So ich hab jetzt mal ne gaaanz doofe Frage, die mir durch meinen Freund gekommen ist!
Ich nehm schon seit 3 monaten Blütenpollen frisch vom Imker und hab schon einige positive Resultate bezüglich Nägel und Haut festgestellt!
Nun hab ich sie vorhin brav eingenommen, die Dinger langsam unter der Zunge zergehen lassen dann diesen.. äh, ich nennen es mal "Saft"runterschlucken.^^
Da musste ich dann unwillkürlich das Gesicht verziehen und mich schütteln weils mir manchmal auch nicht sooooo super schmeckt. Da meinte mein Freund, warum ich mich denn so schüttel und ich sagte: Na das waren die Blütenpollen die ich wegen meinen Haaren futter!"
Er dann so: "Hä? Ich denke du schmierst dir die in die Haare!
Musst du die essen?
Ich: Ich will!

Jetzt zur eigentlichen Frage: kann man sich die vielleicht tatsächlich in die Haare schmieren? Ich denke da an Blütenpollen in warmem Wasser aufgelöst und unter eine Kur gemischt (zB Joghurt-Kur) Oder wirken die Pollen nur über die Mundschleimhäute aufgenommen?
Wäre lieb wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagt!
Sorry für den langen Text wegen dieser kleinen Frage und für meine langen Schachtel-Sätze! ^.^
Mia