[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miss Unruh

#1456 Beitrag von Miss Unruh »

@ElayneRaven Die Locken bei der ersten Frisur kriegst du vielleicht zu stande, wenn du im nassen zustand nen lockeren Franzosen flechtest und den dann trocknen lässt.
Und den HalfUp kriegst du vielleicht hin, wenn du die vorderen Partien zurücknimmst und sie hinten zusammenbindest, und es dann einfach mal eine Weile in Ruhe lässt (zumindest sieht das bei mir immer so aus, wie auf dem Foto wenn ich das einfach schon ne Weile trage^^)oder du ziehst sie einfach mal minimal raus.
Ich weiß nich, ob das jetzt besonders hilfreich war, ich bin im erklären nicht soo gut^^
2cMiii
11 cm Umfang
68 cm lang
dunkelbraun
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1457 Beitrag von Yerma »

Ich will diese Frisur machen!

Aus dem Großstadtrevier. Screenshots, daher schlechte Qualität, sorry!

Bild Bild Bild Bild Bild

Ein Gibsontuck mit dickem Akzentzopf?

Habe alles mögliche versucht. Ne halbe Zopfkrone sieht nicht so gut aus, weil der Anfang schmaler als das Ende ist. Einen halben seitlichen Engländer rumlegen und den Rest zum Gibsontuck scheitert bei mir an der Zopflänge des Engländers. Habe dann versucht 2 Engländer zu machen und die übereinander zu legen. Kriege ich aber nur mit Krebsklammern hin, bei U-förmigen verrutschen die Zöpfe und andere Spangen sieht man wieder. :( Hat jemand eine Idee, wie ich das doch noch machen könnte? Die Schauspielerin hat lange Haare, so Midback würde ich schätzen.

Hier die Bilder meines besten Versuches.

BildBild

(Der unterste Minizopf ist nur zum Verstecken eventueller Scheitel gedacht)

Kommt dem Bild zwar nahe, aber die Klammern zerstören die Optik. (Und ja, jetzt sehe ich, dass man beim Tuck das Zopfgummi sieht... :lol: )
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Miauuuu

#1458 Beitrag von Miauuuu »

Ich weiß nicht ob das hier jetzt der richtige Thread für mein Problem ist, es geht nämlich um einen einfachen Flechtdutt.
Wenn ich die Haare oben mit einem Haargummi zusammennehme und dann den geflochtenen Zopf dutte bildet sich in der Mitte immer ein Knubbel. Wenn ich aber das ganze ohne Haargummi oben versuche hält es einfach nicht :? . Habt ihr vielleicht eine Idee was ich falsch mache?
1cMii, 7,5 cm Umfang
Ylvi

#1459 Beitrag von Ylvi »

klappst du den Zopf nach oben um? Bei mir wird der Knubbel kleiner, wenn ich den Zopf hängen lasse , 1 Teil feststecke und dann herumwickle. Aber vermutlich ist bei dir schon das Haargummi, evtl. in Kombination mit etwas dickerem Haar (?), das Problem. Eine weitere Möglichkeit wären dann Classics, dann kannst du die Zöpfe z.B. wie beom Oval Bun feststecken.
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Telea

#1460 Beitrag von Telea »

Und ich dachte schon, es liegt an mir :)

bei mir gibt das auch immer so einen Knubbel. und ich hab weder viel Haargummi, noch besonders dicke Haare. Heißt ich stecke vermutlich irgendwie verkehrt.
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
sünje

#1461 Beitrag von sünje »

Ich bin grad am Überlegen, ob das aufgrund der Übung oder der Länge irgendwann aufhörte...mir kommt dieser Knubbel auch noch bekannt vor, aber irgendwann war er weg^^ Ich glaube es liegt an beidem. Als meine Haare kürzer waren, musste ich immer ein bisschen enger wickeln, damit der Zopf einmal rum passte. Inzwischen kann ich den Zopf 'flach' um die Basis legen und der Knubbel ist weg. Versteht das einer? :roll:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Miauuuu

#1462 Beitrag von Miauuuu »

Danke an euch drei, da werde ich wohl einfach noch ein bischen üben müssen :wink: .
1cMii, 7,5 cm Umfang
Strawberrylove

#1463 Beitrag von Strawberrylove »

wei macht man Wasserwellen und Pinupfrisuren,victory rolls etc,?
85cm,cii,8cm ohne Pony
Satine

#1464 Beitrag von Satine »

Victory Rolls, Pin up, Wasserwellen - die Forensuche ist wirklich nicht so schwer zu bedienen...
Strawberrylove

#1465 Beitrag von Strawberrylove »

Danke
85cm,cii,8cm ohne Pony
Strawberrylove

#1466 Beitrag von Strawberrylove »

enigma30 hat geschrieben:Habe gerade noch ein Bild gefunden, wo man die Frisur noch etwas besser sieht:
Bild
Letsmakeitup1 auf youtube erklärt das sehr gut
85cm,cii,8cm ohne Pony
Strawberrylove

#1467 Beitrag von Strawberrylove »

Satine hat geschrieben:Victory Rolls, Pin up, Wasserwellen - die Forensuche ist wirklich nicht so schwer zu bedienen...
leicht zu bedienen -ja ,aber nicht das was ich suche,aber es gibt ja noch youtube
85cm,cii,8cm ohne Pony
Lockenköpfchen
#1468 Beitrag von Lockenköpfchen »

Hy,
ich möchte mal einen Sockendutt mit so einem band drum herum machen! Wie geht das ?
Ich hab "schöne" Locken und etwa Schulterlange Haare :D
Schreibt mir mal :D
Meine Mission ist endlich Brustlange Haare zu haben! :D
Tomatensalat

#1469 Beitrag von Tomatensalat »

ich habe ein problem mit meinen Arsch-glatten Haaren.
Das finde ich an sich sehr schön, jedoch mag ist es überhaupt nicht, wenn die spitzen komplett gerade fallen.

Gibt es eine Duttmethode (für über nacht) bei der die Haare an sich glatt bleiben, und ich nur ne ganz leichte Kurve in meine Spitzen bekomme.

habe auch mal irgendwo gelsen, dass es extra einen spitzenschitt gibt, der sowas kann?!
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Junipery

#1470 Beitrag von Junipery »

Ich brauch für Samstag eine Hochzeitsgastfrisur... gefallen täte mir diese, aber ich verstehe die Anleitung ehrlich gesagt eher wenig.

Hat jemand von euch vielleicht den Durchblick und kann mir das ganze nochmal vernünftig erklären? :oops:

Banane mit leichten Wellen und Tolle
2b Mii-iii (~10cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm (14.11.2011)
Ziel: Taille
Antworten