violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#661 Beitrag von Ms. Figino »

Guten Morgen, ich hoffe, es geht der Kopfhaut besser

Bleistiftkommentare zeigen Dir, dass Deine Kollegen noch nicht genug Stäbe gesehen haben.... unbedingt mehr trage :wink: bei mir kräht kein Hahn danach, was ich in den Haaren habe :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#662 Beitrag von violetvitch »

Danke Princess. Schön zu hören, ich bemühe mich auch wieder regelmäßiger zu schreiben.

Das wird es vielleicht sein, Ms. Figino. Stäbe habe ich die meiste Zeit immer gemieden, da sie mir zu "unsicher" für die Arbeit schienen. Auch Forken, die zu sehr abstehen sind eigentlich tabu. Bin bei der Arbeit oft an und zwischen großen Maschinen unterwegs, rotierende Teile... Habe mit Kopf schon so die ein und andere unfreundliche Bekanntschaft mit Schaltschränken & Co. gemacht. Da muss ich es in der Regel nicht auch noch mit Abstehenden Teilen riskieren.

Der Kopfhaut geht es nicht unbedingt besser. Werde auch heute wieder waschen. Weiß nicht aber irgendwie hat das Beautiful Curls Shampoo meine Waschfrequenz etwas herunter gesetzt. Nach 5 der 6 Tagen muss ich heute mal wieder. Auf der Kopfhaut hatte ich mal wieder ein unangenehmes Gefühl. Bei Berührung schmerzhaft und wenn ich auch mal nur fester mit der Fingerkuppe darüberstreiche habe ich riesige Schuppen daran hängen. Die man so auf dem Kopf aber zum Glück nicht sieht.

Deswegen gibt es jetzt seit einer Stunde eine PreWash-Versorgung aus Scalpbutter auf der Kopfhaut und L'Olio Hairfood in den unteren 40cm. Heute Abend wird noch gewaschen. Mit dem Arya Laya Shampoo Konzentrat.

Gestern habe ich mal wieder meine Eulen Grahtoe ausgeführt. Muss sagen, ich bin mit meiner leicht manipulierten Haarfarbe ganz zufrieden. Blöderweise nur scharfes Bild von der Topperabgewandten Seite :lol:

Bild

Meine neueste TB-Errungenschaft habe ich noch gar nicht gepostet, es sind Grahtoe Ebony Micros mit passenden Ohrringen. Morgen werde ich sie zum ersten Mal ausführen.

BildBild

Und eine Sheabutter Cottage Bestellung ist heute auch noch angekommen. Mehr für die Haut als für die Haare aber ein bisschen was musste sein. Um die Bamboomilk schleiche ich ja jetzt schon seit einem Jahr, da habe ich sie mir jetzt mal gegönnt :wink:

Bild

Das Buch habe ich mir mal rein Interesse halber mitbestellt. Vielleicht hilft es mir ja beim Erhalt meiner (in der Vergangenheit) nicht so gepflegten Spitzen und Längen. Einen Unterschied zu den nachegwachsenen Längen seit ich hier im LHN bin fühlt man schon deutlich.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Princess

#663 Beitrag von Princess »

Das Buch weckt meine Neugier...meint man ja mittlerweile so ziemlich alles zu wissen. Wäre schön wenn du ein bisschen darüber berichten könntest nachdem du es fertig gelesen hast...bzw. ob sich der Kauf lohnt.

Was könnte das mit deiner Kopfhaut nur sein? Evtl. Haarkatar? :nixweiss:. Hoffe du kriegst das bald in den Griff!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
violetvitch

#664 Beitrag von violetvitch »

Ich werde auf jeden Fall etwas berichten. Wenn etwas daraus probiert wird gibts einen Report darüber :D
Mit der Kopfhaut... ich habe keine Ahnung, aber da meine Haut gerade am ganzen Körper etwas spinnt und sehr empfindlich ist, schiebe ich es mal auf mein Befinden generell. Aber wegen der Sonnenallergie muss ich swieso mal einen Hautarzt aufsuchen. Vielleicht weiß der weiter, wenn es sich bis dahin nicht gelegt hat.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Shellan

#665 Beitrag von Shellan »

Ohje, das hört sich ja nicht gut an. Unter Sonnenallergie leide ich auch, aber bisher (seit ca. 15 Jahren :roll: ) kommt sie nur in den Ellenbeugen zum Vorschein. Bekomme jährlich vom Doc eine Cortisoncreme, dann gehts wieder schnell weg. Er meint solange es nicht großflächiger wird reicht das aus.
Könnte es bei dir vielleicht auch mit den Pollen zusammenhängen, die sind doch momentan auch wieder recht aktiv. :-k
Hautarztbesuch würde ich dir auch raten, nicht das es noch schlimmer wird.

Auf Berichte aus dem Buch bin ich auch gespannt. Was neues zum ausprobieren! :wink:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Shellan

#666 Beitrag von Shellan »

Huhu violet, lang nix mehr gelesen. Hoffe dir gehts gut. :wink:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Ms. Figino
#667 Beitrag von Ms. Figino »

Ich schliesse mich an und stelle mal ganz liebe Grüsse ein!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#668 Beitrag von violetvitch »

Lang lang ists her... Aber es gibt mich noch. :winkewinke:

Ich habe mich lange nicht gemeldet weil mir einfach nicht danach war. Bin irgendwie in ein Loch gefallen aus dem ich versuche wieder herauszukommen. Es geht mir gerade im Moment gut. Aber das ist nicht immer so und daher geraten auch mal die Haare etwas in den Hintergrund. Sie sind noch da, keine Angst, ich habe auch auf sie geachtet, auch wenn nicht so intensiv wie die letzten zwei Jahre. Jetzt bin ich wieder da, einige Kilo leichter, um einige Erfahrungen und Sorgen reicher aber immer noch mit dem Ziel irgendwann einen Märchenklassiker zu tragen :D

Was hat sich haarig getan? Sie sind immer noch so um die Steißlänge lang, eben nach der Wäsche habe ich etwas von den Spitzen weggetrimmt. Spliss ist trotz nicht mehr so häufigem Ölen nicht vermehrt aufgefallen. Weich sind die Haare sehr. Weiß nicht ob es am neuen Pomsmooth Condi von JuiceOrganics liegt (den ich sehr liebgewonnen habe), aber ich bin rundum zufrieden. Der Waschzyklus von einmal die Woche wird auch nicht mehr so strikt eingehalten. Seit ich mir ein neues Mountainbike gekauft habe und es auch regelmäßig ausfahre gibt es gelegentlich Schlammzwischenfälle die ncht mehr ausgebürstet werden können :ugly: Schaden tuts anscheinend nicht. Geölt habe ich gelegentlich mal. Extrem Frisurenfaul und Haarschmucktrage faul bin ich geworden :roll: Fast jeden Tag das selbe, aber der Kopf für mehr war einfach nicht da. Fotos habe ich auch irgendwann nicht mehr gemacht, wozu auch? Das positive daran, man spart Geld, denn auch die Kaufsucht lässt nach (Ein paar Flexis sind zwar immer noch auf dem Weg zu mir und auch eine Nightblooming CO ist bei mir angekommen... Aber sonst habe ich mich sehr zurückgehalten) Ein paar Bilderchen habe ich noch auf meinem Foto gefunden habe.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Weitere werden dann wohl bald wieder folgen. Mit Sicherheit uch mal wieder ein Längenbild :wink: .

Dann hoffe ich mal, dass ich euch in Zukunft wieder mehr von mir geben kann. Ich arbeite daran. Gerne lese ich mich Auch wieder bei euch durch. Aber alles nachholen, das werde ich wohl nicht. Machts gut und fühlt euch gedrückt :knuddel:
sumpfacker

#669 Beitrag von sumpfacker »

Ich hatte dich auch schon vermisst, schön das es etwas besser ist. Die Forke mit dem Strass in deiner Frisur sieht ja toll aus die Friese natürlich auch. :knuddel:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Luzie

#670 Beitrag von Luzie »

So wichtig wie Haare im LHN sind, sie sind eben absolut nicht das Wichtigste im Leben. Es ist schön wieder von Dir zu hören. Ich kann Dich gut verstehen, ich habe hier auch monatelang nur immer mal sporadisch reingesehen. Manchmal ist das wahre Leben eben wesentlich wichtiger. :knuddel:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Hennahexe

#671 Beitrag von Hennahexe »

Schön von Dir zu hören! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass sich im RL alles zum Guten wendet. :knuddel:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Ms. Figino
#672 Beitrag von Ms. Figino »

Liebe Violet - ich wünsche Dir, dass es Dir gesundheitlich und auch seelisch bald wieder besser geht! RL geht immer vor.

Die Blümchen-Grahtoe ist wunderschön!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#673 Beitrag von violetvitch »

So, nach knapp einer Woche wieder ein Rückmeldung :D Vielen lieben Dank an euch Alle. :nickt: Ich hoffe wirklich, dass es jetzt wieder etwas bergauf geht.

Haarmäßig bin ich schon wieder etwas aktiver :wink: Meine langersehnten Flexis sind endlich angekommen. Eine Grahtoe wurde letztes WE bestellt und ist jetzt schon wieder da. Ich habe auch sonst Bilder von meinen Neuankömmlingen gemacht. Und von ein paar Frisuren, die diese Woche so getragen wurden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gewaschen habe ich heute auch wieder, morgens etwas Triple Moon Oil in die Längen und dann vorhin ganz langweilig mit AO Blue Camomile und dem Pomsmooth Condi ausgewschen. Einfach aber gut. Glube ich hbe in diesem Condi meinen Heiligen Gral gefunden. Haare werden jedenfalls sehr weich davon.

Zum messen war ich gerade zu faul. Vielleicht beim nächsten Mal.
violetvitch

#674 Beitrag von violetvitch »

So ich "untreue" :lol: Seele melde mich auch mal wieder. Und habe sogar ein paar Bilder dabei. So langsam packt mich doch wieder die Haarlust. Es wird wieder ein bisschen mehr gepflegt und auch mehr Schmuck ausgeführt.

BildBildBildBildBildBild

Verblüffend, aber ich scheine wirklich Geschick für Stäbe zu entwickeln. Gut so, denn ich habe ja nicht wenige davon. Ficcare wurde uch mal wieder ausgeführt. Ansonsten ist und bleiben meine Favoriten derzeit meine 3 kleinen Alu-Forken von Mairzy Dozy. Sie sind eifach sehr praktisch 8) .

Zum Haarzustand: Sie glänzen wie blöd und sind kuschelweich. Am meisten nach dem Pomsmooth Condi. Das ist wirklich mein heiliger Gral :anbet: Die nächste Tube ist auch schon nachgeordert worden. Und dazu das passende Shampoo. Kopfhaut zickt ein wenig rum, mal wieder, aber sie bekommt auch nicht gerade viel Zuwendung zur Zeit. Das muss sich wieder ändern.

Auch wenn ich jetzt lange nicht mehr gemessen habe. Hier auch mal wieder ein Längenbild von mir. Mit merkwürdigen Reflexionssprenkeln und wenig Welle (wurden den ganzen Tag im relativ strengen Dutt getragen) Aber ich bin recht zufrieden:

Bild

Das Real Life kommt hoffentlich auch bald mal wieder auf die richtige Bahn. Dann kann ich auch hier wieder mit etwas mehr Muße schreiben. Spätestens nach meinem Urlaub, bei dem ich hoffentlich mit einer Alpenüberquerung zu Fuß meinen Kopf etwas frei bekomme sollte ich wieder etwas glücklicher in die Zukunft schauen können. Ein Marsch in ein neues Leben, wie auch immer das aussehen mag.
sumpfacker

#675 Beitrag von sumpfacker »

Deine Haare sehen sehr gut aus, so richtig gesund. Von wo bis wo willst du über die Alpen und wie lange? Ich mache ja gerne Sport aber Alpenüberquerung wäre mir dann doch zu heftig. Finde ich aber toll das du es machst. Und wenn am Ende des Wegs die RL wieder zurechtgerückt ist umso besser. Wie immer schöne Frisuren wo ich nicht weiß welche ich schöner finde.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten