Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~ Seifenlöckchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hummingbird

Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~ Seifenlöckchen

#1 Beitrag von Hummingbird »

Bild ~♥ Ohayo Gozaimasu! ♥~ Bild

So, ich begrüße hiermit alle, die jemals vielleicht dieses Tagebuch lesen sollten.... :knuddel:

nach ein wenig zögern dachte ich mir nun, dass ich mich auch einmal öffentlich um meine Haare kümmere.
Vielleicht gibt es ja Menschen mit ähnlichen Problemen. :-k
Und außerdem ist es immer leichter, wenn man einen kleinen Nachweis hat, was schief gelaufen sein könnte.

______________________Bild______________________

Gut, fange ich erst einmal mit mir selbst an.
Ich heiße hier im Forum Hummingbird, ihr könnt mich aber auch gerne Humming, Hu oder auch Bird nennen. :wink:
Der Name hat ein paar Bedeutungen für mich, unter Anderem, dass der Kolibri stets von Blume zu Blume fliegt, auf der Suche nach süßem Nektar.
Im übertragenen Sinne lässt er alles Schlechte hinter sich und hat das Gute immer vor Augen.
Sehr romantisch oder? :oops:

Dann geht es mal weiter mit meiner Haargeschichte...
:brief:

Babyhaar

Als ich auf die Welt kam, wusste schon jeder zu wem ich gehöre.
Hatte von Anfang an eine Wuschelmähne :)

Das war schon bei meiner Mutter so und bei mir ist das auch so.
Das liegt daran, dass meine Ururoma sehr sehr volles, dickes, rotes Haar hatte.
Das wissen wir noch so genau, weil es im Dorf üblich war, die Haare lang wachsen zu lassen, um sie beim Tode in einem Zopf abzuschneiden und aufzubewahren. :shock:

Kindheit

Mit der Zeit merkten wir auch, dass ich ihre Struktur bekommen habe. Meine Haare bildeten einen natürlichen Wirbel am Hinterkopf und wellten bis lockten sich bereits sehr weit am Ansatz.
Als kleines Kind wünschte ich mir aber nichts sehnlicheres, als meine Haare gegen normale, glatte Haare auszutauschen.
Ich war im Ort die Einzige, die solche Haare hatte.
Die Leute liebten es und griffen mir oft ungefragt hinein.
Meine Oma nannte mich immer "Goldlöckchen". :kicher:

Bild

Bild

Bild

Irgendwann in der Grundschule, war ich der festen Überzeugung, dass ich lange Haare will.
Meine Haare waren bis dato immer recht kurz gehalten und es ziepte jeden Morgen beim kämmen, wenn ich die Nacht auf ihnen gelegen habe... :heulend_weglauf:
Ohne Geheule ging da gar nichts.
Meine Uroma riss nur so die Knoten heraus...

Bild

Bild

Bild

Die Struktur war sehr strohig, ich trug sie eigentlich immer im Zopf und wollte sie ungern öffnen.
Ich hoffte, sie sähen irgendwann mal aus wie die meiner Mutter. :roll: Aber das war leider nicht so.
Ich wusch sie auch sehr oft, weil ich es schön fand, wenn sie vom Wasser glatt waren.

Als wir umzogen, ließ ich die Pflege sogar ganz schleifen.
Meine Mutter nutzte die "Haarquälerei" immer, um unangenehme Dinge anzusprechen.
Das hat mich dann doch etwas gekränkt und ich habe mir von ihr nie mehr die Haare machen lassen. :werwoelfin:
Dadurch haben sich meine Haare aber immer verharkt und statt sie zu entwirren habe ich sie so gelassen bis zur nächsten Wäsche. :oops:

Mein Frisör hatte dann so die Nase voll von all dem, dass er mir die Haare mit einem Mittel glatt zog.
Außerdem rasierte er mir die Haare im Nacken aus, weil ich mit der Bürste nicht bis zu den Haaren dort vordringen konnte. :shock:

Jugend

Seitdem glättete ich sie alle paar Monate.
Als ich zur Konfirmation mein Glätteisen bekam, glättete ich sie mit diesem nach. :roll:
Ich liebte meine Haare eben mehr glatt....

Bild

Irgendwann begann ich dann auch noch, die Haare mit Chemie zu färben :helmut:
Erst Kirschrot, dann Aubergine, dann ganz schwarz :toedlich:
Sah auch gar nicht so übel aus, aber das war nicht mehr ich und die Haare litten.

Bild

Als ich die Nase voll davon hatte, schnitt ich sie mir nackenkurz und blondierte sie auf.

Bild

Dann ließ ich das Karottenrot rauswachsen und züchte seitdem wieder... das ist jetzt knapp 2 Jahre her. :nickt:

Bild
Meine beste Freundin und ich

Bild
meine gelockte Mama und ich (ich hässlich :ugly: )

Ich habe seitdem weniger Haare als noch zu Pupertätszeiten, aber immer noch mehr wie genug Haare auf dem Kopf.
Und ich will meine natürlichen Haare wieder herauskommen lassen, denn die Struktur scheint sich verändert zu haben....

Wenn ich die Haare aktuell wasche, sind sie nicht mehr lockig. :erstaunt: Normal sind sie immer lockig gewesen.
Aber seitdem ich die Pflege umgestellt habe, sind sie glatt bis minimal wellig.
Sehr sehr merkwürdig... :roll:

Der Haaransatz ist immer furchtbar trocken.
Das liegt garantiert an dem Glättungsmittel. :oops:
Ich hoffe, es ändert sich, wenn ich sie wachsen lasse.

Ab LHN!

Bild

So sehen sie aktuell ungeglättet und ungefönt aus.
Die Farbe ist Kupfergold, natürlich und ungefärbt.
Das einzige, was gefärbt ist, ist eine blonde Strähne im Pony, die aber rauswachsen soll.
Sie neigen wegen der vielen Quälerei sehr zu Spliss.
Doch muss ich zum Spliss sagen, dass sie zwar fransig sind, dennoch nicht abbrechen (!). Daher lasse ich die Chemieleichen mal mitwachsen und trimme sie nach und nach aus meinem Schopf heraus.... ;)
Der Zopfumfang beträgt 12 cm (bisher).

.... Und so sind sie nach einem Jahr LHN:
Die Locken sind draußen, sie sind nun etwa Schulterlang und ich lasse sie wachsen :)
Was das Deckhaar angeht muss ich mir was einfallen lassen.... :/ Das ist krisselig.
Locken finden Regen total geil.

Meine Ziele

[ ] Ideale Pflege für Naturlocken finden
Lockenlänge...
[ x ] - Schulter
[ x ] - APL
[ ] - BSL
[ ] - Midback
[ ] - Hüfte
[ ] - Taille
[ ] - Steiß
[ ] - Klassik
[ ] - ...Bis mich die Länge nervt. :'D

Und diesen Weg will ich hier im Haartagebuch dokumentieren.
Wie ich sie pflege, was ich besser machen kann, was ich lieber sein lasse und wie sie dann am Ende wieder zu ihrer eigentlichen herrlichen Form kommen.
Ach und natürlich Frisuren, sofern ich sie hinkriege und Bilder machen kann ;)
Bitte haut mich nicht, wenn ich unoriginell erscheinen sollte, ich gebe mir Mühe :D

Viel Spaß beim mitverfolgen!

Gruß

Hummingbird ♥~
Zuletzt geändert von Hummingbird am 17.04.2014, 21:24, insgesamt 30-mal geändert.
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Hummingbird

#2 Beitrag von Hummingbird »

Aktuelle Haarpflege

Seifenwäsche alle 3 Tage
1x Woche Haarkur (Alverde-Kuren leer machen, dann Shikakai-Paste)
1-2x pro Tag Haare einölen

Seifen:
Alverde Babyseife, Sheabutter und Kamille
Kellerwald Teebaumölseife
Kellerwald Ziegenmilch Rosmarin-Geranium
Midi Lavendelseife
Midi Honigseife
Alverde Wildrosenseife <--- Suuuupi!
Speick Rosenseife
Ashenas Kokos-Kakao-Seife
Ashenas Wakame-Algen-Seife
Ashenas Kolibri-Seife (♥)
Ashenas Earth-Fairy
Ashenas Vanilla-Nut-Fairy
Ashenas Schoki-Seife
Alverde Erdbeerseife
Zuletzt geändert von Hummingbird am 21.01.2014, 12:34, insgesamt 29-mal geändert.
Hummingbird

#3 Beitrag von Hummingbird »

Längenbilder ♪

Ab Heute ist die Chemie raus. :) Das Züchten kann nun endgültig losgehen! Nach 10 Monaten herauswachsen lassen der Locken stehe ich nun hier:

Bild
Dezember 2012
Bild
März 2013
Bild <-- Haare irgendwie schwer aufgeplüscht, aber weiiiiiich ^-^
August 2013

Frisuren ♪

Bild Bild Bild Bild
Crown'n'Glory, Fischgrätenzopf, seitlicher Franzose, Banane
Zuletzt geändert von Hummingbird am 23.08.2013, 14:21, insgesamt 19-mal geändert.
Ashena

#4 Beitrag von Ashena »

*reinschleich*
hallo, bird!
ich machs mir mal bequem und guck deinen schönen haarlies beim wachsen zu! ;)
mehr foddos, plz! weisst doch, ich bin neugierig...
*cookieshinstell*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Hummingbird

#5 Beitrag von Hummingbird »

Hallo Ashena, was bin ich eine schlechte Gastgeberin, dass ich die Kekse vergesse :oops:

Dafür gibt es bei mir dann Eiscreme und Kakao! *Tisch in die Mitte stell*

Bilder lasse ich natürlich gerne sprechen. Vielleicht kann ich ja noch welche herauswühlen, die meisten werden aber im Miniformat sein.... (mein laptop hat alle verkleinert :shock: aber ich wette ein wenig kann man schon noch erkennen!)

Ansonsten kann ich recht gut sehen wie die Haare wachsen, wenn ich meinen Pony betrachte....

So sah er anfang Juni nach dem schneiden aus:

Bild

Also noch ganz gut über den Augen. Nun sehe ich aus wie ein Wischmop, dabei ist der Monat nicht einmal rum :oops:

Bild

Das sind laut Maßband sogar 2,5-3 cm die sie zurückgelegt haben. Unheimlich. :shock: Sogar meinem Freund fiel das auf (für einen haar-desinteressierten Mann eine starke Leistung!). Ob das an der Pflegeumstellung liegt?

Im Ansatz kann man auch leicht erkennen, wie die alte Struktur wieder hervor kommt. aber wirklich nur ganz ganz ganz leicht. (alles was glänzt kann man als "Neu" bezeichnen :lol: )

Bild

Ich wühle dann mal auf der Festplatte und dem Laptop ob ich noch das ein oder andere alte Bild finde und füge es oben in der "Haargeschichte" an :) *wusel*

Edith sagt, dass ich alte Kisten nach Bildern durchsuchen muss, denn ich habe alle gelöscht... :oops: Was hat mich da nur geritten :?
Zuletzt geändert von Hummingbird am 12.07.2012, 07:58, insgesamt 3-mal geändert.
Ashena

#6 Beitrag von Ashena »

ui... kakao! passend, meiner war grad alle.. ;)
kenn ich.. man löscht fix doofe oder komische bilder. hab jetzt einen "haare" ordner, da kommen auch fiese bilder rein.
wie schnell wachsen die?
verrat mir dein wundermittel!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Hummingbird

#7 Beitrag von Hummingbird »

Ja, so sieht es aus, mein Freund hat mich auf die Palme gebracht und ich habe dann alle Bilder gelöscht und mir abgeschworen, überhaupt peinliche Bilder zuzulassen... :) er hat es trotzdem geschafft, eines zu machen -.-'
Einen LHN-Ordner habe ich aber nun auch erstellt, wenn Schatzi heute kommt darf er mal ein Haar-Bild machen. :)

Also normal habe ich im Verlauf von 3 Monaten einen Wachstum von 7 cm festgestellt, also ca 2 cm im Monat. Damals habe ich ja die Strähne im Pony gefärbt und mache seither an dieser Strähne das Wachstum aus. :) Nur diesmal sind satte 2,5-3 cm hinzu gekommen.... Und ich weiß noch nicht, was es verursacht hat :shock:

Ich habe eben radikal umgestellt, ehe ich zu meiner Frisörin gegangen bin, um die kaputten Stellen alle heraus zu schneiden. Vielleicht haben die Produkte die ich zuvor nahm das Wachstum verzögert, vielleicht ist es diesen Monat einfach ein Hormonschub. Wenn sie nächsten Monat ebenfalls so schnell wachsen, liegt es wahrscheinlich an der Umsellung... Da gilt es wohl erstmal abzuwarten. Aber ein positiver Effekt wäre es schon, so käme ich echt schneller zu meiner Wunschlänge... :huepf:

Tante Edith sagt, dass meine Frisörin mega-tolerant ist und mich die Haare mit eigenen Produkten waschen lässt, sie feuchtet dann nur an und schneidet *-* Ich liebe sie!
MinaMissy

#8 Beitrag von MinaMissy »

Na dann sag ich doch auch gleich mal HALLO und setz mich...
Du hast ja schon recht lange Haare!
Liebe Grz Mina
mit ca schulterlangem Gewussel

EndZiel: Richtung Taille
Mein P-Projekt
Salzdrache

#9 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:
da schau ich doch auch mal vorbei !
Bin schon gespannt, ob die alten Haarstrukturen wieder durchkommen
Die Wellen sehen schon sehr genial aus !
Bei mir war es eher umgekehrt..früher ganz glatt und jetzt kommen leichte Wellen durch

:winkewinke:
Bild
Hummingbird

#10 Beitrag von Hummingbird »

awww danke für den Besuch ihr 2 :knuddel:

Salzdrache, das ist gut möglich, Haare ändern sich laut einer befreundeten Frisörin alle 7 Jahre einmal mehr oder weniger in ihrer Struktur. Deshalb bin ich ja auch so gespannt wie ein kleines Kind vor Weihnachten, was jetzt aus den Ü-Ei-Haaren herauswächst.... :shock:

MinaMissy, die Länge bleibt auch vorerst auf diesem Level, die Stufen müssen ganz ganz dringend heraus und die kaputten Stellen auch... Erst wenn ich mir felsenfest sicher bin, dass alles kaputte raus ist, werde ich mit dem wachsen lassen richtig beginnen. Interessanter ist ja auch erst einmal das, was oben so zum Vorschein kommt :kicher:
Zuletzt geändert von Hummingbird am 11.07.2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
MadameVonNebenan

#11 Beitrag von MadameVonNebenan »

Oh, hier mag ich mich auch zu den Zuschauern gesellen..! :)
Übrigens: Schöner Avatar!
MinaMissy

#12 Beitrag von MinaMissy »

Ja stimmt, das was oben kommt ist erstmal am spannendsten ;)

Bei mir müssen auch die ganzen Stufen erstmal raus bzw das Gemüse bis auf Kinnlänge.... Denk allein das dauert *seufz*

Dafür sollts bei mir keine großen Überraschungen geben, ich hat das letzte mal vor ca 3 Jahren komplett die Haare Natur (aber nur BobLänge)... Und ja bis vor 2 Monaten - bevor ich die gloreiche Idee mit Färben hatte waren sie auch ganz Natur *arg* Dummheit gehört eben bestraft...
Liebe Grz Mina
mit ca schulterlangem Gewussel

EndZiel: Richtung Taille
Mein P-Projekt
Flohsteph

#13 Beitrag von Flohsteph »

Hallo Humming.
Gegenbesuch :D Setzt mir auch mal nen Lesezeichen. Bin schon gespannt, wie sich deine Haare so entwickeln. Aber bin echt schon neidisch, was dein Haarwachstum betrifft. Gib mir mal was ab davon :lol:

LG Floh
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Hummingbird

#14 Beitrag von Hummingbird »

Hey ihr, ich freue mich auch über eure Besuche :huepf: Hätte ich nicht gedacht, dass doch so viele reinschauen... :oops:

Mina die Stufen kommen bei mir auch raus, das sollte bei dem Wachstumsschub aber kein Thema sein. Humming hat heute nämlich nochmal nachgemessen und es sind tatsächlich 3 cm mehr in diesem Monat.
Aus Fehlern lernt man, ich werde auch nie wieder färben *kupfergoldenes Haar festhalt ._.*

Danke MadameVonNebenan :knuddel:

Habe mir mal den Ansatz am Pony genauer betrachtet. Da kann man schon so das ein oder andere gut erkennen! Habe also eine Strähne abgelichtet, auf der bereits eine schöne Welle im Kontrast zu den eigentlich durch Chemie geglätteten Haaren zu sehen ist, was ein schöner Vergleich :huepf:

Und hier ist es. Tadaaaaaaaa!

Bild

(schlechte Quali, aber man kann erkennen was ich meine oder?? :D)

Und ehe es nach Spanien geht, schneide ich noch etwas die unteren Spitzen zurecht, dann haben sie ja wieder Zeit zu wachsen. (Meerluft tat ihnen schon immer sehr gut, beim Lufttrocknen sahen sie immer wunderschön aus... *seufz*)

Zuletzt geändert von Hummingbird am 12.07.2012, 07:58, insgesamt 4-mal geändert.
Hummingbird

#15 Beitrag von Hummingbird »

Sooooo, Humming sitzt nun mit den Haaren voller Body-Butter-Öl-Mix-Haaren vor dem Lappy und muss euch erzählen, was sie so im DM gefunden hat........

Zum einen eine alverde 2-Phasen-Sprühkur für trockenes und strapaziertes Haar. Ich habe überlegt, diese für den Ansatz durch das Kokosöl zu ersetzen, da ich einfach nicht die richtige Dosis finde, um die fussel weg zu kriegen, ohne, dass der Ansatz bescheiden aussieht... :oops: Die Sprühkur ist mit Aloe Vera und Hibiskus. Ich finde, das klingt wirklich nicht übel. :P Aber ich bin ja noch Anfängerin, also wenn jemand Erfahrung damit hat, kann er/sie mich gerne vorwarnen....

Dann habe ich noch das Mandel Argan-Haaröl entdeckt. Dieses ist speziell für den Haaransatz und die Kopfhaut, enthält mehrere Öle und wird nach dem Waschen in die Kopfhaut einmassiert. Auch das fand ich gar nicht so übel. Ich frage mich nur, ob beide Produkte zu viel wären :shock:
Ich weiß, dass meine Kopfhaut oft empfindlich reagiert. Also fände ich das gar nicht mal so übel.

Und zu guter letzt habe ich noch für den Körper Balea Lovely Raspberry für mich entdeckt ♥ Ich liebe Himbeerduft und habe vorher immer das Bübchen-Shampoo mit Himbeerduft für meinen Körper benutzt. Ich denke, Lovely Raspberry werde ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren.

Außerdem habe ich im Bijou Brigitte ein paar billige Haarstäbe entdeckt. Sie sind nicht die Welt, sehr klein und dünn und vor allen dingen aus Plastik. Dennoch reichen sie vorerst zum üben voll und ganz aus, ehe ich auf teurere Sachen umsteige :) Sollte ich die ersten Frisuren hinbekommen, werde ich Bilder hier einstellen.

Aber nun zu der Pampe in meinem Haar.

Ich habe einen EL Bodybutter mit Kokosöl in ca 150-200 ml erhitztem Öl gemischt. Dann von den trockenen Haaren Strähne für Strähne getrennt und diese dann in Öl gerieben. An den Spitzen das meiste Öl. (denke jeder weiß wieso^^)

Das lasse ich nun einwirken. Wieso ich das ins trockene Haar mache? Nun, beim nassen Haar gab es ein riesen-desaster. Die Kur davor, die ich ebenfalls ins trockene Haar einmassiert habe, sah besser aus. Deshalb probiere ich es aus, wie es nun wirkt und ob es am Bodybutter lag oder an der trockenheit oder nassheit der Haare.

Am Ende habe ich die "Pampe" mit einer Co-Wäsche herausgewaschen. Habe die Haare in der Luft antrocknen lassen und es kam eine erste Locke im Pony! :huepf: Sie sieht noch etwas zerzaust und schnuddelig aus, mal sehen was sich ergibt. Der restliche Ansatz ist immernoch, man glaubt es kaum, glatt. Ich bin wirklich neugierig, wie es weiter geht :shock:

Habe mir die Haare heute geflochten, da die Spitzen noch etwas feucht sind und dann noch der Regen.... Mag nicht wie ein aufgeplustertes Eichhörnchen an der Arbeit sitzen. :roll: Und so ein Flechtzopf tut ihnen sicher auch ganz gut.

Zuletzt geändert von Hummingbird am 12.07.2012, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt