Asakash - die Locken bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sternen.staub

#76 Beitrag von sternen.staub »

Muss mich wiederholen: Tolle Haare :) Bin schon gespannt wie sie in "groß" aussehen. Weißt du schon wie lang sie werden sollen, bis Taille wolltest du glaube ich oder? Also Potenzial haben sie denke ich für länger :cheer: *Haare anfeuer*
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
Asakash

#77 Beitrag von Asakash »

Danke dir, ja die erste Etappe ist erstmal bis zur Taille, da das LHN aber ganz schön beeinflusst wirds dann wohl noch weiter abwärts gehen, bis wohin genau ist aber noch offen.
Eulenfräulein

#78 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, das sieht total schön aus. *schwärm* Ich bin froh, wenn meine Haar mal so lang sind, ist bestimmt noch 1 1/2 - 2 Jahre hin.
Asakash

#79 Beitrag von Asakash »

Danke, Eulenfräulein, ich hab vom Kurzhaarschnitt bis jetzt etwas über 2 Jahre gebraucht.

PP: Ich habe es heute im zigsten Versuch tatsächlich noch einmal geschafft den Angel-Bun an meinen Hinterkopf zu kriegen, aber auch wieder mehr zufällig haltbar, ich sollte beim Machen mal besser aufpassen :lol:
Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#80 Beitrag von Asakash »

Heute wieder mit HM gewaschen, wieder Honey Dip Condi in die Längen und Woodstock Shampoo auf die Kopfhaut. Diesmal war das Ergebnis optisch leicht strähnig, werde beim nächsten Mal den Condi weglassen, aber anfassen fühlt sich toll an, saftig bis in die Spitzen und kaum Frizz. Pflegend genug sind die Sachen also auf jeden Fall.
Asakash

#81 Beitrag von Asakash »

Oh je, meine Haare fetten diese Woche schneller nach, war wohl bei der letzten Wäsche echt ein bisschen zu viel.
Mal sehen ob ich am Wochenende das Shampoo alleine ausprobieren kann oder die Joghurt-Kur wieder ran muss. Möglicherweise steht nächste Woche nämlich ein Fotoshooting an und wenn ich da Locken will/brauche mach ich lieber keine Experimente, sondern greife auf Bewährtes zurück.
Asakash

#82 Beitrag von Asakash »

Planänderung: da ich heute Abend auf Party gehe und meine Haare morgen dann wohl noch schlimmer aussehen als jetzt werde ich morgen das HM Woodstock Shampoo im Alleingang ausprobieren. Wenn's klappt super, wenn nicht hab ich nächsten Mittwoch noch 'ne Möglichkeit die Locken ordentlich rauszukitzeln (Photograph fand die Lockenidee gut und auch, dass ich dazu fähig bin mal spontan meine Frisur zu ändern, sprich offen zu Pferdeschwanz und Engländer :shock: Männer)
Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
sternen.staub

#83 Beitrag von sternen.staub »

Fotoshooting? Klingt spannend, was haste denn vor?

Ich finde das HM für eine Wäsche nur mit Shampoo ausreichend, vor allem die Tage nach der Wäsche, da ich das Gefühl habe der Alkohol etc. in Condis trocknet noch mehr aus.
2aMii, kupfer (natur)
Asakash

#84 Beitrag von Asakash »

Ist ein Projekt von der Uni.

Und nochmalige Planänderung: habe vergessen, dass wie am Freitag schwimmen gehen wollen, also wird die Wäsche wohl mindestens bis zum Freitag verschoben, wenn nicht sogar Testweise durch WO ersetzt, habe ja eh vor vor dem Shoot zu Waschen, also kann das auch getestet werden, denn 2mal innerhalb von 3-4 Tagen waschen mag ich nicht, das Trocknen dauert immer so lange.
Asakash

#85 Beitrag von Asakash »

Gerade entdeckt und gleich ausprobiert: Rina's Allzweck Tuch-Cinnamon

Bild

Kommt nachher mit zum Schwimmen, denn meine Haare sahen geflochten doof und megafettig aus.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#86 Beitrag von Asakash »

WO gestern hat ein erstaunlich gutes Ergebnis gebracht. Die Haare waren ja doch sehr fettig, aber nach der Wäsche war das Fett so gut wie vollständig verschwunden :shock: wie frischgewaschen sahen die Haare nicht aus, offentragen wäre aber definitiv drin gewesen.
Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#87 Beitrag von Asakash »

Heute morgen schon gewaschen, da Fotoshoot vorverlegt wurde.
Habe es gewagt und nur das Woodstock Shampoo verwendet und naja für einmal ist es ausreichend, aber meine Spitzen verkletten recht leicht und die Haare sind etwas störrischer als sonst. Beim nächsten Mal wieder mit Condi. Aber waren recht lockig. Dachte am Anfang zwar erst, sie werden strähnig, aber das ist ratzfatz weggezogen und war ein Ticken zu wenig, wollte aber nix nachschmieren, denn dann wären sie garantiert doof geworden.
Asakash

#88 Beitrag von Asakash »

Zur Zeit ist haartechnisch sehr wenig bei mir los, die letzten Tage meistens Pferdeschwanz, heute zur Abwechslung mal wieder ein LWB. Mir fehlt grade die Motivation Neues auszuprobieren, liegt wohl auch an den immer näher rückenden Prüfungen.

Werde mir aber demnächst mal einen Übungstag nehmen, denn im August steht die Hochzeit meiner Cousine an und im Moment habe ich drei Frisuren zur Auswahl:

1. Bohemian Updo: scheint relativ einfach zu sein, aber irgendwie unspektakulär

2. Torrins Swoop Bun: Problem ist die Haarlänge, ich krieg den Akzentzopf nicht um den Bun und mach den Zopf generell auch zu fest

3. Abgeänderter Fishtail Braid: einiges an Flechtarbeit, wird Zeit in Anspruch nehmen, da ich den alleine machen muss, aus meiner Familie kann keiner Haare flechten und der Zopf wird leider bei weitem nicht so lang werden, sondern nur etwas über die Schulter reichen

Offen ist mir zu langweilig und zu nervig auf Dauer und endlos Haarschmuck will ich auch nicht mitnehmen.
Zur Zeit ist mein Favorit die Nummer 3, mal sehn ob das nach dem Üben immer noch so ist :lol:
Zuletzt geändert von Asakash am 13.10.2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenfräulein

#89 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, die erste Frisur finde ich super, sieht sehr schön aus. :D Und passt sicher total gut zu Deinen Locken.
sternen.staub

#90 Beitrag von sternen.staub »

Hallo Asakash, ich glaube ich würde auch zur 1. tendieren. Wenn du sie noch ein wenig verzierst? Mit kleinen Blüten würde es bestimmt toll aussehen, falls du so etwas magst.
Gut, die 3. ist natürlich eine ganz andere Liga... Hättest du denn genug Zeit dafür, Hochzeit fängt ja sicher erst nachmittags an? Generell kann ich dir raten etwas nicht zu kompliziertes zu machen. Bei der Taufe von meinem Patenkind vor ein paar Wochen kam ich ziemlich in Zeitnot, weil die Frisur die ich mir ausgesucht habe (und natürlich auch geübt habe) nicht klappte.
2aMii, kupfer (natur)
Gesperrt