Ich habe heute gegen einen meiner Pflegegrundsätze verstoßen - nach wochenlangem Überlegen und Lesen des 85-Seiten-Threads habe ich heute einen Tangle Teezer (Compact Styler in schwarz) bei dm gekauft. Und was soll ich sagen - ich bin schon wieder begeistert! Nicht nur, dass die Haare so viel besser entwirrt werden, sie fühlen sich nach dem "Bürsten" auch noch mal besser an als vorher, liegen richtig toll, sind weniger frizzig, lassen sich endlich geordnet nach hinten legen, glänzen mehr... und von der fantastischen Kopfhautmassage hab ich noch gar nicht geschwärmt. Ich bin so begeistert, dass ich direkt noch zwei bestellen will, den Salon Elite in blau und schwarz. Den Compact Styler werd ich ab jetzt immer in der Tasche dabei haben, einen brauch ich dann uuunbedingt noch für zu Hause und den anderen kann entweder mein Liebster benutzen oder ich nehm ihn mit zur Arbeit oder er bleibt in der Schublade zum Vergleich, ob der benutzte noch "gut" genug ist... naja, man sieht, ich muss unbedingt noch zwei haben. Mindestens zwei.
Ich fühl mich gerade, als hätte ich durch das Oilrinsing und den TT zwei Dinge gefunden, die meine Haarpflege massiv verbessern, und das find ich super. Hoffentlich bewährt sich beides auch im Langzeittest. Und vielleicht mach ich morgen mal Offen-Fotos nach dem Tangle-Teezern.
Dann gibt es leider auch noch etwas traurig-wehmütiges zu berichten. Ich bin ein großer Ficcare-Fan. Ich find die Clips einfach wunderschön, würde am liebsten alle haben und besitze mittlerweile 8 Stück. Leider muss ich jedes Mal, wenn ich einen davon tragen möchte, feststellen, dass das mit meinen Haaren (warum auch immer) sehr schwierig ist. Vielleicht sind sie schlicht zu schwer für meine eher wenigen Haare. Seit ich Flexis trage, lasse ich die Ficcare-Clips eigentlich nur noch in der Schublade liegen, da die Flexis einfach immer halten, auch sehr, sehr schön und wunderbar leicht sind. Schrecklich traurig bin ich trotzdem, da die Ficcare-Clips einfach noch ein Stück edler aussehen, aber es hilft ja alles nichts. Gerade eben hab ich wieder mal versucht, eine Ficcarefrisur zu machen und bin wieder kläglich gescheitert. Ich habe also beschlossen, mich von den meisten zu trennen. Behalten werde ich drei: die Silky Deep Blue, das war meine allererste, die Silky Sea Blue, die ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe, und die Royal Blue, weil ich sie unbedingt haben wollte und, falls ich irgendwann feststelle, dass ich doch damit klarkomme, sie vermutlich niemals wieder bekommen würde.
Vielleicht komme ich auf dem Weg ja wenigstens an ein paar neue Flexis