Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Sophia

#196 Beitrag von Lady Sophia »

Alwis, ich liebe es, deine Beiträge zu lesen, du schreibst so lieb! Ich würde auch lieber auf natürliche Sachen umsteigen, und Müsli mit gebratenen Bananen klingt eigentlich seeehr gut. :essen: Ich schau mal nach ein paar Müslirezepten. Zum nächsten LHN Treffen flechte ich mir extra für dich einen Franzosen! Ich find ja Zöpfe an mir auch am tollsten. Dafür musst du iiiirgendwann mal die Haare offen haben (obwohl ich deine Zöpfe mag :!: ). Und danke, dir auch ein schönes Wochenende! :) Falls du ein richtiges hast.

Tänne, danke für das Kompliment! :blumen: Auch wenn meine Haare es grad nicht verdient haben, es baut mich ein bisschen auf.

Ulli, ich hätte gleich dich fragen sollen, du weißt echt immer, wo man Sachen her kriegt. :) Dort werd ich bald einmal reinspazieren, hoffentlich mögen meine Haare das Shampoo.

Meine Haare waren in den letzten Tagen wirklich so furchtbar, wie sie davor brav waren. Unglaublich frizzig (danke, Regenwetter!), trocken und verfilzt weil ich krank war und mich nicht drum kümmern konnte (3 Tage kaum gekämmt), und das Ärzte-Konzert hat ihnen so ziemlich den Rest gegeben. Heute habe ich fast eine Stunde lang mit meinem neuen Kamm sanft durchgekämmt und entwirrt. (Neuer Kamm: Ebelin Kunststoff, handgesägt und ohne jegliche Kanten. Kommt mir zum Entwirren sanfter vor und killt Wellen nicht sosehr.) Dann vieeel Öl hinein, und jetzt sind sie wieder ganz ok. Das einzig Gute ist, dass ich den Waschrhythmus jetzt absolut stabil auf mindestens 4 Tage habe! Ich versuche auch, keine wasserhaltigen LI's zu verwenden und fahre ziemlich gut damit (vor dem Desaster der letzten Tage mein ich :D Da bin ich jeden Tag in den Regen gekommen)

Meine blondierten Strähnen sind jetzt ca 16-17 cm rausgewachsen, bei realer Haarlänge von ungefähr 57 cm. Ich hab ein paar Bilder gemacht, um das zu dokumentieren. Achtung: vierter Tag nach der Wäsche, nicht schön zurechtgeschüttelt wie für Längenbilder und ein Teil der Haare vorne. Realistische Bilder, sagen wir mal euphemistisch. :D

Bild Bild Bild

Roman Ende. :oops:
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
ulli44

#197 Beitrag von ulli44 »

:shock: hö, du warst krank? Hoffe, es geht dir jetzt schon besser :knuddel: . Ich mag deine Strähnchen :oops:
Lady Sophia

#198 Beitrag von Lady Sophia »

Ja, zum Glück ist alles wieder ok. :) Danke! Ich mag Strähnen optisch auch, aber leider hab ich extremen Haarbruch und Spliss in den blondierten Strähnen, und sie verfilzen auch öfters total. :evil:
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Chika

#199 Beitrag von Chika »

Schlägst du mich jetzt, wenn ich deine Haare auf den Bildern immer noch hübsch finde? :lol:
Tänne

#200 Beitrag von Tänne »

Lady Sophia hat geschrieben:So. Ich habe meine absoluten Traumhaare bei Google gefunden. :D Meine werden zwar nie so aussehen (zuviel Taper, zu wenig Locken) aber trotzdem kann ich das mal anstreben: http://imageshack.us/photo/my-images/94 ... u.jpg/sr=1 Ahhhh Haaranorexie! *verzieht sich wieder weil sie nichts Sinnvolles zu sagen hat*
Die Haare kenn ich. :D Die gute Frau ist mein Haarvorbild & ich kann sagen: du hast definitiv mehr/dickere Haare als sie & schaffst das somit auf jeeeden Fall! Musst du... denn sonst kann ich mich ja gleich in die Ecke verziehen, da meine Haare das dann ja noch viel wenige schaffen... Du kannst mir doch ned meine Hoffnung nehmen. Bild

& deine Haare haben meine Komplimente doch verdient. jaha. ;)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Lady Sophia

#201 Beitrag von Lady Sophia »

Das ist ein pazifistisches Haartagebuch, Chika! :kicher: Da sind sie ja eh ganz ok und voller Öl, von den verfilzten Frizz Tagen hab ich aus Eigenschutz (und Zeitmangel) keine Fotos gemacht. Danke jedenfalls! :)

Tänne, wo kann man mehr von ihrem Haar sehen? Sooo schön! Und ich will dir nicht deine Hoffnung nehmen, hab gerade in den TB geschaut. Deine Wellen/Locken werden nicht so wie meine durch gute Pflege getötet sondern bleiben schön lebendig. :( Und ich finde, es kommt viel mehr drauf an, wieviel Haar unten angelangt, als wieviel ZU man hat. Also nur Mut! Und danke. :)
Lady Amalthea

#202 Beitrag von Lady Amalthea »

Lady Sophia hat geschrieben: @ Lady Amalthea:

Ich wusste nicht, dass du auch in Österreich wohnst, das mit den Shampoos ist echt dumm. Vielleicht schreiben wir einmal in Bezugsquellen etwas hinein wegen Sammelbestellung, es gibt sicher viele österreichische Langhaars, die das gern hätten!
Oh, da liegt ein Missverständis vor :mrgreen: Ich komme aus der Schweiz, hab aber die selben Probleme wie du :wink:

Und ich finde deine Bilder bzw. deine Haare auch nach 4 Tagen noch wunderschön :shock:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lady Sophia

#203 Beitrag von Lady Sophia »

Lady Amalthea: Achso, doch Schweiz. Ich glaub ihr habt es sogar noch ein bisschen schwerer als wir Österreicher. :) Ich würde so gern einmal Alterra testen, viele Langhaars schwärmen davon. Und danke! Komplimente von der Besitzerin der absolut seidigsten Haare sind kostbar. :oops:

Über meine Haare gibt es wirklich wenig zu berichten! Ich benutze als Shampoo gerade irgendeinen Badezusatz von Alverde, sehr günstig und klappt gut. Davor immer Ölkuren und als LI auch Öl, falls sie einmal trocken werde. Meine Haare mögen Minimalpflege, darüber lässt sich eben wenig schreiben. :) Ich werde mir bald das Arya Laya Shampoo kaufen und darüber schreiben, weil es noch milder ist.

Ich hab mir jetzt vorgenommen, ohne größere Schnitte bis Taille wachsen zu lassen, egal wie dünn die Spitzen werden. 2 Zentimeter schneiden behalt ich mir allerdings vor, wer weiß wie trocken die Haare nach meinen Urlauben sind! ;)

Hier noch eine kurze Impression von meinen Wellen/Locken, sie sind momentan ziemlich brav:

Bild Bild

In echt waren sie noch hübscher, diese unfotogenen Biester! :evil: :lol:
sumpfacker

#204 Beitrag von sumpfacker »

Die sind auch auf den Fotos schön. Ich kenne das, der Spiegel zeigt wunderschöne Locken ich bin von meinen Haaren ausnahmsweise mal richtig begeistert und dann kommt es auf den Foto nicht so rüber.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Sophia

#205 Beitrag von Lady Sophia »

Danke, sumpfi! Das ist nicht nur bei mir so? :shock: Locken sind wirklich unfotogen, öfters wenn ich richtig schöne fotographieren will, sehen sie sogar total mies aus - da sind die noch richtig gut eingefangen. Komisch. :-s
Lady Sophia

#206 Beitrag von Lady Sophia »

Sommerzeit ist Haarequälzeit! :twisted:

Das ist leider ernst gemeint, aber: ich quäle lieber meine Haare als mich selbst. Wo ich wohne schwankt die Temperatur diese Tage zwischen 29 und 35°C, wobei ersteres schon als kühl durchgeht. Als Studentin, die 3 Minuten entfernt ein Freibad hat und sich die Zeit so einteilen kann, dass gerade jeden Tag 2-4 Stunden schwimmen drinnen sind (nur mehr eine Prüfung), sag ich da sicher nicht nein. :) Deshalb ist mein Waschrhythmus gerade bei jedem Tag und meine Haare werden in schöner Regelmäßigkeit (manchmal geölt) dem Chlorwasser ausgesetzt - denn ohne Untertauchen macht es mir keinen Spaß. Nichts ist für mich toller als ein Tag im Schwimmbad. :helmut:

Längenbilder für Juli: 71.3 cm

Bild Bild

Das ist nach einem Schwimmtag, mit Wasser ausgespült und trocknen gelassen, ungekämmt. Ja, da ist Frizz und es ist nicht ordentlich, aber solche Locken hätte ich trotzdem gern immer. :oops: :roll:

Übrigens habe ich jetzt offiziell wieder längere Haare als an meinem Anfang hier im November! Damals waren es 70 cm. :)
ulli44

#207 Beitrag von ulli44 »

:ohnmacht: was für schöne Locken! Schwimmbad tut deinen Haarlis anscheinend gut! ... du musst noch deine Signatur ändern - gratuliere dir zu über 70 :yess:

Ist das nicht schön kühl heute gewesen, bei nur 31 Grad :P :twisted: ... ich mag in Vorarlberg wohnen bitte :lol:
Lady Sophia

#208 Beitrag von Lady Sophia »

Danke! Ich glaub ab jetzt mach ich immer eine Chlor-Rinse. :kicher: Stimmt, Signatur. Ich hab heute erst bemerkt, wieviel Shrinkage die Locken machen! Hab eine Seite ausgebürstet und die andere nicht, das war echt ein Unterschied.

Ich beneide die Vorarlberger auch immer aufs Blut, wenn ich Wettervorhersagen sehe. :evil: Abr schwimmen ist toll. Wenn man sonst nichts zu tun hätte.
Fey

#209 Beitrag von Fey »

:kicher: für Fische ist gerade schwimmsaison! Deswegen lass ich auch gerade meinen Waschrythmus fahren
aber es tut soooo gut und die Kringellocken sehen sooo schön aus! Hast du eigentlich mal geploppt?

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Lady Sophia

#210 Beitrag von Lady Sophia »

Ich finde wirklich nicht, dass man sich bei so tollen Sachen wegen der Haare zusammenreißen sollte! Ich könnte das jedenfalls nicht. ;) Kriegst du auch immer solche Locken? Ich frage mich, warum ich die von Chlor/Salz/Seewasser immer bekomme. Ploppen habe ich mal halbherzig versucht, bringt das viel?

LIebe Grüße!

Achja, alternatives Längenbild, noch immer mit Shrinkage aber ausgebürstet und länger. Keine Ahnung warum die auf dem Bild so lang aussehen, in Wirklichkeit sind sie langgezogen bei Midback und optisch ein kleines bisschen länger als BSL. Achja und jetzt sieht man, dass sie ausgetrocknet sind, aber was solls! ;)

Bild
Antworten