Gawrique - Maßnahmen gegen das Verstauben von Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gawrique

#271 Beitrag von Gawrique »

bluhbluh: ich verwerfe jetzt mal für eine Weile die milden Tenside und probiere das Neobio Apfelshampoo. Früher haben aggressivere Tenside auch nichts kaputt gemacht, und so kriege ich vielleicht hartnäckigere Schuppen weg. Das für verdünne ich es stark ;)

Forti: irgendwo habe ich mitbekommen, dass du eine Forke vom unaussprechlichen Hersteller angehimmelt hast. Die Preise sind wirklich etwas hoch :? kriegst du eine ertauscht? Die Korke ist gerade und hat ziemlich dicke Zinken. Kann mir gut vorstellen, dass damit nicht alle klarkommen und vielleicht mal eine in der TB landet.

Mondkind: der Cinnamon hält bei mir nur mit einer Forke oder zwei Stäben. Mit einem wird es schwierig.

Haarzwerg: Dankeschööön :mrgreen:
1aF 5, Taille?
Fortresca

#272 Beitrag von Fortresca »

du hast absolut recht, ich himmle an... seit bald nem Monat *ohoh* aber die scheint ja keiner sonst haben zu wollen, also warte ich noch n bissi ^^ Gerade, dicke Zinken klingt aber gut... das gefällt mir ja auch an Jeterforks...
Haare sind ab ;-)
Ernie004

#273 Beitrag von Ernie004 »

Seeeeeehr schicke Forke! Steht Dir ausgezeichnet. Und das Apfelshampoo... :blueten: Das riecht so gut. Das hat genug Waschkraft, auch verdünnt. Viel Erfolg damit!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Gawrique

#274 Beitrag von Gawrique »

Soooo.... meine lang ersehnte Forke kam an:
Eine 60th street Amie aus Tulipwood (5,5") in einem fluffigen Nautilus.

- Bild entfernt -

Ich mag die Maserung ziemlich, lässt sich auch etwas schwer einfangen. Die rötlicheren Bereiche links oben schimmern je nach Lichteinfall untescheidlich intensiv. Also aus einem bestimmten Blickwinkel sieht sie komplett orange aus (doof) und aus einem anderen dann schön gestreift (toll).

Es hat sich gelohnt zu warten, das ist die dritte Forke, die für mich gemacht wurde :oops: Die erste hätte ich nicht auf Dauer haben wollen, wegen dem komischen "leeren" beigem Holz oben. Also habe ich Jan ganz zaghaft und vorsichtig gefragt, ob ich eine andere kriege. Und anscheinend hat Jim eine gemacht, aber weil sie fast so wenig gemasert war wie die erste war, hat er gleich noch eine dritte angefertigt :shock: Habe ich auch erst im Nachhinein erfahren. Was ein Kundenservice, das hätte ich echt nicht erwartet. Naja und die Forke war jetzt auch noch 5 Wochen unterwegs. Bin froh, dass sie endlich da ist :D

Das Projekt neigt sich langsam dem Ende :( Es steht nur noch ein Timberstone Stab aus, der ist auch kürzlich verschickt worden und sonst habe ich mich beim Haarschmuckkauf vorbildlich zurückgehalten.
Zuletzt geändert von Gawrique am 12.12.2013, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
1aF 5, Taille?
bluhbluh

#275 Beitrag von bluhbluh »

Schick sieht sie aus! Wobei ich gestehen muss, dass mir dein Dutt noch besser gefällt als die Forke! :D Passt von der Größe her super, aber der Topper ist doch ein wenig eckig? :-k Tulipwood ist eines der wenigen Naturhölzer, die absolut genial aussehen können, finde ich. Da muss ich immer noch an deine alte Grahtoe denken.. Und der Service scheint wirklich top zu sein, da kann man wahrlich nicht klagen.

Ich bin ja dafür, dass du trotzdem ein Projekt führst, wenn du mit diesem fertig bist. Musst ja nicht oft schreiben, aber Wäschen dokumentieren und gelegentliche Bilder wären doch drin, oder? :)
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Gawrique

#276 Beitrag von Gawrique »

Joa, ein bisschen eckig ist sie, aber mir gefällt der geschwundene Topper. Und so schön gemasert wie GrahToes (und besonders meine alte :heul:) sind die Forke von 60th street leider nicht. Aber mir ging es ja darum etwas tragbares und hübsches aus Tulipwood zu haben. Ich habe ja zwei wunderschöne Stücke weggegeben, weil sie einfach zu mächtig für mein Haar waren :(

Ein allgemeines Projekt werde ich vielleicht später anfangen ;) Im Moment habe ich wenig Zeit zum Berichten und Bilder machen. Außerdem ist mein Pflegeaufwand und die Frisurenvielfalt recht umspektakulär.
1aF 5, Taille?
emalia

#277 Beitrag von emalia »

die forke ist wunderschön! und passt super in deine haare!
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Fey

#278 Beitrag von Fey »

Tulipwood ist wirklich wunderschööön und ich hatte auch schwer überlegt ob ich die 5.5 inch im Shop die vor 2-3 Wochen drin war
nicht auch nehmen soll, naja vielleicht kommt ja nochmal eine rein, im Moment sind eh so gut wie nie 4-zinkige Forken
online :cry: und bitte bitte weitermachen mit einem Projekt ich will dich doch besuchen kommen können (und das nicht
nur auf einem Treffen :wink: )
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Gawrique

#279 Beitrag von Gawrique »

:D Dankeschön, ich freue mich, dass die Forke nicht nur mir so gut gefällt.

Wenn die Post schnell ist gibt es auch bald ein nächstes Bild von meinem hübschen TT ;) Die kommen im Moment doch so flott an.
1aF 5, Taille?
emalia

#280 Beitrag von emalia »

sag mal. hattest du die namen für die schmuckstücke vorn im ersten post von anfang an so da stehen, also das man liest z.b. Timberstone Turnings: Phoenix Tipped Star Gazer Lily, African Blackwood + Mother of Pearl oder hattest du erst nur Timberstone Turnings 1 oder sowas?

ich frag weil ich ja auch ein schmuckprojekt machen will. und ich im moment noch ziemloch planlos bin wie ich den ersten post gestalte. gleich so, dass man schon vorher lesen kann was genau es ist oder nur eben durchnummerieren oder wie oder was oder wo? ich brauch anregungen :pfeif:
1bMii
bluhbluh

#281 Beitrag von bluhbluh »

Ich bin nicht Gawri aber ich meine, sie hätte die Auflistung von Anfang an gemacht und dann jeweils nen Link oder Link zum Bild hinzugefügt, sobald das entsprechende Schätzchen ausgeführt wurde, bis dann irgendwann alle verlinkt waren. Bitte korrigieren, wenn das so nicht stimmt :)
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Tauschen?
Gawrique

#282 Beitrag von Gawrique »

Doch, doch, genau so habe ich es gemacht. Gut aufgepasst, bluhbluh ;)
Also bei den TTs die Form, das Holz und das Inlay angegeben, bei den Flexis und der Ficcare die Größe und die Farbe, bei den 60th street Forken auch die Form und das Holz... Hab mich einfach vor das Utensillo gehockt und von rechts nach links alles angeguckt und getippt.

Vor Beginn des Projektes habe ich bei Mi-chan gestöbert http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13403 Sie hat hinter die getragenen Sachen ein Kreuz gesetzt. Da freue ich mich aber auf dein Projekt, emalia! Mal gucken, wie lang deine Liste der Haarspielsachen wird, ich war bei meiner am Anfang ganz schön geshockt :lol:
1aF 5, Taille?
emalia

#283 Beitrag von emalia »

oh, supi. dankeschön. dann mach ich das auch so. muss ich doch gleich mal bei mi-chan stöbern gehen. hab ich noch gar nicht entdeckt.

ich bin auch gespannt auf die liste. so schwarz auf weiss das dann mal zu sehen...
1bMii
Gawrique

#284 Beitrag von Gawrique »

Mein Stab ist da, mein Stab ist da :tanz: Also die eine ausstehende CO bei Doug.

- Bild entfernt -

Er ist ja so wunderschön! Ungefähr 100 mal besser als meine Custom Order mit fast den gleichen Steininlays. Und hier die mannigfaltigen Gründe: 1. Das Walnussholz ist richtig schön gräulich, wie ich es mag. 2. Die Form :shock: Doug hat es tatsächlich diesmal echt kurvig gearbeitet. Liegt vielleicht auch an der Kürze des Stabes. 3. Der Stab ist kürzer und ich werde ihn so sicherlich öfter tragen. 4. Die Steine sind pudrig fein gemahlen und so sehen alle Inlays gleichmäßig aus 5. Ich habe Purpurite gegen Rhodochrosite austauschen lassen und so passt es viel besser ins Gesamtbild. Vorher hatte es fast die gleiche Farbe wie der Streifen Amethyst davor. 6. Die Streifen sind breiter und ich kann mich richtig an den Farben satt sehen. Grund 7. bis 100. Er gefällt mir einfach soooo gut! :mrgreen:

So, tut mir Leid für die allzu stürmische Ausführung :oops: Aber in meinem Projekt könnte ich auch Seitenlang über meine Vorliebe für Meerschweinchen reden, solange ich sie mir als Haarschmuck/Wärmekissen aufs Haupthaar pflanze 8) Also dann vielleicht doch lieber die Schwärmerei über tolle Haarstäbe.
Zuletzt geändert von Gawrique am 12.12.2013, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
1aF 5, Taille?
bluhbluh

#285 Beitrag von bluhbluh »

Ich finde ihn wunderschön in deinem Haar. Richtig, richtig stimmig, Farben, Größe, Form. Dachte mir nichts besonderes dabei als er im Shop war. Jetzt seh ich warum du ihn so haben wolltest.

Tauschen?
Gesperrt