Tinuviel_713~Besser ein Haar in der Suppe, als Suppe im Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tinuviel_713

#181 Beitrag von Tinuviel_713 »

Waschtag :dusch:

Habe heute im dm zugeschlagen :boxen:
Meine Ausbeute:
- eine Tube Alverde Glanz-Kur Zitronenblüte Aprikose
- ein Fläschchen Alverde Haaröl Mandel Argan
- eine Flasche Sundance Aloe Vera Aprés Gel

Die Haarkur habe ich vor der Wäsche ca. 1 Stunde einwirken lassen (während der 1. Halbzeit Portugal - Dänemark 8) Lustige Kombi irgendwie, wenn man mit eingematschten, gedutteten Haaren Fußball guckt und rumschreit :D )

Danach habe ich wie üblich mit dem La Roche-Posay gewaschen. Allerdings habe ich es mit gut einem TL rotem Balsamico angesäuert. Waschwirkung war gut, wie immer. Kann noch nicht sagen, ob der Essig was gebracht hat, muss der Langzeittest zeigen. Gerbsäure hab ich dann besser mal weg gelassen. Zu viel Säure schadet vielleicht eher wieder.

Eins kann ich aber schon mal sagen: Die Kur macht aber ganz toll weiche Haare! Find ich gut :tanz:

Vom Haaröl hab ich 2 Pumpstöße (die schön klein dosiert sind) in die feuchten Längen gegeben. Es riecht auf jeden Fall himmlisch. Über die Wirkung kann ich momentan noch nicht viel sagen. Aber es fühlt sich ganz gut an

@ kleine: Schlechte Nachrichten. Meine doofe Camera zickt immer noch rum :motz: Vielleicht ist mein Freund so lieb, und fotografiert ihn am Wochenende mit seiner

UND: Deutschland... Deutschland... Deutschland... Deutschland!!! :yess:
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
kleine:

#182 Beitrag von kleine: »

Und, wie sind die Haare geworden? :)

Hast du das Aloe Vera Gel ausprobiert? ich finde es ja so toll. :)

Schade, dann gedulde ich mich noch etwas. :knuddel:
Haartyp:1c-2a /C /iii
Tinuviel_713

#183 Beitrag von Tinuviel_713 »

:heul: Ich hab schon wieder Schuppen: Direkt am Stirnansatz.
Und das schon einen Tag nach der Wäsche. Sonst kommen die erst so am 3. oder 4. Tag. Irgendwas an der Geschichte von gestern passt wohl nicht... :?

Und: Ich hab meinen neuen Stab abgebrochen! Doppel- :heul:

Heute ist nicht mein Tag
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

kleine:

#184 Beitrag von kleine: »

Oh man du arme. :( Lass dich mal :knuddel:
Elbfee

#185 Beitrag von Elbfee »

Oh Du ärmste,
Lass Dich nicht unterkriegen, das mit den Schuppen wird ganz bestimmt besser, vll verzichtest Du ja mal auf das Mittel vom Arzt, die haben die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen...
Und den Stab kannst Du vielleicht kleben?

Morgen wird alles besser!!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Tinuviel_713

#186 Beitrag von Tinuviel_713 »

Danke! Du bist lieb :bussi:

Hab beschlossen, den Stab zu kleben und dann nur noch zu Dekozwecken in die Haare zu stecken. Halten wird der wohl leider nix mehr :cry:

Die Kopfhaut ist auch komisch - schuppt wie der Teufel, aber jucken tut an den Stellen nix :nixweiss: Ich will mich ja nicht beschweren, dass sie das nicht tut ... aber das soll einer verstehen :roll:

kleine:

#187 Beitrag von kleine: »

Ist der denn so dünn?

Komisch alles. Hattest du die saure wäsche jetzt mal probiert?
nessa454
#188 Beitrag von nessa454 »

Oh nein, du arme :(
Das mit den Schuppen wird schon wieder.

Und als nächstes würde ich einen Stab von SL empfehlen :D die brechen sicher nicht! ;)
Kommst du im Juli?
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Tänne

#189 Beitrag von Tänne »

Was seh ich hier? Was seh ich hier? Krümelmonster! :helmut:

Hab ich dieses Jahr schon des öfteren zu Geburtstagen verschenkt. Leider hab ich nur n Pic von meinem ersten, kläglichen Versuch... die anderen wurden besser... ^^

Bild

;)

Und ich will ja nicht nur krümeliges in deinem TB hinterlassen: Voooll schöne Holli-Schnecke! Die Frisur gefällt mir sehr. :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Tinuviel_713

#190 Beitrag von Tinuviel_713 »

@ kleine: Ja, der ist schon ziemlich filigran. Und er ist mit der Maserung gebrochen - vielleicht ein Materialfehler? Aber bei dem Preis darf man nix sagen :oops:

Ja, die saure Wäsche hab ich gestern versucht. Obs daran lag? :nixweiss:

@ Nessa: Die SL-Stäbe sind wirklich ganz toll! Aber jetzt warte ich erst mal auf meine Norsi. Bin schon so gespannt.

Beim Treffen kommts auf den Termin an. Am Wochenende vom 21. bin ich leider nicht da - mal wieder eine Hochzeit :D (für die ich auch noch ne schöne Frisur brauch)

Irgendwie trau ich mich nicht so recht, das Aloe Vera Gel in die Haare zu machen. Aber vor was ich genau Angst hab, weiß ich auch nicht so genau :roll:

Tinuviel_713

#191 Beitrag von Tinuviel_713 »

Huiii ... Krümelmonster-Alarm :helmut:

Hallo Tänne. Herzlich willkommen
Darf ich dir was von meinem selbstgemachten Mon Cherie-Likör anbieten?

Hihi - die sind ja voll mini :D Oder täuscht die Größe? Sozusagen Baby-Monster! Sehr süß! Und das hinten rechts schielt so schön :ugly:

Danke für das Kompliment. Ich mag die Frisur auch total gern. Und sie hält auch mit ein paar wenigen Nadeln ganz gut *like*

Tänne

#192 Beitrag von Tänne »

Uiii... Mon Cherie Likör? Aber gerne doch, danke. :) Das ist doch mal ne nette Begrüßung! :D

Gnihihi... ja, die sind ein bisschen mini geworden... ^^ Ich backe so selten & da war das bissl zu wenig Backpulver... ich hab da keine Ahnung von. :oops: Bin mehr die Köchin. ;) Aber das Schielen war glatte Absicht. :D

Ich kann mit nem Holli normal immer nix anfangen & find das sieht aus wie ne Zopfwurst... o.O Aber so mit Schnecke dran, ist das total schön. :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
kleine:

#193 Beitrag von kleine: »

Ich weiß nicht, obs daran liegt, eigentlich ist es ja dafür, dass die Schuppen weg gehen... :?
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#194 Beitrag von Jessca »

hey tinu,

keine angst vor dem aloe gel. ich teste das auch seit kurzem und das ist soo
genial. das schadet ganz bestimmt nicht.

ich seh grad, dass du dir die alverde glanz kur gekauft hast - ich bekomm
generell von der glanz-serie schuppen, obwohl ich eher nicht dazu neige.
keine ahnung warum, kann natürlich bei dir auch anders sein, da du die kur
ja bestimmt auch nicht auf die kopfhaut geschmiert hast.

das mit dem stab tut mir leid! aber kopf hoch, der kummer ist bestimmt
vergangen, wenn die norsi dann da ist
Tinuviel_713

#195 Beitrag von Tinuviel_713 »

@ kleine: Vielleicht ein Fall von Erstverschlimmerung? :-k Sowas solls ja in Medizin und Homöopathie geben. Seit gestern ist das aber wieder besser. Und die Haare sind der Hammer!!! So schön seidig und glänzend waren sie schon ewig nicht mehr :gut:

@ Jess: Hab mich heute getraut :oops: Hab 2 Pumpstöße in einer kleinen Sprühflasche mit warmem Wasser aufgelöst und auf die Haare gesprüht. Danach hab ich sie eingeflochten. Die Spitzen sind superweich geworden und die Ansätze sind noch schöner geworden!!

:yippee:

Hach, heute ist so ein toller Haartag!

:helmut: Waaaahhh... hab gerade meine Mails gecheckt: Meine Norsi müsste mittlerweile bei mir zuhause angekommen sein - und ich bin nicht da!

Antworten