Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Roberta
#61 Beitrag von Roberta »

@Nightbird: Wie kriegst du 1-2 Tropfen Öl auf die ganze Kopfhaut verteilt?
@annatink: Ach ja, ein geregelter Waschrhythmus wär schon schön... ich glaub ich versuch wieder reinzukommen
:D

---

So, hab dann vorhin mit verdünntem Alverde Z/A meine Semi-Ölkur ausgewaschen.
Gerinst wurde mit Schwarztee, in den ich aus einer Laune heraus noch eine Ladung Johannisbeer-Kirsch-Tee gekippt habe. Enstanden ist diese fast schwarze Mischung:

Bild

Abgesehen davon, dass ich jetzt rieche wie eine frischgepflückte Johannisbeere und die Dusche aussah als wäre jemand darin erstochen worden (Hitchcock lässt grüßen :wink: ) kann ich noch nichts über dieWirkung dieser Rinse sagen, denn meine Haare befinden sich noch im Handtuchturban.

liebe Grüße
Roberta
Nightbird

#62 Beitrag von Nightbird »

Roberta hat geschrieben:@Nightbird: Wie kriegst du 1-2 Tropfen Öl auf die ganze Kopfhaut verteilt?
Finger ins Öl tunken, das einfach auf den ganzen Fingerspitzen verreiben und dann mit den Händen Kopfhaut massieren. Bei mir reicht das dann.
Metalie
#63 Beitrag von Metalie »

Roberta hat geschrieben: Abgesehen davon, dass ich jetzt rieche wie eine frischgepflückte Johannisbeere und die Dusche aussah als wäre jemand darin erstochen worden (Hitchcock lässt grüßen :wink: ) kann ich noch nichts über dieWirkung dieser Rinse sagen, denn meine Haare befinden sich noch im Handtuchturban.
XD Na da bin ich ja mal gespannt
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Roberta
#64 Beitrag von Roberta »

Oh, hatte ja ganz vergessen von dem Ergebnis der Rinse zu berichten :oops: . Wohl einfach, weil es nicht so viel zu berichten gibt. Der Geruch hielt sich verhältnismäßig lange, was ich aber sehr angenehm fand. Die Haare waren gut kämmbar und hatten Glanz. Ich bilde mir sogar ein, dass sie in den Spitzen ein wenig dunkler geworden sind.
Um all das zu bestätigen, werde ich bei den Früchtetee bei der nächsten Wäsche noch einmal versuchen.

Nightbirds Tipp mit dem Olivenöl hatte ich ausprobiert und war sehr erfreut zu erfahren, dass die Ansätze nach der Behandlung nicht fettig aussahen, wie ich gedacht hatte. Ich denke das werde ich in meine Routine aufnehmen, eventuell auch mit Jojobaöl, was meiner Kopfhaut glaube ich ganz gut tut.

Beim Waschrhythmus hat sich soweit nichts verändert :? . Es ist jetzt erst der zweite Tag nach der Wäsche und meine Haare sind schon wieder strähnig. Morgen abend muss also wieder gewaschen werden. Ich würde gerne erst am Mittwochmorgen waschen, aber das geht nicht, weil ich schon früh Schule hab :roll:

Ach, meine Zotteln nerven mich immer noch. Ich verpack sie morgens lieblos in einen Flechtzopf und versuche sie weitestgehend zu ignorieren. Am Wochenende werde ich vermutlich kuren und hoffen, dass das meinem Haargefühl gut tut.

liebe Grüße
Roberta
Xerxes
#65 Beitrag von Xerxes »

Lass den Kopf nicht hängen :wink:
Ich find deine Haare wirklich toll :)
Sagae

#66 Beitrag von Sagae »

Ohja, Roberta, du hast wirklich tolle Haare!
Auch dein liebloser Flechtzopf muss bei deiner Pracht doch wundervoll sein! :wink:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Gwendolyn

#67 Beitrag von Gwendolyn »

Nanu, so weit unten, Roberta? Bild
Du hast soooooooooooooooooooo schöne Haare, Du Liebe!
Kann das sein, dass Dein Haar gar nicht die Ursache für Deinen Tiefpunkt ist?
Sei nicht so niedergeschlagen.
Solche Tage hat jeder mal. OK- das ist son Spruch... Aber es ist die Wahrheit :wink:
Du tust doch alles für Deine Haare. Mehr kann man doch fast nicht tun.
Vielleicht braucht Ihr (Deine Haare und Du) einfach mal eine Pause....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Metalie
#68 Beitrag von Metalie »

Da kann ich Gwendolyn nur zustimmen, solche Tage gehn vorbei und dann scheint die Sonne wieder^^
Ich knuddel dich und wünsch dir noch nen ganz schönen Tag! :D
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Roberta
#69 Beitrag von Roberta »

@Xerxes, Sagae, Gwendolyn, Metalie: Ach, ihr seid ja sowas von klasse! Da braucht man nur ein bisschen jammern und schon wird man in diesem Forum von allen Seiten gehätchelt und getröstet! Ihr dürft euch mal sowas von geknuddelt fühlen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke, danke, danke!

Ihr habt natürlich recht. Jeder findet irgendwas an sich irgendwann blöd und muss ein bisschen motzen. Umso schöner ist es, wenn man dann gleich soooo lieb wiederaufgebaut wird :D .

Heute hat außerdem ein Kompliment einer Bekannten meiner Mutter dazu geführt, dass ich mich wieder ein bisschen versöhnt hab mit meinen Haaren. Natürlich wird alles gut :wink:

Um meine Laune wieder etwas zu heben, habe ich mir heute mal wieder etwas gegönnt und im Spinnrad eine Dose Sheabutter gekauft (jaa, bei mir zieht Frust-Shoppen :wink: ) und werde sie am WE in meine Kur einbauen. Freu mich schon auf das Gepansche!

liebe Grüße von einer besser gelaunten
Roberta
Nightbird

#70 Beitrag von Nightbird »

Hm, doof dass das mit dem Öl scheinbar nicht viel gebracht hat bei dir. Bei mir hilft das wunderbar... Versuch es wirklich mal mit Jojobaöl, vielleicht hast du das falsche Öl genommen.

Probier einfach mal ein bisschen rum, irgendwann versöhnst du dich mit den Haaren schon wieder ;) :lol:
Drea

#71 Beitrag von Drea »

ich finde deine Haare auch waaaahnsinnig toll! Die Farbe ist himmlisch, die Länge, einfach alles :)

Wie baust du denn die Sheabutter in deine Kur ein? Ich hab hier auch noch ein Döschen, das laut Angabe schon abgelaufen sein sollte, aber immernoch brauchbar ist. Nur ich weiß nicht so recht, was ich noch alles damit anfangen könnte.. :-k
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
flowing silk

#72 Beitrag von flowing silk »

Erstmal Kompliment: Tolle Haare hast du!
Allerdings Frage ich mich, was genau das Ölen der Kopfhaut vor der Wäsche bewirken soll?
Ölt ihr mit äth. Ölen oder mit Pflegeölen?
1b - F - iii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gwendolyn

#73 Beitrag von Gwendolyn »

:lol: Na siehste, Roberta, alles wird wieder gut!
Dafür sind wir doch da, dass wir jemanden auffangen, der ein paar Streicheleinheiten braucht! :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Roberta
#74 Beitrag von Roberta »

Danke, flowing silk :D
Ich öle, wenn ich mal dran denke :roll: , am Abend vor der Haarwäsche die Kopfhaut mit Jojobaöl ein. Das bewirkt bei mir eine Entspannung der Kopfhaut. Außerdem lösen sich durch das Einmassieren und Kopfhautbürsten mit der Wildsau, was ich mit dieser Prozedur verbinde, Hautschüppchen ab, die dann bei der Wäsche ausgewaschen werden.
Das Wichtigste ist für mich aber die Tatsache, dass die Kopfhaut dann bei der Wäsche nicht so stark entfettet und gereizt ist. Dadurch habe ich öfters beobachten können, dass sie nach der Wäsche nicht so stark nachfettet.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :wink:
liebe Grüße
Roberta
flowing silk

#75 Beitrag von flowing silk »

@Roberta: Jetzt wo du es sagst, klingt es Plausibel. Ich werde es wohl mal ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, ob ich das Öl mit nur CO-Wäschen richtig rausbekomme.
1b - F - iii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten