Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blondie86

#946 Beitrag von blondie86 »

Wie die Nordlichter zu sagen pflegen: Dafür nich ;).
Oder so ähnlich.
Ich freu mich doch so hübsche Haare zu verlinken.

Nermal hab ich auch verlinkt. Das freut mich wirklich, dass du dich dazu durchgerungen hast mitzumachen :D.

Überhaupt gibt es schon einige tolle Mähnen im Thread. Ich bin fühle mich auch schon viel motivierter und sehe jetzt bedeutend zuversichtlicher der Steißlänge entgegen :D.

Lieben Gruß
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#947 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde auch, der Thread macht sich echt gut. :) Lady Amalthea, deine Haare sind sowieso einfach der Wahnsinn. Mit der Farbe bist du ja auch wirklich gesegnet und dann so seidig dabei.

Ich überlege schon, ob mir noch jemand einfällt, den ich einfach mal anwerben würde. :) Sprich im PP anquatschen und auf unseren Motivationsthread verweisen... hm...
Basanti ist kurz vor Taille, meine ich und hat glaube ich einen 5er Umfang, aber wie gesagt kurz vor Taille.
Ha! Ich geh mal den Steiß- und Hüftthread stalken, da stehen die Zopfumfänge ja jetzt vorne mit in den Tabellen! :)

EDIT: Lille, materialfehler und pili-pala wären noch mit dabei.
Vielleicht kommen sie ja noch. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#948 Beitrag von Nermal »

Danke fürs Verlinken, Blondie! Mensch, ich war gerade schon kurz davor, dir eine PN zu schicken, dass du dich bei meinem Umfang vertippt hättest und es 5 bis 5,5 heißen müsste, bevor mir bewusst wurde, dass ich ja vorhin extra gemessen habe und es da wirklich 6 cm waren. :wink: Na ja, ich glaube es selber noch nicht so richtig, mal sehen, was die nächste Messung sagt. Irgendwie kann ich es mir nicht so ganz vorstellen, dass die dünnen Flusen, die bei mir um den Kopf rumstehen (die man auch gerade auf den letzten zwei Bildern wunderbar sieht), wirklich einen Unterschied bei Umfang machen könnten.
Lady Amalthea und Honeyhair: Vielen Dank! :oops:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#949 Beitrag von honeyhair »

Aaahhh, mein ZU hat sich vermehrt :shock: aber nur unten.
ZU im hohen Pferdeschwanz ist weiterhin bei 5cm.
Aber im tiefen Zopf ist er jetzt bei 5,4cm!! :D Hab beide Umfänge zweimal nachgemessen, und beide Male gleiches Ergebnis! Also ist unten wohl schon Neuwuchs mit drin, für den oberen ZU sind sie aber noch zu kurz.
Dann wird es sich bestimmt in den nächsten Monaten noch weiter verbessern :)

Bild

Gemessen wie üblich mit Zahnseide, nach dem Haargummi und schön festgezogen.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#950 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dann wachsen bei dir vor allem im Nacken Haare nach.
Ich hab die ja hauptsächlich im Frontbereich (zumindest sehe ich sie da am ehesten, aebr so, wie mein ZU wieder hochgenagen ist, ist wohl am Restkopf ähnlich viel...)

Aber auf jeden Fall:

Glückwunsch! Es wird wieder!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
honeyhair

#951 Beitrag von honeyhair »

Meinst du, dass meine lichten Schläfen nicht mehr dichter werden könnten? Da finde ich es am störendsten, weil man es auch am ehesten Kopfhaut blitzen sieht :(
Neuwuchs steht bei mir aber auch vorallem vorne seitlich und über der Stirn ab.
Hatte nur die Theorie, dass die eben noch nicht lang genug sind, um in den hohen Zopf zu passen, aber beim tiefen Zopf bin ich ja an der untersten Haargrenze, und nehme da eher auch noch etwas kürzere neue Haare mit rein.

Hm, ich könnte ja mal einen extrem hohen seitlich Zopf messen, oder ganz vorn an der Stirn :lol: Da sollten dann auch mehr neue Haare mit drin sein.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
blondie86

#952 Beitrag von blondie86 »

Mai Glöckchen: Das hört sich nach einem tollen Plan an.

Nermal: Das ist doch schön :). Deine Haare sehen auch wirklich toll aus, egal ob es jetzt 5,5 oder 6cm sind!

honeyhair: Das kann ja dann nur och besser werden :D.

Ich habe materialfehler eingetragen. Schöne Haare übrigens!

Lieben Gruß
Pili-pala

#953 Beitrag von Pili-pala »

:D Nachdem ich hier erwähnt und auch von einer ganz lieben Userin schon "angeworben", sprich auf den Motivationsfred aufmerksamgemacht wurde, verspreche ich hier hoch und heilig: Ja, ich werde auch mitmachen! :lol:
Allerdings muß ich noch ein anständiges Längenbild machen (lassen), und da ich erst heute abend oder morgen früh waschen will, wird das noch ein oder zwei Tage dauern. Aber ich bin dabei! Also bis bald im neuen Motivationsthread!

Liebe Grüße,

Pili-pala
blondie86

#954 Beitrag von blondie86 »

Pili-pala: Ich hab dich eingetragen :D.
Ich freu mich ja besonders über euch Mädels, mit einem ZU von 5cm. Das gibt es so selten in lang :). Schön, dass wir schon jetzt zwei in der Liste haben.

Mai: Dein Längenbild ist auch toll :D. Sehr motivierend!

Lieben Gruß
mystic-w

#955 Beitrag von mystic-w »

So habe eben mal wieder ZU gemessen.

Am oberen Hinterkopf ist er jetzt 5,8cm......aber am Nacken sind es weiterhin nur 5,5 cm (mit viel gutem Willen 5,6 cm)

Na ja mal gespannt ob es sich noch weiter steigert. Bin ja schon seit 4-6 Wochen dabei meine Medis umzustellen.

Aber es geht aufwärts!!!!

Da ich aber eher pessimistisch bin, lassen wir erstmal die 5,5 cm stehen. Kann ja sein, dass es nur von kurzer Dauer ist.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
sushii
#956 Beitrag von sushii »

Gepimpter Flechtzopf!

Ich habe gerade den von Mai Glöckchen vorgestellten breitgezogenen Flechtzopf ausprobiert. Dabei flechtet man jeweils zwei Schlaufen, zieht dann auseinander und flechtet wieder zwei Schlaufen usw. Ich bin begeistert. Das sieht ordentlich nach was aus und besonders platt ist er auch nicht. Ganz im Gegenteil, mein normal geflochtener Zopf war immer sehr rund, so dass er sich oft auf die Seite gedreht hat und dann noch dünner aussah. Der breitgezogene Zopf ist logischerweise platter und liegt flach auf und macht so mehr her.

Im Alltag getestet hab ich ihn noch nicht. Ich weiß also nicht ob er eher zum Ausfransen neigt.

links normal, rechts breitgezogen
Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Ashena

#957 Beitrag von Ashena »

oh sushii der sieht toll aus!
bin sehr neidisch! ;) *grünanlauf*

dank dem starken ha die letzten wochen werd ich heute nochmal meinen zu messen...
hab schon angst das der halbe hinzu gewonnene cm futsch ist... meine kh sieht man auch wieder doller durch.. -.-
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
honeyhair

#958 Beitrag von honeyhair »

Hab das Gefühl, mein Neuwuchs wird immer mehr. Also die blöde Länge, bei der er in sämtliche Richtungen absteht und einfach nur nervt.
Aber ich freu mich auch, irgendwann kommt der Großteil davon schließlich auch unten an.

@sushii
Ich find aber deinen ungepimpten Zopf auch schon sehr hübsch!

@ashena
Nicht den Kopf hängen lassen, es wird sicher auch wieder besser! Und manchmal hat man auch nur eine doofe Phase, und an einem guten Tag sieht es doch nicht so dramatisch aus wie man glaubte.
BildBild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#959 Beitrag von Bea »

Hallo ihr Lieben!

Ich glaube, es wird Zeit, daß ich mich euch anschließe, wenn ich noch darf.

Für den Motivationsthread sind meine Haare noch zu kurz, allerdings schaue ich mindestens einmal täglich rein und danke euch für die wunderschönen Fotos! :D

Ich habe mal einen Steckbrief von meinen Feelis verfasst:

Länge: 48 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung von Juli)
Struktur: 1a ( bis b, wegen der Volumenwelle in den Längen)
Zopfumfang: 5,5 cm nach Haarausfall
Ziel: Taillenlänge auf jeden Fall, vielleicht sogar Hüftlänge

Aktuelles Bild:

Bild
Zuletzt geändert von Bea am 24.07.2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
emmafan192

#960 Beitrag von emmafan192 »

Mir fehlen für den Motivationsthread auch noch ca. 5 cm, deswegen fang ich jetzt auch erstmal hier mit an :)

Mein Umfang liegt bei ca. 6 - 6,3 cm, immer abhängig davon, ob frisch gewaschen etc.

Hier ist jetzt erstmal ein aktuelles Längenbild von dieser Woche:
78,5 cm auf 1,80m Körpergröße

Bild

Meine Zukunft (Endziel Hüfte) stelle ich mir in etwa so vor:
(gepimpt mit Kopf in den Nacken)

Bild

Taille liegt bei ca. 82 cm, Hüfte müsste sich dann so bei 92 cm bewegen. Dauert also noch mindestens 1 1/2 Jahre, wenn ab und zu mal ein Trimm gemacht werden soll! Hab nämlich noch eine blöde Stufe drin (sehr gut auf dem Foto erkennbar), die endlich raus soll!

Gestartet hab ich übrigens so (August 2011):

Bild
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Antworten