Ciabh - Haare sollen/wollen den Hüftspeck kitzeln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

#76 Beitrag von Lady Amalthea »

Ciabh hat geschrieben:Tz was erlaubt sich dein Cheffe ;-) Flügel sollten mal das wenigste Problem darstellen, eher wann und wo wir unseren Auftritt wagen, vielleicht sollten wir uns noch jemand suchen, auf dessen Schultern wir uns setzen können.
Unglaublich nicht wahr? *TzTzTz*

Vielleicht finden wir eine Person im Forum, die wieder hin und hergrissen ist, ob sie nun färben :twisted: oder doch lieber NHF rauswachsen lassen soll O:)

Was ist das denn für ein Handtuch? :D Muss ich hier glaub mal ein wenig zurückblättern und nachlesen :wink:

Möchte auch baden gehn :( Immer im Büro hocken ist doch Müll :roll: Aber auf einen Sonnenbrand kann ich ganz gut verzichten :? Gott sei Dank bin ich nicht so anfällig auf Sonnenbrand :) Für meine blonden Haaren bin ich sehr "dunkelhäutig", also werde eher grad braun wie rot :nickt:
Lenja hat geschrieben:Aueh mit Sonnenbrand sollte man aber nicht spaßen :( Die Haut vergisst keinen einzigen. :?

Das sagt mein Freund auch immer :nickt:
Ciabh hat geschrieben: Möge das Wachstum eurer Körperbehaarung seine Kraft auf die Kopfhaare konzentrieren.
:bauchweh_vor_lachen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Ciabh

#77 Beitrag von Ciabh »

@Lady Die Handtücher, die schon so geformt sind, das man ganz leicht einen Turban machen kann. Also übern Kopf, Haare rein und einklappen, Handtuch drehen, nach hinten legen und Knopf zu.

Heut war ich irgendwie zu dumm zum Flechten :shock:
Wollte eigentlich was Klassisches versuchen, nur wußte die linke Hand nicht was die rechte macht *grml*
So wurde es dann ein verhunzter Franzose mit 2 Akzentzöpfchen.
Bild Bild
Ich sollte wieder mehr Frisuren üben, aber leider gefällt meiner Schulter länger Überkopf arbeiten noch nicht, die zieht heute wieder :cry:
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Aryanna

#78 Beitrag von Aryanna »

Also, dafür das du sagst es wär nicht gelungen schaut es saugut aus :D
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Ciabh

#79 Beitrag von Ciabh »

Viel zu viel verwurschtelt und zu unregelmässig neue Haare aufgenommen und und und, aber zumindest sind mir keine Strähnen übergeblieben wie bei der Schleiergräte ;-)
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#80 Beitrag von Lenja »

Und wie verhielt sich Sonnenbrand mit Zahnarzt? Sollte eigentlich egal sein, oder stützt sich der an deinen Schultern ab? :wink:
Eine Zahnarztassistentin hat immer ihre Utensilien auf meiner Brust abgelegt :D Das fand ich lustig - war wohl schön waagerecht in diesem halbliegenden Position. :lol:
Ciabh hat geschrieben: Dann versuch ich mal als heutige Gute Nacht Meldung Lenja's Hobbitsprüchlein um zubauen.....erstmal für weibliche Langhaarzüchter ;-)
Möge das Wachstum eurer Körperbehaarung seine Kraft auf die Kopfhaare konzentrieren.
:rofl: Den musst du dir patentieren!

Oh die Frisur ist aber schön. So Akzentzöpfe kann ich mir kaum leisten bei meinem Umfang. :?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ciabh

#81 Beitrag von Ciabh »

Zahnarzt, naja doof, bin direkt im Ambulatorium der Krankenkasse in Behandlung und hatte gestern um 7.30 einen Anruf mit Verschiebung des Termins, weil meine Ärztin dort aufgehört hat *grml* endlich eine nette Ärztin gehabt. Dann eben nächste Woche, dafür ohne Sonnenbrand. Der ist über den ganzen Rücken, deswegen nicht so toll wenn ich am Rücken lieg ;-)

Was ich gestern auch noch vergessen habe zu erzählen. Ich habe Post erhalten von der lieben Ernie. 4 Seifenstückchen zum Probieren. Nur sind die gestern dann beim Duschen nicht mit ins Bad gewandert, also erst heute mal für die Haut probieren.

Die Zöpfchen sind ganz dünn.
Wenn du meinst du hast zuwenig Haare, wie wäre es dann mit sowas? Also so Kunsthaarsträhnchen als Akzente.
Bild
Mein Projekt
Ciabh

#82 Beitrag von Ciabh »

Mein Waschrhythmus wird im Sommer auf alle 2 Tage reduziert werden. Durch die Hitze und das damit verbundene Schwitzen fängt die Kopfhaut einfach zu sehr zu zicken an. Und die Schläfen haben auf den Fotos auch schon sehr strähnig ausgesehen.

Somit gab es grad Haarseife Hairpower Brennessel Versuch Nr. 1 ;-)
Für die Versuchsreihe gibt es nur Seife, ohne Condi, saurer Rinse oder ähnliches, Seife und mit viel kaltem Wasser spülen, zum Glück ist es so warm.
Vom Verteilen her gings super, der Geruch ist einfach nur Kräuterwiese auf der Alm bei Sonnenaufgang, wenn die ersten Sonnenstrahlen im Morgentau reflektiert werden ....kurz gefaßt, mir gefällt er sehr gut :D
Bei Spülen hab ich gemerkt, dass meine Haarlis nicht den sonst typischen Knoten kurz überm Nacken bilden. Normalerweise nistet immer eine Schafherde in dem Bereich während dem Waschen. Bin gespannt, ob das eine einmalige Erscheinung war oder ob es wieder vorkommt. Also das die Seife die Schafherde vertreibt.
Handtuch hab ich gerade entfernt. Ich kann meine Haare mit den Fingern durchkämmen :shock: Somit werde ich heute das erste Mal meine Haare ohne zu kämmen trocknen lassen ;-) Vielleicht kann mir dann jemand sagen, ob ich meine Haare auch richtig kategorisiert hab. Foto folgt dann noch wenn sie ganz trocken sind.

Hier ein Vergleich, normal grad aus dem Handtuch raus und heute aus dem Handtuch raus.

Bild Bild

Ach ja, meine Haut zickt auch nicht rum :yess:
Dann werde ich mal weiter trocknen lassen.

Schon fast trocken. Aber so gelockt und nicht auskämmt fressen die Locken doch einiges an Länge. Sind wieder auf 68,5 cm optischer Länge.
Bild

Nun meine Frage an euch, passt die Einteilung mit 1b oder doch eher 2 a/b ?
Mein Projekt
Ciabh

#83 Beitrag von Ciabh »

Gestern hab ich meine Haarlis immer noch unfrisiert zu einem Nachtzopf geflochten. Heute in einen Nautilius und ab zu meinem Dad in den Garten.
Endlich mal wieder Fotos in freier Natur machen ;-)
Also hier wieder mal meine Haare in "natur" , so halb bewölkter Sonnenschein. Und so kurz wegen den Wellen.
Bild

Nach den Fotos dann endlich kämmen, waren doch etwas verknotet, also lieber mit dem TT durch, naja was soll ich sagen, ich hab die starke Vermutung, dass sich die Kalkseife gebildet hat. TT war so richtig ekelhaft belegt und hat mir Haare ausgerissen, der Böse :shock:
Aber das ganze gleich sinnvoll genutzt, sitze jetzt da mit ganz viel Öl in den Haaren und werd die Seife dann nochmals testen, diesmal aber mit ZitronenRinse und noch nass kämmen. Ohne kämmen trocknen lassen ist nichts für mich, da quäl ich mich lieber vorsichtig durch.
Ich weiß nur nicht, ob ich gleich mit der Seife waschen soll, oder lieber erst ein Reinigungsshampoo und dann erst Seife. Mal schauen, wie mir dann unter der Dusche zumute ist ;-)
Mein Projekt
Ernie004

#84 Beitrag von Ernie004 »

Seife. Und ne ordentlich starke Rinse. Viele nehmen Essig, ich nehm schon 1,5 Jahre kristalline Zitronensäure und fahre super damit. Und beim Rinsen aufpassen, dass sie wirklich überall hinläuft und am besten die Haare mit den Fingern etwas scheiteln. Und Fey hat hier eine tolle Checkliste geschrieben, die ist wichtig für die ersten (manchmal frustierenden) Versuche. :nickt:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Ciabh

#85 Beitrag von Ciabh »

Danke Ernie. Hab ich mir schon durchgelesen, als du es mir per PN geschickt hast. Aber ich will doch alles selber testen und wissen ;-)
Außerdem solltest du nicht eine brave Schwiegertochter sein und deine Schwiegereltern unterhalten :D Nein, freut mich, dass du mich beim Testen nicht alleine lässt.

Nur hab ich mich jetzt nicht mehr getraut mit Seife zu waschen, also nur Reinigungsshampoo und Zitronen Rinse nach und bisschen Kokosöl. Heute mal aus der gelben Flasche, sonst hab ich auch das kristalline Zeug.
Jetzt weiß ich wenigstens ob alles wieder passt, bevor ich den nächsten Test mit der Seife mach. Sonst wird ja noch das Testergebnis verfälscht.

Es steht in der Checkliste auch was von Überkopf ausprobieren. Das werd ich mal lassen, ich bin am Hinterkopf extrem kitzelig. Eine Freundin hat mir mal die Haare gefärbt und beim Auswaschen (Überkopf über der Wanne) mindestens eine halbe Stunde gebraucht, weil sie es so lustig fand. :x

So jetzt dackel ich auf die Couch und guck mit Mr Ciabh noch einen Film während die Haare trocknen.
Mein Projekt
Aryanna

#86 Beitrag von Aryanna »

Zu deiner Einschätzungssache wegen den Fotos: Ich würde dich garnicht als 1b einschätzen. Wenn du 1b bist, dann bin ich -1 xD Was genau es für ein Haartyp ist, weiß ich aber nicht, aber irgendwas mit 2 sicher :)
Über das mit der Schafherde musste ich grad übelst lachen :lol:
Und du bist kitzlig am Hinterkopf? Das stell ich mit beim Frisuren machen sehr lustig vor :D
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#87 Beitrag von Lenja »

Oh das letzte Bild sieht ganz toll aus!! Ich liebe rote Haare und Locken/Wellen sowieso (man liebt doch immer das Gegenteil von sich selber oder? :D ).
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ciabh

#88 Beitrag von Ciabh »

Das kitzelige am Hinterkopf ist zum Glück nur wenn der Wasserstrahl drauf kommt, oder mich jemand berührt. Wenn ich das auch schaffen würde, wärs wirklich lustig mit Frisuren.
Ich sollte mal den Thread suchen mit der Typbestimmung und dort mein Foto posten, vielleicht kann mir dort jemand genaueres sagen ;-)
*suchen geh*
Mein Projekt
Ciabh

#89 Beitrag von Ciabh »

Ja leider will man immer das Gegenteil von den haben, das man hat.

Zur Schafherde nochmal, hab ein Beweisfoto gefunden. Weißt du wie schwer das ist, die da raus zu kämmen, wie der Kamm dann aussieht ;-)
Hab schon ganz viele Minischafe in einer Box, kann man ja nicht einfach weg schmeißen. Zum Glück fressen sie mir nicht die Haare vom Kopf :D ein bisschen Löwenzahn reicht ihnen.

Bild

Durch Klick wirds groß, sonst sieht man die Schafe ja nicht gut ;-)
Mein Projekt
Ciabh

#90 Beitrag von Ciabh »

Endlich hatte ich genügend Zeit für meine erste selbstgemachte Forke.
Es war einmal ein Stückchen Birnenholz so 4x4 und 25 lang ;-)
Also Vorbild durfte die Forke aus der Tauschbörse von Licia dienen.
Zum Schluss wurde sie noch mit Monoi de Tahiti massiert.

Links das Original. Ich hab meine etwas dicker gemacht, damit sie mir nicht beim ersten Mal in die Haare geben abbricht. Und auch gleich ein ActionPic im schnell gewurschtelten Pha Bun.
Bild Bild Bild

Ich glaube, die Blasen am Daumen vom Schleifen haben sich ausgezahlt ;-)
Mein Projekt
Antworten