Tinuviel_713~Besser ein Haar in der Suppe, als Suppe im Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#196 Beitrag von Jessca »

hey,

das freut mich aber, dass das mit dem aloe zeug so gut klappt. ich finde das
auch sooo wunderbar!

cool, die norsi ist also schon da. sl ist ja meist sehr fix. wann kriegen wir sie
denn dann mal zu sehn?
kleine:

#197 Beitrag von kleine: »

Tinuviel_713 hat geschrieben:@ kleine: Vielleicht ein Fall von Erstverschlimmerung? :-k Sowas solls ja in Medizin und Homöopathie geben. Seit gestern ist das aber wieder besser. Und die Haare sind der Hammer!!! So schön seidig und glänzend waren sie schon ewig nicht mehr :gut:

@ Jess: Hab mich heute getraut :oops: Hab 2 Pumpstöße in einer kleinen Sprühflasche mit warmem Wasser aufgelöst und auf die Haare gesprüht. Danach hab ich sie eingeflochten. Die Spitzen sind superweich geworden und die Ansätze sind noch schöner geworden!!

:yippee:

Hach, heute ist so ein toller Haartag!

:helmut: Waaaahhh... hab gerade meine Mails gecheckt: Meine Norsi müsste mittlerweile bei mir zuhause angekommen sein - und ich bin nicht da!
Das mag sein. Teste es vielleicht einfach noch Mal. Wenns dann immer noch so blöd ist, dann lässte es halt. Ich freue mich, dass deine Haare trotzdem heute super toll sind. :bussi:
Haartyp:1c-2a /C /iii
Tinuviel_713

#198 Beitrag von Tinuviel_713 »

So, da bin ich wieder :fahrrad:

Meine Norsi ist wirklich da ... einfach schön! Aber ich weiß noch nicht so richtig, wie ich sie am besten in Szene setze. Angelbun krieg ich irgendwie nicht hin. Ich glaub, ich bin zu doof :ugly:

Heute werde ich wieder sauer waschen. War bei der letzten Wäsche bei meinem Freund und die haben nur Essigessenz im Haus :roll:

Aloe Vera Gel ist auch weiterhin im Test und macht sich bisher im feuchten Haar oder in Wasser gelöst sehr gut. Einige machen das ja auch mit in Kuren - werde das bei Gelegenheit auch mal versuchen.

Jo ... ähh ... und sonst? :idee:

Ach ja: Hab mir mal Gedanken über Urlaubsfrisuren gemacht. Schatz und ich fahren im September (ja, ich weiß, bis dahin ist noch eine Ewigkeit Zeit) 2 Tage in den Europa Park und danach eine Woche zum Wandern in die Berge.
Beim Europa Park gehts mir vor allem um die Achterbahnen - die Haare sollten halt so wenig wie möglich verknoten. Hatte an einen Flechtzopf gedacht. Dutt scheitert wahrscheinlich daran, dass ich dann den Kopf nicht anlehnen kann.
Aber welche Frisuren eignen sich denn zum Bergwandern? Die Haare sollten ja bestenfalls etwas vor Sonne usw. geschützt sein. Kopftuch? :waigel:

Irgendwelche anderen Vorschläge?
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Elbfee

#199 Beitrag von Elbfee »

Liebe Tinuviel, ich wünsche Dir ganz viel Freude an Deiner Norsi!

Ich an Deiner Stelle würde sowohl im Europapark als auch zum wandern eine Flechtfrisur mit weggesteckten Enden wählen, zum einen um die Haare beim Achterbahnfahren gesichert zu haben, zum anderen um sie beim wandern nicht zwischen die Rucksackträger zu bekommen.
Ein Hut oder Tuch als Sonnenschutz wäre optimal, ganz viel Spaß im Urlaub!!!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
nessa454
#200 Beitrag von nessa454 »

Also ich hab keine Ahnung ab welcher Länge der geht, aber hier ist ein Dutt mit Tuch ;)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17550

Sonst wäre ich auch für Flechtfrisuren, French Tuck, Classics (offen oder hochgesteckt). Oder etwas anspruchsvoller nen Fünfer ;) oder oder oder ;)

Auf jeden Fall schonmal viel Spaß (Vorfreude ist doch was tolles :) )

Uh ich freu mich auch so, hab grad auch Urlaub mit meim Schatz gebucht :)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#201 Beitrag von Jessca »

Tinuviel_713 hat geschrieben: Meine Norsi ist wirklich da ... einfach schön! Aber ich weiß noch nicht so richtig, wie ich sie am besten in Szene setze. Angelbun krieg ich irgendwie nicht hin. Ich glaub, ich bin zu doof :ugly:
üben!! zu doof bist du ganz bestimmt nicht! ich würd sie ganz gern in action
sehn! hast schon mal einen cinnamon damit versucht?

zwecks urlaub: zum schutz kannst du auch ein bisschen jojobaöl in die
längen geben und dann flechten. das ist ein prima sonnenschutz!
kleine:

#202 Beitrag von kleine: »

Ich denke, auf der Achterbahn sind Flechtzöpfe wahrscheinlich am Besten, oder? Man wird ja immer vor und zurück gerissen.

Und in den Bergen, da ist ein Hut wahrscheinlich gut. :)
Sparki
#203 Beitrag von Sparki »

Tinu nicht aufregen. Wenn wir uns das nächste Mal sehen dann zeig ich dir, wie ich den Angel Bun mache ok?
Der geht mit deiner Länge auch schon super. Sogar besser als mit längeren Haaren^^
Freu mich schon ein Action Pic von der Norsi zu sehen :yess:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Tinuviel_713

#204 Beitrag von Tinuviel_713 »

Hallo mal wieder :winkewinke:

Mensch, bin ich bei dem tollen Wetter nachlässig mit meinem TB ... aber Sonne bis zum Abend ist einfach was Schönes!

Aaaaalso: Erstmal danke für die Frisurvorschläge.

@ mamanni: Ja, Flechtfrisur war auch mein Gedanke. Danke für die Anregung mit dem Wegstecken der Enden *notier*

@ nessa: Der Tuch-Dutt ist ja mal cool. Den möcht ich gern für die Berge lernen, denn dann sind die lieben Haarlies vor Wind und Wetter schön geschützt :D
Hab mir auch gleich ein Tuch gekauft. Und was soll ich sagen: typisch! Das war beim Kauf so eingekordelt und was muss ich beim Aufmachen daheim sehen? Es ist ein Schlauchschal :roll: Na toll :lol:

@ Jessca: Danke für den Tipp mit dem Jojobaöl. Wusste ich auch noch nicht, dass das einen LSF hat.
Cinnamon mit der Norsi probieren: wird gemacht. Allerdings sind die Zinken dafür bestimmt etwas lang. Aber egal

@ kleine: Hut müsste ich dann mal einen suchen gehen - die gefallen mir selten an mir. Aber vielleicht finde ich ja einen schönen.

@ Sparkling: Danke, das ist lieb :knuddel: Leider ist aber die Hochzeit vor dem nächsten Treffen (nächste Woche Samstag). Und beim Treffen bin ich schon wieder auf einer Hochzeit

:helmut: Waaaahhh... ich freuch mich schon total! Hochzeiten sind soooo toll!!!

Aber du könntest mir vielleicht verraten, wie genau du den machst. Das wäre super!

Sonst alles ziemlich unverändert. Nach wie vor die selbe Waschprozedur. Immernoch keine sichtbare Veränderung... ist mir im Moment aber auch wurscht! Soll die Kopfhaut doch zicken - die Haare sind toll!
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

nessa454
#205 Beitrag von nessa454 »

Ja das mit dem Schal könnte eins zu eins mir passiert sein :D

Wenn du Hilfe beim firsieren brauchst oder beim üben, ich wohn ja quasi um die Ecke, gell ;)
(ich mein wenn ich am Freitag bis nach München fahr zum Haare machen, kann ich bei dir ja leicht vorbeischauen :D)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
kleine:

#206 Beitrag von kleine: »

Na, das mit dem Tuch/Schal ist ja ärgerlich. :(
Ich hoffe du findest noch ne andere Lösung. :knuddel:
Tinuviel_713

#207 Beitrag von Tinuviel_713 »

Huiuiui... jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen, seit ich das letzte mal da war :roll:

Am Samstag war die tolle Hochzeit. Leider habe ich es zuvor nicht mehr geschafft, den Angel Bun schön hinzubekommen. Deshalb musste eine Alternative her.
Das hier was meine Wahl. Ich habe die letzte Variante gemacht und meine Norsi über die oberste Rose gesteckt. Hat super ausgesehen.

Leider gibts kein Foto, weil wir ziemlich im Stress waren. Und als wir heim kamen, war leider wegen reichlichem Tanzen nicht mehr viel fototaugliches übrig :kniep:
Und während der Hochzeitsfeier Fotos von einer Frisur machen ist dann doch ganz geringfügig peinlich ... :ugly:

Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen mal die Muße, die Frisur nochmal zu machen und zu fotografieren.

Und ich habe das Arya Laya Lavendel Brennnessel Shampoo im Test. Bisher habe ich es 3x benutzt. Jedes mal hatte ich Probleme meine Haare sauber zu bekommen :(
Muss wohl noch am Verdünnungsverhältnis arbeiten. Allerdings riecht es echt toll und die Haare, die sauber werden, werden sehr schön. Ganz saftig und griffig. Außerdem scheint es wirklich sehr mild zu sein. Also mal sehen, was es der Kopfhaut bringt. Jetzt heißt es "Warten" :tumbleweed:

Tinuviel_713

#208 Beitrag von Tinuviel_713 »

Ach du liebe Zeit! :oops: Ein ganzer Monat vergangen, seit ich das letzte mal hier war!

Kurz zu meiner Rechtfertigung: Ich war seit Mitte Juli 2 Wochen auf einem Seminar (im Hotel mit horrenden Internet-Gebühren :motz: ) und arbeite seitdem in einer neuen Abteilung. Dazu muss ich 2x täglich knapp 1,5 Stunden Fahrt einplanen. Ich gehe also zur Zeit um morgens um 7 aus dem Haus und komme abends um ca. 8 zurück. Danach noch kochen, duschen, ... und dann bin ich meistens so fertig, dass ich mein Laptop nicht mal mehr hochfahre :saumuede: An den Wochenenden war auch ständig irgendwas, weshalb ich nicht zuhause war :roll:

Ich war, was meine Haare angeht, in der letzten Zeit aber natürlich nicht untätig. Das Arya Laya Brennessel Lavendel Shampoo finde ich ganz gut. Allerdings muss ich es zwischendrin immer mal wieder unverdünnt nehmen, weil es so mild ist.

Mein Waschrhythmus hat sich auf alle 4 Tage eingependelt und das ist ganz ok. Manchmal schaffe ich auch 5 Tage, wenn grad Wochenende ist und ich nicht aus dem Haus muss :D

Langsam muss ich mir überlegen, ob ich mir eine hochwertige Schere anschaffe oder doch wieder zu meiner Friseurin zum Spitzen schneiden gehe. Denn jetzt kommt leider der Spliss wieder und ich will nicht, dass der sich so hochreißt, wie beim letzten mal.
:gruebel: Was kostet denn ne gute Haarschere?

Pflege hab ich mir in der Zeit keine neue angeschafft, wenn ich mich richtig erinnere. Condi nach wie vor Alverde Traube Avocado und Kur immer noch Alverde Zitronenblüte Aprikose. Damit fahre ich bisher ganz gut.

Und sonst? Meine Haarlies machen sich auf die Zielgerade zu BSL. Umso ärgerlicher, dass jetzt ein Splissschnitt her muss. Aber, was muss, das muss :nickt:

Elbfee

#209 Beitrag von Elbfee »

Tinuviel, wo bist Du??
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Sparki
#210 Beitrag von Sparki »

Tinu.... falls dus vorher noch liest.

Wir haben diesen Samstag Treffen.
Falls es sich iiiiirgendwie einrichten lässt, auch wenns sehr kurzfristig is würde es mich sehr freuen.

Treffpunkt U6 Haltestelle Giselastr. 15 Uhr. Wir sind direkt oben drüber im Don Luca.
So wie es letztes Mal auch zur L'Osteria ging.

Wäre sehr schön :knuddel:
Du fehlst mir/uns sehr.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Antworten