nicht so perfekt! Toll!!! Hab mir schon mal überlegt, ob ich einen Flechtkurs belegen soll, aber ich weiß nicht, wo sowas überhaupt angeboten wird :roll: Ich hoffe, dass mit den 7 cm Zopfumfang stimmt auch, ich hab einfach ein Bändchen um den Zopf gebunden und aufgeschnitten und dann eben gemessen?!?
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#798 Beitrag von Mai Glöckchen »

2dogs: Wegen der Bilder, schau mal
hier
da steht alles, wie du Bilder einbetten kannst. Du brauchst einen externen Host, kannst also nicht direkt vom PC ins Forum hochladen.

Flechtkurs: Schau mal bei youtube, da gibt es tolle Tutorials. Meine Favouriten sind Lilith moon und Torrin paige. auf der Seite von
kupferzopf sind auch sehr gute Anleitungen.
Oder bei
habioku, die ja auch hier sehr aktiv ist.
Im Haarkunstwerkeunterforum sind die einzelnen Frisuren eigentlich auch gut verlinkt.

Und wie Lenja schon sagte: hier kannst du zwar bestimmt einige Tips für dich rausholen, aber mit 7cm bist du sicher im durchschnittlichen Bereich. Was vielleicht eher zu dir passt wäre
Feenhaar Pflege und Umgang
Da schreiben auch viele mit um die 7cm ZU noch.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#799 Beitrag von Lenja »

Soweit ich weiß, haben die amerikanischen Frauen ja durchschnittlich viiiiiel mehr Haare und einen ZU jenseits von 8cm oder? Verständlich wenn du dann nichts findest - aber schade! Hatte gehofft du listest mir jetzt 5 Feen auf Klassik :D

Ach mal sehen was jetzt jenseits der Schallgrenze passiert. Ich glaub gar nicht, dass nur Rattenschwänze möglich sind. Ich hab das Glück und hab keinen Taper und es gibt auch stärkere FTEs als ich sie habe. Von daher bin ich zuversichtlich. :) Außer wenn mich der terminal length erwischt. :?

Ich bin da auch im Vorteil, weil mir die Meinung anderer nicht so wichtig ist, wie dir Mai. Hab dein Post über Mainstream gelesen und ich bin da eher ein Gegenschwimmer. Ist nichts gegen deine Meinung, ist auch sicher angenehmer im Alltag und vollkommen ok. Jeder muss sich wohl fühlen. Mir ist es aber herzlich egal. Meine Haarfarbe ist sowieso so undefinierbar, wär mir wichtig, dass jeder erkennt ich sei blond, müsste ich färben. Weil geduttet würd keiner denken ich sei blond ;) Oberkopf ist zu dunkel für den dummen Mainstream ;)

Fotos für die Feengemeinde:

Half-Up mit Flechtzopf
Bild
Bild
Bild
Sie sind frisch gewaschen, daher sieht die Frisur nicht ganz so arg aus - aber dennoch viele Lücken. Wer da empfindlich ist, sollte die Frisur nicht machen. :?

Und als Vergleich zu Mai's Frisur, mein 1. schräger Holli.
Unterschied: weniger ZU bei mir, kürzere Haare, dafür auch in den Längen gleichmässig "dick"
Bild
Bild
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Calenleya
#800 Beitrag von Calenleya »

Ich geb den Klassiker noch nicht auf...ich will erst mal eine gute Kante bei Steiß haben und dann wage ich es nochmal....also wird aktuell viel getrimmt. Mal sehen was machbar ist. :wink:

FTE werde ich wahrscheinlich dennoch wieder etwas mehr haben, das lässt sich wohl nicht vermeiden.

Ich habe aber auch etwas mehr als 6 cm ZU.....immer noch wenig, aber naja....ändern kann ich es nicht.

So sieht bei mir ein Holli aus:

Bild

Ich muss unbedingt den schrägen Holli lernen....der sieht sooo toll aus :-D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#801 Beitrag von MiMUC »

Ihr habt alle sehr schön holländische Zöpfe.
Mag den auch sehr, ich hab da keine Probleme mit der Kopfhaut, nicht mal bei Seitenscheitel. Wenn man einen feinen Kamm nimmt und das noch etwas zurecht zieht nach dem Flechten, ist das gar kein Problem.

Liebes Mai Glöckchen,

erst mal Glückwunsch zu den ,,neuen" Haaren. Wenn sie durch Ausfall weniger wurden, ist das immer noch ein Stück schlimm als wenn sie eh so sind.
Warum hast du denn im LHC nur nach 1er-Typen gesucht? Also ich komme mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass ich eine glatte 2a bin.
Taillenlänge wäre mir auch nicht unrecht. Aber mir gefällt nur Taille oder Klassiker und nix dazwischen (optisch gesehen).
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mai Glöckchen

#802 Beitrag von Mai Glöckchen »

Naja, ich hab nach 1er gesucht, weil ich jemanden gesucht habe, der mir ähnelt. Und wellige Haare haben einfach mehr Volumen, auch wenn der ZU gering ist, das verhält sich so anders.
Ich war da schlicht egoistisch. ;)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MiMUC

#803 Beitrag von MiMUC »

Ach so. :wink:
Ich finde allerdings auch, dass überdurschnittlich viele Leute mit geringem Zopfumfang 1er-Haare haben.
1c/2a F i 4,5cm
Kat

#804 Beitrag von Kat »

Meela hat 6cm ZU und klassik... aber leider habe ich noch kein Foto davon gesehen :(

Edit sagt: verwechselt... wer war das nochmal? *grübel*
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Sirrpa

#805 Beitrag von Sirrpa »

Kat hat geschrieben:Meela hat 6cm ZU und klassik... aber leider habe ich noch kein Foto davon gesehen :(

amalia
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Kat

#806 Beitrag von Kat »

Sirrpa hat geschrieben:
Kat hat geschrieben:Meela hat 6cm ZU und klassik... aber leider habe ich noch kein Foto davon gesehen :(

amalia
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Mai Glöckchen

#807 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mai Glöckchen hat geschrieben:...Ich hab ja nach wie vor Amalia im Kopf, aber sie war hier nur so kurz aktiv. 6cm auf klassischer Länge und etwa dein [Lenjas] Blond. Das war schon mal toll. Und eben nicht fisselig, sondern schön.
Wenn es sie nicht gäbe, dann würd ich auch ganz schön ins Schwimmen kommen...
Yep. Amalia war/ist toll.
PP
Ligaya

#808 Beitrag von Ligaya »

Ich denke, wenn meine Haare etwas länger werden, sieht es nicht mehr schön aus. Klassische Länge kann ich mir bei mir gar nicht vorstellen. Hüfte wäre schon toll, aber wird dann bestimmt fransig. Mit etwas schönerer Taille wäre ich schon zufrieden.

ZU ist bei mir unter 6cm. Genau weiß ich es nicht. Will auch zur Zeit nicht messen.

Bild
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#809 Beitrag von Lenja »

@Ligaya
Wow die sehen aber toll aus! Sehr gute Kante hast du!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MiMUC

#810 Beitrag von MiMUC »

Also ich muss sagen, dass meine Haare gern bündeln und sich in alle Richtungen drehen können. Da sind Leute mit glatten Haaren klar im Vorteil. Bei feinem Haar mit Wellen kann es passieren, dass man plötzlich nur noch 5 dicke Schnüre am Rücken hängen hat.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten