Ansatzweise: Schuppenfrei & Kniekehle bis 2018 ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lestaria Nenia
#241 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich finde für so schöne Haare ist hier eindeutig zu wenig los :lol:

Mein Mann neigt zu Schuppen. Seit der mit Öl im Shamoo wäscht und hin und wieder Kopfhaut kuren mit Ätherischen Ölen macht, hat er nur noch extrem selten Probleme.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
ansatzweise
#242 Beitrag von ansatzweise »

Ooouu... Danke für das Kompliment! :oops:

Stimmt, Öl hilft bei mir auch. Aber seit ich die Farbe habe, bin ich ein wenig ölscheu geworden. Will ja nicht, dass sich die Farbe noch schneller verkrümelt.

Hatte übrigens einen ziemlich heftigen Infekt in mir, der wohl nicht ganz unbeteiligt an den Hautproblemen generell war. Hab vor ungefähr einer Woche Fieber bekommen, bin aber trotzdem weiter zur Arbeit gegangen - und das dann 11 Tage am Stück. Seit gestern habe ich erstmal frei und erhole mich langsam. Hoffe nur, dass mein "zues" Ohr nicht gerade eine Mittelohrentzündung ankündigt.

Die Haut sieht jedenfalls jetzt ein wenig besser aus.
Seltsam war, dass ich in den ersten Tagen der Erkältung immer so ein komisches Kribbeln auf der Kopfhaut hatte, wenn ich in der Sonne stand. So wie ganz ekelige Gänsehaut. Aber Schuppen waren kaum da.
Aber so ist das wahrscheinlich, wenn man die Seuche hat.

Werde mir jetzt mal meine speckigen Haare waschen und ganz langsam in die Stadt gehen... Vielleicht finde ich in der Apotheke auch ein günstiges Urea-Shampoo. Oder Creme im dm... Oder Spülung im Reformhaus... Aaargh- ich wollte mich doch zusammenreißen
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#243 Beitrag von ansatzweise »

Uiuiui...
Irgendwie habe ich gerade drei Balea Condis gekauft. Angeblich alle ohne Silikone. Und mit verbesserter Rezeptur. War vorher im einzigen erreichbaren Rossmann in der Umgebung und habe keine Alterra Spülung außer der Feuchtigkeitsspülung gefunden und meine letzten Bunkerbestände der Glanzspülung neigen sich dem Ende entgegen.
Mit den AO Condis komme ich so recht nicht klar.
Und obwohl ich auf Alverde immer noch böse bin, weil sie meine Lieblingsspülung geändert haben, habe ich die Amaranth-Sppülung auch noch mitgenommen. :oops:
Irgendwas ordentliches muss jawohl dabei sein.

Von der Post durfte ich auch noch das Tresemme Split Remedy Dingens abholen. Also das Zeug, dass Spliss wieder zusammenklebt.
Ist mir auch egal, dass da Silikon drinnen ist. Kommt ja nur in die Spitzen. Und bevor die Spitzen schneller wegbröseln als die Haare wachsen können... :?
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#244 Beitrag von ansatzweise »

Wow, heute liebe ich meine Haare!
Ich habe gestern mit der neuen Balea Feuchtigkeitsspülung gewaschen & auch noch dieses silikonhaltige Antisplissserum benutzt. Die Haare sind endlich, endlich mal wieder so richtig weich. Ich habe sie gestern den ganzen Abend offen getragen und hatte keine Dreadlocks.

Schuppen habe ich nur noch an 2 Stellen - habe die letzten beiden Male mit dem Babylove Shampoo gewaschen. Sollte es so einfach sein?! :roll:
Tagebuch
Blog
sumpfacker

#245 Beitrag von sumpfacker »

Für die Spitzen habe ich auch ein richtig fettes Silizeugs nehme ich zwar nur so alle 14 Tage einmal aber dann hilft es gut. Freut mich das es bei dir so gut wirkt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ansatzweise
#246 Beitrag von ansatzweise »

Ja, den Spitzen geht es wirklich gut! Ich versuche aber nach wie vor viel Feuchtigkeit ins Haar zu kriegen.

Aaaaber: Ich habe vor einer Woche mit der Poly Brillance Tönungscreme in Granatrot getönt und meine Kopfhaut mochte das gar nicht.
Ich habe vorher schon öfter damit getönt... und da war alles gut.
Jetzt hatte ich kurz nach der verlängerten Einwirkzeit mit Frischhaltefolie und Mütze (wie bei allen Tönungen) das Gefühl als wäre die Kopfhaut feucht.
Und seit einer Woche habe ich eben keine einfachen Schuppen mehr, sondern richtigen Schorf vor allem an den Schläfen.

Aaargh! Was war denn das jetzt? Gnatzige, seborrhoische Kopfhaut oder schon eine allergische Reaktion? :?
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#247 Beitrag von ansatzweise »

Die Kopfhaut ist richtig ausgetickt!

Schuppen, Schorf, offene Stellen, und es juckt so grässlich! Besonders beim Arbeiten stört das - ist ja nicht gerade ansehnlich.
Benutze seit den letzten vier Wäschen Linola, wurde mir auch in der Apotheke empfohlen, weil juckreizstillende Mittel drinnen sein sollen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es hilft.

Hätte ich lieber was mit Urea genommen - dann wären jetzt die Schuppen passé und mir wäre das kurze Brennen viel lieber als der Juckreiz.

Überlege, ob ich mir bald Henna hole, alleine weils der Kopfhaut gut tut. Wollte nicht permanent rot färben, lieber weiter rot tönen und bin gerade etwas unschlüssig...

:roll: Nervkram!
Tagebuch
Blog
sumpfacker

#248 Beitrag von sumpfacker »

Wenn selbst Linola nicht mehr hilft würde ich es mal mit Olivenöl eine Std. vor der Wäsche auf die Kopfhaut massieren, versuchen. Vor der Wäsche, am besten Babyduschbad) die Kopfhaut nochmal massieren und so die Schuppen leicht anlösen, dann waschen und auch beim shampoonieren wieder sanft massieren. Lufttrocknen lassen, das Ganze wiederholen bis die Bratzen erst mal weg sind. Bei GöGa hat es 8 Wochen gedauert bei 2 x wöchentlich waschen, seitdem ist Ruhe, sowohl Schuppen als auch die Bratzen sind weg. Der Hautarzt hatte ihm zu dieser Prozedur geraten.

Und natürlich keine Färbung oder sonstiges auf die Kopfhaut kommen lassen bis alles weg ist. Für GöGa war es eine harte Zeit weil er immer Haarspray benutzt und die Haare solange natürlich schlapp runterhingen und nicht hochstanden wie er das gerne hat.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ansatzweise
#249 Beitrag von ansatzweise »

Genau das habe ich eben mal gemacht, bevor ich hier reingelesen habe. Danke für die Tipps sumpfacker!

Hatte sowieso noch Pappelknospen-Olivenöl herumstehen. Das war so eine Wohltat! Doof nur, dass solche Kuren meistens nicht machbar sind, wenn ich zur Arbeit muss...
Werde jetzt warten, dass ich Lohn bekomme und mir dann schnellstens die Zutaten für mein Shampoo bestellen.

Denn es wird echt schwer auf Tönungen zu verzichten - das muss doch alles schneller in den Griff zu kriegen sein! :werwoelfin:
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#250 Beitrag von ansatzweise »

Hier kommt der Blizzard! :lol:
Auf meinem Kopf herrscht immer noch übles Schneechaos...
Den Schuppen ist es egal, dass ich sie in Öl einlege oder mit Haarwasser ertränke. Ich packe sie in Babyshampoo, massiere sie, creme sie ein oder lasse sie vollkommen in Ruhe, ich vertreibe sie mit unterschiedlichen Bürsten, mal ausgiebig, mal kurz... es ist ihnen sowas von sch***egal!

Da erfreut es mich umso mehr, dass das Paket von Sumpfacker angekommen ist! Die Nachlieferung von Bijoux Manoel, die ich stolz in meinem Gewurschtel präsentiere:
Bild
Ich liebe die Nadeln!

Genauso freue ich mich über meine erste Errungenschaft von Senza Limiti, eine Lacona -ähm- C?, in 12,5 cm Länge mit grünen Steinen.
Bild
Mit den Metallsachen komme ich jedenfalls sehr gut klar, besser als mit meiner einzigen Holzforke, die ich mir letzte Woche zerlegt hatte beim Versuch den Pha Bun zum Halten zu kriegen.

Und hier noch ein aktuelles Längenbild:
Bild
Habe beschlossen, auch wenn erst wenige Spitzen an der Taillenkante stehen, dass ich mit dem nächsten Monat die Taillengruppe verlassen werde und in die Hüftgruppe umziehen möchte. Die Maße werden auch noch nicht stimmen, aber ich bin einfach zu trottelig zum exakten Messen.
Tagebuch
Blog
sumpfacker

#251 Beitrag von sumpfacker »

Zu Bijoux Manoel habe ich dir im Thread schon geschrieben. Du hast eine wunderschöne Haarfarbe und Struktur.

Babyshampoo hat mir Schuppen beschert! Ich habe es auf die Zuckertenside geschoben und dann einmal mit Head and Shoulders gewaschen, seitdem sind sie weg und ich kann wie zuckertensidfreie NK benutzen. Vielleicht mal ein Test wert einen Ausflug in die KK-Welt. Gibt es ja auch in Probegrößen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ansatzweise
#252 Beitrag von ansatzweise »

Danke, Sumpfacker! :oops:

Also ich habe vor der NK-Zeit (wobei ja nicht ausschließlich NK) ausschließlich Head & Shoulders benutzt. Zum Schluss hatte selbst das nichts mehr bewirkt, da bin ich dann hier gelandet.

Ich fürchte, dass es mit sehr vielen äußeren Umständen zusammenhängt, die ich gerade nicht beeinflussen kann, dass es (nicht nur) der Kopfhaut so schlecht geht.

Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr keine Pille mehr, die ja schon die Haut beeinflusst hat. Irgendwie will sich da nichts so einpendeln, wie es sollte. Nebenbei ist es stressig, wobei ich den Stress gar nicht so direkt wahrnehme... Ich bin nur noch auf dem Papier Studentin, stehe zwischen 3 "halben" Jobs (Ja, ich weiß, dass das nicht geht!:lol:), suche aber einen richtigen Job, versuche meinen Freund, meine Katzen, meine Familie, meine Freunde nicht zu vernachlässigen, zudem muss ich ja jetzt unbedingt nähen lernen ;)...
ich habe ja noch nicht genug andere Hobbys.
Wäre auch schön, wenn wir auch endlich eine Wohnung finden würden, dass wir nach über 3 Jahren Beziehung mal zusammenziehen können. Aber es gibt keine perfekte Wohnung.
Habe gerade das Gefühl, dass mir das alles etwas über den Kopf wächst und möchte damit aber nahe stehende Freunde nicht ständig belästigen.

Wenn ich krank bin, gehe ich trotzdem zur Arbeit, ich hatte ewig keine richtige Pause mehr und denke, dass mein Körper mit den ganzen Hautgeschichten sich jetzt einfach mal richtig auskotzt.

Tagebuch
Blog
sumpfacker

#253 Beitrag von sumpfacker »

Oh, da müssen sich aber noch viel Umstände auflösen bis du wieder ruhigeres Fahrwasser hast. Da hilft ein bestimmtes Shampoo leider nicht, da hast du recht. Ich hatte gedacht das bei euch in der Gegend Wohnungen gut zu bekommen wären, so kann man sich irren.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ansatzweise
#254 Beitrag von ansatzweise »

Naja... Wohnungen gibt es viele, aber entweder nicht da, wo man wohnen möchte, nicht gut ausgestattet oder viel zu teuer. Oder für Rentner, gleich mit Pflegedienstanschluss... Irgendwann werden wir wohl das kleinere Übel wählen müssen - ich tendiere ja zur Rentnerwohnung.

Zu meinen neusten Schuppenvernichtungsideen: Eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass ihre Neurodermitis praktisch verschwunden ist, seit sie komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. Habe ich heute dann auch mal versucht - könnte ja auf andere Hautprobleme übertragbar sein.
Ging komplett in die Hose. :lol:
Morgen starte ich einen zweiten Versuch. :wink:
Gute Nacht! :betzeit:
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#255 Beitrag von ansatzweise »

Ich WILL wieder Haare tönen!
Jetzt sofort! Bild

Habe auch nur noch ganz kleine, lose Schüppchen - aber davon nicht wenige...

So geht das jedenfalls nicht weiter. Sobald ich wieder Geld habe, investiere ich es in Directions Irgendwasrotiges.

Achja: Ich habe gemessen und jetzt höchst offiziell Taille geknackt!
75 cm.

Und jetzt auf in die Unendlichkeit!...
Tagebuch
Blog
Antworten