Wann wascht ihr?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ahdri

#16 Beitrag von Ahdri »

Ich wasche meistens so, wie ich mich wohlfühle. Das ist in der regel alle 3 tage, also dann am 4 Tag. Es kann aber auch schon am 3 tag sein, ganz wie mir ist. Fettig werden sie meistens ab tag drei, im Sommer je nach Wetter auch mal früher.
Pollenallergie bedingt müsste ich die Haare täglich wenigstens mit wasser auswaschen, mach ich aber nicht :) da ich sie zu 90% hochstecke, ist das dann auch nicht schlimm. Länger als 4 tage will cih sie aber nicht ungewaschen haben. ich fühl mich sonst selbst unwohl ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#17 Beitrag von MiMUC »

Auch alle 2 Tage, das ist dann 3 oder 4x die Woche. Immer abends. Beim Duschen, denn das mache ich auch alle 2 Tage. Meist dusche ich zwischen 22 und 23 Uhr.
Wenn ich bade, kommen sie unter die Kappe, damit sie nicht so in dem Badewasser aufquellen oder mit Badezusätzen in Berührung kommen.
Oft habe ich dann davor noch ca. 30-60 Minuten ein Prewash drin. Bei Baden kommt es unter die Haube.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
bluhbluh

#18 Beitrag von bluhbluh »

Ich wasche nur wenn ich muss. Wenn meine Haare nicht fetten oder verstauben/verdrecken würden, dann würde ich mir vielleicht einmal im Monat einen Verwöhntag mit Haarmaske und KH-Massage und verschiedenen Condis etc gönnen. In dem Ist-Zustand mache ich das eigentlich so selten wie möglich. Wenn ich unter der Woche muss, gibt's entweder Kakaopulver oder mal eben schnell Scalpwash. Ansonsten plane ich in der Regel am WE ein paar Stündchen für das danze Tamtam ein, dann kann ich mich darauf einstellen und dann ist's auch in der Regel entspannend/wohltuend, weil die Haare es schon nötig haben.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
oleander

#19 Beitrag von oleander »

Ich bin eine Wochenend-Wäscherin. Je nach wie sehr die KH juckt und wie trocken die Längen/Spitzen sind, zwischen 5-7 Tage.

Ich KANN nicht am Morgen/Vormittag waschen, das stresst mich total. Zum Kuren und Haarewaschen brauche ich meine Zeit und das Trocknen dauert bei mir mehrere Stunden. Ich habe es mir deswegen angewöhnt am frühen Abend zu waschen. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Luzie

#20 Beitrag von Luzie »

Am liebsten würde ich nur sonntags waschen, aber das geht leider nicht. Ich muss so gut wie jeden Freitag gut aussehende Haare haben, also sehe ich zu, dass ich Mittwoch und Sonntag wasche, das geht meist ganz gut. Länger als drei Tage kann ich zumindest beim Ansatz nicht warten, das sieht gar nicht aus. So kann ich nicht ins Büro gehen. Ab und zu rettet mich noch eine reine Ansatzwäsche, mit Dutt kann ich dann noch ein oder zwei Tage überbrücken.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#21 Beitrag von Squirrel »

Ich wasche terminabhängig. Habe immer 24h Dienst und dann 48h frei.
Ich wasche immer morgens vor dem Dienst (da öle ich meine Kopfhaut vorher gern über Nacht) und dann morgens, wenn ich nach dem Dienst wieder zuhause bin (da dann neuerdings gern mit Oilrinsing). Geht aus Hygienegründen nicht anders und stört mich auch nicht. :)
Ich hatte aber noch nie ne "Rauszögermentalität"; mir ist es wichtiger dass ich mich wohlfühle, als nen Tag später zu waschen und dann nen Fettkopf kaschieren zu müssen. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Flohquaste
#22 Beitrag von Flohquaste »

Ich wasche nach Bedarf, was bei mir im Schnitt alle 6-8 Tage bedeutet. Meistens versuche ich meine Waschtage aufs Wochenende zu legen, weil ich wie schon einige andere hier das "Haarebetüddelritual" sehr entspannend finde. :)

Allerdings bin ich nicht krampfhaft auf den Rhythmus festgelegt - wenn ich doch mal den Eindruck habe, daß sie schneller fetten oder einfach nur schlimm aussehen, dann guck ich nicht groß drauf wann die letzte Wäsche war, und wenn ich irgendwelche Feiertermine habe (seeehr selten ^^) und dafür offen tragen will, wird auch schon mal außer der Reihe gewaschen und geploppt, damit die Locken dann auch nach was aussehen - im Alltag müssen sie das nicht, weil ich normalerweise eh dutte oder flechte.

Optisch fällt ein leicht fettiger Ansatz bei mir kaum auf, oder es wird in meinem Umfeld einfach nur nicht wahrgenommen - ich selbst fühle den auch eher, als daß ich ihn sehe. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
enfant-terrible

#23 Beitrag von enfant-terrible »

hab sie deses jahr als ich noch schule hatte immer dienstags gewaschen (wollte eigentlich mittwochs aber da kam ich immer so spät heim)
und meistens samstag,manchmal auf freitags, je nachdem wann ich meinen freund sehe :)

jetzt wo ich ferien hab, schau ich einfach dass ich sie nur dann wasche, wenn ich sie wirklich frisch haben muss. also möglichst nur einmal die woche aber da hab ich jetzt noch keinen tag festgelegt.
Mortaris

#24 Beitrag von Mortaris »

Normal immer Mittwochs und Sonntags, ich verschieb aber auch mal die Tage, wenn ich einen wichtigen Termin hab z.B. am Samstag. Wenn ich mich nicht mehr wohl fühle (z.B. zu viel Öl, neues Shampoo reinigt nicht perfekt) leg ich auch einen zusätzlichen Waschtag ein.

Generell könnt ich auf 4-5 Tage hinauszögern, aber ich brauch den Sonntag wegen den Kuren und hald 5-6 Stunden zum trocknen lassen.

Wenn ich frisch gehennt habe (mach ich immer Sonntags) halten sie ohne Probleme bis zum nächsten Sonntag. Das ist aber immer ein einmaliger Effekt.
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
lue

#25 Beitrag von lue »

Ich wasche alle drei Tage und mache es nur vom Zustand meiner haare abhängig. Damit das auch klappt, muss ich sie immer duften, da sie so schnell fetten. Manchmal geht es aber nicht anders und ich muss nach 2 Tagen waschen, wenn sie echt nicht mehr schön aussehen. Dass ich auch unter der Woche und unter Zeitdruck waschen muss, bin ich gewohnt, seit ich aber nicht mehr föhne, kann es vorkommen dass ich mit halbnassen Haaren rausmuss.
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
elfe33

#26 Beitrag von elfe33 »

Ich wasche meine Haare 2 bis 3 mal die Woche kommt immer darauf an. Ich wasche sie meistens abends und lasse sie dann lufttrocknen.
2 b/c Mii
Nicnevin

#27 Beitrag von Nicnevin »

Früher als sie noch BSL hatten - immer Samstag & Sonntag im rundum-wohlfühl-Packet mit Gesichtsmaske, Peeling etc.

Mittlerweile (bei kürzeren Haaren) alle 2-3 Tage, weil sich eine Fettmähne mit Bob einfach nicht kaschieren läst. Hinzu kommt, dass ich das Sportpensum mittlerweile auf 5 Tage die Woche hochgezogen habe, kann also durchaus sein, dass ich bei 2x pro Woche bleiben muss wenn die Mähne mal wieder lang genug ist.
Haare: 1bciii
Peti

#28 Beitrag von Peti »

Ich wasche auch am liebsten am Wochenende, am besten Sonntags am frühen Abend.

Bis vor kurzem habe ich immer Mittwochs und Sonntags gewaschen.
Dann ging es plötzlich mit einem 7-Tage-Rhythmus, kurz darauf dann zurück zum 5-Tage-Rhythmus.

Beim 7-täglichen Waschen habe ich richtig das Gefühl der frisch gewaschenen Haare vermisst. Außerdem sahen die Haare in der zweiten Halbzeit ungepflegt aus, da struppig, frizzig und sehr störrisch. Da merkt man wohl meine Haarpflegefaulheit. :oops: Ich gelobe Besserung.

Obwohl die ersten Versuche mit Alepposeife einen Waschrhythmus von zwei Tagen :roll: ergeben haben, juckt es mich in den Fingern, nochmal einen Versuch zu starten. Diesmal ohne Saure Rinse.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Tortula

#29 Beitrag von Tortula »

Ich wasche meine Haare täglich bis alle zwei Tage. Am zweiten Tag werden sie an den Schläfen schon fettig, so dass ich sie durchaus täglich wasche, wenn etwas Wichtiges ansteht oder ich einfach frische Haare haben will.
Eigentlich möchte ich gerne einen grösseren Abstand haben zwischen den Wäschen, aber ich mag das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren und ich liebe es, mir alles Mögliche in die Haare als Pre wash zu panschen.
Immerhin wasche ich verdünnt und beruhige mein Gewissen damit. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, eines Tages vielleicht den Abstand zu verlängern oder zumindest konsequent auf 2 Tage umzustellen.... :?

Ich wasche immer morgens, sonst wäre ein 2 Tage Rhythmus unmöglich, und warte mit dem Föhnen bis ich losmuss und föhne dann auch nur das und soviel wie sein muss. (Wenn es warm ist, verzichte ich auch aufs Föhnen.)
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Meela

#30 Beitrag von Meela »

Ich wasche alle 2-3 Tage, wenn etwas Wichtiges ansteht, auch mal täglich. Das kommt aber eher selten vor. :wink:

Edit:
Ich wasche meistens morgens, um das "Frisch gewaschen-Gefühl" möglichst lange zu genießen :D
Zuletzt geändert von Meela am 24.06.2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten