Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#421 Beitrag von Thari »

Hallo,
ich glaub hier fixt jeder jeden an. :kicher:
Man findet aber eh schnell seine eigenen Vorlieben heraus.

Hast du beim ersten drüberschauen gesplisste Haare gefunden? Meistens fallen die einem ja nebenbei auf. Vielleicht beugen deine zahlreichen Kuren auch dem Spliss vor.

Solche Studenten nerven. Vielleicht reicht es auch ihr mal vor der versammelten Mannschaft eine Schere in die Hand zu drücken.

Wie schmecken den Brennesselsamen mit Nutella? :D
Hoffentlich bringt es die Haare tatsächlich zum Schnellwachstum.

Liebe Grüße von mir
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#422 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Langhaars!

Ich war böse! ... oder viel mehr vorausschauend. Der Grahtoe Shop hat angekündigt, dass der Shop auf unbestimmt Zeit geschlossen wird. Die Folge: Alle kaufen alles wie blöde leer. War ja bei 60th Street auch so. Daher habe ich jetzt (wie alle, die alles wie blöde leer kaufen) die Forke bestellt. Eigentlich hätte ich ja erst in zwei Wochen gedurft, aber da ich mit Kreditkarte bezahlt habe, wird erst im nächsten Monat abgebucht und beim Versand aus den USA dauert es so wie so wieder ewig und drei Tage bis ich das Schätzchen endlich bekomme. Ich hab jetzt deswegen kein schlechtes Gewissen. Ich wollte unbedingt so eine Grahtoe, denn die, die in der TB waren haben mir nie so zugesagt und da musste ich einfach mal zuschlagen. Ich freu mich schon sehr und werde jetzt wieder sehnsüchtig auf den Postboten lauern!
Vielleicht ist es für solche Shops ja einfach nur ne gute Marketingstrategie, die Schließung zu verkünden. :D

Hallo Thari, das mit der Schere ist ne gute Idee!:pruust:
Brennesselsamen mit Nutella schmecken einfach nur anch Nutella :D Also ich mache es manchmal so, dass ich mir die Samen aufs Butterbrot streue und dann was drüber schmiere, wie Frischkäse, Honig, Leberwurst, Zwiebelmett oder eben Nutella. Das ist ne gute Taktik, wenn einem die Dinger mal wieder zum Hals raushängen, denn so schmeckt man gar nichts davon.
Spliss hab ich bislang nicht gefunden, wenn ich mal so drüber geschielt habe. Das kann aber auch daran liegen, dass die Spitzen bei mir eigentlich immer mit irgendwas eingepamt sind. :D Nach der nächsten Wäsche werde ich das mal in Angriff nehmen. Ich hoffe, ich finde auch dann nicht viel.

Heute ist der vierte Tag nach der Wäsche und dank Wildsau und selbstgebautem Ansatzspray und vielleicht auch dank der ätherischen Öle sind die Haare noch einigermaßen vorzeigbar. Die Längen sind zwar klätschig, weil ich wie immer zu viel meiner selbstgerührten Haarcreme reingeschmiert habe, aber die sind ja so wie so in der Frisur versteckt. (heute ist es ein french pinless, das unter Drittel der Längen mit Haarcreme vollgematscht) Ich überlege fast, heute abend noch nicht zu waschen, sondern es auf morgen zu verschieben. Würde vom Fettkoppgrad her noch gehen. Allerdings will ich Sonntag mal wieder eine Rizinusölkur machen und da wäre mir dann der Abstand der Wäschen (Donnerstag auf Sonntag) zu kurz. Also werde ich wohl doch heute Abend waschen, im Interesse des konstanten Vier-Tage-Rhythmus. Allerdings scheint es mir so, dass der Weg zum Fünf-Tage-Rhythmus nicht mehr allzu weit ist und das im Sommer! Bis zum Winter hab ich es bestimmt auf eine Woche geschafft! :yippee:

So, ich freu mich jetzt noch ein bisschen über die Forke, die bald mein ist (MEIN SCHATZZZZZZZ :werwoelfin: ) und will mal wieder fleißig arbeiten.

Heute Abend versuch ich mal, noch ein Foto von meiner Frisur des Tages reinzustellen und werde von meiner Wäsche berichten, will es nämlich mal wieder mit Seife probieren.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#423 Beitrag von Sankofa »

FOTOS!

Bild
geflochtener fliped bun mit Haarmond von irgendwann.

Bild
der french Pinless von heute

Dann hab ich heute tatsächlich gewaschen, hab ja fast nicht dran geglaubt, dass ich es noch schaffe:

- Prewash: Condi in die Spitzen, um die Haarcreme zu lösen
- Seifenwäsche mit Welland Keltenschaf, nur auf der Kopfhaut/am Ansatz. Kurz einwirken lassen, dann aufschäumend ausgespült
- Rinse aus Condi, Aloe Saft, Himbeeressig, Weizenprotein, ausgespült.
- Kalt nachgespült

Das Ergebnis ist enorm überzeugend. Eigentlich hat es mit Seife bei mir ja nie so richtig geklappt. Die Haare waren oft stohig und klätschig zu gleich. Aber mit der guten Aloe-Rinse mit nur wenig Essig sind die Haare diesmal wunderschön geworden. Sie sind schön sauber, nicht belegt, aber gut durchfeuchtet. Aloesaft ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat für den Titel Holy Grail!

Dann hab ich einen Splissschnitt machen wollen. Ich habe Strähne für Strähne durchsucht und habe dabei folgende Schäden entdeckt: 1 gesplisstes Haar und 2 mal Haarbruch. Das kann sich doch sehen lassen! Früher hatte ich so viel Spliss, schon einen Monat nach dem Friseurbesuch war immer alles gleich wieder kaputt. Und nun? Einfach klasse. Danke, liebes LHN und vor allem liebe LHNler, von denen ich hier so viele tolle Tipps bekommen hab! :yippee: :yippee: :yippee:

Jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr, dass erst im Oktober wieder getrimmt wird. Ich düse jetzt ab in Richtung Taille. *Euphorie* :helmut:

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#424 Beitrag von Sankofa »

Aloha zusammen!
Jetzt schaut euch das an! Ich kann den Pha Bun! :helmut: :helmut: :helmut:

Bild

Bin stolz wie Bolle und wie immer verliebt in meine Canoa!

Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Die Haare fühlen sich gut an und freuen sich bestimmt schon auf die Rizinusölkur am Sonntag. Ach ja... Auch wenn ich mir wie ein Waldschrat vorkomme, wenn ich das jetzt schreibe, aber: Nachdem ich ja bereits festgestellt habe, dass meine Nägel wie bekloppt wachsen, habe ich nun gemerkt, dass das auch für meine ähm Körperbehaarung gilt. Und das wo ich doch so rasier-faul bin. Bald hab ich bestimmt mehr Haare an den Beinen als mein Kerl und der Mann ist ein Bär. Hoffentlich wächst mir kein Bärtchen! Naja, wenns gut für die Länge ist, nehme ich das alles gerne in Kauf. :ugly:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#425 Beitrag von Jessca »

Sankofa hat geschrieben: Bald hab ich bestimmt mehr Haare an den Beinen als mein Kerl und der Mann ist ein Bär. Hoffentlich wächst mir kein Bärtchen! Naja, wenns gut für die Länge ist, nehme ich das alles gerne in Kauf. :ugly:
:bauchweh_vor_lachen:

ach komm, du olle ulknudel!

kommt das denn nun alles von den brennesselsamen? oder was nimmst du
derzeit noch so ein? sorry, dass ich ständig frage... :oops:

und natürlich herzlichen glückwunsch zum pha bun! ich bin auch immer total
euphorisch, wenn ich nen neuen dutt gelernt hab. das ist toll!
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#426 Beitrag von Sonica »

:ohnmacht: wow, Sankofa, so schöne Schmuckstücke und Frisurenbilder hast du! Wusste eben gar nicht wo ich zuerst hingucken soll, als die Seite geladen war :) Besonders der Phabun mit der wundervollen Canoa sieht sehr schick aus *auchwill* LG
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#427 Beitrag von Thari »

Alles sehr hübsch. Den Pha Bun muss ich auch noch lernen. Neue Dutts sind einfach immer klasse. Die Canoa sieht fantastisch drin auch. Du hast gut darangetan sie zu kaufen. ich find auf der Senza Limiti Seite keine Canoas mehr.

Du hast kaum Spliss. *Neid* :seufz:

Genau dieses Wachstum der restlichen Körperbehaarung hält mich noch davon ab Brennesselsamen zu futtern...
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#428 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!

Obwohl ich eine ukrainische Uroma hab, guck ich beim Spiel mal nur halb aufmerksam zu und nutze die Zeit zum Schreibseln.

Danke Jess! Ich hab den Pha übrigens in deinem TB kennengelernt, also dank dir fürs Frisur-Anfixen. :gut: Ich führe meine neues Werwolf-Haarwachstum auf die Brennesselsamen zurück. Das hatte ich nämlich auch schon, als ich die das erste Mal genommen hab. So nach 2 Wochen Einnahme geht das los. Ich bete, dass der Effekt auch auf meinem Kopf ankommt. [-o<

Danke Sonica! Da werde ich ja gleich ganz rot. :oops: Ich finde aber, die wunderbare Canoa kommt wegen blödem Biltzlicht nicht richtig zur Geltung. Das Wetter ist hier im Moment einfach grottig, da ging es nicht ohne Blitz :(

Danke auch dir Thari! Was die Canoa betrifft: Ich hab sie auch nicht klassisch bestellt, sondern einfach mal eine Mail geschrieben und nachgefragt. Da sie im Moment an Hölzern nur noch wenig da hat, wird die Canoa auf der Homepage nicht angeboten, sie macht aber noch Custom Orders. Einfach mal anschreiben, Gundula ist sehr lieb! Und die Canoa ist auch auf jeden Fall ihr Geld wert. Ich behaupte, dass man damit auch zaubern kann.
Also sooo schlimm ist es mit der Behaarung nun auch wieder nicht. Ich muss mich nur öfter rasieren und es sprießt mir auch (noch) kein Damenbart. Ich hoffe, ich kann in ein paar Monaten berichten, dass es sich lohnt, sich das Zeug reinzuschaufeln. Man muss nur einen ausreichenden Vorrat an Rasierern im Haus haben. :ugly:
Und was den Spliss angeht: Einfach immer schön die Spitzen mit BWS oder was vergleichbarem einpampen. Nicht schön, aber selten... oder so.

Meine Haare sind heute in den Regen gekommen. Das Wetter hier oben ist einfach mal das Letzte. Aber ich mag, wie meine Haare sich nach Regen anfühlen, so schön weich und flutschig. Wenn mein Balkon wieder benutzbar ist (die Fassade unseres Hauses wird neu gemacht und wir sind in ein Gerüst eingepackt), werde ich mal so eine Art Mini-Regentonne basteln, um mit Regenwasser zu rinsen.

Habt einen schönen Abend! :knuddel:
Zuletzt geändert von Sankofa am 16.06.2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#429 Beitrag von Jessca »

hey,

das freut mich aber, wenn ich in das dutt-lernen ein bisschen involviert war.

dafür hast du mich jetzt mit den brennesselsamen endgültig angefixt. werd
mich mal umkucken, wie und wo ich mir die besorge.

schönes restwochenende!
Benutzeravatar
Asazel
Beiträge: 508
Registriert: 21.07.2011, 18:11
Wohnort: Wien

#430 Beitrag von Asazel »

Huhu Sankofa!

Ah na das hört sich ja so an, als kämest du wieder zurück zu den Seifenliebhabern. Ist bei mir auch an der Rinse gescheitert *seufz*. Freut mich sehr, dass es bei dir mit Aloesaft so gut klappt! Wünsche dir, dass das ein HG von dir wird :cheer:
Der Bun sieht schick aus aber erst deine Haare.... :ohnmacht: so schön seidig glänzend. Echt toll!

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#431 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine Lieben!

Hallo Jess! Ich luscher bei dir gerne mal rein und schau mir Frisuren ab, nur dass die bei mir dann nice so beeindruckend riesig werden wie bei dir! Ich bestelle meine Brennesselsamen übrigens bei dragonspice.de. Ich hab aber auch noch so viel davon hier, dass ich dir gerne ein kleines Probetütchen schicke, wenn du erstmal testen willst, wie es mit der Einnahme klappt. Das macht nämlich nicht so viel Spaß, weil das Zeug bröselig bis knirschig ist und auch nicht so super schmeckt. Schreib mir doch einfach mal ne PN.

Danke Asa! Jetzt werd ich schon wieder ganz rot. Ich glaub, der Seidenglanz kommt auch vom Blitzlicht... :oops:
Also ich werde mal auf Langzeit testen müssen, wie es mit Seife und Aloerinse klappt und dann werde ich auch gleich berichten. Ich denke mal, ich werde jetzt erstmal immer abwechselnd mit Shampoo und Seife waschen, damit ich nicht wieder so ein fieses Glyzerin-Build-Up kriege.

Heute ist Waschtag und auch Kurtag :dusch:

Ich wollte ja eine Rizinusölkur machen, aber ich finde, dass Rizinusöl schon ein ziemliches Arschloch bei der Anwendung ist. Das Zeug klebt einfach wie UHU! Also hab ich mir folgendes Rezept ausgedacht, um das ganze ein bisschen anwendungsfreundlicher zu gestalten:

- 70ml Rizinusöl
- 10gr Lanolin
- 20gr Sheabutter
- 2 Stücke Kakaobutter
- Amla
- Kakaopulver

Die Shea- und Kakaobutter sollten dem ganzen Konsistenz geben, Amla mochten meine Haare schon immer, Lanolin ist mir so in die Hände gefallen und auf das Kakaopulver kam ich durch meine Aloe-Kakao-Kur von neulich.
Ich habe alles zusammen geschmissen und warm gemacht. Dann hab ich das eine halbe Stunde auf kleinster Stufe ziehen lassen, hauptsächlich wegen des Amlas. Dann hab ich es langsam abkühlen lassen und immer wieder mit einem Schneebesen aufgeschlagen. Das Ergebnis war eine cremigweiche Rizinussahne, die aussieht wie Mousse au Chocolat und auch noch so riecht.
Ich hab das ganze dann in ein Plastiktiegel gefüllt. Für die Kur heute habe ich etwa ein Drittel der Menge gebraucht, es bleibt also auch noch was für die nächsten Wochen über. Ich habe Kopfhaut und Ansatz mit Khadi vital. Haaröl eingepamt und die Längen mit der Kur beschmiert. Duschhaube und Wollmütze drauf und nun darf das schön den ganzen Tag einwirken. Vorm Fußballspiel wird dann ausgewaschen:

- Aubrey Organics Green Tea Spülung als Prewash und zum Kur lösen
- verdünntes AO Green Tea Shampoo
- Aloe Rinse mit Himbeeressig und Brennesseltee

Ich hab Aubrey Organics Pröbchen im Schrank gefunden, die ich völlig vergessen hatte. Jetzt mache ich mich dran, die mal aufzubrauchen.
Testbericht folgt heute Abend... nach dem Spiel! Falls ich dann, vollgestopft mit Chickenwings, Pommes und Bier überhaupt noch in der Lage bin, hier irgendwas zu schreiben...

Habt einen schönen Sonntag!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#432 Beitrag von Jessca »

hey,
die kur klingt ja echt total lecker!! ganz bestimmt wird sie auch deinen
haarils schmecken :essen:

und vielen dank für dein angebot zwecks den brennesselsamen. ich würd die
echt gerne mal testen. schreib dir gleich noch ne pn dazu.
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#433 Beitrag von Sankofa »

Waschbericht:

UNCOOL! Die Kur war zwar leicht aufzutragen, auswaschen ging aber gar nicht. Ich habe Prewash mit dem AO Green Tea Condi gemacht, danach mit dem dazu passenden Shampoo gewaschen. Haare klebten nach wie vor. Darauf hin hab ich mit Lucky Duck nach gewaschen. Und noch mal. Und noch mal. Danach dachte ich, es müsste alles raus sein. Also Rinse drüber und Handtuch drauf... Als ich das Handtuch wieder runter genommen hab, waren die Haare besonders in den Längen noch immer übelst klebrig. Ich habe dann nochmal mit meinem Lavera Zitronenmilch Shampoo gewaschen. Das ist jetzt leer. Aber die Haare sind nun wieder sauber und fast etwas trocken. Ich musste mit Brokkolisamenöl und Lucky Duck Haircreme nachfetten. Jetzt sind die Haare weich und schön, aber ich glaube durch das ganze Waschen sind mir auch ein Haufen Haare verloren gegangen und die Kopfhaut fühlt sich trocken an.

Die ganze Aktion macht mich nachdenklich. Wenn ich meiner gewohnten Routine folge, geht es meinen Haaren viel besser. Aktionen wie diese sind meistens belastender für die Haare, als dass sie helfen. Daher probiere ich jetzt mal meine ideale Routine auf Probe für den Rest des Jahres aus, ganz ohne Experimente (hab mich mal an die vorgaben von Mata aus dem ideale Routine Fred gehalten):

Waschfrequenz: 4-5 Tage
Waschmethode: verdünntes Shampoo, gelegentlich Seife, wenn die Haare zu glitschig werden
Shampoo: Heymountain/Urtekram, Wellandseifen (am liebsten Keltenschaf)
Spülung: Dr. Hauschka Condi, ganz wenig
Rinse: Aloesaft-Himbeeressig
Kuren: einmal im Monat Ölkur, Kokosöl oder Rizinusöl
Trocknen: 3 Minuten im Handtuch, danach ungekämmt an der Luft
Spitzenpflege: Haircreme (selbstgebaut oder Heymountain), BWS
Sprüh-Leave-in: keins
Öle: Brokkolisamenöl, Haselnussöl
Kräuter: Brennessel
Kopfhautpflege: ätherische Öl im Jojoba-, Traubenkern- Amranthölmix
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Brennesselsamen

Frisuren: LWB, Wickeldutt, Schlaufendutt, Spidermoms Bun, Pha Bun, French Pinless, Holli, Woven Bun und was mir sonst gerade nicht einfällt
Haarwerkzeug und -schmuck: Forken, Stäbe, Flexis,...
Haareschneiden: etwa alle halbe Jahre die Kante begradigen
Morgens, mittags, abends: morgens: kämmen und Frisur machen, mittags: gar nichts, abends: kämmen, Nachtfrisur, Spitzenpflege, Kopfhautpflege
Nachtprogramm: ätherische Öle für die Kopfhaut, Spitzenpflege
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Katam-Cassia-Sante Terra
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nope

So weit, so gut. Ich hoffe, dass sich diese Routine bei mir einpendelt und ich mich irgendwann auch auf bestimmte Produkte festlegen kann.

So hat dieses Haarkur-Fiasko mir immerhin ein neues Projekt beschert...

Gute Nacht zusammen! :sleep:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#434 Beitrag von Thari »

Hallo!

Schade, dass deine Kur kein Erfolg war. Aber immerhin kannst du ja dann weitere Sachen von der Tut-meinen-Haaren-supergut-Liste streichen. Routine ist das beste. Einfach nicht stressen. Auch wenn man dann zuviel Kram daheim hat, der nicht leer werden will.

Viele Grüße.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#435 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!

Ich bin ja soooooo gut drauf! :helmut:
Es hat ausnahmsweise mal nichts mit meinen Haaren zu tun, sondern mit meinem Job. Ich bin endlich mit meiner Projektskizze voran gekommen. Eigentlich bin ich sogar fast fertig. Und dabei muss ich das erst Freitag abgeben. Das passt so gar nicht zu Immer-auf-den-letzten-Drücker-Sankofa. Es macht mir zumindest richtig gute Laune. :fruechte:

Meine Haare sind heute recht friedlich, auch wenn sie gestern so gelitten haben. Sie sind weich und flauschig, nur die Längen waren etwas angegriffen, das hab ich mit Brokkolisamenöl wieder einigermaßen in den Griff bekommen, ich mag das Zeug! Hier die Frisur des Tages, Pha Bun mit Mata Stab:
Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Gesperrt