so, quartalsfoto (frisch gewaschen und fluffig) und messung schon leicht vorgezogen.
nach 6 monaten habe ich einen zuwachs von 6 cm. wenn ich jetzt nicht mehr schneide, erreiche ich in diesem jahr noch die 60 cm-marke. ABER da gibt es ein problem: ich liebe scheren. ich liebe es, zu schneiden. ich hab eine stoffschere (heilig), eine alte stoffschere, eine haarschere (heilig), eine alte haarschere, mehrere haushaltsscheren, zwei kindernagelscheren, zwei oder drei erwachsenennagelscheren, zwei bastelscheren... sie sind einfach überall im haushalt und herr götterspeise schimpft immer, warum ich alle scheren auf meinem schreibtisch untermülle

ich lechze schon danach, mir das nächste mal die spitzen zu schneiden. aber das kostet ja so viel beherrschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich versuche mich immer ein bisschen abzulenken, in dem ich meinen pony stutze und in der gesichtspartie etwas schneide (hey, ich hab da so eine ahnung, wo mein ZU ist...) und indem ich meinem kind die haare schnippel. aber NICHTS ist so toll wie spitzen schneiden

war das vielleicht eine blöde idee, sich als scheren-feti die haar wachsen zu lassen?!
ob es hier im forum eine selbsthilfegruppe dafür gibt?! ich muss mal forschen...
wie dem auch sei... so langsam entwickelt sich ein langhaar-gefühl. meine haare halten sich auf dem rücken auf und bleiben auch meist dort, wenn ich mich bewege. ich bin mittlerweile so eitel, dass ich mehrmals am tag vor dem spiegel stehe um zu schauen, wie lang sie schon sind

ohje, wo führt das noch hin?