Licia züchtet NHF - BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pinay

#226 Beitrag von Pinay »

Das wunderschöne blau der Flexi und
der tolle Sunstick lachen mich so schön an.

Da kann man ja nur auch was blaues haben wollen. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Leialein

#227 Beitrag von Leialein »

Von so einer dunklen Fuchsia träume ich schon ewig :oops:

Tolle Längenbilder. Wenn die weiter so wachsen, hast Hüfte wirklich fast erreicht.
Was hast dann geplant? NHF raustrimmen oder weiter wachsen?
Amber

#228 Beitrag von Amber »

Hui cool, das sieht aber gut lang aus! Hüfte solltest du wirklich bald haben! :popcorn:

Und hm, das mit der neuen Tangle Teezer-Serie hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen... :oops: Bin aber gespannt,wie du damit zurechtkommst ^^
Lady Amalthea

#229 Beitrag von Lady Amalthea »

Tolle Längenbilder ♥ ♥ ♥, bald hast du Hüfte :cheer:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Licia

#230 Beitrag von Licia »

Hallo meine Lieben :)

Ich sollte eigentlich grad brav am Lernen sein, aber es gibt grad soo viel andere spannende Dinge zu tun!

Zuerst mal: Ich hab seit heute ein Wichtelkind! Und werd mir jetzt mal Gedanken machen wie ich diesem eine Freude bereiten kann ;) Ooh ich freu mich!

Und nun zu Dokumentationszwecken nochmal mein gebastelter Längenvergleich:
Bild
Und die "Qualität" der Haare auf dem rechten Bild täuscht! Die sind frisch gefärbt, mit Sillis vollgeklebt, frisch geglättet und mit schlimmem Haarbruch an den Schläfen und im Nacken.

Was meine Haarlänge angeht: Ich glaube ich bleibe erst mal bei der aktuellen Länge... mit erreichen von Hüfte hab ich erst mal keinen Stress, da die Blondierleichen so rumzicken.Die müssen erst mal weg! Außerdem will ich nicht jetzt gezwungenermaßen auf Hüfte warten, obwohl ich genau weiß, dass es optisch nochmal ein Weilchen längen dauert (Haare sind meistens stärker gewellt, v.A. im Sommer, wenn ich auch oft mit feuchten Haaren schlafen gehe).
Also wird ab sofort fleißig getrimmt! Und dokumentiert, damit ich nicht mehr als ein paar cm an Länge verliere (wenn überhaupt!). Und wenn die NHF zügig weiterwächst, dann kann ich auch bald wieder an Längenzuwachs denken!

Ich werd also auch bald meinen Threadtitel anpassen.

Meine Grahtoe Bullets aus Pecan Wood sind diese Woche gekommen, genauso wie mein Rosina-Pärchen von Senza Limiti. Richtige Action-Pics folgen noch, ich hab grad - seit langem mal wieder - ne Haarkur am Kopf.
Hab nur ein etwas misslungenes Bild von den Bullets im Wuschelnautilus:

Oh und meine neuer Tangle Teezer ist auch gekommen! Es gibt jetzt so ne "Profi-Serie", die eine etwas ergonomischere Form haben als die alten. Außerdem ist er babyblau :helmut:

Meine Ficcare Retro Glittery Silver wird bei mir ausziehen... sie ist einfach zu groß. Außerdem sind noch ein paar andere Stücke schon in Verhandlung und vielleicht bald bei neuen Mamis.

Ich hab heute mal Spaßhalber Vergleichsbilder von meinen Streifenhörnchen-Farben gemacht:
NHF, Blondierleichen und rauswachsende Undercolour. Mit Blitz und ohne, beides ungewaschen 8)
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Linda

#231 Beitrag von Linda »

Huhu :winkewinke:
will auch mal hier Hallo sagen :)

Schöne Haare hast du!
Ich finde interessant, wie sich deine Haarschmucksammlung im Laufe der Zeit von Stil und Qualität her verändert hat. Gefällt mir sehr gut :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
emalia

#232 Beitrag von emalia »

dein plan erstmal ruaszutrimmen versteh ich so gut. sowas hab ich auch vor. gut, ich werd erstmal noch bissl auf länge gehen. aber so bei taille ungefähr hab ich mir auch vorgenommen erstmal rauszutrimmen. was bringt es einem denn stur auf länge zu gehen wenn eigentlich die färbeleichen auch dringend raus müssten. bin gespannt wie schnell es bei dir geht und du wieder auf länge gehen kannst/willst.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Phoebeee

#233 Beitrag von Phoebeee »

Deine Haare fallen immer so schön :) Das Blondiert-Sili-Glätteisen-Bild gefällt mir allerdings auch :oops: Eine tolle Länge hast du mittlerweile, da fehlen nur mehr wenige cm bis zur Hüfte. Deine Naturhaarfarbe ist außerdem eindeutig schöner als die zwei Kunstfarben ;) Bin gespannt wie die in lang aussieht.
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Leialein

#234 Beitrag von Leialein »

Raustrimmen halte ich auch für eine gute Idee. Werde wohl spätestens ab Midback damit starten.
Deine Naturfarbe gefällt mir um ein vielfaches besser als die Blondierleichen.
Licia

#235 Beitrag von Licia »

Danke euch allen für die lieben Worte! :)
Hab mich jetzt entschieden regelmäßig zu trimmen, und wenn die NHF dann mal irgendwo zwischen Kinn und Schulter ist, dann denk ich wieder ans Längezüchten ;)

Ich bin euch noch ein paar Bilderchen schuldig:
Pecan-Bullets vom Grahtoe-Sale, in verschiedenen Lichtverhältnissen.
Ich find die Farbe ganz schwer einzufangen!

Dann sind meine Senza Limiti Rosinas angekommen! 2 Stück hab ich bestellt, allerdings hab ich bisher nur brauchbare Dutts mit je einer hinbekommen :pfeif: - Foto leider unscharf..

Und die Berenice-Forke, die ich von emalia geerbt habe ist angekommen! Danke nochmal :)
Sie ist wirklich wunderschön glatt verarbeitet! toll! allerdings ist sie etwas bulliger, also die von 60th-Street, was aber nicht stört beim Dutten. Länge find ich erst mal ok, sollte ich feststellen sie ist doch zu lang, werd ich mal ganz lieb bei Berenice nachfragen, ob sie sie mir kürzen würde. - Hab leider kein gutes Foto-Licht mehr heute.
Dymondwood-Familienfoto:

Hab heute viel Zeit dafür verwendet, was für mein Wichtelkind auszusuchen und hab mich schon fast fertig entschieden ;) Ein paar kleine Goodies hab ich auch schon besorgt: Ich hoffe das wird richtig toll, ich hab so viel Spaß dran!!

Dieses schöne Stück wird übrigens demnächst bei mir einziehen :) Hab ich mir nach dem Prüfungsstress der letzten Wochen gegönnt (außerdem schleiche ich schon etwas länger um diese Forken herum).

Bei chevlure hab ich heute die Crystal Clear Acrylic Corkscrews (so viele "C"s^^) entdeckt und bin total angefixt! Aber ob ich denn den Ketylo (den ich heiß und innig liebe) UND den Corkscrew tragen würde? Wär wohl zuviel des Guten...

Derzeite Wünsche die mir im Kopf rumschwirren:
- Ficcare Border Jean oder Jewel Turquoise (wobei ich gerade eine Fakkare zu Multistripe Blue umlackiere)
- Ficcarissimo - Farbe unentschlossen
- 60th Street Earth&Sky
- Chevlure Crystal Clear Acrylic Corkscrew
- einen zweiten Pacific Merchantile Coastal Blues
- blauer Sun-Stick
- evt. ein Ketylo Mulberry
Ich schätze das sind so (pi mal daumen) 170€. Damit hat sich meine Wunschliste wertmäßig fast halbiert :) Und ich dachte schon, es kommen immer mehr neue Sachen dazu und Wunschlisten werden generell immer länger
da fällt mir ein, von einer Grahtoe Dune aus Mimosa träume ich auch schon ein Weilchen...:pfeif:
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Licia

#236 Beitrag von Licia »

Ab jetzt gibts ein neues Motto: "Licia züchtet NHF mit Trimms und Haarschmuck"

Ab Juni 2012 gehts in diesem Tagebuch hauptsächlich ums Rauszüchten meiner Naturhaarfarbe (Aschblond). Längenzuwachs ist erst mal nicht so wichtig, da ich bereits eine beachtliche Länge (etwa tiefe Taille) erreicht habe.
Ich werde also regelmäßig meine Spitzen trimmen, um meine Kante zu verbessern, den Taper zu verringern und die trockenen Blondierleichen Stück für Stück los zu werden.
Die Zeit die ich geduldig mit Warten verbringen versüßt mir meine Schmucksammlung.
Leialein

#237 Beitrag von Leialein »

Uii tolle neue Stücke. Besonders deine Dymondwood Sammlung ist beeindruckend. Die neue Twilight Forke passt da gut zu.

Bin schon gespannt auf deine NHF. Hast ja echt eine beachtliche Länge. Da würde mir das trimmen auch net so schwer fallen wie jetzt :oops:
Licia

#238 Beitrag von Licia »

Danke Leia :) Ich bin auch schon gespannt auf meine NHF!
Oder erst mal den nächsten Schritt: noch ca. 20cm, dann ist die hellbraune Undercolour weggetrimmt (Da hab ich früher begonnen mit rauszüchten) :) Das macht bestimmt auch schon was her!

Notiz an mich:
Beim Waschen mit Rausch Weidenrinden-Shampoo gehen fast keine Haare aus! Ich muss dem anhand der Incis weiter nachgehen!
Leialein

#239 Beitrag von Leialein »

trollkjerring

#240 Beitrag von trollkjerring »

Wow, die war so schnell weg das ich sie nicht mal gesehen habe :shock: Dabei bin ich online die ganze Zeit, Wahnsinn!
Gesperrt