Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sary

#6301 Beitrag von Sary »

Ahoi :)

Nachdem ich fast 2 Jährchen heimlich hier herumgestöbert hab, hab ich mich jetz doch entschlossen, mich hier anzumelden.

Meine Haare sind laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> jetzt gerade 46cm lang, also liegen schon leicht über meinen Schultern.
NHF ist ein leicht aschiges Braun, hab meine Haare aber vor knapp 2 Jahren immer dunkler gefärbt, bis ich dann bei Schwarz angelangt war. (Ich schiebs gern auf eine pubertäre Phase ^^)
Letzten August habe ich mich dann wieder dazu durchgerungen, meine NHF zurück zu wollen. Hab mittlerweile wieder 7 cm Ansatz, der Rest ist noch halbtotes, blondes, iwie braun übertöntes, Gestrüpp :lol:

Mein Ziel ist erstmal BSL, danach evtl Hüftlänge.
julisa

#6302 Beitrag von julisa »

Hallo Langhaarfreunde,

es wird Zeit, dass ich mich hier mal kurz vorstelle, nachdem ich ja doch schon ein paar Beiträge geschrieben habe.

Ich lasse nach 12 Jahren Kurzhaarfrisur wieder wachsen. Begonnen bei 2cm sind sie jetzt bei 58cm nach 2 Jahren.

Nun ist mein Wunsch so lange Haare zu habe wie noch nie vorher, weil ich sie richtig pflege. Damals (vor der Kurzhaarzeit waren sie schon mal lang) habe ich eigentlich für meine Naturlocken alles falsch gemacht, daher war bei BHL Ende.

Mein Wunsch ist nun midback, länger muss nicht sein. Wird eh lang genug dauern, da sie sich bis zu 15cm hochziehen trocken, also brauche ich ja eigentlich Taille.

Ich habe in der kurzen Zeit hier schon einiges gelernt (vor allem von Curlywurly :wink: )und freue mich dabei zu sein bei den Haarliebhabern.

Herzliche Grüße
julisa
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
leonida

#6303 Beitrag von leonida »

Hallo zusammen,

bevor ich weiter stöbere, erstmal ein kurzes Hallo in die Runde :-)
Ich bin Jahrgang 80, hab immer lange Haare (midback bis Taille) gehabt, sie mir kurz vor meinem 30. Geburtstag aber um Kinn-/Schulterlänge stufen lassen (ja, ich hab erwachsener gewirkt, aber irgendwie... achnee...*g*)

Seit anderthalb Jahren lasse ich wieder wachsen, war schon wieder bei midback, habe gerade die sehr kaputten Spitzen auf BH-Linie zurückschneiden lassen und jetzt - mal schauen ;)
Ziel? Taille :)
Nini90

#6304 Beitrag von Nini90 »

Hallo :-)

Ich (21) bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und glaube, dass es genau das richtige ist für mich ;-) versuche nämlich seit Jahren vergeblich meine Haare richtig lang wachsen zu lassen, komme leider immer nur bis zum Bereich zwischen Schultern und Brust, da meine Haare dann anfangen abzubrechen bzw auszufallen und es dann einfach total strähnig und ungepflegt aussieht :-(
Hoffe das wird sich ändern :-)
Sturm.Fee

#6305 Beitrag von Sturm.Fee »

Hallo Forum,

ich bin immer mal wieder über dieses Forum gestolpert und habe jetzt mal beschlossen, mich hier anzumelden.

Erstmal kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, studiere Biologie in Bonn und stehe auf Metal, Goth und Rock ;)

Meine "haarige" Vorgeschichte sieht folgendermaßen aus:

Schon als kleines Kind haben meine Eltern meine Haare immer raspelkurz schneiden lassen, weil meine Haare sehr dünn waren und ich immer so "kränklich" aussah mit längeren Haaren. Meine Schwester hatte immer lange, mittelbraune Haare, auf die ich sooo neidisch war. Sie sah immer aus wie eine Disneyprinzessin, während ich gefragt wurde, ob ich ein Junge bin! :oops:
Irgendwann beschloss ich dann einfach, dass ich auch so tolle Haare will und fing an mit dem Züchten.
In der Pubertät bekam ich unglaubliche Schuppenprobleme. Meine Kopfhaut hat gejuckt, gespannt und ich habe sie mir regelmäßig blutig gekratzt. Ich weiß bis heute nicht woran es lag. Das Schuppenproblem habe ich heute noch, glücklicherweise nicht mehr so extrem!

Seit etwa 10 Jahren hatte ich keine Naturhaarfarbe mehr auf dem Kopf. Mit 13 gab es die ersten blonden Strähnchen, dann diverse Tönungen und Farben in Rot und Schwarz, später dann auf Schwarz blondiert, bunt gefärbt, wieder dunkel, wieder blondiert, gesamte Haare mit directions gefärbt....

Jetzt hab ich seit über einem Jahr nichts mehr gefärbt und habe ein *maltipp* Mittel - dunkelblond. Anscheinend haben die Farben so schlecht auf meinen Haaren gepackt, dass sie nach und nach wieder zum Ursprung zurückgekehrt sind. Farbbild ist jedenfalls einigermaßen einheitlich auch in den Längen, worüber ich glücklich bin. Die Haare selbst sind leider sehr ausgetrocknet und splissig.
In Zukunft würde ich gern mit Henna färben, hab aber gehört dass man dafür erst lange auf Silikonfreie Shampoos umsteigen sollte, damit die Farbe zieht. Auf lange Sicht würde ich gern ganz weg von Silikon, viele hier scheinen damit ja gute Erfahrungen gemacht zu haben - doof nur dass ich mir gerade erst ein sündhaft teures TIGI Shampoo bestellt habe, das leider nicht Silifrei ist :(
Vermutlich werde ich mich von gut 20 cm Blondierleichen in den Längen und Spitzen trennen müssen, wenn die ganze Chemie raus ist kann ich mich dann auch ans züchten wagen.... hoffentlich mache ich diesmal keine Fehler und finde heraus, was meine Haare brauchen! ;) Sehr gern auch mit Hilfe eurer Erfahrungen und Tipps! :D

Bild

hier mal während eines Konzerts vor vier Monaten ;)

:oops: :oops:

How can life be so feigned and cold. I've answered the call of every melody, lovingly.
Did I find the answers to all my questions.

Or a gravenimage of me...

1cFii
uniqueorn

#6306 Beitrag von uniqueorn »

hui, noch eine bonnerin!

hallo alle neuen :winke:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Silberfeder

#6307 Beitrag von Silberfeder »

Hallö :)

Ich muss mich mal als Langzeit-Still-Mitleser outen, jetzt geselle ich mich aber hochoffiziell dazu.

Ich bin "Federchen", knackige (fast) 23 Jahre jung und züchte derzeit durchgängig seit 2009.

Mein Fortschritt läßt sich sehen:
2009 Herbst
Bild

2010 Herbst
Bild

2012 Frühling
Bild

Aktuell sind Sie schon halb über den Po gewachsen, oft schrei ich "Jetzt kommen'se ab!" wenn ich mich drauf setze oder hängen bleibe (böse Katzen spielen auch mal gern damit! O_O).. aber dann denk ich mir immer: Ne, nich bei DER Arbeit die ich mit denen hatte!
Zumal allein "züchten" langweilig ist, hab ich mich mit meinem Araberpferd zusammen getan, jetzt züchten wir gemeinsam.

Natürlich wäre ich aschblond, gefällt mir aber nicht. Daher färbe ich Sie Dunkelbraun.

Öhm.. ja.. viel Blabla ^^
Freu mich auf viele nette Unterhaltungen und hoffe, durch den einen oder anderen Tip, meine Strohmähne gut gebändigt zu bekommen.
Typ: 2aCii Deckhaar | 4aCii Unterhaar (Nacken)
Länge: Schulterlang
devil-strawberry

#6308 Beitrag von devil-strawberry »

Hallo, ich heisse Daniela, und hab Hüftlanges blodes Haar (Locken).
Ich komme aus München und hab das Langhaarnetzwerk über ne freundin kennen gelernt, die hier schon ne Weile angemeldet ist. Sie hat mich zum letzten treffen in München mitgenommen. ^^
Valyndea Venuit de Sang

#6309 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

devil-strawberry hat geschrieben:Hallo, ich heisse Daniela, und hab Hüftlanges blodes Haar (Locken).
Ich komme aus München und hab das Langhaarnetzwerk über ne freundin kennen gelernt, die hier schon ne Weile angemeldet ist. Sie hat mich zum letzten treffen in München mitgenommen. ^^
*meld* ich habs verbrochen ^.^ Hi Daniela, schön dich nun auch hier zu sehen. Und das nächste Forentreffen kommt bestimmt, da schlepp ich dich bei Gelegenheit wieder mit ^.^
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Willow

#6310 Beitrag von Willow »

Hallöchen, ;3

ich bin auch neu hier und heisse Silke.
Ich habe ca 60cm langes BSL Haar und bin insgesamt 1,87m groß.
Das "züchten" hat mit ca 18 Jahren angefangen und ist immernoch nicht mit 26 beendet, da ich einmal sehr übermütig meine ganze Mähne (damals 70cm) zu Dreads "flechten" lassen habe, was mir leider nach 3 Monaten zu schwer war und zu unsauber aussah.... ;)
Seit ca 3 Jahren bin ich auf NK umgestiegen wie z.b. Alverde und Lush Produkte.

Da ich aber nun die nase voll habe, von den Chemischen Färbungen, da meine Spitzen nun stumpf und trocken werden, habe ich mich dazu entschieden, meine Goldblondgefärbten Haare endlich in eine toll aussehende Orangerote Mähne zu verwandeln!
(die ich leider, als einzige aus der ganzen Familie nicht geerbt habe) *sniff*

Das Forum habe ich auf der Suche nach Henna Färbe-Anleitungen gefunden, wo ich auf die Marke: "ESTHERTOL" aufmerksam wurde.

Mein Ziel ist es also,:
meine Haare weiter gesund nach zu züchten
70cm = über Brust länge oder auch Buchnabellänge zu erreichen
und mich was das Thema Henna angeht, aufklären zu lassen :))
*ganz neugierig ist bei den vielen Rezepten"

in dem Sinne
freue ich mich auf eine schöne Langhaar-forenzeit!

Silke/Willow
1c F ii
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NF: Dunkelblond
Derzeitig: Gold/Rotblond
RAWRRR!!!!..........
janet84

#6311 Beitrag von janet84 »

Hallöchen,

ich bin Janet, 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover.
Seit geraumer Zeit lese ich fleißig mit, bin auch schon eine Weile angemeldet (1 1/2 Jahre :D ).

Im September 09 habe ich angefangen meine Haare wieder wachsen zu lassen. Ich hatte damals einen Bob und die Nase voll von dem ständigen nachschneiden. Bin mittlerweile bei BSL 75cm (zum größten Teil dank diesem Forum) bei einer Größe von 1,71cm.
Jetzt möchte ich nicht mehr nur passiv hier unterwegs sein, sondern mich auch mal vorstellen und eventuell auch ein Haartagebuch starten, zwecks Motivation für mich und mein Vorhaben. Generell möchte ich gesunde, lange Haare haben und vor allem meine zickige Kopfhaut in den Griff bekommen.

Ich freue mich auf viele weitere Stunden des Stöberns.

Viele Grüße
Janet
Haartyp: 1bM-Cii (9,3cm)
Haarlänge: 03.10.2013 - Hüftlänge 91cm - yeah
Ziel: Hüftlänge (erreicht im Oktober 13), Kopfhautprobleme beseitigen
Sturm.Fee

#6312 Beitrag von Sturm.Fee »

Hallo Willow!

Da haben wir ja dasselbe Ziel! :)

How can life be so feigned and cold. I've answered the call of every melody, lovingly.
Did I find the answers to all my questions.

Or a gravenimage of me...

1cFii
Sanna

#6313 Beitrag von Sanna »

:winkewinke: Hallo zusammen

Ich bin Sannamaus (31) Jahre alt, verheiratet und wir haben einen Hund.
Ich lese sehr gerne, treibe regelmäßig Sport und bin viel im WWW.

Ich freue mich sehr auf nette Gespräche mit Euch, ein schönes Forum habt Ihr :D
Tatti

#6314 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Herzlich willkommen an alle neuen! :D

Liebe Grüße
Kalpea
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

"Comeback" nach vier Jahren

#6315 Beitrag von Kalpea »

Hallo, ich bin Kalpea (aus Wien, lebe aber derzeit in Berlin).
Eine Weile war ich hier sehr sehr gerne mit dabei, bis ich mich vor vier Jahren aus persönlichen Gründen zurückgezogen habe ... Doch, da ich das Forum irgendwie schon vermisst habe, und sich an meinen haarigen Zielen nichts geändert hat, melde ich mich zurück. :-)
Ich freue mich euch kennenzulernen (und vielleicht alte Bekannte wiederzutreffen.). :winke:
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
Antworten